Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5824 Mitglieder
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Nachrichten nicht gelesen?

*********kend Paar
14.121 Beiträge
Und 50 mal nein danke kein Interesse wäre dann die bessere Alternative. Es tut mir herzlich leid wenn für mich persönlich der JC nicht unbedingt das Forum ist das du in ihm siehst.

g/w
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wtf, jemand, der mir aus "Mitleid" antwortet, damit ich nicht so traurig bin, den brauch ich auch nicht, dann doch lieber völlige Ignoranz. *ko*
Zitat von *****ven:
@****it Ganz einfach: Sei einfach für irgendwen interessant. Dann bekämst du auch Antworten.

Kannst du nicht lesen - ich habe dieses Problem nicht, ich bin nicht der Te und derzeit suche ich nicht! Deine Argumentation zielt daher absolut ins Leere!
*********nnen Paar
907 Beiträge
Es gibt einige die können nicht richtig anschreiben.. einfach nur Hey..was soll das und auf jeden muß ich auch nicht antworten..
Zitat von ****yn:
Wtf, jemand, der mir aus "Mitleid" antwortet, damit ich nicht so traurig bin, den brauch ich auch nicht, dann doch lieber völlige Ignoranz. *ko*

Wie wäre es damit, jeder Mensch ist so viel wert, egal, ob ich ihn näher kennenlernen möchte oder nicht, dass ich ihm wenigstens eine freundliche Absage erteile und ihm damit ein wenig Respekt zolle. Ist der Gedanke denn so fremd?
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****it:
Zitat von ******986:
Wenn derjenige anscheinend eh kein Interesse hat ist es doch egal ob er sie liest oder nicht 🤷 dann löscht man die Nachricht und muss es nicht mehr sehen...man kann die Nachricht auch wieder auf ungelesene machen..wenn man sonst keine Probleme hat...

Es ist Sache der Perspektive. Wenn man auf Huasnummer 50 Anschreiben - keine einzige Antwort bekommt, und das wird es sicher für einige hier geben, dann ist das niederschmetternd. Es stitzt noch immr ein Mensch hinter dem Bildschirm mit Wünschen, Hoffnungen usw. Es wäre traurig, wenn wir als Menscheit so weit kämen, dass wir nicht einmal ein Minimum an Emphatie zeigen.

Wenn man bei 50 schreiben nicht eine Antwort bekommt könnte man sich auch Gedanken machen woran es liegen. Zb lesen Männer ja gern grundsätzlich keine Profile und schreiben Frauen an durch dessen raster sie fallen da muss ich sagen selber schuld 🤷. Auch die Art wie angeschrieben wird ein Wort oder einen Satz Mails am besten noch mit Fehlern oder gleich ganze Romane 🤪🙈 ich sehe es an die Mails die ich so bekommen 🙄 da sind die meisten Männer selber schuld.
Zitat von *****alS:
Zitat von ****it:
Das mag alles stimmen, zoielt aber als Antwort auf meinen Beitrag ins Leere, Denn ich habe niemals geschrieben, dass jemand auf eine Anfrage antworten muss.

Aber, dass du es unhöflich findest, wenn jemand das nicht tut, das hast du schon gesagt *zwinker*

Zitat von ****it:
Wer den Joy nur als Plattform für anmeldungen nutzt, kann sogar die Clubmail-Funktion deaktivieren oder wenigstens ins Profil reinschreiben, dass er kein Interesse an Kontakten hat. So eifnach!

Viele (so z.B. auch meine Frau) haben entsprechende Abschnitte im Profil. Und weißt du was? die bekommen trotzdem UNMENGEN Nachrichten.

Außerdem: siehe mein Anrufbeantworter-Beispiel.

Zitat von ****it:
chließlich schreibt dir ein Mensch, der dich kennenlerenen würde, und zwar in einem Forum, dessen Zweckunter unter anderm auch darin liegt.

Genau. Jemand der etwas von mir will, schreibt mir. Und zwar in der Annahme, ich nutze die Plattform genauso wie er (der Mensch). Weder diese Fehlannahme, noch die Tatsache, dass ich ausgewählt wurde um kontaktiert zu werden, habe ich in irgendwie, außer durch meine Existenz, mit zu verantworten. Warum also entsteht da irgendein Anspruch an mich?

Sehe ich ein wenig anders. Natürlich kein Anspruch, aber durch die Anmeldung und durch das erstellen eines Profils, mit Angaben zur Suche und Wünsche, entsteht natürlich der Eindruck, außer es steht explizit nicht auf dem Profil.

Mich irritiert es, das es Verwunderung darüber gibt, dass überhaupt ein Profil angeschrieben wird, dazu noch die Hoffnung auf eine Antwort. Es steht jedem frei andere zu ignorieren, aber die Verwunderung, dass es jemand nicht gut finden könnte irritiert mich. Mein Verhalten hat Auswirkungen auf draußen und der Anschreiber:in kann doch gar nicht wissen, das dies nicht gewünscht ist.

Wie gesagt, ich spreche von Profilen, bei denen es nicht explizit erwähnt wird. Durch die Anmeldung, Erstellung des Profils möchte ich doch, das jemand etwas von mir möchte?

Manche geben sich sehr viel Mühe zu schreiben, worauf der andere achten soll und selbst dann, möchte dieser Mensch im Grunde doch nicht kontaktiert werden?
Zitat von ******986:
Zitat von ****it:
Zitat von ******986:
Wenn derjenige anscheinend eh kein Interesse hat ist es doch egal ob er sie liest oder nicht 🤷 dann löscht man die Nachricht und muss es nicht mehr sehen...man kann die Nachricht auch wieder auf ungelesene machen..wenn man sonst keine Probleme hat...

Es ist Sache der Perspektive. Wenn man auf Huasnummer 50 Anschreiben - keine einzige Antwort bekommt, und das wird es sicher für einige hier geben, dann ist das niederschmetternd. Es stitzt noch immr ein Mensch hinter dem Bildschirm mit Wünschen, Hoffnungen usw. Es wäre traurig, wenn wir als Menscheit so weit kämen, dass wir nicht einmal ein Minimum an Emphatie zeigen.

Wenn man bei 50 schreiben nicht eine Antwort bekommt könnte man sich auch Gedanken machen woran es liegen. Zb lesen Männer ja gern grundsätzlich keine Profile und schreiben Frauen an durch dessen raster sie fallen da muss ich sagen selber schuld 🤷. Auch die Art wie angeschrieben wird ein Wort oder einen Satz Mails am besten noch mit Fehlern oder gleich ganze Romane 🤪🙈 ich sehe es an die Mails die ich so bekommen 🙄 da sind die meisten Männer selber schuld.
Du verstehts nichts, es gent nicht darum, ob man Erfolg hat mit seinem Anschreiben oder nicht. Nein, danke kein Interesse ist auch kein Ausdruck von Erfolg, sondern es geh schlichtweg darum, dass mein einem Mitmenschen , der einem höflich sein interesse an einem Kennenlernen bekundet hat, wenigstns so viel Respekt entegenbringt, höflich abzusagen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****it:

Wie wäre es damit, jeder Mensch ist so viel wert, egal, ob ich ihn näher kennenlernen möchte oder nicht, dass ich ihm wenigstens eine freundliche Absage erteile und ihm damit ein wenig Respekt zolle. Ist der Gedanke denn so fremd?

Das käme immerhin darauf an wieviele freundliche Absagen jemand schreiben soll. Und ob sie copy und paste sein dürfen oder jede einzelne auf den jeweiligen Interessenten abgestimmt werden soll.

Wir alle hier sind zum Vergnügen oder zum Lernen hier und sind keine bezahlten Kummerkastenonkels und Tanten.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von ****it:

Das käme immerhin darauf an wieviele freundliche Absagen jemand schreiben soll. Und ob sie copy und paste sein dürfen oder jede einzelne auf den jeweiligen Interessenten abgestimmt werden soll.

Wir alle hier sind zum Vergnügen oder zum Lernen hier und sind keine bezahlten Kummerkastenonkels und Tanten.

g/w

Tut mir Leid, ich kann hier keinerlei Stringenz in dieser Argumentation mehr erkennen.
Zitat von ****it:
Zitat von ****yn:

Ja, weil doch der Anschreiber:in selber Schuld ist. Wie könnte es denn auch eine Erwartung geben, auf einer Datingplattform, mit jemanden in Kontakt zu kommen. *ironie*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
An denn Themenersteller, ich habe jetzt nicht alle Komentare gelesen.

Von manchen Personen bekommt man eine Antwort, von vielen nicht und andere Ingnorieren gleich ohne das nur ein Mail geschrieben wurde.

Wenn jemand weibliches mein Profil besucht, schreibe ich ein Hallo, die Antworten sind zum Teil: Funz bei mir nicht, viel Spass beim weiter suchen. Oder was fast besser ist als so ein Kommentar "garnichts" .
Und wieder andere Grüssen zurück.

Das ist der Joy.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****it:
Zitat von ******986:
Zitat von ****it:

Du verstehts nichts, es gent nicht darum, ob man Erfolg hat mit seinem Anschreiben oder nicht. Nein, danke kein Interesse ist auch kein Ausdruck von Erfolg, sondern es geh schlichtweg darum, dass mein einem Mitmenschen , der einem höflich sein interesse an einem Kennenlernen bekundet hat, wenigstns so viel Respekt entegenbringt, höflich abzusagen.

Es hat auch was mit Höflichkeit zu tun Menschen in dessen Schema man laut Profil offensichtlich nicht reinpasst tortzdem anzuschreiben und dann Rum zu heulen 🙄 ich muss nicht jedem antworten der sich teilweise nicht Mal die Mühe macht mehr als 2 Wörter zu schreiben!
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ****it:
Zitat von ******986:

Wünsche und Hoffnungen haben wir alle, oder denkst du der Großteil der männlichen wie weiblichen User hat das große Glück bereits gefunden???!!
Zitat von ******986:
Zitat von ****it:
Zitat von ******986:

Es hat auch was mit Höflichkeit zu tun Menschen in dessen Schema man laut Profil offensichtlich nicht reinpasst tortzdem anzuschreiben und dann Rum zu heulen 🙄 ich muss nicht jedem antworten der sich teilweise nicht Mal die Mühe macht mehr als 2 Wörter zu schreiben!
Ich habe auch nur von höflichen Anschreiben geschrieben, also diesbezüglich herrrscht anscheinend Konsens.
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****it:
Zitat von ******986:

Wünsche und Hoffnungen haben wir alle, oder denkst du der Großteil der männlichen wie weiblichen User hat das große Glück bereits gefunden???!!
Darüber denke ich nicht nach, es ist mir auch egal. Es geht hier nur darum, dass ein Funke von menschlicher Zivilisation in Form von Emphatie und Höflichkeit erhalten bleibt. Wir sind nicht bei den Affen.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von *******977:
Ich persönlich finde das unhöflich und respektlos. Ich erwarte auf joy schon lange keine Antworten mehr, aber wenigstens die Nachrichten öffnen…Leute, dass ist doch das mindeste!

Also ran die Tasten.
Warum werden Nachrichten ungelesen ignoriert?

Öffnest du auch den Spamordner in deinen Mails aus Höflichkeit?
Ich lese hier gerne Mails von Freunden und Bekannten. Ansonsten lese ich viel im Forum und sage meine Meinung zu Themen. Daraus entstehen oftmals Komplimente auf die ich dann mit einer netten Nachricht und einer Kontaktaufnahme antworte. Manchmal kommt eine Antwort noch am selben Tag und manchmal nicht. Ich habe mal eine Nachricht nach sechs Wochen erst bekommen.

Niemals würde ich den Anspruch erheben, dass man Nachricht gelesen oder beantwortet werden soll. Jeder hat ein Privatleben außerhalb dieser Gemeinschaft. Von daher kann niemand erwarten, dass hier was gelesen wird. Wenn man diese Erwartung wirklich hat. Soll es dann auch einen Lohn für diese Leistung geben? Wir sind hier zum Spaß und in der Freizeit. Daher kann es gar keinen Anspruch an Aufmerksamkeit geben. *my2cents*
*********l_82 Frau
597 Beiträge
Ich lese die Nachrichten schon,
allerdings vorher als Push-Benachichtigung. 😉
Dann schaue ich mir inkognito das Profil an.
Wenn ich dann merke, dass mein eigenes Profil überhaupt nicht gelesen wurde, klicke
ich gar nicht erst in die Nachricht.
Heißt also einfach kein Interesse.
Ansonsten versuche ich nette und aufmerksame Nachrichten zu beantworten.
Er beschreibt doch einfach, dass er es unhöflich und respektlos findet. Finde ich legitim, möchten viele anscheinend nur nicht hören, das ihr Verhalten als solches bewertet wird. Da wird dann wohl gerne zurück geschossen. Und zu erwähnen, das es das mindeste ist, eine Nachricht zu öffnen, finde ich jetzt auch nicht schlimm.
Zitat von *******r91:
Zitat von *******977:
Ich persönlich finde das unhöflich und respektlos. Ich erwarte auf joy schon lange keine Antworten mehr, aber wenigstens die Nachrichten öffnen…Leute, dass ist doch das mindeste!

Also ran die Tasten.
Warum werden Nachrichten ungelesen ignoriert?

Öffnest du auch den Spamordner in deinen Mails aus Höflichkeit?
Ich lese hier gerne Mails von Freunden und Bekannten. Ansonsten lese ich viel im Forum und sage meine Meinung zu Themen. Daraus entstehen oftmals Komplimente auf die ich dann mit einer netten Nachricht und einer Kontaktaufnahme antworte. Manchmal kommt eine Antwort noch am selben Tag und manchmal nicht. Ich habe mal eine Nachricht nach sechs Wochen erst bekommen.

Niemals würde ich den Anspruch erheben, dass man Nachricht gelesen oder beantwortet werden soll. Jeder hat ein Privatleben außerhalb dieser Gemeinschaft. Von daher kann niemand erwarten, dass hier was gelesen wird. Wenn man diese Erwartung wirklich hat. Soll es dann auch einen Lohn für diese Leistung geben? Wir sind hier zum Spaß und in der Freizeit. Daher kann es gar keinen Anspruch an Aufmerksamkeit geben. *my2cents*

Aha, für sich sind allso Anschreien von Menschen, die dich auf einer Plattform wie dieser kennenlernen wollen, Spams? Also unerwünschte Werbung oder Schlimmeres? Was machst du dann eigentlich hier auf dem Joy?
Hier meine Gründe:

Zu müde, keine Lust, keine Zeit, grade im Job, jemand ruft an, ich möchte mit der Person nicht "reden", ich hab grade ein Leben, die vorherige Nachricht wurde länger und ich möchte mir Zeit für eine nicht dahingerotzte Nachricht nehmen usw.

Ich find's übrigens unhöflich, wenn ein Fremder mir seine Erwartungshaltung und Maßstäbe überstülpt und meint, ein nicht sofortiges Antworten sein unhöflich.

Das ist lediglich ein Problem Deines eigenen Ego's anzunehmen, andere müssen darauf "in time" reagieren.

Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Der erste Satz muss einschlagen 😂denn Nachrichten werden immer gelesen das geht ungeöffnet *rotfl*

jammern hilft nicht 😅es gibt auch Frauen diese löschen jede Antwort zurück usw auch da viele Facetten ,Lebe deine Lust im *joyclub* sei gelassen geduldig.

Wenn diese *mail* *feuerwerk* ist dann haste eine Antwort *smile*

Du hast mit deiner Mail ihr "innerstes getroffen dann ist eine Antwort garantiert.Das

Was Abhilfe schafft lösche dein Mailfach komplett das macht den Kopf frei.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****it:
Zitat von ****yn:

Ich LIEBE diese rhetorischen Spitzfindigkeiten, weil sie so herrlich entlarvend sind. *love4*

Du kreierst hier gerade ein hochinteressantes Narrativ, indem du implizierst: Wer nicht antwortet, entwertet den anderen Menschen und respektiert ihn nicht.

Spannend ist aber, dass du ja gar nicht weißt, warum jemand nicht antwortet.
Aber - und das vor allem - es ist auch niemand dazu verpflichtet, das zu begründen.

Auf der anderen Seite ist das Einfordern von Handlungen in einem solchen Szenario faktisch übergriffig, das Framen des sich Entziehens von äußerem Zwang oder der Diffamierung von Autonomie in seinem Kern ein ... nun ja ... tatsächlich totalitäres Gedankengut. In einem hier sehr "niedlichen", kleinen Spektrum, versteht sich.

Die Anspruchshaltung, wonach andere Menschen zu Handlungen gedrängt werden sollen, ist hier "Grievance"-basiert - im Übrigen ein junger, aber hochinteressanter Forschungszweig der Psychologie. Kern dieser Forschung ist, wie häufig eine Opfermentalität zu aggressivem Verhalten führt, das andere unter Zwang, mindestens aber unter Druck setzen soll. Dass jene, die sich in einem System freier Marktwirtschaft (und das ist Dating, bzw. sollte Dating sein) benachteiligt fühlen, weil sie nicht das bekommen, was andere bekommen - weil nur wenige, oder eben niemand, mit ihnen handeln will - erstaunlich schnell zu der Konklusion springen, dass dieses System nur dann fair, gerecht, "respektvoll" sein kann, wenn man andere dazu drängt, oder gar zwingt, sich fremden Bedürfnissen zu unterwerfen.

Oder kurz gesagt: "Ich bekomm hier 50 Absagen, oder werde erst gar nicht beachtet, das ist total unfair und niederschmetternd, ich werde nicht respektiert, also habt ihr wenigstens meine grundlegendsten Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit zu erfüllen, sonst seid ihr Mithelfer dieses respektlosen Systems."

Scheiße ja, es tut weh, wenn man nicht bekommt, was man will. Aber eventuell, irgendwann, ist man ja auch kein Kleinkind mehr und wird erwachsen und versteht, dass man von anderen nichts gegen ihren Willen einfordern kann und dass es argumentativ verdammt schwach ist, Menschen, die nicht mit einem "handeln" wollen, als unhöflich, respektlos und empathielos zu bezeichnen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****it:
Anschreien

Banane?

g/w
****785 Mann
50 Beiträge
Willst du eine Banane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.