Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Nachrichten nicht gelesen?

****o9 Mann
4.541 Beiträge
halten wir das mal Fest, es ist dein "Profil das diese Frau nicht überzeugt hat "sie hat einfach kein Intress an dir ,deine *mail*ist zweitrangig in diesem Moment.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Nein das glaube *lol* ich jetzt nicht.
Das Profil wird nicht mal angeschaut.
Deine ersten vier Worte versauen alles.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
so und schon wird das Thema mal intressant diese vielen Facetten in Nachrichten.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *******977:
W

Wieso tut man das? Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass man keine Zeit hat, alles Nachrichten zu lesen. Ich bitte euch, so voll kann kein Postfach sein.

Ich persönlich finde das unhöflich und respektlos. Ich erwarte auf joy schon lange keine Antworten mehr, aber wenigstens die Nachrichten öffnen…Leute, dass ist doch das mindeste!

Also ran die Tasten.
Warum werden Nachrichten ungelesen ignoriert?

Chris_1977

1. Du hast das Profil nicht durchgelesen oder ignorierst bewusst die Ansprüche und Wünsche im Profil.
2. Beziehungsstatus
2. kein Interesse
4. Erwartungshaltung
5. Anschreiben weckt kein Interesse
6. Keine Lust/Zeit zu antworten
7. Kein Interesse an CM....

Ich sehe mich hier nicht in einer Bringschuld auf Nachrichten zu antworten oder Erwartungen zu erfüllen...ob das als respektlos oder unhöflich empfunden wird, ist nicht meine Sache.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Die ersten vier Worte ,

Huhu du holde Joylerin *rotfl*
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich bekomme Push Nachrichten und kann mir diese durchlesen ohne online zu sein. Gefällt mir diese Nachricht nicht (plump, Einheitsbrei etc) wird diese Nachricht nicht geöffnet und einfach so gelöscht. Warum soll ich auf Nachrichten antworten, die mir nicht gefallen?
Und bei einigen Nachrichten, ist das nicht lesen noch das respektvollste, was man machen kann...
Zitat von ****na:
Die meisten Männer hier, schreiben alle Frauen an. Ich wünsche mir dass mich jemand anschreibt der tatsächlich auf mich und nur auf mich steht und ihn meine Bilder gefalle. Wir Frauen hier sind bestimmt nicht blind und wenn uns ein Mann interessiert dann beobachten wir den Profil auch ob sichtbar oder unsichtbar. Und ja, viele Männer schreiben einfach ohne Gesichtssbild, dafür ein schlechtes Schwanzbild, Freundesliste passt einer nicht usw...nicht wundern wenn keine Antwort.

Helena, wir Männer müssen fast alle Frauen anschreiben die uns ansprechen, weil meist keine Antwort von Euch kommt und man(n) erhofft dass plötzlich die Richtige dabei ist die zu einem passt.

Wir Männer sehen auch nur Eure Bilder und oft schreiben Frauen in ihrem Profil nichts wirklich Privates.

Es ist wie eine Lotterie hier die Richtige zu finden und da Frauen generell keine Männer anschreiben bleibt uns nichts anderes übrig als in die Tasten zu hauen auf Hoffnung dass die Richtige dabei ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

HEIKO
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von **********reier:
Es ist wie eine Lotterie hier die Richtige zu finden und da Frauen generell keine Männer anschreiben bleibt uns nichts anderes übrig als in die Tasten zu hauen auf Hoffnung dass die Richtige dabei ist.
Komisch... ich werde total oft von Frauen angeschrieben, ja hatte sogar Dates mit Frauen, die mich angeschrieben haben. Ja hab sogar Herzmenschen hier gefunden, die mich angeschrieben haben. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nicht in jedem Thread bedürftig rumjammer, wie schwer man es als Mann doch hat....
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Zitat von *****r33:
Zitat von **********reier:
Komisch... ich werde total oft von Frauen angeschrieben, ja hatte sogar Dates mit Frauen, die mich angeschrieben haben. Ja hab sogar Herzmenschen hier gefunden, die mich angeschrieben haben. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nicht in jedem Thread bedürftig rumjammer, wie schwer man es als Mann doch hat....

Yep.... diese aufgesetzte Bedürftigkeit macht unglaublich unsexy.... das bitte Abgrenzen von unaufgeregter Hartnäckigeit, das meint, man kann immer mal einwerfen, dass man jemanden gerne kenenlernen würde, aber das eben auf nette Art und Weise und nicht plump.

noxx
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
@*****r33 Applaus für deine Worte.

Ach ja!

Bedürftige Männer haben einen unangenehmen Geruch.

Und Frauen können das riechen. *lol*
****3or Frau
4.858 Beiträge
Ich fühle mich mental nicht immer dazu in der Lage *huebschmach*
Ich lese mir von allen, die mich anschreiben die Forenbeiträge durch, über die Suchfunktion im Forum. Manche sortieren sich ja selbst aus, auch hier im Thread schön zu beobachten. Wenn ich sie gemeldet habe wegen Beleidigungen hier im Forum, dann natürlich erst recht. Warum sollte man sich das antun mit Leuten Kontakt zu haben, die hier schon durchdrehen?
*****alS
7.909 Beiträge
Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass es eine gewissen Ironie hat, wenn zwei oder drei Menschen "die Gesellschaft" für die von ihnen gewünschten Verhaltensweisen heranziehen, während etwa 10 Menschen (mindestens) eine andere Meinung vertreten.

Man möchte meinen, ein Gesellschaftsvertrag basiert so größtenteils auf den in der Mehrheit vorherrschenden Meinungen? Dann zählt mal durch, bitte!
Zitat von *****alS:
Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass es eine gewissen Ironie hat, wenn zwei oder drei Menschen "die Gesellschaft" für die von ihnen gewünschten Verhaltensweisen heranziehen, während etwa 10 Menschen (mindestens) eine andere Meinung vertreten.

Man möchte meinen, ein Gesellschaftsvertrag basiert so größtenteils auf den in der Mehrheit vorherrschenden Meinungen? Dann zählt mal durch, bitte!

Leider sind 2 oder 10 Leute zu wenig, um ein repräsentatrives Ergebnis präsentieren zu können. Du kannst aber gerne eine Umfrage starten.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ****it:
Zitat von *****alS:

Leider sind 2 oder 10 Leute zu wenig, um ein repräsentatrives Ergebnis präsentieren zu können. Du kannst aber gerne eine Umfrage starten.

Interessant, dass du das jetzt anbringst, dich aber vorher auf vermeintlich feststehende gesellschaftliche Normen beziehst. Wenn du keine Umfrage gemacht hast, wieso bist du dir dann so sicher, was allgemeinhin als höflich gilt?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Ja Frauen lesen sehr genau alles herraus😂manchmal liegen sie auch falsch nun ja.

So kommen wir doch der Sachlage immer näher *smile*

!Warum wird eine Nachricht nicht gelesen!
Ich lese die wenigsten, weil ich einfach oft keine Lust auf 1 zu 1 Kommunikation hab und auch keine Lust zu lesen was irgendwer von mir will oder auch nicht. Manchmal markiere ich auch als gelesen und hab nicht gelesen, weil ich sonst nichts zu tun hab
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ****it:
Zitat von ********eeds:
Warum liest nan nicht jede Postwurfsendung.
Warum lese ich nicht jede E Mail fie ich bekomme

Ganz einfach weil ich nicht danach gefragt habe

Und genau das wird auch ein Grund von vielen sein Warum CMs ungelesen bleiben.
Tja, bei denen hast du dich aber sicher nicht vorher eingetragen, dass du angeschreiben werden willst, oder? Niemand zwingt dich im Joy, ein Profil zu unterhalten. So long!

Und immernoch setzt du voraus, dass der Hauptzweck des JoyClubs, bei dem man immer erstmal davon ausgehen darf, dass jemand deswegen da ist, die Kontaktsuche ist. Und dass jeder dazusagen muss, dass er das nicht will. Woher nimmst du das?

Ich könnte genauso sagen: JoyClub ist in erster Linie ein Portal um Events zu finden. Wenn jemand angeschrieben werden will, muss er das bitte extra sagen!

Und wer hat jetzt Recht? Genau: niemand. Jede Annahme, warum jemand da ist, ist falsch. Wissen kann man das, wenn gar nichts da steht, nie. Es ist daher nicht per se unhöflich, jemanden anzuschreiben, wenn man diesbezüglich keine Info hat. Daraus entsteht aber andersrum eben NICHT der ANspruch, dass geantwortet werden muss.

Ich stimme dir in genau einem Fall zu: wenn jemand ausdrücklich sagt "ich möchte von jedem menschen angeschrieben werden, der mich interessant findet!". DAS im Profil, und ja, dann wäre es unhöflich das zu ignorieren. Aber das hab ich noch nie so gelesen.
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Ich sehe es so, dass ich zu meinem persönlichen Vergnügen, Freizeitgestaltung oder was auch immer hier angemeldet bin. Das schließt nicht ein, dass ich zum Vergnügen (oder vielleicht doch *nixweiss* ) anderer beitragen muss, indem ich auf Nachrichten antworte, wo schon bevor ich sie geöffnet habe, klar ist, dass ich von der Person gar nichts möchte.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Die unerbittlichen Beschwerdeführer merken vermutlich gar nicht, dass sie durch ihre lamoyanten Forderungen schon längst auf den persönlichen "Der-kommt-nicht-in-Frage"-Listen gelandet sind.
So sorry ... *mrgreen*
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *****_54:
Die unerbittlichen Beschwerdeführer merken vermutlich gar nicht, dass sie durch ihre lamoyanten Forderungen schon längst auf den persönlichen "Der-kommt-nicht-in-Frage"-Listen gelandet sind.
So sorry ... *mrgreen*

Tatsächlich finde ich solche Themen immer sehr praktisch, um meine Ingorier-Liste mal wieder aufzufrischen.
Zitat von *****_54:
So sorry ... *mrgreen*
Es ist bedauerlich, wenn sich dadurch jemand selbst Schaden zufügt, indem er hochwärtige Kontaktpartner ausschließt. Den Kontakt mit solchen Nieten nicht zu haben, kann nur die Ausgeschlossenen nur als höchst erfreulich eingestuft werden! *xd*
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Ich bin wirklich fasziniert, wie es manche Männer schaffen, sich durch ihr Verhalten in so einem Thread definitiv für ein Interesse seitens der holden Weiblichkeit innerhalb weniger Posts zu disqualifizieren...

noxx
Zitat von *****alS:
Zitat von *****_54:
So sorry ... *mrgreen*

Tatsächlich finde ich solche Themen immer sehr praktisch, um meine Ingorier-Liste mal wieder aufzufrischen.
Nun die Gebote zur Höflichkeit in unserer Gesellschaft findest du auch wissenschaftlich fundiert auf Wikipedia. Du siehst ich beahupte nichts, was nicht auf einem soliden Fundament steht.
********er75 Mann
6.900 Beiträge
In einem Thread mit fast dem identen Thema hat sich vor einiger Zeit sehr schön eines der größten Probleme bei Anschreiben herauskristallisieren:
Einer der Threadteilnehmer schrieb damals, dass sich die Frauen nicht so haben sollen“wir sind doch alle aus dem selben Grund hier“ , gemeint war schneller, unkomplizierter Sex.

Und genau da fängt dann schon das Kommunikationsproblem an: wir sind mitnichten alle aus dem Selben Grund hier.
Somit ist die hier im Thread vielthematisierte Erwartungshaltung bei jedem von uns anders.
Die einen such einfach Sexkontakte, die nächsten Beziehungspartner, andere Spielpartner und wieder ganz andere such nur Spaß im Forum, den Gruppen, dem Chat oder dem Stream.
Somit besteht mit unter schon in der Intention für die Kontaktaufnahme die unübersehbare Diskrepanz zu den Zielen und Wünschen des Gegenübers.

Was Erwartungen und Erwartungshaltungen angeht habe ich meine ganz eigene Meinung:
Ich glaube jeder geht mit irgend einer Erwartung/Hoffnung/Ziel in eine Kommunikation. Letztlich braucht man ja einen Antrieb um jemanden Aktiv anzuschreiben.
Das ist weder verwerflich noch übergriffig.
Auch eine Erwartungshaltung, dass das Gegenüber auf eine „Kalt-Akquise“ Antworten muss ist zwar unrealistisch und unbegründet, aber noch nicht übergriffig. Übergriffig wird es, wenn vom Gegenüber durch mit unter aggressive Folgemails dies Erwartung eingefordert wird.
Nicht umsonst wurden der „Nein-Danke“-und der „Unterhaltung-Beenden“-Button direkt oberhalb der Clubmaileingabe platziert.
Und recht viele Frauen in meiner Umgebung beenden erste Kontaktaufnahmen mit Nein Danke und direkt danach mit Unterhaltung beenden, um aggressiven Folgemails direkt einen Riegel vorzuschieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.