Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Nachrichten nicht gelesen?

Ich schreibe generell nicht mehr an, weil ich keine Lust mehr darauf habe, dass sie nicht gelesen, oder wenigstens Abgesagt wird. Ich mag das Gefühl nicht mehr, gespannt zu sein, ob sich etwas ergeben kann (sei es einfach nur ein kurzer netter Austausch), sich zu freuen, nur um dann festzustellen, dass vieles was im Profil steht, heiße Luft war. Von wegen, neue Menschen kennenlernen das übliche bla bla …. Ist also nicht persönlich gemeint @**********_girl 😉
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Mal eine Frage, wenn ich aktiv hier jemanden finden möchte, warum wird dann Einladung zu einem Kontakt ignoriert? Warum verschwendet man dann die Zeit und Mühe von dem anderen?

Nur weil man jemanden finden möchte, muss man sich nicht mit jedem Angebot beschäftigen.

Man "verschwendet" auch nicht die Zeit von jemandem, der einen kontaktiert. Derjenige, der kontaktiert, muss in seine Rechnung mit einbeziehen, dass er seine Zeit selbst verschwenden könnte.

Ich hab hier auch schon Leute angeschrieben, die bis heute nicht geantwortet haben, die meine Nachrichten auch nicht gelesen haben. Das kalkuliere ich mit ein. Ich entscheide mich dafür, mir diese Zeit zu nehmen, und ziehe dabei in Betracht, dass ich nichts dafür zurückbekomme. Ich habe mir die Zeit genommen, weil ich das wollte, nicht, weil ich einen Handel wollte.


Bei manchen Gedankengängen - also so ganz allgemein, ich spreche hier niemanden spezifisch an, es geht um allgemeine Beobachtungen über viele Jahre - habe ich das Gefühl, dem liegt ein Konstrukt operanter Konditionierung zugrunde. Als ob manche immer hören wollen: "Wer ist ein guter Junge? Duuuu bist ein guter Junge! Feiiiiiiin."
Also quasi die Erwartunghaltung: Ich agiere, also verdiene ich auch eine Reaktion.

Nun, das Leben - und kein Mensch - schuldet einem Aufmerksamkeit.
@****yn die Logik erschließt sich mir nicht. Natürlich beschäftige ich mich mit jemanden, wenn ich aktiv auf der Suche bin, ich möchte schließlich gefunden werden?

Wenn ich Lust habe, jemanden kennenzulernen, warum sollte ihn dann ignorieren? Ich persönlich bin zu neugierig und möchte wissen, wer mich anschreibt und was er schreibt, weil er schließlich ein möglicher Kandidat sein kann? Wie kann ich das im Vorfeld ausschließen, denn das müsste ich doch, wenn ich die Nachricht gar nicht erst lese und somit auch keine Lust auf neue Kontakte habe?
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass hier einige Mitglieder ihre erhaltenen Nachrichten nicht lesen

Spannend wäre zu wissen, wer diese Mitglieder sind.

Sind diese Mitglieder aktuell auf der Suche, gehörst Du zu deren Wunschradius, steht nichts im Profil das Nachrichten nicht unbedingt gelesen oder beantwortet werden?

Wenn ich nämlich die Nachrichten in meinem Profil ansehe, dann passen diese selten bis nie zu meinen Angaben im Profil. Könnte mir somit eine Antwort ersparen oder sogar die Nachricht ungelesen löschen.

Könnte ich da nicht sagen, nicht wirklich respektvoll und echt unhöflich meine Inhalte/Suche zu missachten *nachdenk*

Ich mache mich frei von dieser Bewertung, weil es mir schlichtweg schlechte Gefühle machen würde.

Für mich persönlich haben fehlende oder ungelesene Nachrichten nichts mit Unhöflichkeit oder fehlenden Respekt zu tun. Menschen ticken wie sie ticken.

Kommt nix, passiert nix, passt es eben nicht.
*****alS
7.909 Beiträge
Ich vergleiche das immer gerne mit Wurfpostsendungen / Email-Spam.

Ich habe eine Zeitung abonniert. Ich habe ein paar Email-Newsletter abonniert. Ich werfe Werbung vom Pizza-Lieferdienst im Briefkasten dennoch ungelesen weg, und lösche Email-Werbung, die ich nicht abonniert habe. Und ich glaube, NIEMAND würde fordern, dass man jede Spam-Email lesen muss oder jeden Flyer aus dem Briefkasten aufheben.

Wo ist der Unterscheid hier? Also, ganz ehrlich! Denn "ja, aber eine Nachricht hier ist doch ganz was anderes, weil es keine Werbung ist!" überzeugt mich nicht. Denn wenn mir eine unbekannte Person schreibt, mit der Intention, mich kennen zu lernen, ist das natürlich Werbung. Eigenwerbung für die Person, in der Hoffnung, dass diese interessant genug ist, um am Ende Interesse an der Person zu haben. Wenn ich diese Werbung will (sprich: ich suche gerade genau diese Art Kontakt), dann kann ich sie mir ansehen (können, nicht müssen - ich lese auch bei abonnierten Newslettern nicht jede Ausgabe, wenn ich gerade mal keine Zeit habe oder mich das Thema nicht interessiert). Wenn ich diese Art Kontakt gerade nicht suche, dann kann ich sie aber gut einfach ignorieren. Was bringt es mir, Zeit dafür aufzuwenden, etwas zu lesen, das mich von vorn herein nicht interessiert? Und dem Gegenüber bringt es auch nichts, wenn ich eh nicht vor habe zu antworten. ALso, warum dann machen?
@*****alS ich habe am Briefkasten „keine Werbung einwerfen“ und es gibt einen Spamordner.

Es ist für mich unerklärlich, wenn ich etwas nicht möchte, das zu artikulieren, nur weil ich aus welchen Gründen auch immer es einfach nicht einsehe.
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Wenn mich zum 5. Mal der gleiche Kerl mit dem gleichen dummen Spruch anschreibt und ich das schon in der Vorschau sehe, dann lese ich das erst gar nicht mehr, sondern lösche es... ich hab da ein relativ gutes Gedächtnis.
Manchmal beantworte ich CMs auch erst nach 2 bis 5 Tagen, weil ich vorher keine Zeit oder keine Lust hatte... oder die auch einfach untergegangen sind. Schliesslich bin ich zu meinem Vergnügen hier und nicht als Schreibkraft angestellt, die die Bedürfnisse anderer Leute befriedigen muss.
Lustig sind die eingeschnappten männlichen Wesen, die einen dann mit einem Ignore bedenken, nur weil frau nicht sofort springt. IdR sind das die, die einen Kontakt zu einer Femdom suchen, der sie sowas von ergeben dienen wollen... *husthust*...

noxx
Hier schreiben einige lange Texte und Erklärungen, warum sie noch nicht einmal eine Nachricht öffnen, sind aber nicht dazu bereit, das auf dem Profil zu platzieren? Dann wird sich noch beschwert, warum jemand Kritik äußert, weil er es einfach unschön findet? Es könnte vieles einfach sein, indem es einfach kommuniziert wird.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*****alS ich habe am Briefkasten „keine Werbung einwerfen“ und es gibt einen Spamordner.

Es ist für mich unerklärlich, wenn ich etwas nicht möchte, das zu artikulieren, nur weil ich aus welchen Gründen auch immer es einfach nicht einsehe.

Korrekt. Und viele Menschen haben im Profil stehen, dass sie keine neuen Kontakte suchen. Und bekommen dennoch Nachrichten. Und ein Spam-Filter findet eben auch nicht alles immer zuverlässig - vor allem, wenn man ihn so einstellt, dass es auf keinen Fall false-positives gibt.

Und letzteres ist auch gar nicht so irrelevant hier: ich KANN auf mein Profil schreiben, dass ich auf keinen Fall Nachrichten möchte. Aber so ist das ja nicht. Von manchen Menschen möchte ich ja Nachrichten. Genauso, wie ich manche Werbung interessant finde. Aber halt nicht jede Werbung.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Wenn mich zum 5. Mal der gleiche Kerl mit dem gleichen dummen Spruch anschreibt und ich das schon in der Vorschau sehe, dann lese ich das erst gar nicht mehr, sondern lösche es... ich hab da ein relativ gutes Gedächtnis.

Die Notizfunktion ist im Übrigen auch super dafür geeignet, sich zu merken, wer einen schonmal genervt hat *zwinker* Die Notizen dürfen auch beliebig lang sein, da lässt sich auch ein Nachrichtenverlauf für die Ewigkeit aufheben.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Es wird hier, abgesehen vom Support, niemand bezahlt das er seine ganzen Nachrichten liest. Da nimmt sich natürlich der eine oder die andere die Freiheit es nicht zu tun.

g/w
Ich glaube, dass ist eine unsere Einstellung, im einfach die Kontrolle zu behalten. Ich möchte zwar angeschrieben werden, aber ich möchte auch über den Kontakt die Kontrolle behalten. Ich habe zwar keine Zeit, von daher sollte sich der andere doch bitte nach mir richten. Ich suche zwar, aber eigentlich freue ich mich nur darüber angeschrieben zu werden. Das nicht lesen, oder antworten ist für mich gefühlt einfach nur ein Ego Ding (bei einigen), denn wirkliches Interesse an einem kennenlernen von neuen Menschen habe ich nicht.,
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Nur weil man jemanden finden möchte, muss man sich nicht mit jedem Angebot beschäftigen.

exakt! *top*
*****alS
7.909 Beiträge
Auch, wenn dich das, was du sagst, @*******eyn, für übertrieben halte (nicht für generell falsch, nur für zu sehr überspitzt) - was wäre schlimm daran, wenn es so wäre? Es darf doch jeder selbst entscheiden, wie und wofür man diese Plattform hier nutzt, oder?

Und natürlich geht es auch darum, die Kontrolle darüber zu behalten mit wem man sich beschäftigt. Das ist aber doch ganz normal so. Ich möchte nicht, dass andere bestimmen, was ich mit meiner Zeit mache.

Wenn mich jemand anschreibt, möchte diese Person etwas von mir. Da ist es ok zu erwarten, dass sich diese Person nach mir richtet. Genauso wie ich mich nach Anderen richte, wenn ich was von jemandem möchte. Ich verbiege mich doch nicht, um es Anderen, die ich nicht einmal kenne, irgendwie recht zu machen.
Das kann viele Gründe haben. Vielle sind hier zwar angemeldet interessieren sich jedoch nicht dafür, angeschreiben zu werden, obwohl es ihr Profil so ausweist oder sie erhalten einfach genügend Nachrichten, sodass sie es sich leisten können, Nachrichten einfach zu ignorieren. So long!
@*****alS absolut. Wenn ich kein Bock habe, habe ich kein Bock. Ich nehme mir die Zeit fürs Forum, oder auch Mails wie ich Lust habe. Ich persönlich kann aber auch dazu stehen und benötige keine Ausrede „habe zu viele Mails“ oder „wie kann jemand hoffen eine Antwort zu bekommen, selbst Schuld“

Für mich liest sich das mittlerweile, wenn das Thema oder ein ähnliches aufkommt, „wie kann es nur jemand überhaupt wagen, auf einer Datingplattform ein Profil welches gefällt, anzuschreiben“? Da fehlt mir langsam jedes Verständnis zu.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie *spam*oder ignoranten
Zitat von *****alS:
Ich vergleiche das immer gerne mit Wurfpostsendungen / Email-Spam.

Ich habe eine Zeitung abonniert. Ich habe ein paar Email-Newsletter abonniert. Ich werfe Werbung vom Pizza-Lieferdienst im Briefkasten dennoch ungelesen weg, und lösche Email-Werbung, die ich nicht abonniert habe. Und ich glaube, NIEMAND würde fordern, dass man jede Spam-Email lesen muss oder jeden Flyer aus dem Briefkasten aufheben.

Wo ist der Unterscheid hier? Also, ganz ehrlich! Denn "ja, aber eine Nachricht hier ist doch ganz was anderes, weil es keine Werbung ist!" überzeugt mich nicht. Denn wenn mir eine unbekannte Person schreibt, mit der Intention, mich kennen zu lernen, ist das natürlich Werbung. Eigenwerbung für die Person, in der Hoffnung, dass diese interessant genug ist, um am Ende Interesse an der Person zu haben. Wenn ich diese Werbung will (sprich: ich suche gerade genau diese Art Kontakt), dann kann ich sie mir ansehen (können, nicht müssen - ich lese auch bei abonnierten Newslettern nicht jede Ausgabe, wenn ich gerade mal keine Zeit habe oder mich das Thema nicht interessiert). Wenn ich diese Art Kontakt gerade nicht suche, dann kann ich sie aber gut einfach ignorieren. Was bringt es mir, Zeit dafür aufzuwenden, etwas zu lesen, das mich von vorn herein nicht interessiert? Und dem Gegenüber bringt es auch nichts, wenn ich eh nicht vor habe zu antworten. ALso, warum dann machen?


Immer wieder die leidige Diskussion. Nun ganz so ist es auch wieder nicht. Der Joy ist schon auch ein Kontaktforum. Daher ist es ein Gebot der Höflichkeit, zumindest höflich abzusagen, wenn man auch höflich angeschrieben wurde und man nicht explizit ausgewiesen hat in seinem Profil, kein Interesse an Anschriften zu haben. Das ist etwas anders als anonyme Newsletter oder Postwurfsendungen. Der Verlgiech hinkt meiner Meinung nach daher. So long!
*****alS
7.909 Beiträge
@****it Der Joy ist AUCH ein Informationsportal, eine Event-Buchungsplattform und ein Social Network um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben. Und es gibt viele Menschen, die JoyClub nur für eines oder mehrere Aspekte davon benutzen, und absolut gar keine neuen Kontakte knüpfen wollen. Die sind hier deswegen nicht falsch oder so...

Ich bleibe dabei: wenn du jemanden schreibst (was deine Entscheidung ist, und nicht im Einflussbereich des Empfängers liegt), möchtest du in dem Moment etwas von jemandem Anderen. Es ist vermessen, von deinen eigenen Wünschen einen ANspruch abzuleiten, dass die andere Person dem gerecht werden muss.

Beispiel: Ich bin mir Recht sicher, auf deinem ANrufbeantworter sagst du nicht, dass du kein Callboy bist. Wenn ich dich jetzt aber anrufe und dir auf den AB spreche, dass ich dich gerne für eine Nacht buchen möchte - fändest du es ok, wenn ich dir sauer bin, wenn du darauf nicht höflich absagst?
Aber Telefone sind schon AUCH dazu da, Sexworker:innen zu buchen... also ist das ja total ok, dass ich das mache. Du sagst ja nicht, dass du das nicht willst!
*****alS
7.909 Beiträge
Weil es mir mein Spotify gerade vorspielt, und es sop gut zum Thema und meiner These passt:


Würde da auch jemand eine Antwort erwarten?
Ich habe hier stehen, dass 9ch nicht suche, dennoch werde ich ab und an noch angeschrieben. Meist mit "Na wie gehts" & co.

Während die Klaren Absagen schnell mit dem Button erledigt sind, habe ich oft Nachrichten, auf die ich eine Persönliche Antwort senden wollte, weil sie doch mehr als ne Massenmail waren wieder auf ungelesen gesetzt um noch n die Antwort zu denken.

Ich schaffe es aber nicht immer, da ich andere Prioritäten setze. Da mein Profil aber auch nichts anderes vortäuscht, sehe ich das nicht als problematisch an. Die "Das gebietet die Höflichkeit"-Keule könnt ihr einpacken. Ein kurz dahingerotztes "Na, wie gehts" ist kein Aufwand, der meine Höflichkeit in Form einer ausführlichen, wertschätzenden Nachricht bedarf.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ich beziehe mich hier nur auf den EP, hab den Thread selbst nur überflogen.

Ich öffne Nachrichten nicht, wenn mir nicht danach ist.
Das kann sein, dass mein Tag anstrengend war und ich zu müde bin meine Aufmerksamkeit gebührend dem zuzuwenden der mir da schreibt.
Das kann sein, dass es zu viele CM sind (haufenweise Danke's für einen Thread zB).
Das kann sein, dass ich nicht mal ins Postfach sehe, einfach so.

Und weil hier der Ruf nach Respekt laut wurde, lieber TE:
Ich bitte um Respekt für meine Privatsphäre (mein Postfach) und um Respekt darum mir die Entscheidung zu überlassen wann und warum ich eine CM öffne.
Ich gehe auch nicht ans Telefon oder öffne die Tür, wenn ich mir selbst den Respekt erweise, mir Zeit für mich zu nehmen und derjenige nicht angekündigt ist.

Mal abgesehen davon - möchtest Du, dass jemand Deine Nachricht öffnet und nicht mal registriert wer da schreibt und warum?
Das ginge auch, dann wäre sie als gelesen markiert, Du würdest aber trotzdem nicht wahrgenommen.
Überlege bitte weshalb Dich das tatsächlich stört?
Weshalb Du das als Respektlosigkeit wahrnimmst.
Da ist der eigentliche Grund...
********er75 Mann
6.900 Beiträge
Ein sehr wichtiger Punkt den Empfänger nur indirekt beeinflussen können:
Bei Basis- und Plus-Mitgliedern sind ungelesene Nachrichten nur 30 Tage im Postfach sichtbar. Nur bei Premium Mitgliedern sind ungelesene Nachrichten 365 Tage im Postfach sichtbar:


Frauen-Solo-Profile sind nach bestandener Echtheitsprüfung automatisch Plus Mitglieder.
Wenn sie kein Premium erwerben verschwinden ungeöffnete Nachrichten bei ihnen nach 30 Tagen aus dem Posteingang.
Gerade in der Urlaubszeit bedeutet das oft, dass Clubmails ungesehen und ungelesen im Postfach verschwinden.
Wenn meine CM über längere Zeit nicht gelesen werden, dann sagt mir das der Empfänger hat kein Interesse.
Es gibt dann die Einstellung Unterhaltung beenden und gut ist.
Jeder Versuch macht kluch 🫣🫣🫣
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@****64 das kommt noch dazu.
Bei mir ist vermerkt, dass ich aktuell nicht suche....
Zitat von *****alS:
@****it Der Joy ist AUCH ein Informationsportal, eine Event-Buchungsplattform und ein Social Network um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben. Und es gibt viele Menschen, die JoyClub nur für eines oder mehrere Aspekte davon benutzen, und absolut gar keine neuen Kontakte knüpfen wollen. Die sind hier deswegen nicht falsch oder so...

Ich bleibe dabei: wenn du jemanden schreibst (was deine Entscheidung ist, und nicht im Einflussbereich des Empfängers liegt), möchtest du in dem Moment etwas von jemandem Anderen. Es ist vermessen, von deinen eigenen Wünschen einen ANspruch abzuleiten, dass die andere Person dem gerecht werden muss.

Beispiel: Ich bin mir Recht sicher, auf deinem ANrufbeantworter sagst du nicht, dass du kein Callboy bist. Wenn ich dich jetzt aber anrufe und dir auf den AB spreche, dass ich dich gerne für eine Nacht buchen möchte - fändest du es ok, wenn ich dir sauer bin, wenn du darauf nicht höflich absagst?
Aber Telefone sind schon AUCH dazu da, Sexworker:innen zu buchen... also ist das ja total ok, dass ich das mache. Du sagst ja nicht, dass du das nicht willst!
Das mag alles stimmen, zoielt aber als Antwort auf meinen Beitrag ins Leere, Denn ich habe niemals geschrieben, dass jemand auf eine Anfrage antworten muss. Wer den Joy nur als Plattform für anmeldungen nutzt, kann sogar die Clubmail-Funktion deaktivieren oder wenigstens ins Profil reinschreiben, dass er kein Interesse an Kontakten hat. So eifnach! Wie gesagt anonyme Postwurfsendungen oder Newsletter sind etwas anders und daher hinkt der Verlgeich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.