„Warum werden Nachrichten nicht gelesen?...
Reicht eine kurze Antwort?
Wen ja, dann:
Weil sie schlicht nicht interessiert
Wenn nein, dann:
Wie erkläre ich es an einem Beispiel?
Ein gutes Beispiel ist für mich der Briefkasten zu Hause.
Also dann:
„...
Mir ist aufgefallen, dass hier einige Mitglieder ihre erhaltenen Nachrichten nicht lesen. Es geht nicht darum, dass die Nachrichten nicht beantwortet werden. Nein. Die Nachrichten werden tatsächlich garnicht geöffnet. Man sieht am Profil, dass die Leute online waren, aber die Nachrichten keine roten Haken haben, also ungelesen sind. Und das seit Wochen.
...
Auf den Briefkasten übersetzt bedeutet dass, das es nicht gerade wenige Menschen gibt, die Briefumschläge ungeöffnet in die "Rundablage" stecken. Einfach nicht durchlesen.
Keine Werbung lesen, keinen Lotterie-Brief aufmachen, keinen Brief öffnen, wo der Inhalt schon mit Sicherheit klar ist.
Wie können die sich so etwas erlauben?
Es ist zu erkennen, dass die Menschen am Briefkasten waren. (Er ist ja jetzt leer.)
Trotzdem wird dieses und jenes nicht gelesen.
„...
Wieso tut man das? Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass man keine Zeit hat, alles Nachrichten zu lesen. Ich bitte euch, so voll kann kein Postfach sein.
...
Eigentlich sollte jeder die Zeit haben, jede Werbung und jeden Brief aus dem Briefkasten auch durchzulesen.
Wenigstens öffnen könnte man den Briefumschlag.
Nicht einfach so wegtun oder zurückschicken.
„...
Ich persönlich finde das unhöflich und respektlos. Ich erwarte auf joy schon lange keine Antworten mehr, aber wenigstens die Nachrichten öffnen…Leute, dass ist doch das mindeste!
...
Vielleicht sagen sich das diejenigen, die mir Dinge in den Briefkasten tun, die ich nicht lese auch?
Für alle, die es noch nicht erkannt haben, hier gibt es "Spuren" von...
Nebenbei:
Natürlich freue ich mich auch nicht, wenn eine Nachricht, die ich nicht nur so daher geschrieben habe, nicht gelesen wird.
Aber daraus ergibt sich für andere Menschen immer noch kein Zwang und kein Grund, dies tun zu müssen.
Es ist schlicht mein Risiko. Ich habe keinen Anspruch darauf.
Ich gehe da besser nicht von den eigenen Erwartungen und Vermutungen aus.