Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Nachrichten nicht gelesen?

****sac Mann
1.162 Beiträge
Wie herrlich ist die Welt der Klischees.... was bin ich froh das ich mir diesen ganzen Circus nicht antue.
@*******eyn

Was ich zum Beispiel auch als überflüssig und nervig eracht, ist, dass manch einer sich zig Mal für meine Liked zu seinen Beiträgen hier im Forum bedankt. Ich denke das wird auch gern als Kontaktaufnahme genutzt?
Mit der Anmeldung hier, war mir klar, ich kann angeschrieben werden und es war sogar erwünscht.

Jetzt wo ich nicht mehr aktiv auf der Suche bin und das im Profil steht, ist es nicht mehr in der Form erwünscht und ich kann jede/n verstehen, die/den das dann nervt.

Ohne diesen deutlichen Hinweis, gehe ich davon aus, dass mich doch bitte jemand bei Interesse anschreibt. Ist für mich unerklärlich, warum das oftmals als Unding gilt.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zitat von *********arry:
Hm , bin ich der Einzige der Mails liest und dann, aus Ermangelung an Zeit gleich zu antworten, auf ungelesen setzt?

Mache ich ganz oft.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
*hm* ... derzeit bin ich grad wieder häufiger on, aber primär um im Weihnachts/Advents-Getümmel meiner Gruppen Abwechslung und Kurzweil vom Alltag zu finden.
Das Mail-Fach ignoriere ich dabei dezent.*raeusper*
Quillt es mal wieder über, beantworte ich erst die Mails meiner Freunde hier, dann die leichte Kost *g* ... die "schwierigere" Kost wird nach dem *les* gerne mal auf wieder auf "ungelesen" gesetzt.
Vor allem eben, wenn ich weder Muse noch Zeit noch Geduld noch Kopf für eine Antwort habe, denn dann rutscht die *mail* nicht durch *g*
@****rx mag sein. ☺️ Ich reagiere nicht auf jedes Danke, weil ich erst einmal nicht davon ausgehe, das es als Kontaktaufnahme gemeint ist. ☺️
**********lchen Mann
13.086 Beiträge
Habe den Eingangspost nicht gelesen. Worum gehts hier?

*undwech*
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
warum möchte jemand nicht mehr angeschrieben werden, wenn sein Status auf "nicht mehr aktiv auf der Suche" steht?
Bedeutet doch nur "... nicht aktiv ...."?
Ansonsten schreibe ich dies in mein Profil, ganz zuerst.
Menschen die dann diesen direkten Hinweis ignorieren, ignorieren auch anderes.. oder?
*omm*
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von ********1963:
Bedeutet doch nur "... nicht aktiv ...."?
Ansonsten schreibe ich dies in mein Profil, ganz zuerst.
Die Auswahl im Profil heißt "nicht auf der Suche". Wieso es Joy dann nach außen als "nicht aktiv auf der Suche" anzeigt, ist eine bekannte Verwirrung.
****rna Frau
8.234 Beiträge
Fassen wir zusammen..
Ich bekomme Post um die ich gar nicht gebeten habe und wenn ich nicht am gleichen Tag lese und antworte, werde ich oftmals beleidigt und im gleichen Atemzug auf igno gesetzt...
Finde den Fehler *gruebel*

Insgesamt leite ich sieben Gruppen und bin in weiteren 3 Gruppen Mod. Zusätzlich leite ich Veranstaltungen.
Wenn ich online bin, kümmere ich mich zuerst um Gruppenarbeit und die Veranstaltungen.
Dann lese und antworte ich mir lieb gewonnenen Menschen. Dann und tatsächlich erst dann und so wie ich Zeit und Lust habe, alle anderen Nachrichten

Es gibt ein reales Leben, Job, Freunde, etc

Joy bin ich in meiner Freizeit und zwar so wie ich es möchte.

Manchmal bekommt man lange Nachrichten, die setzte ich nach dem lesen zurück auf ungelesen und für diese Antworten nehme ich mir Zeit. Zeit die ich eben nicht immer habe, sondern so wie es für mich passt.
Ja so schnell können dann auch mal ein zwei Wochen vergehen

All das hat nichts mit Unhöflichkeit oder mangelnder Wertschätzung zu tun.
Schließlich bekam ich die Post ja nicht weil ich darum gebeten hatte.
********onie Mann
137 Beiträge
Also sorry, aber was Du Dir gerade rausnimmst ist respektlos.
Noch nicht mal eine Erklärung brauch hier irgendjemand abgeben warum man eine Nachricht nicht öffnet. Sie ist nicht geöffnet/gelesen. Punkt. Das ist halt eben so. Einfach akzeptieren. 😉

Die Seite hier bietet so viel Möglichkeiten außer dem reinen Dating.

Stell Dir mal vor, eine Frau geht hier online um mal so 1-2h Stunden im Forum zu lesen und zack knallen in dieser Zeit 50 Mails rein, die, sie aber rein gar nicht gerade interessieren.
Oder sie ist online um bei einem Ihrer Kontakte was zu schauen, zu schreiben etc. Oder Ihr gefällt jemand und sie schaut bei Ihm aufs Profil, oder sie surft gerade einfach so durch die Profile die Ihr gefallen, oder sie hat aktuell überhaupt kein Bock auf Chatten und Texten, also warum dann überhaupt das Zeugs lesen, usw. usf.

Ruckzuck sind 2h um. Ach und nun stehen andere offline Dinge an, die dann erledigt werden. Also wieder weg. Vielleicht morgen wieder online oder später noch, oder aber erst in ein paar Tagen.

Und dann beginnt dasselbe Spiel wieder von vorne. 🤪

Und selbst dann, kann sie einfach online gehen durch ein paar Profile durchklicken und bei einem hängen bleiben, und stell Dir vor, genau den datet sie sogar heute Abend noch...

.... blöd halt, weil es nicht Du warst.
Aber so ist das halt, wenn man seine Post nicht liest. 🤣😂

In diesem Sinne, schönes Wochenende 👍
******iyo Frau
700 Beiträge
Auch ich habe die Mails für einen Dankesklick seit über 2 Jahren abgestellt, aber durch die Streams und Partys bekomme ich halt zu viele Mails. Als ich Mails noch nach spätestens 3 Tagen gelesen und beantwortet hatte, war ich durchschnittlich 1-2 Stunden am Tag mit Mailen beschäftigt. Mein Real Life fordert mich dafür einfach gerade zu viel. Und um wieder auf unter 1000 Mails zu kommen, muss ich auch anfangen erst die ältesten ungelesenen zu beantworten, sonst habe ich auf eine beantwortete gleich wieder die nächste neue ungelesene im Postfach, weil die Leute dann grad noch online sind.
Stimmt, ich habe einfach zu wenig Zeit, um mich mit Online Dating zu beschäftigen. *ironie* von daher, wozu dann eine Anmeldung. Ich gehe jetzt mal von Profilen aus, die aktiv suchen. Alle anderen werden es sicherlich entsprechend auf ihrem Profil vermerkt haben.

Ich finde es ehrlich gesagt genauso berechtigt zu sagen „ich finde das Mist“ sowie „ich muss mich nicht rechtfertigen“

Für mich zeigt sich einfach, dass es vielen nicht leicht fällt, mit einer direkten Konfrontation auf ihr Verhalten konfrontiert zu werden.
*********k_typ Frau
7.352 Beiträge
Ich kann @*******977 voll und ganz verstehen, und finde es auch seltsam, wenn Nachrichten nicht einmal gelesen werden.

Wen persönliche CMs nicht interessieren, der sollte das meines Erachtens auch gleich in seinem Profil deutlich schreiben, dann kann man sich diese Arbeit sparen, und weiß woran man ist.
Auch verstehe ich den Sinn und Zweck dahinter nicht, eine gelesene Nachricht danach wieder auf ungelesen zu setzen (ich weiß gar nicht wie das geht und würde das eh nicht machen)

Oftmals werden gerade Frauen mit Nachrichten, Likes und Komplimenten überhäuft, und schaffen es vielleicht einfach nicht alle zu lesen.
Wie Frau nun damit umgeht ist ihre persönliche Sache.

Ich selber versuche zeitnah mich kurz zu bedanken, zu antworten, und wenn ich gerade unterwegs bin dann schreibe ich auch mal "melde mich später" bzw. lasse die Nachricht stehen, um sie mir in Ruhe noch einmal anzuschauen.

Ich bin auch immer sichtbar hier, habe keine Gruppen, Freundesliste und/oder Forenbeiträge verborgen, und mag das genauso bei anderen.
Allerdings lade ich hier inzwischen keine öffentlichen Fotos mehr hoch, nur noch privat in manchen Gruppen, da ich mich dann wieder laufend bedanken muss, und mir das einfach zu lästig und viel wird.
Mir persönlich ist es egal, wie das analoge Leben aussieht. Wenn ich keine Zeit für eine Suche habe, sollte ich es lassen und mich nicht verarschen. Ich kann meine Zeit auch besser als mit Warten auf irgendwas, oder auch nicht, verwenden. Männer die ähnlich ticken, verschwenden einfach nur meine Zeit und sind dann brüskiert, warum sie denn höflich sein sollen. 🙄
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
@*********k_typ

Wen persönliche CMs nicht interessieren, der sollte das meines Erachtens auch gleich in seinem Profil deutlich schreiben, dann kann man sich diese Arbeit sparen, und weiß woran man ist.

Das setz was voraus?
*genau* es muss das Profil gelesen werden.
Wer macht das?
Nicht nur *les* sondern auch verstehen und berücksichtigen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******977:

Warum werden Nachrichten ungelesen ignoriert?

Weil man keine Lust hat, sie zu lesen. Ganz einfach.
Und tatsächlich finde ich das auch nicht unhöflich, weil ich nicht verlange und voraussetze, dass sich jemand mit mir beschäftigen muss. Eine Nachricht ist eine Einladung zu einem Kontakt - es steht jedem zu, daran nicht interessiert zu sein und das Angebot komplett zu ignorieren.
Mal eine Frage, wenn ich aktiv hier jemanden finden möchte, warum wird dann Einladung zu einem Kontakt ignoriert? Warum verschwendet man dann die Zeit und Mühe von dem anderen?
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
@*******eyn

Weil ich festlege, wen ich suche.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Ich finde das völlig legitim, wenn jemand Nachrichten nicht öffnet bzw. ungelesen löscht.
Keine Zeit, kein Interesse - oder einfach in der Flut an Mails untergegangen?
Deswegen mir selber nen Kopf zu machen wenn meine Mail mal nicht gelesen wird?, käme mir nicht in den Sinn. *nein*
@**********_girl und? Das heißt ja nicht, das du jede Person nehmen musst. Warum schreibst du dann nicht ins Profil, dass du selbst aktiv anschreibst und es okay ist, wenn die andere sie nicht lesen möchte und du keine Antwort - trotzt Interesse - erwartest?
Ich versteh es wirklich manchmal nicht. Jemand gibt aktiv ein Gesuch auf, beschreibst sich, möchte etwas erleben etc. und dennoch möchte dieser Mensch keinen Kontakt zu anderen haben?

Wenn das Profil nicht gelesen wird, persönliches Pech, wenn keine Antwort kommt, aber auf eine individuelle freundliche Nachricht, noch nicht einmal das Interesse zum öffnen zu zeigen?

Das sind wohl diejenigen, die auf der Arbeit stumm an einen vorbei gehen, obwohl sie gegrüßt werden. Ist bei einigen auch Zuviel verlangt zurück zu grüßen.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
@*******eyn

Weil ich nicht mit dem Strom schwimme, sondern meinen Weg gehe.

Und zum Leidwesen erfahren musste das überdurchschnittliche selten das Profil und sein Text gelesen und verstanden wird.

Gerne wird ein Fischernetz in die Frauen Profile geworfen, einfach mal geschaut wird wer hängen bleibt und Antwortet.
@**********_girl ich schreibe keine Frauen an. Du bist doch auch keine Frau?
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Mich schreibst du ja nicht an *schwitz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.