„@****yn die Logik erschließt sich mir nicht. Natürlich beschäftige ich mich mit jemanden, wenn ich aktiv auf der Suche bin, ich möchte schließlich gefunden werden?
Wenn ich Lust habe, jemanden kennenzulernen, warum sollte ihn dann ignorieren? Ich persönlich bin zu neugierig und möchte wissen, wer mich anschreibt und was er schreibt, weil er schließlich ein möglicher Kandidat sein kann? Wie kann ich das im Vorfeld ausschließen, denn das müsste ich doch, wenn ich die Nachricht gar nicht erst lese und somit auch keine Lust auf neue Kontakte habe?
Als ich noch aktiv gesucht habe, hab ich auch nur höchstens ein Drittel der Nachrichten geöffnet.
1. Waren zu viele, mehr wollte ich schlichtweg nicht.
2. Die, die ich geöffnet habe, habe ich anhand des Vorschautexts herausgefiltert. Die Texte, die mich da schon nicht angesprochen haben, hab ich erst gar nicht geöffnet.
Auch wenn ich suche, beschäftige ich mich nicht mit jedem, der Kontakt zu mir aufnimmt. Sogar während aktiver Suche habe/hatte ich zeitliche Perioden, in denen ich einfach platt war und keine mentalen Ressourcen für sozialen Kontakt hatte.
Ich beschäftige mich hier in den CMs wirklich ausschließlich dann mit jemandem, wenn ich gerade Bock habe, außer es handelt sich um was Formelles von Mod-Team, meinen Gruppen, etc.
Ich habe ganz schlicht und ergreifend nicht die Lust, mich mit jedem zu beschäftigen, der Kontakt zu mir aufnimmt, selbst wenn ich nach Kontakten suche.
Dasselbe Phänomen gibt es übrigens auf so ziemlich allen Social Media Plattformen. Auf Twitter guck ich alle Sanktnimmerleinstage mal in meine DMs und hab auch da schon Nachrichten gefunden, in denen sich beschwert wurde, warum ich nicht lese, nicht antworte, bla.
Ich will halt nicht. Wer will mich dazu zwingen?