Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Nachrichten nicht gelesen?

Warum werden Nachrichten nicht gelesen?
Hallo Leute. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Nun beschäftigt mich seit einiger Zeit selbst eine Frage, bei deren Antwort ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Mir ist aufgefallen, dass hier einige Mitglieder ihre erhaltenen Nachrichten nicht lesen. Es geht nicht darum, dass die Nachrichten nicht beantwortet werden. Nein. Die Nachrichten werden tatsächlich garnicht geöffnet. Man sieht am Profil, dass die Leute online waren, aber die Nachrichten keine roten Haken haben, also ungelesen sind. Und das seit Wochen.

Wieso tut man das? Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass man keine Zeit hat, alles Nachrichten zu lesen. Ich bitte euch, so voll kann kein Postfach sein.

Ich persönlich finde das unhöflich und respektlos. Ich erwarte auf joy schon lange keine Antworten mehr, aber wenigstens die Nachrichten öffnen…Leute, dass ist doch das mindeste!

Also ran die Tasten.
Warum werden Nachrichten ungelesen ignoriert?

Chris_1977
****az Mann
4.492 Beiträge
Zitat von *******977:
Ich bitte euch, so voll kann kein Postfach sein.

Doch. Ich hab schon manchmal kein Bock direkt ne Nachricht zu lesen, wenn Ich 5+ Nachrichten habe (kam vllt 2-3x vor).
Ich hol das dann irgendwann nach, aber das kann auch mal paar Tage dauern bzw. lese Ich sie, setze sie dann wieder aber auf ungelesen bin Ich wieder bereit bin.
Aber bei manchen Girls sind wohl dreistellige oder gar vierstellige neue Nachrichten innerhalb weniger Tage. Gerade wenn der Account neu ist.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Die Kunst des gelassen Bleibens. Es tangiert mich schon lange nicht mehr ob meine Nachrichten gelesen werden oder nicht. Unhöflichkeit und Respektlosigkeit sind aus meiner Sicht zwei grundverschiedene Charaktere und Charakter, dass wissen wir eigentlich alle, hat man oder auch nicht.

Also reg dich nicht darüber auf, denn ein Mensch der sich schon bei einer Nachricht so schwerfällig verhält, will doch niemand in seinem leben.
********lara Frau
6.516 Beiträge
Ist mir erst ein einziges Mal passiert, aber es gibt eben Leute, die sind hier nur der Foren oder der Videos und Streams hier. Sie haben kein Interesse an Chats und CMs. Treffen schon gar nicht.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Ich gehöre zwar zu denjenigen, die Nachrichten lesen, aber doch, das Postfach kann voll werden. Gerade mit den Komplimenten zu Fotos oder Forenbeiträgen.
Wenn man dann noch öffentlich sichtbar online ist, sind das locker auch mal 50 Nachrichten am Tag.
Und nein, die macht man nicht alle auf.
Komplimente beantworte ich auch meist alle auf einmal, und einzelne Dankeschöns klicke ich mit dem X weg, dann bleiben sie scheinbar auch ungelesen.

Es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Gründe, Nachrichten nicht zu lesen. Vielleicht besteht auch einfach gerade überhaupt kein Interesse an Austausch, und diejenige ist rein im Forum unterwegs. Oder schaut sich nur Videos an. Oder schreibt mit den Menschen, die sie schon kennt 🤷‍♀️

Nur weil die Plattform ein Postfach eingerichtet hat, muss man es ja nicht nutzen.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Ich persönlich, bin öfter im joy unsichtbar und schaue mir die Profile an wenn mir jemand anschreibt. Wenn mich das Profil nicht interessiert bzw wenn ich merke dass er mein profil nicht gelesen hat dann muss ich die email auch nicht lesen und auch gar nicht beantworten. Die meisten Männer hier, schreiben emails ohne Profile zu lesen. Joy ist kein Märchenbuch!
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Das kommt oft vor - kennen wir auch.
Wenn die Mails nicht gelesen werden, obwohl die Mitglieder öfters online sind, ist das für uns ein Zeichen von fehlendem Anstand und dann löschen wir die Mails wieder.
Die Annonymitat des Internets macht ein solches Verhalten möglich. Kopf schütteln, löschen und "weitergehen" - alles Andere bringt nichts.
********lara Frau
6.516 Beiträge
Zitat von ********lara:
Leute, die sind hier nur der Foren oder der Videos und Streams wegen hier.
Wort vergessen
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Es gibt mehr im
JC wie nur Nachrichten zu lesen.
Es gibt Gruppen die Zeit kosten.
Erwähnungen in Beiträgen.
Natürlich Beiträge selbst, welche mich interessieren.
Ich gebe mir Mühe die vorangegangen Beiträge zu lesen ehe ich antworte.
Es ist also nicht die Zeit zum Nachrichten lesen die mir fehlt.
Es ist schlichtweg Desinteresse!!!
Ja ich gebe es zu.
Was mir vorhin aufgefallen ist.
Will mich für ein Kompliment bedanken.
Musste feststellen, dass das Mitglied momentan eine Pause macht.
Was bedeutet das?
Mit dem Desinteresse bin ich nicht alleine.
*****alS
7.909 Beiträge
Doch - so voll KANN ein Postfach sein. Frauen bekommen mitunter mehrere hundert Nachrichten in der Woche. Und sind dabei oft nur irgendwie ein paar Minuten pro Tag online.

Darüber hinaus aber ist es auch frustrierend, einen ganzen Abend lang, an dem man gerne irgendwie sozial interagieren will, erstmal damit verbringen muss Spam zu lesen. Denn jede ungewollte Nachricht ist Spam - und die meisten Anschreiben sind ungewollt.

Ich kann daher wenig verstehen, dass man viele Nachrichten einfach erstmal ignoriert. Insbesondere mit dem Hintergrundwissen, dass beim "lesen und nicht antworten" oft innerhalb von Minuten eine nervige, oft unhöfliche Nachfrage kommt.
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
Hm , bin ich der Einzige der Mails liest und dann, aus Ermangelung an Zeit gleich zu antworten, auf ungelesen setzt?
Als ich (Sie) noch mein Soloprofil gehabt habe, quillte mein Postfach täglich über vor Nachrichten. Viele lesen Profile oder Zusätze nicht, zB, wenn aktuell gar nicht aktiv gesucht wird. Dann erhält der jenige auch keine Antwort - sieht aber zumindest die Haken. Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute die Nachricht wieder als ungelesen markieren, nachdem sie diese vernommen haben. Denke mal sie sind es leid sich erklären zu müssen.

Ich habe übrigens auch aufgehört einen personalisierten Text zu verfassen, das ist die Mühe nicht wert. Den liest ohnehin kaum irgendjemand. Und so wird man auch nochmals seltener kontaktiert.

Jedenfalls - wenn keinerlei Antwort kommt, ist das doch nicht so schlimm. Ich schreibe aber auch nie aktiv an und wir sind eher mal auf Events, als hier Brieffreundschaften zu führen...
********er75 Mann
6.900 Beiträge
Ich habe aktuell 756 ungelesene Nachrichten im Postfach, weil ich den letzten beiden Wochen wenig Zeit dafür hatte:

Und ich bin ein Mann. Gerade junge Frauen, mit erotischen Bildern im Profil, die auch recht aktiv im Forum, Chat, Stream und/oder den Gruppen sind haben eher noch mehr Post im Briefkasten.

Zudem kann ich, wenn ich die Nachricht gelesen habe, die Unterhaltungen wieder auf ungelesen setzen, dann sieht sie der Absender auch wieder als ungelesen.
Mache ich dann, wenn ich später in Ruhe antworten möchte.

Wichtig ist auch das Lesen der Profiltext. Einige schreiben klar im Profil, dass sie keine Kontakten suchen bzw. dass Keine Antwort = Kein Interesse bedeutet.

So halte ich es umgekehrt auch bei mir: Wenn ich keine schriftliche Antwort erhalte sehe ich das auch als eine Form der Antwort an: Es besteht kein Interesse an einer Kommunikation.
Das Warum ist irrelevant, da es immer individuelle Gründe bei jedem Menschen gibt.

Profile genau lesen, ehrlich reflektieren ob man zu der Suche der Gegenseite passt, höflich anschreiben, selbst ein authentisches Profil anlegen, sich im Forum und in den Gruppen einbringen, dann klappt’s auch mit den Antworten.
Das sind jetzt meine persönlichen Erkenntnisse nach über 15 Jahren hier. Ich habe eine recht hohe Antwortquote, die bei knapp 90% liegt.
Wichtig hierbei: Antwort heißt nicht Kontakt, das kann auch einfach eine freundliche Absage sein.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Die meisten Männer hier, schreiben alle Frauen an. Ich wünsche mir dass mich jemand anschreibt der tatsächlich auf mich und nur auf mich steht und ihn meine Bilder gefalle. Wir Frauen hier sind bestimmt nicht blind und wenn uns ein Mann interessiert dann beobachten wir den Profil auch ob sichtbar oder unsichtbar. Und ja, viele Männer schreiben einfach ohne Gesichtssbild, dafür ein schlechtes Schwanzbild, Freundesliste passt einer nicht usw...nicht wundern wenn keine Antwort.
Ach ja ich erwarte auch keinerlei Antwort mehr. Männer schreiben an und wollen sofort geschlossene Ordner ansehen. Wenn ich einen überzeugende Anfrage möchte ist Schluss. Tja ist halt so. Vielleicht können die Leute nicht lesen.
Bilderbücher anschauen ist halt einfacher.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Also auf was hier alles Anspruch erhoben wird im Namen von Anstand und Respekt, ist schon faszinierend.
Einen Anspruch auf die Zeit anderer Menschen hat niemand.

Zitat von *******977:
Wieso tut man das? Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass man keine Zeit hat, alles Nachrichten zu lesen. Ich bitte euch, so voll kann kein Postfach sein.

Ich persönlich finde das unhöflich und respektlos. Ich erwarte auf joy schon lange keine Antworten mehr, aber wenigstens die Nachrichten öffnen…Leute, dass ist doch das mindeste!
Ich finde es zeugt nicht gerade von Anstand und Respekt, zu meinen, die Entscheidungshoheit zu haben, für was jemand anderes gefälligst Zeit haben sollte.

Außerdem, was hast du denn davon, wenn deine Nachricht gelesen wird und dann keine Antwort kommt, weil die Person nicht darauf anspringt? Sitzt du wirklich dauernd an Joy und schaust nach, ob eine Person online ist und achtest auf die Häkchen der Nachricht? Irgendwie finde ich das ganz schön creepy.

Übrigens gibt es die Möglichkeit, Nachrichten wieder auf ungelesen zu setzen. Ich habe schon von einigen Userinnen gelesen, die genau das tun, um eben keine weiteren CMs à la "Warum antwortest du denn nicht???" zu bekommen.
Ist mir so noch nie passiert. Um die Frage zu beantworten, müsste ich jetzt unterstellen, dass du entweder unüberlegt Nachrichten an alle sendest, dir die Profile nicht durchliest oder auch kein Interesse beim Gegenüber weckst. Evtl. bekommt die Person auch per Push-Benachrichtigung die Nachricht angezeigt und weis, nach den ersten Wörtern, wenn es denn mehr als zwei sind, dass sie darauf nicht antworten wird oder das ernsthaft lesen möchte. Egal wie, die Antwort auf die Frage kannst nur du dir geben.
********rboy Mann
412 Beiträge
Ich glaub das ist jedem selber überlassen ob er Nachrichten liest oder nicht. Warum sich da einer drüber aufregt verstehe ich nicht...
*****alS
7.909 Beiträge
Wenn man eine Nachricht wieder als ungelesen markiert, gilt das soweit ich weiß nur für die eigene Seite - ich glaube, bei der Gegenseite bleibt das auf gelesen.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Wenn jemand hier Interesse an meiner Sub hat und sie anschreibt, bedeutet das nicht das sie auch Interesse an dem Nachrichten Verfasser hat und zurück schreibt.
******iyo Frau
700 Beiträge
Ich hab einfach keine Zeit, die alle zu lesen. Alle paar Monate mache ich das mal und schaffe ein paar hundert, wenn ich mal 10 Stunden lang durchmaile, aber ganz fertig werde ich nie, weil so viele Leute antworten und ich dann wieder 2000 Mails runter scrollen muss um an die ältesten ungelesenen zu kommen. Das Nachladen dauert ja auch immer.
*****alS
7.909 Beiträge
Ok, ich muss mich korrigieren. Habe das mit meiner Frau getestet. Es springt tatsächlich auch bei der Gegenseite wieder auf ungelesen.
Seitdem ich für ein Danke keine Mails mehr erhalte, ist es deutlich weniger geworden und irgendwas mache ich falsch. Ohne diese, bekomme ich keine 50 mehr am Tag. Vielleicht bin ich dazu auch zu wenig in anderen Dingen, außer Gruppe und Forum unterwegs und ich finde es ehrlich gesagt Klasse, dass es endlich mal jemand ausspricht.

Wer mit Kritik nicht umgehen kann, kann auch dem Thread Fernbleiben, aber ich finde es durchaus mal berechtigt, Kritik zu äußern.

Sehr viele meinen, sich verhalten zu dürfen, wie es passt, aber es darf bitte niemand etwas dazu sagen, das wird gleich als Affront aufgefasst.

Ich persönlich Danke dir für deine offene Worte im Thread.
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Vielleicht hat es auch technische Gründe, die außerhalb der Einflussnahme des Empfängers liegen?
Wie stellt es sich beim Sender dar, wenn die EmpfängerIn den Status nicht geprüft hat und Nachrichten irgendwann verfallen, da man nicht jeden Tag auf Joy ist? Meine das verfallen irgendwo gelesen zu haben.

Muss also nicht eine Absicht dahinter stehen.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Aus Gründen *mrgreen*

Nur weil mir jemand schreibt, fühle ich mich nicht verpflichtet darauf zu antworten.

Es wird immer eins vergessen. Nur weil man Interesse hat, muss es die Gegenseite nicht haben. Selbst im RL lasse ich mir kein Gespräch aufdrücken, wieso also hier? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.