Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5822 Mitglieder
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Nachrichten nicht gelesen?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****it:
Vile bevorzugen halt nette Mädchen und denen schenken sie ihre AUfmerksamkeit, die du dir selbst versagt hast Wenn dich das nicht stört, alles bestens!

Stört mich nicht.
Zitat von *****r33:
Zitat von ****it:

Alles falsch. Wer sich an bestimmte Sitten unserer Gesellschaft nicht hält, der läuft Gefahr, die Anerkennung anderer Mitglieder der Gesellschaft zu verlieren. Es gibt nun einmal auch kollektive Regeln, an die sich das Individuum halten sollte, will es ansonsten Gefahr läuft, die Wertschätzung anderer zu verlieren. So long!
Wer auf die Wertschätzung und Anerkennung "der Gesellschaft" angewiesen ist, sollte ein wenig an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Das sehe ich in einem anderen Licht - und das nicht nur als Arbeitgeber.
Selbstverständlich gibt es in jeder Gesellschaft einen gewissen Konsens aufgrund der Sozialisation, und Menschen, die abgelehnt und isoliert werden, können schlimmstenfalls sogar erkranken (manchmal endet das sogar verheerend in Amok-Läufen).

Eine Umgebung wie "JOYclub" ist der perfekte Beweis für das Verlangen von Menschen nach sozialer Anerkennung. Obwohl es den meisten Menschen irgendwann im Leben auch einmal schlecht geht (Depressionen oder was auch immer), wird davon selten geschrieben - wohl aus Sorge um die Wirkung (und das vielleicht auch unbewusst).

Wie viel Selbstwertgefühl kommunizieren oft gelesene Zitate wie: "ab 1,87 cm ist ein Mann erst ein Mann", "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" usw. usw.? ...und nicht selten von Frauen, die schon vor mehr als zehn Jahren in JC Foren ihre Suche nach Partnern thematisiert haben - und die in ihren aktuellen Profilen ihr Single-Dasein noch immer bejammern. - Ob das nicht doch irgendwann an ihrem Selbstwertgefühl knabbert?
"Hoffentlich", mag man fast sagen: Denn nur dann besteht eine Chance auf Änderung der eigenen Lage.

Ich denke, "Selbstwertgefühl" ist ein zartes Pflänzchen.
Ich habe einmal zwei Menschen aus meiner Firma entlassen, die für mich sehr überraschend von jetzt auf gleich vollkommen anders im Auftreten waren: Von selbstbewusst und zu stark zum Gehen zu einem Häufchen Elend mit Hypothek. Einer wurde danach von seiner Frau verlassen und hat versucht sich umzubringen (und ist seitdem schwerbehindert). Ich kannte ihn als selbstbewussten Vertriebsvorstand, als Partylöwen (und selbstbewusst genug, meine Umsätze auf eine eigene Firma umzuleiten) - bis zu jenem einen Tag.

Ich will damit sagen, dass ich Selbstwertgefühl nicht für eine Charaktereigenschaft halte, sondern für einen wandelbaren Charakterzustand - das Ergebnis persönlicher Lebenserfahrung und sozialer Interaktion. Änderbar.

Und worin sonst kann sich Selbstwertgefühl reflektieren, wenn nicht in anderen Menschen?
Zitat von ****it:

Niemand behauptet, dass es eine Regel gibt, die dir das vorschreibt, aber ander deneken sich halt ihren Teil von dir, dass du so unhöflich bist. Vile bevorzugen halt nette Mädchen und denen schenken sie ihre AUfmerksamkeit, die du dir selbst versagt hast Wenn dich das nicht stört, alles bestens!

ja .. nette Mädchen kommen auch in den Himmel ... unhöflich kommen anal ...

also Mann: du hast die Wahl
Zitat von ******ees:

Eine Umgebung wie "JOYclub" ist der perfekte Beweis für das Verlangen von Menschen nach sozialer Anerkennung.

... und ich dachte immer es geht HIER darum anderes zu sein, als der "Rest der Gesellschaft"
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****it:
Wer redet hier von verstossen, du verlierst halt die Werttschätzung anderer Mitglieder! So einfach! Es ist einfach, das hier im Joyclub zu tun, aber im realen Leben mit Face-to-Face -Kommunikation sieht es vielleicht anders aus.
Wenn mich im realen Leben jemand billig anmacht, sag ich auch nicht "Nein Danke aber vielen Dank für's Angebot".
Da reagier ich auch nicht. Das ist ne gesunde Fähigkeit sich abzugrenzen.
Ich muss auch nicht von allen gemocht werden. Von vielen Menschen will ich auch überhaupt nicht gemocht werden, sondern einfach in Ruhe gelassen werden.
Kannst du gerne anders sehen aber erhebe deine Meinung nicht zum Gesetz
Zitat von ****87:
Zitat von ****it:
Wer redet hier von verstossen, du verlierst halt die Werttschätzung anderer Mitglieder! So einfach! Es ist einfach, das hier im Joyclub zu tun, aber im realen Leben mit Face-to-Face -Kommunikation sieht es vielleicht anders aus.
Wenn mich im realen Leben jemand billig anmacht, sag ich auch nicht "Nein Danke aber vielen Dank für's Angebot".
Da reagier ich auch nicht. Das ist ne gesunde Fähigkeit sich abzugrenzen.
Ich muss auch nicht von allen gemocht werden. Von vielen Menschen will ich auch überhaupt nicht gemocht werden, sondern einfach in Ruhe gelassen werden.
Kannst du gerne anders sehen aber erhebe deine Meinung nicht zum Gesetz

Wir reden hier aber auch von höflichen Anfragen. Nicht von billiger Anmache. Wie sieht es diesbezüglich aus?
Zitat von ****yn:
(...)

Seit fünf Jahren lese ich vielleicht ein Drittel aller Mails und antworte auf noch viel weniger. Hat mich die Gesellschaft dafür verstoßen? Nope. Es geht mir blendend.

Bingo! Das ist genau, was Plattformen wie JOYclub ausmacht.

Das muss man wissen - und es richtig einordnen.
Es gibt die Welt da draußen, die - vor allem außerhalb deutscher Großstädte - von normalem Sozialverhalten geprägt ist... es gibt Menschen, die in der U-Bahn ins Gespräch kommen, die sich an einen Tisch setzen, an dem noch Stühle frei sind,

...und es gibt "sexpositive" Plattformen für alle Formen von Hedonismus.

Wegtindern, Ghosting usw. verändert Menschen. Veränderungen nehmen Menschen nicht auf Anhieb wahr - der Stein höhlt sich aus ...tropfenweise.
Ein Glück für sie.

Draußen in der realen Welt gibt es schöne Menschen.
Es gibt Augenzwinkern. Lächeln. Charme. Witz. Liebe (ja: Liebe! ...ohne "Selbst-").
Zitat von *********Mops:
Zitat von ******ees:

Eine Umgebung wie "JOYclub" ist der perfekte Beweis für das Verlangen von Menschen nach sozialer Anerkennung.

... und ich dachte immer es geht HIER darum anderes zu sein, als der "Rest der Gesellschaft"

Ja. Das denkt man sich so. Als Mensch. "Ich bin anders".
Dabei ist die Tatsache, Profile, meist mit Fotos, überhaupt zu veröffentlichen der Inbegriff erwarteter Reflexion.

Sonst würde ein "Nr. 123438" als Nickname reichen - ohne Fotos, ohne Text, ohne alles. Denn "was stört mich meine Wirkung auf andere?"
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****it:
Wir reden hier aber auch von höflichen Anfragen. Nicht von billiger Anmache. Wie sieht es diesbezüglich aus?
In meinem Profil steht sehr deutlich dass ich hier keine Kontakte suche. Von daher sehe ich mich nicht in der Pflicht das nochmal höflich zu erklären.
Hab die Erfahrung gemacht dass das oft zu Diskussionen und nervigen Umstimmungsversuchen führt. Die Zeit spare ich mir lieber.
Wenn sich jemand mit mir über irgend ein spannendes Thema im Forum austauschen will, antworte ich gerne. Aber nicht wenn die Intention eine Andere ist
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Wenn ich uneingeladen Kontakt aufnehme, muss ich eben akzeptieren, dass der Mensch gegenüber das als uninteressant oder nervig empfindet und die Botschaft ignoriert.
Finde ich völlig in Ordnung, mit welchem Recht erwarte ich mehr?
Der/die Angeschriebenen haben doch jedes Recht, auf ihre Weise damit umzugehen.
Zitat von ******ees:
Zitat von *********Mops:
Zitat von ******ees:

Dabei ist die Tatsache, Profile, meist mit Fotos, überhaupt zu veröffentlichen der Inbegriff erwarteter Reflexion.

Sonst würde ein "Nr. 123438" als Nickname reichen - ohne Fotos, ohne Text, ohne alles. Denn "was stört mich meine Wirkung auf andere?"
Die sprichst einen interessanten Aspekt an.
Zitat von *********sicht:
Wenn ich uneingeladen Kontakt aufnehme, muss ich eben akzeptieren, dass der Mensch gegenüber das als uninteressant oder nervig empfindet und die Botschaft ignoriert.
Finde ich völlig in Ordnung, mit welchem Recht erwarte ich mehr?
Der/die Angeschriebenen haben doch jedes Recht, auf ihre Weise damit umzugehen.

Uneingeladen ist man aber nur dann, wenn man es im Profil auch klar kommuniziert, dass man nciht angeschieben werden willl. Aber wenn dem nicht so ist, dann muss man halt damit rechnen, angeschrieben zu werden. Es gibt keinen Röntgenblick alla Superman und man kann nicht herausfinden, ob es anderen gerade passt oder nicht. Sich hier anzumelden und dann zu beschwerden, angeschrieben zu werden, das finde ich witzlos,.
******een Mann
23 Beiträge
Übergeordnet bei der Frage und dem geäußerten Unverständnis scheint mir die oft ins Feld geführte Erwartungshaltung zu stehen:
Wie möchte ich in Clubs angesprochen werden?
Wie soll sich inhaltlich eine Kontaktaufnahme per Club-Mail gestalten?
In welchen Bahnen verläuft ein erstes Date?
Einige haben sehr klare Vorstellungen, und interpretieren gegenläufige Entwicklungen negativ - und nehmen sie persönlich.
Wenn ich eine Person per Club-Mail anschreibe und die Nachricht ungelesen bleibt, so ist das im 1. Step schade und vielleicht auch enttäuschend für mich. Womöglich habe ich mir mit der Nachricht viel Mühe gegeben, über Stunden an einem geschliffenen Ausdruck gefeilt, das Profil studiert und bereits viele Begehrlichkeiten in meinem Kopf entwickelt, die ich mit der Person ausleben möchte.
Das alles hat mit mir zu tun, mit meinen Vorstellungen, an denen nichts falsch ist. Genauso wenig ist am Umgang der Person mit meiner Nachricht etwas falsch. Sie wird ihre guten Gründe haben, die ich nicht zu verstehen brauche und für die sich vor allem nicht gerechtfertigt werden muss.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Schreibt A User/in B an und B öffnet die Nachricht nicht, heißt das nur (und wirklich nichts weiter) dass B diesen Kontakt nicht vertiefen möchte. Aus welchen Gründen auch immer.
Wer da Unhöflichkeit daraus liest, nimmt das fälschlicherweise persönlich, obwohl gar kein Grund dazu besteht. Denn beide kennen sich ja überhaupt nicht.

Wenn ich in einer Bar versuche, einen Mann, der mir gefällt, anzuflirten und derjenige dreht sich einfach um, nehme ich das doch auch nicht persönlich. Er will einfach keinen weiteren Kontakt. Punkt.
Es kann sein, dass ich ihm nicht gefalle, es kann aber auch sein, dass er einfach einen schlechten Tag hat oder gerade auf eine andere Frau steht oder schlicht und ergreifend absolut keine Lust hat, zu flirten.

So what ... das ist sein gutes Recht und so etwas vergesse ich ziemlich schnell.
Aber Unhöflichkeit würde ich ihm deshalb nicht unterstellen.
Zitat von *****_54:
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Schreibt A User/in B an und B öffnet die Nachricht nicht, heißt das nur (und wirklich nichts weiter) dass B diesen Kontakt nicht vertiefen möchte. Aus welchen Gründen auch immer.
Wer da Unhöflichkeit daraus liest, nimmt das fälschlicherweise persönlich, obwohl gar kein Grund dazu besteht. Denn beide kennen sich ja überhaupt nicht.

Wenn ich in einer Bar versuche, einen Mann, der mir gefällt, anzuflirten und derjenige dreht sich einfach um, nehme ich das doch auch nicht persönlich. Er will einfach keinen weiteren Kontakt. Punkt.
Es kann sein, dass ich ihm nicht gefalle, es kann aber auch sein, dass er einfach einen schlechten Tag hat oder gerade auf eine andere Frau steht oder schlicht und ergreifend absolut keine Lust hat, zu flirten.

So what ... das ist sein gutes Recht und so etwas vergesse ich ziemlich schnell.
Aber Unhöflichkeit würde ich ihm deshalb nicht unterstellen.
Der Mann könnte aber auch sagen, nein danke, kein Interesse - da fällt ihm kein Zacken aus der Krone. Oder ist es ein Verbrechen, höflich angesprochen zu werden?
******ind Mann
70 Beiträge
Huch und hey, ich wusste gar nicht, dass es hier solche Regeln gibt, alle Nachrichten zu lesen. Auch darauf zu antworten?
Ist das hier so, damit man nicht ausgeschlossen wird aus der Joy Club Gesellschaft? Wird sonst hintenrum gelästert über einen? *schock*

Ich habe auch einige Nachrichten noch ungeöffnet. War etwas überfordert gleich am Anfang von vielen Frauen und Paaren angeschrieben zu werden (konnte ein paar Worte wie "na du. Süß bist du. Gelungenes Foto, ... " lesen). Das ging mir zu schnell und viele Frauen lagen auch weit oherhalb meiner Altersvorliebe. Paare sind (noch) nichts für mich/uns.
Hatte die Befürchtung, wenn ich die Nachrichten richtig öffne, müsste ich auch kommunizieren.
Wollte ich aber nicht. Deswegen einige Nachrichten zugelassen.
Zitat von ******ees:

da geht es nicht um Anerkennung sondern um ein zielorientierte und zeit-optimiertes vorgehen
wie im echten Leben ... man(n) kann selber suchen .. oder sich finden lassen

dafür gibt es Marketing ... und dessen Ziel ist Auffallen und nicht Anerkennung
******der Mann
2.907 Beiträge
Also ehrlich, ich bin ja schon ein paar Jahre hier. Ich kann nur jedem raten, die Sache hier nicht all zu verbissen zu sehen. Auf Krampf geht sowieso nichts. Ein kleiner Ego Tipp. Wenn jemand nicht antwortet oder reagiert, ist er / sie sowieso nicht meine Kragenweite. Also locker bleiben.
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Nein @****it , ihm wird sicher kein Zacken aus der Krone fallen. Aber wie @*****_54 schon schreibt, ihr fällt auch kein Zacken aus der Krone, wenn sie die gewünschte Aufmerksamkeit nicht bekommt.
Warum auch
Deaktivierung des Clubmail-Buttons 🤷‍♀️
Für alle, die viele Nachrichten vermeiden wollen: einfach den Clubmail-Button deaktivieren und einen Link zum Anschreiben in den Profiltext einfügen. (Beispiel siehe mein Profil)

Seit ich, und mittlerweile immer mehr hier haben, bekomme ich fast nur noch Nachrichten von Personen, die mein Profil gelesen haben. Mein Postfach ist somit sehr übersichtlich.

Denn bis zu dieser Stelle muss man erstmal kommen. Große Empfehlung also dafür.

P.s. Likes zu Bildern landen in dem Komplimenteordner, was man auch ausstellen kann.
Zitat von ****it:
Der Mann könnte aber auch sagen, nein danke, kein Interesse - da fällt ihm kein Zacken aus der Krone. Oder ist es ein Verbrechen, höflich angesprochen zu werden?

ja kann man ... muss man aber nicht

ich vermute du antwortest auch nicht auf jede Werbepost ob im Briefkasten oder per Mail mit:
"Lieber Herr Aldi, ich bitte um Verständnis, dass ich derzeit keine XY-Produkte von Ihnen kaufen werde.

vermutlich wirst du die meiste Post auch ungelesen weg oder das macht dein Spam-Filter für dich
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ****it:

Also, ich habe eigentlich sehr selten unhöfliche Bekanntschaften, das Wort "Bekanntschaft" impliziert allerdings, dass man sich bereits kennt.

Aber von einem wildfremden Mann, der MIR gefällt und mit dem ich kurzen Augenkontakt hatte, der mich vielleicht gar nicht richtig wahrgenommen hat, erwarte ich wirklich absolut NICHTS und schon gar kein "nein danke".
Das wäre ja total absurd, wenn jeder Augenkontakt, der MIR gefällt, in eine Höflichkeitsfloskel münden müsste.
*ggg*
@****it

Es steht oft in den Profilen man muss es nur lesen

Entfernung mehr als eine Autostunde
Altersunterschied mehr als 15 Jahre
Sexuelle passung weniger als 90 prozent
Keine Identischen Gruppen

Heißt
Nicht anschreiben.

Einfach darauf warten das man Dich anschreiben, das bedeutet dann hey, bei mir
Könnte es was werden.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Du schreibst jemanden an und ohne weiter drüber nachzudenken hat sie unsichtbar längst dein Profil durchforstet.😂

Deswegen macht sie erst gar nicht Deine Nachricht auf.Das heisst im Klartext du wirst niemals eine Nachricht erhalten und das wird auch nicht im ganzen gelesen.

Im Grunde kann man mit dem *mail* Fach argieren wie man das möchte wie von Zauberhand.
@****o9

Musst du alles verraten 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.