Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5822 Mitglieder
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Nachrichten nicht gelesen?

*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *****D97:
Mir geht es nur um den Aspekt. Man sollte sich austauschen dürfen. Möchte hier niemand angreifen oder zu nahe treten *engel*

Es darf aber jeder frei entscheiden mit wem er sich austauschen will und über was. Freiwilligkeit auf beiden Seiten. Darauf gibt es keinen Anspruch.

Habe mich nur auf die Unhöflichkeit berufen. Das es kein Anspruch sowie Verpflichtungen gibt, ganz klar deiner Meinung. Allerdings werte ich die Kommunikation hier online genau wie im realen Leben. Spricht mich eine Person an, so sage ich was. Ob das nun ein "nein danke" ist ist dabei nicht entscheidend - ich ignoriere die Person nicht.

Ich selbst kenne das Problem nicht wirklich und ich bin mir recht sicher, dass es nicht an mein Handstand liegt *haumichwech*
Der ton macht die Musik - oder ich habe erneut viel Glück, allerdings würde ich das in frage stellen, ansonsten sollte ich schleunigst Lotto spielen *nachdenk*
****der Mann
2.248 Beiträge
Same old same old …
Ich halte mich für einen höflichen Menschen (meist).
Und für einen differenzierten. Es kann tausend (gute) Gründe geben, eine Nachricht nicht zu lesen. Etliche sind ja bereits angeführt worden. Darüber braucht aber niemand Rechenschaft abzulegen, zumindest nicht nach meinem Empfinden.

Daraus ausschließlich ein Ding der „Höflichkeit und guten Sitten“ zu machen (und dabei schlichtweg zu ignorieren, dass es gute Gründe geben könnte) scheint, wie so oft, eher dogmatisch.
Zitat von ****it:
. Wer sich an bestimmte Sitten unserer Gesellschaft nicht hält, der läuft Gefahr, die Anerkennung anderer Mitglieder der Gesellschaft zu verlieren. Es gibt nun einmal auch kollektive Regeln, an die sich das Individuum halten sollte, will es ansonsten Gefahr läuft, die Wertschätzung anderer zu verlieren. So long!

da arbeite ich schon mal leben lag daran endlich "die Anerkennung anderer Mitglieder der Gesellschaft zu verlieren" zu verlieren und frei zu sein ... gelingt mir einfach nciht ... nicht mal mit ehelichen Beleidigungen wird mal "Die Gesellschaft" los ... ein Teufelskreis sage ich euch !

an schlimmsten ist hier das Finanzamt ... die schreiben mit immer noch mit "Sehr geehrter Steuerzahler" ... und dann wollen die noch Wertschätzend meine Nachzahlung
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von ****it:

Tja, leider! Manchmal ist man nur ein Sandkorn im Ozean, das mitschwimmt! Du bist Kraft deiner Geburt Mitglied dieser Gesellschaft und auch für dich gelten die hier vorherrschenden Sitten. Extrawürste für Papas kleinen Liebling, die Prinzessin, gibt es am Ponnyhof!

Junge Du schreibst so einen Blech... aber das ist vermutlich der Preis der Konformität.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******977:

Ich persönlich finde das unhöflich und respektlos. Ich erwarte auf joy schon lange keine Antworten mehr, aber wenigstens die Nachrichten öffnen…Leute, dass ist doch das mindeste!

da hast du doch schon die Antwort ... "DIE Leute" sind halt ALLE unhöflich und respektlos ... und interessieren sich nicht für DEINE Nachrichten

oder ...

die ersten 5 Wort, die sich ohne öffnen der Mail lesen lassen, machen schon keinen Spaß bzw. Hoffnung auf einen interessanten weiteren Text ...

Oder das ist der Grund, die meisten sind erstaunt bei meinen Schriftzug - auch wenn die Grammatik dort teilweise überhaupt keinen Sinn ergibt, sie sehen die Mühe, i guess? *haumichwech*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Ein Sandkorn in der Wüste mit fliegt im Ozean ist das ein bissel schlecht. *smile*
Zitat von ****der:

Daraus ausschließlich ein Ding der „Höflichkeit und guten Sitten“ zu machen (und dabei schlichtweg zu ignorieren, dass es gute Gründe geben könnte) scheint, wie so oft, eher dogmatisch.

es muss ja nciht mal einen GUTEN Grund geben ... z.b. werden alle Absender, die mit "M" beginnen, erst im kommende Jahr beantwortete ...

oder

mal ausprobieren, wann "jemand" seinerseits unhöflich wird weil wir ihm nciht geantwortet haben ...
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Internet ist anonym und gesellschaftliche Regeln wie man sie im „richtigen“ Leben anzutreffen *wünscht*, gelten aus meiner Sicht hier nicht wirklich. Auf der Straße wünsche ich allerdings auch nicht jedem dem ich begegne einen guten Tag oder mache ihm ein Kompliment.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****it:

Tja, leider! Manchmal ist man nur ein Sandkorn im Ozean, das mitschwimmt! Du bist Kraft deiner Geburt Mitglied dieser Gesellschaft und auch für dich gelten die hier vorherrschenden Sitten. Extrawürste für Papas kleinen Liebling, die Prinzessin, gibt es am Ponnyhof!

Also möchtest du doch Menschen dazu zwingen, etwas gegen ihren Willen zu tun, nur weil du das für richtig hältst?

Ich wüsste nämlich nicht, dass in diesem Land - oder hier im Joyclub - die Regel gilt: Du musst jede Nachricht lesen, die man dir schreibt, und auch auf jede antworten.

Bisschen wahnhaft, oder nicht?

Seit fünf Jahren lese ich vielleicht ein Drittel aller Mails und antworte auf noch viel weniger. Hat mich die Gesellschaft dafür verstoßen? Nope. Es geht mir blendend.
Zitat von *****D97:

... sie sehen die Mühe, i guess? *haumichwech*

sich Mühe geben alleine, macht nur beim masturbieren Spaß ...
Zitat von *****D97:
Zitat von ****87:
Zitat von *****D97:
Mir geht es nur um den Aspekt. Man sollte sich austauschen dürfen. Möchte hier niemand angreifen oder zu nahe treten *engel*

Es darf aber jeder frei entscheiden mit wem er sich austauschen will und über was. Freiwilligkeit auf beiden Seiten. Darauf gibt es keinen Anspruch.

Habe mich nur auf die Unhöflichkeit berufen. Das es kein Anspruch sowie Verpflichtungen gibt, ganz klar deiner Meinung. Allerdings werte ich die Kommunikation hier online genau wie im realen Leben. Spricht mich eine Person an, so sage ich was. Ob das nun ein "nein danke" ist ist dabei nicht entscheidend - ich ignoriere die Person nicht.

Ich selbst kenne das Problem nicht wirklich und ich bin mir recht sicher, dass es nicht an mein Handstand liegt *haumichwech*
Der ton macht die Musik - oder ich habe erneut viel Glück, allerdings würde ich das in frage stellen, ansonsten sollte ich schleunigst Lotto spielen *nachdenk*
Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht! *top*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@****yn

danke !
*dito*
Zitat von ****yn:
Zitat von ****it:

Also möchtest du doch Menschen dazu zwingen, etwas gegen ihren Willen zu tun, nur weil du das für richtig hältst?

Ich wüsste nämlich nicht, dass in diesem Land - oder hier im Joyclub - die Regel gilt: Du musst jede Nachricht lesen, die man dir schreibt, und auch auf jede antworten.

Seit fünf Jahren lese ich vielleicht ein Drittel aller Mails und antworte auf noch viel weniger. Hat mich die Gesellschaft dafür verstoßen? Nope. Es geht mir blendend.

Wer redet hier von verstossen, du verlierst halt die Werttschätzung anderer Mitglieder! So einfach! Es ist einfach, das hier im Joyclub zu tun, aber im realen Leben mit Face-to-Face -Kommunikation sieht es vielleicht anders aus.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Er" Huhu tolle Frau
Sie" Huhu hässlicher Vogel 😂
Er" blöde *kuh*
Sie" abartig *rotfl*
Er" dein ernst ?
Sie" Nachricht gelöscht😂
Zitat von ****it:
Du bist Kraft deiner Geburt Mitglied dieser Gesellschaft und auch für dich gelten die hier vorherrschenden Sitten.

gelegentlich laden ich die Gesellschaft ein, sich in meinem Glanz zu sonnen ...
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********arry:
Hm , bin ich der Einzige der Mails liest und dann, aus Ermangelung an Zeit gleich zu antworten, auf ungelesen setzt?

Nein, bist du nicht, ich mache das auch so.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *******977:
Warum werden Nachrichten nicht gelesen?...
Reicht eine kurze Antwort?
Wen ja, dann:
Weil sie schlicht nicht interessiert

Wenn nein, dann:
Wie erkläre ich es an einem Beispiel?

Ein gutes Beispiel ist für mich der Briefkasten zu Hause.
Also dann:
Zitat von *******977:
...
Mir ist aufgefallen, dass hier einige Mitglieder ihre erhaltenen Nachrichten nicht lesen. Es geht nicht darum, dass die Nachrichten nicht beantwortet werden. Nein. Die Nachrichten werden tatsächlich garnicht geöffnet. Man sieht am Profil, dass die Leute online waren, aber die Nachrichten keine roten Haken haben, also ungelesen sind. Und das seit Wochen.
...
Auf den Briefkasten übersetzt bedeutet dass, das es nicht gerade wenige Menschen gibt, die Briefumschläge ungeöffnet in die "Rundablage" stecken. Einfach nicht durchlesen.
Keine Werbung lesen, keinen Lotterie-Brief aufmachen, keinen Brief öffnen, wo der Inhalt schon mit Sicherheit klar ist.
Wie können die sich so etwas erlauben?
Es ist zu erkennen, dass die Menschen am Briefkasten waren. (Er ist ja jetzt leer.)
Trotzdem wird dieses und jenes nicht gelesen.
Zitat von *******977:
...
Wieso tut man das? Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass man keine Zeit hat, alles Nachrichten zu lesen. Ich bitte euch, so voll kann kein Postfach sein.
...
Eigentlich sollte jeder die Zeit haben, jede Werbung und jeden Brief aus dem Briefkasten auch durchzulesen.
Wenigstens öffnen könnte man den Briefumschlag.
Nicht einfach so wegtun oder zurückschicken.
Zitat von *******977:
...
Ich persönlich finde das unhöflich und respektlos. Ich erwarte auf joy schon lange keine Antworten mehr, aber wenigstens die Nachrichten öffnen…Leute, dass ist doch das mindeste!
...
Vielleicht sagen sich das diejenigen, die mir Dinge in den Briefkasten tun, die ich nicht lese auch?

Für alle, die es noch nicht erkannt haben, hier gibt es "Spuren" von...
*ironie*

Nebenbei:
Natürlich freue ich mich auch nicht, wenn eine Nachricht, die ich nicht nur so daher geschrieben habe, nicht gelesen wird.
Aber daraus ergibt sich für andere Menschen immer noch kein Zwang und kein Grund, dies tun zu müssen.
Es ist schlicht mein Risiko. Ich habe keinen Anspruch darauf.
Ich gehe da besser nicht von den eigenen Erwartungen und Vermutungen aus.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****it:

Wer redet hier von verstossen, du verlierst halt die Werttschätzung anderer Mitglieder! So einfach! Es ist einfach, das hier im Joyclub zu tun, aber im realen Leben mit Face-to-Face -Kommunikation sieht es vielleicht anders aus.

Ich verliere die Wertschätzung von Leuten, die keinerlei Bedeutung für mein Leben haben. Oh, the horror!
*******070 Frau
1.144 Beiträge
hallo-o TE,

respektlos ist, n thema auf zu machen und dann reaktionlos zu bleiben, obwohl online !!

erwarte nie etwas, was Du nicht selber lebst
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von ****it:
Es ist einfach, das hier im Joyclub zu tun, aber im realen Leben mit Face-to-Face -Kommunikation sieht es vielleicht anders aus.
Das ist der Punkt... für die eine oder andere Aussage würdest Du im realen Leben gesellschaftlich akzeptiert eine Slap-to-Face-Kommunikation bekommen.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****it:

Niemand behauptet, dass es eine Regel gibt, die dir das vorschreibt, aber ander deneken sich halt ihren Teil von dir, dass du so unhöflich bist. Vile bevorzugen halt nette Mädchen und denen schenken sie ihre AUfmerksamkeit, die du dir selbst versagt hast Wenn dich das nicht stört, alles bestens!
Zitat von ****it:

Wer redet hier von verstossen, du verlierst halt die Werttschätzung anderer Mitglieder!

ja .. geht doch !

Zitat von ****it:
So einfach! Es ist einfach, das hier im Joyclub zu tun, aber im realen Leben mit Face-to-Face -Kommunikation sieht es vielleicht anders aus.

ja .. meinen ausgestreckte Mittelfinger wer die meisten hier nicht sehen können ...
******001 Frau
1.919 Beiträge
nicht alles gelesen. Antworte auf die Uhrsprungsfrage:

halte mich für recht höflich, aber dennoch beantworte ich nicht alle Nachrichten.
Versuche die meiste zu beantworten sei es auch ein Smile.

Als eine Frau mit knapper Freizeit versuche ich die Kontakte bewusst gezielt zu halten, sonst ufert das Ganze ins Maßlose. So werden die Komplimente meistens ungeöffnet gelöscht. Nur wenn etwas spannend erscheint- dann wird es auch gelesen und den Profi auch geschaut.
Ich lese jene Mails nicht, bei denen ich bereits beim nick oder dem Profilfoto in Kleinformat erkennen kann, dass mich der Absender nicht anspricht.
****der Mann
2.248 Beiträge
Analoge Interaktionen sind in der Regel direkt. Sofort. Warten nicht im Postfach. Man schreibt nicht sondern redet. Es gibt ein sofortiges „Mehr“ an non-verbalen Informationen. Es sprechen mich nicht 20 Leute auf einmal an. Ist beliebig fortzusetzen …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.