Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Welcher Altersunterschied ist OKAY | Teil 2 |108
Da zum thema > Welcher Altersunterschied ist OKAY < schon zahlreiche…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Altersunterschied ist OKAY

********0_ag Mann
43 Beiträge
ja hast du das nicht gewusst?!?!?

sry ich könnte mir aber nicht Vorstellen eine "verschrumpfelte Oma" als Partnerin zu habe. Da kann ja keine Liebe entstehen.

Ich weiss meine Meinung ist subjektiv *ggg* und ich will damit auf niemanden zeigen. Für mich ist einfach ein zu grosser Altersunterschied abturnend
Na dann werde mal zehn Jahre älter und dann schau mal in die andere Richtung, mal sehen was du dann schreibst, Herr Statistiker.
********0_ag Mann
43 Beiträge
ok mach ich. Aber hoffe nicht dass ich in 10 Jahren schon Falten hab^^
aber lassen wir das

There's no accounting for taste

Lg coolboy30
Ist auch besser so.
********0_ag Mann
43 Beiträge
ja, sonnst würden alle Männer auf die gleiche Frau stehen und dieser Gedanke behagt mir wirklich nicht....
****ynx Mann
19 Beiträge
Meine Frauen waren immer Älter als ich...
Also die Frauen mit dennen ich immer so zusammen war und wenn ich mir recht überlegen auch die mit dennen ich nur Sex hatte waren eigentlich immer - bis auf eine- immer älter als ich... und wenn es nur 6 Monate waren. Das klingt zwar ungewöhnlich aber ich kann mit jüngeren Frauen einfach nix machen die sind meistens noch total unreif und hängen einem die ganze Zeit an den Lippen.... Aber bei mir ist es generell so das mein Freundeskreis eher älter ist. Deswegen würde ich sagen dass, das eher eine Tendenz bei mir ist, als das es sich nur auf Frauen bezieht...

TheLynx
Hallo,

wir denken, das Partnerschaft und Liebe weniger mit dem Alter zu tun hat.
Ist es nicht vielmehr die Sympatie und Zuneigung, die diese Dinge prägen?

LG
RalfundBrigitte
****ynx Mann
19 Beiträge
Ja klar...
Jo sehe ich auch so.. Aber es gibt ja Tendenzen bei den Vorlieben denke ich mal und gerde Zuneigung, Liebe und das Gefühlsleben hägen ja auch nicht unwesentlich vom Alter ab...

TheLynx
ich finde einen gewissen altersunterschied nicht schlecht
Ich, der männliche Teil, finde meistens ältere Frauen anziehend.
Wobei 2-5 jahre älter mir aber schon reichen.

Die Vorstellung dann mit einer 20-30 Jahre älteren Frau ist dann für mich nicht so anregend.

Ich denke die Themen die einen bewegen oder interessieren sind dann oft auch Andere.
mmh, kommt darauf an...... ein oder zwei jahre... kein problem.

jedoch interessiert mich an einem mann auch der ehrgeiz, die selbstständigkeit, das niveau und der geisteshorizont und das muss sich nun einmal entwickeln und ich habe bisher noch keinen zb 20 jährigen "mann" getroffen, bei dem das schon vorhanden war, so wie ich es erwarte.

wenn er viel älter ist, würde ich das problem haben, dass er vermutlich über einen weitaus größeren reisehorizont verfügt, andere lokationen zum ausgehen oder kunst bevorzugt etc. während ich mich selbst noch erleben möchte, steht er schon mit zwei beinen im leben, will vielleicht schon zwerge haben und sich fest niederlassen.

die kombi muss einfach stimmen
alles ist erlaubt!

Ich kann allerdings Frauen nicht verstehen die immer einen Älteren Mann haben wollen? Es wird ja oft der Grund Erfahrung genannt. Wo soll die Herkommen? Es läuft doch in wirklichkeit so das die Männer ohne Erfahrung älter werden und dann Frau drauf rein fällt!

Auch dieser Gedanke: "Ich bin die beste und einzige Frau für ihn" Ist doch ein Witz wenn sie die nummer 2 in seinem Leben ist. Da hat er ja schon der anderen die Sterne vom Himmel geholt und alle Liebesschwüre aufgesagt die er kennt!

Ich finde die Einstellung auch verantwortungslos: Sollen andere die Männer erfahren machen und dann übernehm ich!

Schon verrückt wie unsere Gesellschaft gestrickt ist. Und das es funktioniert.
ich hatte bisher deutlich jüngere Freundinnen (bis zu 15 Jahre) und zweimal auch ältere (bis 8 Jahre).
Mit beiden Richtungen hab ich viel Spass gehabt und das Zusammensein genossen
Typisch für die heutige Gesellschaft........
Heutzutage muß entweder alles mit Zahlen und Fakten belegbar sein oder aber im voraus genau berechnet werden. Und es muß doch bitteschön in unsere "Gesellschaft" passen *snief* !
Was interessieren Zahlen, Fakten oder Daten die berechnet, verglichen oder ausgewertet werden???
WENN ...... 2 Menschen sich gefunden haben und sich sicher sind das Sie die nächste Zeit miteinander verbringen wollen. Egal ob Stunden, Tage, Wochen oder Jahre! Laßt Sie diese Zeit geniesen ... es ist schön *zwinker* !

Mein "heftigster" Altersunterschied waren 20 Jahre *schock* !
Es war schön *lol* , ich möchte es nicht missen und vor allem würde ich es immer wieder tun. Denn diese Zeit kann mir keiner mehr nehmen!

Wie sagt mann doch so schön:
"Man kann alles sagen und behaupten, jedoch sollte man nie, nie sagen
*zwinker* "

In diesem Sinne ..................
***oy Paar
476 Beiträge
Gott was für eine Frage ...

Es kommt auf die Personen an.

ich finde es gibt unter den "älteren" Dumme und unreife und unter den jungen auch reife, alles andere sind vorurteile
Von wegen xx ist mir z ualt oder nur ab xx ist ein mann gut.
SCHWACHSINN

personenabhängig ist es, sonst nichts ...und nur die Beziehung ansich entscheidet ob es zuviel ist oder nicht.

Ich kenne leute die mit Mitte 50 frischer im Schädel sind wie manch 30er
Altersunterschied...
Ich glaube es muss jeder für sich selbst die richtige grenze finden.
Für den einen ist ein Altersunterschied von 2-5 Jahren okay für den anderen bis zu 20 oder noch mehr.
Die betroffenen Personen müssen sich wohl fühlen, und wenn andere doof gucken oder fragen, würde ich dieses einfach Ignorieren.

*engel2*
Reifere Frauen
können sehr geil sein. Ich hatte während des Cap d'Agde-Uraubs dieses Jahr scharfen Sex mit einer älteren Französin und bin seitdem sehr daran interessiert. Der Altersunterschied alleine ist also wirklich kein Thema. Im Gegenteil war ich in Frankreich sehr begeistert darüber, mit welcher Lüsternheit und Geilheit sich vor allem reifere Frauen präsentierten und zum Sexen anboten. *kuss*

Leider waren nur die dazugehörigen Männer für meine Süße nicht der Hit, sodass es leider bei dem einen Mal blieb.

Sind vielleicht 50-jährige Frauen einfach geiler als ihre gleichaltrigen Männer?

Also - wo sind auch hier in Deutschland die scharfen reifen Miezen? *kuss2*
****ynx Mann
19 Beiträge
tja...
@****ey

Tja, kannst du mal sehen, ich z.B. habe da das Problem auch... Ich finde die meisten Frauen in meinem Alter irgendwie uninteressant, weil sie mir einfach zu dumm sind oder sie mir einfach noch einen zu kleinen Horizont haben. Das ist nicht nur ein Problem das ich bei Frauen habe sondern auch eines was ich habe wenn ich gute Kumpels suche. Weil es einfach in unserer Gesellschaft immer weniger reife Menschen gibt. Das hat aber auch mit unserem Hedonistischen Lebenstil zu tun...

TheLynx
Es
ist egal wie groß ein altersunterschied ist, es kommt darauf an dass man sich liebt und respektiert.

LG bipaar2005
Eigentlich...
ist nur wichtig ob es funktioniert. Aber es ist schon krass wenn 18 jährige Mädchen neben 38 jährigen Männern oder noch schlimmer anders herum stehen. Ich glaube wenn es über 10 Jahre sind fängt es an extrem zu werden. Na bei uns sinds ja nur 8 *lol* LG Paula
im grunde ist es doch egal...
...solange beide partner vollkommen zufrieden sind. eigentlich kann man es so lange nicht verurteilen, bis es illegal wird. wenn z.b. ein/e 30- oder 40- jährige/r mit jemandem zusammen ist, der noch nicht volljährig ist, dann kann man es auf jeden fall als falsch betrachten. aber wenn eine 20-jährige mit einem 90-jährigen zusammen ist und beide sich lieben, dann ist es doch ok. solch ein paar wird wohl in der gesellschaft immer verurteilt werden, nach dem motto :" da liegts wohl am geld, das kann mit liebe nix zu tun haben", aber wenn es so gewollt ist; jedem das seine *zwinker*
**An Paar
63 Beiträge
Ich lese hier bei vielen die davon sprechen, dass ein großer Altersunterschied kein Problem wäre, das sie diese Differenz häufig auf die jungen Jahre beziehen. Klar ist es ein Unterschied wenn eine 20 Jährige mit einem 40 Jährigen zusammen ist oder eine 60 Jährige mit einem 80 Jährigen. Erkennt ihr was ich meine? Das Problem steigt doch auch mit wachsendem Alter. Solange beide Partner noch fit sind ist alles schön, aber seien wir doch mal ehrlich: Stellt euch vor ihr wärt 50 und euer Mann / Frau wäre schon 75 und nicht mehr so fit. Ich finde das wirklich grausam.

Natürlich macht es noch einen Unterschied, wie lang man diese Differenz schon zusammen lebt aber ich stelle mir das für mich recht schwierig vor.

Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an: Altersunterschied spielt ( bis zu einer gewissen Grenze ) keine Rolle.
mir ja klar das dies hier ein Forum ist und man soll diskutieren aber ich finde das Alter ist völlig egal solange man man sich liebt oder sexuell mag....
@goandget
Na dein Beitrag entspricht wirklich deinem Alter, was möchtest du behaupten, du mit deinen 25 Jhren hast die Erfahrung und ein älterer Mann hat sie nicht und junge Frauen fallen darauf rein.
Ich hab versucht dich zu verstehen, aber ich denke dass du dich nur auf ne Stufe stellen willst wo du noch lange nicht hinpasst, also sammel erst ma Erfahrung, natürlich in allen Bereichen, denn nur rumhüpfen in der Disco erweiter den Horizont auch nicht so wirklich.
Wenn ich sowas lese bin ich mir immer sicherer in meiner Entscheidung einen wesentlich älteren Mann genommen zu haben.
**i Frau
616 Beiträge
hi....ich hatte bisher noch nie einen gleichaltrigen (na gut außer, wo ich 12 war, aber ich glaube, dass ich das getrost unter den tisch fallen lassen kann)
mein freund ist 16 jahre älter als ich und es ist die beste beziehung, die ich je hatte....wir beide wissen, was wir wollen und was wir nicht wollen, respektieren uns, lassen uns, wie wir sind, geben uns die freiräume die wir brauchen und haben uns was zu sagen....
aber das muss nicht zwangsweise am alter liegen.
so ein großer altersunterschied, ist auch jetzt vielleicht noch ok, aber wenn ich in die zukunft blicke sehe ich da schon so ein paar probleme, bwohl ich mich vor kurzem da etwas therapieren lassen habe, wo ich bei einer freundin war. ihr eltern sind auch 15 jahre auseinander (er ist mittlerweile 72) und man kann wirklich keinen alterunterschied sehen, was nicht heißt, dass sie sehr alt aussieht. sie sind beide immer noch auf einer wellenlänge und scheinen sich so gut wie immer zu verstehen...
so etwas wünsche ich mir auch mal....*träum*

lg isi
@schautmal : Ich beziehe mich auch auf dein Profil!
Na dein Beitrag entspricht wirklich deinem Alter, was möchtest du behaupten, du mit deinen 25 Jhren hast die Erfahrung und ein älterer Mann hat sie nicht und junge Frauen fallen darauf rein.
Ich hab versucht dich zu verstehen, aber ich denke dass du dich nur auf ne Stufe stellen willst wo du noch lange nicht hinpasst, also sammel erst ma Erfahrung, natürlich in allen Bereichen, denn nur rumhüpfen in der Disco erweiter den Horizont auch nicht so wirklich.
Wenn ich sowas lese bin ich mir immer sicherer in meiner Entscheidung einen wesentlich älteren Mann genommen zu haben.

Um dir meinen Gedankengang Bildhaft zu machen:

Lass dich weiter von deinem "Papa" ficken. Ich vögel dann deine Tochter, weil ich dann mit 46-54 Jahren viel Erfahrung für sie mit bringe. Die Zeit bis dahin werde ich dann einfach damit verbringen weiter auf Dissen rum zu hampeln.

Grüß deine Vaterfigur von mir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.