Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Umschreibungen in Nachrichten567
Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob man an gewissen…
zum Thema
Hohe Erwartungen, aber auch viel zu geben: Ein Abturner?65
Ich finde gerade heraus, das ich doch relativ „high maintenance „ bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Nachrichten nicht gelesen?

**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Nein ich konnte die Beiträge nicht alle lesen!

Es bleibt und ist ein Dilemma.
Zu dem natürlich jeder seinen eigenen Zugang hat.
Den welcher auf Antwort hofft, bringt es nichts wenn die Vorgehensweise des Angeschrienen eine andere ist.
Schlussendlich werden wir dafür keine einheitliche Lösung finden. LG
**********_1977 Mann
1.882 Beiträge

Zitat von *********kend:
Es wird hier, abgesehen vom Support, niemand bezahlt das er seine ganzen Nachrichten liest. Da nimmt sich natürlich der eine oder die andere die Freiheit es nicht zu tun.

g/w

*hi5* @*********kend *kuss3*

Wollte auch gerade einen vergleichbaren Beitrag absetzen und einen guten Spruch dazu PO_sten.

Ist aber nur *fuchs* meine Sichtweise.

Wünsche noch ein schönes und *raeusper* Wochenende,
sowie eine besinnliche Adventszeit.

*****ven Frau
7.597 Beiträge
Weil es keine Verpflichtung dazu gibt. Menschen sind frei hier zu agieren, wieauchimmer es ihnen beliebt.
Zitat von *********blues:
Ich beziehe mich hier nur auf den EP, hab den Thread selbst nur überflogen.

Ich öffne Nachrichten nicht, wenn mir nicht danach ist.
Das kann sein, dass mein Tag anstrengend war und ich zu müde bin meine Aufmerksamkeit gebührend dem zuzuwenden der mir da schreibt.
Das kann sein, dass es zu viele CM sind (haufenweise Danke's für einen Thread zB).
Das kann sein, dass ich nicht mal ins Postfach sehe, einfach so.

Und weil hier der Ruf nach Respekt laut wurde, lieber TE:
Ich bitte um Respekt für meine Privatsphäre (mein Postfach) und um Respekt darum mir die Entscheidung zu überlassen wann und warum ich eine CM öffne.
Ich gehe auch nicht ans Telefon oder öffne die Tür, wenn ich mir selbst den Respekt erweise, mir Zeit für mich zu nehmen und derjenige nicht angekündigt ist.

Mal abgesehen davon - möchtest Du, dass jemand Deine Nachricht öffnet und nicht mal registriert wer da schreibt und warum?
Das ginge auch, dann wäre sie als gelesen markiert, Du würdest aber trotzdem nicht wahrgenommen.
Überlege bitte weshalb Dich das tatsächlich stört?
Weshalb Du das als Respektlosigkeit wahrnimmst.
Da ist der eigentliche Grund...

Es ist unhöflich und wenig wertschätzend. Schließlich schreibt dir ein Mensch, der dich kennenlerenen würde, und zwar in einem Forum, dessen Zweckunter unter anderm auch darin liegt. Es ist ein Gebot der Höflichkeit und ein Zeichen von Wertschätzung, wenigstens höflich (wenn auch ablehnend) zu antworten. Insofern ist die Kritik an solch einem Verhalten nachvollziehbar.
****785 Mann
50 Beiträge
gio1785
Ich möchte dise Frau treffen ist redraven *top*
Zitat von *****ven:
Weil es keine Verpflichtung dazu gibt. Menschen sind frei hier zu agieren, wieauchimmer es ihnen beliebt.
Das ist richtig, aber den Vorwurf, unhöflich zu sein, müssen sie gegen sich gelten lassen, schließlich ist es das Recht anderer, über das Verhalten von Mitmenschen ein Urteil zu bilden und zu bewerten. So long!
******ird Frau
1.346 Beiträge
Falsche Überschrift.
Es sollte wohl besser heißen "Warum werden meine Nachrichten nicht gelesen?"
Das mag so sein, aber wenn ich eine Altersangabe im Profil habe und mich immer wieder Jungs U40 anschreiben, dann ist das schon nervend.
Vielleicht sollten manche die Profile erst einmal lesen und auch das gelesene verstehen und nicht nur Fotos anschauen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@****it Da ich diese Ansicht übergriffig empfinde, bewerte ich das als unhöflich.

Das ist eine Situation, in der beide Seiten ihre Ansichten haben dürfen und sollen und nur im Austausch darüber Verstehen und vielleicht Änderung passieren kann.
Aus meiner Sicht ist jemand, der beleidigt reagiert, weil ich eine Nachricht nicht öffne, im Clinch mit dem Thema gesehen werden, Aufmerksamkeit, wahrgenommen werden.
Es ist nicht meine Aufgabe Mangelerfüller zu spielen.

Davon abgesehen - ist es nicht respektlos mir zu schreiben, wenn schon im Profil steht, dass ich nicht suche?
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ****it:
Das mag alles stimmen, zoielt aber als Antwort auf meinen Beitrag ins Leere, Denn ich habe niemals geschrieben, dass jemand auf eine Anfrage antworten muss.

Aber, dass du es unhöflich findest, wenn jemand das nicht tut, das hast du schon gesagt *zwinker*

Zitat von ****it:
Wer den Joy nur als Plattform für anmeldungen nutzt, kann sogar die Clubmail-Funktion deaktivieren oder wenigstens ins Profil reinschreiben, dass er kein Interesse an Kontakten hat. So eifnach!

Viele (so z.B. auch meine Frau) haben entsprechende Abschnitte im Profil. Und weißt du was? die bekommen trotzdem UNMENGEN Nachrichten.

Außerdem: siehe mein Anrufbeantworter-Beispiel.

Zitat von ****it:
chließlich schreibt dir ein Mensch, der dich kennenlerenen würde, und zwar in einem Forum, dessen Zweckunter unter anderm auch darin liegt.

Genau. Jemand der etwas von mir will, schreibt mir. Und zwar in der Annahme, ich nutze die Plattform genauso wie er (der Mensch). Weder diese Fehlannahme, noch die Tatsache, dass ich ausgewählt wurde um kontaktiert zu werden, habe ich in irgendwie, außer durch meine Existenz, mit zu verantworten. Warum also entsteht da irgendein Anspruch an mich?
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Danke @*****alS (meine Danke's sind alle)
Es kommt immer darauf an wie man angeschrieben wird!
99% der Männer und auch Paare lesen nicht mal das Profil!
Oder fragen sofort nach den geschlossenen Alben!
Das finde ich unhöflich und Respektlos!
Nicht das man nicht auf jede Nachricht antwortet! Keine Antwort = kein Interesse! So einfach..
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****87:
Es kommt immer darauf an wie man angeschrieben wird!

Und bei manchen Nachrichten muss man sie nicht mal öffnen und weiß was drinsteht.

g/w
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Wäre es wirklich eine offen interessierte Frage, könnte man die sachlich beantworten (Zeit, Energie, Interesse, Intuition etc.)
Aber diese Empörung des TE wirkt wie ein Schlaglicht auf die gekränkte Eitelkeit mancher Mitglieder hier: Wie könnt ihr nur? Kommt mir ja nicht mit fadenscheinigen Gründen (die mir nicht passen)!
Ich glaube, das ist wirklich ernst gemeint, also narzisstisch, um sich selbst kreisend, ohne wirkliches Interesse an der anderen Person.

Im übrigen hat es @******eek bestens auf den Punkt gebracht:

Zitat von ******eek:
Also auf was hier alles Anspruch erhoben wird im Namen von Anstand und Respekt, ist schon faszinierend.
Einen Anspruch auf die Zeit anderer Menschen hat niemand... Sitzt du wirklich dauernd an Joy und schaust nach, ob eine Person online ist und achtest auf die Häkchen der Nachricht? Irgendwie finde ich das ganz schön creepy.

****rna Frau
8.243 Beiträge
In meinem Profil steht ziemlich am Anfang, dass ich wegen meiner Gruppen hier bin.
Des weiteren steht lediglich Single in meinem Profil. Nein, ich habe nicht angeklickt suche Mann oder sonstiges

Trotzdem bekomme ich reichlich Post

Diejenigen die es betrifft lesen keine Profile. Lesen und verstehen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer

Nirgends steht welche Nachrichten ich lesen muss und erst recht nicht in welchem Zeitfenster

Ich finde es wesentlich höflicher und respektvoller in Ruhe und mit Zeit zu antworten und nicht zwischen Tür und Angel eine kurze nichtssagende Antwort hinzurotzen
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@****yn die Logik erschließt sich mir nicht. Natürlich beschäftige ich mich mit jemanden, wenn ich aktiv auf der Suche bin, ich möchte schließlich gefunden werden?

Wenn ich Lust habe, jemanden kennenzulernen, warum sollte ihn dann ignorieren? Ich persönlich bin zu neugierig und möchte wissen, wer mich anschreibt und was er schreibt, weil er schließlich ein möglicher Kandidat sein kann? Wie kann ich das im Vorfeld ausschließen, denn das müsste ich doch, wenn ich die Nachricht gar nicht erst lese und somit auch keine Lust auf neue Kontakte habe?

Als ich noch aktiv gesucht habe, hab ich auch nur höchstens ein Drittel der Nachrichten geöffnet.

1. Waren zu viele, mehr wollte ich schlichtweg nicht.
2. Die, die ich geöffnet habe, habe ich anhand des Vorschautexts herausgefiltert. Die Texte, die mich da schon nicht angesprochen haben, hab ich erst gar nicht geöffnet.

Auch wenn ich suche, beschäftige ich mich nicht mit jedem, der Kontakt zu mir aufnimmt. Sogar während aktiver Suche habe/hatte ich zeitliche Perioden, in denen ich einfach platt war und keine mentalen Ressourcen für sozialen Kontakt hatte.
Ich beschäftige mich hier in den CMs wirklich ausschließlich dann mit jemandem, wenn ich gerade Bock habe, außer es handelt sich um was Formelles von Mod-Team, meinen Gruppen, etc.

Ich habe ganz schlicht und ergreifend nicht die Lust, mich mit jedem zu beschäftigen, der Kontakt zu mir aufnimmt, selbst wenn ich nach Kontakten suche.
Dasselbe Phänomen gibt es übrigens auf so ziemlich allen Social Media Plattformen. Auf Twitter guck ich alle Sanktnimmerleinstage mal in meine DMs und hab auch da schon Nachrichten gefunden, in denen sich beschwert wurde, warum ich nicht lese, nicht antworte, bla.

Ich will halt nicht. Wer will mich dazu zwingen?
@*******977

Ich mach es kurz.

Es besteht wahrscheinlich kein Interesse, diese Mail zu lesen.

Konzentriere dich auf Personen, die gern mit dir kommunizieren.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****it:

Es ist unhöflich und wenig wertschätzend. Schließlich schreibt dir ein Mensch, der dich kennenlerenen würde, und zwar in einem Forum, dessen Zweckunter unter anderm auch darin liegt. Es ist ein Gebot der Höflichkeit und ein Zeichen von Wertschätzung, wenigstens höflich (wenn auch ablehnend) zu antworten. Insofern ist die Kritik an solch einem Verhalten nachvollziehbar.

Finde ich nicht.

"Ich bin nett und will dich kennenlernen, also steht mir deine Aufmerksamkeit auch zu" ist, - mit Verlaub - eine Anspruchshaltung, die ich überwiegend von Incels kenne.

Ich finde es zum Beispiel extrem unhöflich, wenn jemand meint, er habe ein Recht auf meine Aufmerksamkeit, obwohl ich seine gar nicht wollte.
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Für mich liest sich das mittlerweile, wenn das Thema oder ein ähnliches aufkommt, „wie kann es nur jemand überhaupt wagen, auf einer Datingplattform ein Profil welches gefällt, anzuschreiben“? Da fehlt mir langsam jedes Verständnis zu.

Der Joy ist keine reine Datingplattform!
Auch wenn das nicht wenige so interpretieren, dass Profile hier Anzeigen seien, - letztens schrieb mich einer an mit "Deine Anzeige gefällt mir, ich möchte dich kennenlernen" *crazy*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich reg mich überhaupt nicht auf, dass ich angeschrieben werde. Nichtmal über Dateanfragen, obwohl ich nicht suche. Mich kann gern jeder anschreiben.

Ich lese halt nur nicht alles und antworte auch nicht auf alles. *mrgreen*
******cgn
23 Beiträge
Oft reicht es doch schon zu sehen wer der Verfasser ist, da braucht man die Nachricht nicht mehr lesen.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****it:

Finde ich nicht.

"Ich bin nett und will dich kennenlernen, also steht mir deine Aufmerksamkeit auch zu" ist, - mit Verlaub - eine Anspruchshaltung, die ich überwiegend von Incels kenne.

Ich finde es zum Beispiel extrem unhöflich, wenn jemand meint, er habe ein Recht auf meine Aufmerksamkeit, obwohl ich seine gar nicht wollte.

Wie wäre es damit, ich habe dich angeschreiben, in der Hoffnung, dich kennenzulenren. Ich erwarte mir nur eine frundliche Reaktion, ob dem so ist oder eben nicht. Es ist schon Außdruck von Arroganz, nicht wenigstens, ein nein, danke als Antwort zu geben. Anscheinend sind manche schon so abgehoben, dass sie glauben, sie sind sich zu schön für eine Antwort!
****785 Mann
50 Beiträge
Bin ich das Problem
********e_68 Frau
3.582 Beiträge
Erstens - ja das Postfach platz manchmal tatsächlich aus allen Nähten, insbesondere wenn man ein neues Bild oder ein Date reingestellt hat.

Zweitens- manchmal erkenne ich schon an dem kleinen Profilbild, dass ich kein Interesse habe - noch nicht einmal um die Nachricht zu lesen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****it:

Wie wäre es damit, ich habe dich angeschreiben, in der Hoffnung, dich kennenzulenren. Ich erwarte mir nur eine frundliche Reaktion, ob dem so ist oder eben nicht. Es ist schon Außdruck von Arroganz, nicht wenigstens, ein nein, danke als Antwort zu geben. Anscheinend sind manche schon so abgehoben, dass sie glauben, sie sind sich zu schön für eine Antwort!

Nö, du hast schlichtweg keinen Anspruch auf meine Aufmerksamkeit, völlig egal, was du dir "erwartest". Wenn du Kekse als Belohnung willst, hier gibt's ne Petplaygruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.