Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Welcher Altersunterschied ist OKAY | Teil 2 |108
Da zum thema > Welcher Altersunterschied ist OKAY < schon zahlreiche…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Altersunterschied ist OKAY

egal
man muss sich als paar damit wohlfühlen und sich auch als paar zeigen mögen das ist das wichtigste
*******Olli Paar
25 Beiträge
also...
mein mann und ich haben uns schon eine grenze gesetzt, dabei unterscheiden wir aber zwischen sex und freundschaft
in einer freundschaft spielt das alter keine rolle, wir haben freunde die weit jünger sind als wir aber auch freunde die schon auf die 70 zugehen. wichtig ist dabei nur die ausstrahlung eines menschen, sympathie und gemeinsame interessensgebiete.
beim sex allerdings liegt unsere schmerzgrenze zwischen 18 minimum und 35 maximum. das hat nichts mit der leidenschaft zu tun, denn eine frau die 40 ist kann sehr wohl leidenschaftlich sein. sondern mit erfahrung.
wenn ich sex haben möchte wo jemand meint mir noch was beibringen zu müssen, dann nein danke, denn man sollte in sachen sex selber forschen können. und da haben die älteren generationen uns ja dann jahre voraus. also bilden wir uns eine grenze, die verträglich ist. naja gut jemand der sehr viel sex in unserem alter hat kann natürlich auch sehr viel erfahrener sein, aber da spielt dann wieder der charakter eine rolle, die ältere generation will meist noch lehren, die jüngere halt einfach nur spass haben.

(soll gegen niemanden gerichtet sein, ist nur unsere erfahrung mit älteren und jüngeren, die wir in unserem leben schon gesammelt haben)
beim sex hat es ja auch was mit sympathi und spass zu tun. gut also mir würde es auch keinen spass machen mit ner z.b. 60 jährigen ins bett zu gehen, aber lernen kann man auch von jüngeren denn auch die habnen andere erfahrungen gemacht als man selbst und ausprobieren ist halt das wichtigste
...also, mir ist oft aufgefallen, dass es Frauen mit besonderer Ausstrahlung gibt. Die sich immer eine gewisse "Jugendlichkeit" bewahrt haben und erhalten. Das hört auch nicht auf oder verschwindet, diese Frauen haben auch noch mit beispielsweise 60 Jahren eine erotische Ausstrahlung..beobachte das bei einer Kollegin, die ist inzwischen Mitte Fünfzig, natürlich achtet sie auch sehr auf sich - andere wirken schon in jüngeren Jahren nicht mehr so interessant..
Bei uns sind es 10 Jahre! Aber in dem Moment des kennen lernens und des näher kommens hatten wir andere Sachen im "Kopf" als uns über den Altersunterschied "nen Kopf" zu machen !!! Wichtig für uns war und ist, daß es PASST und es PASST bei uns !!!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Mir fällt auf das bei den meisten mal wieder er der älter ist.
Was ist mit den Paaren wo sie die ältere ist?

Ich finde auch das das Alter in einer Beziehung keine Rolle spielen sollte.
Klar gibt es Schmerzgrenzen. Ich möchte meine nicht festlegen.
Aber ich persönlich denke das ein Unterschied von +/- 10 Jahren, egal in welche Richtung, als normal einzuschätzen sind.

Kelene
Hmmm, das ist eine gute Frage, die nächste bitte !!! Ich persönlich denke wenn die Sympathie und Chemie stimmen ist das Alter nicht ganz so wichtig solange es nicht allzu sehr nach oben oder unten tendiert.
sie ist älter
meine früheren Partnerrinnen waren immer jünger als ich - so etwa 8 jahre. jetzt ist es so , das meine kleine älter ist als ich . ich verstehe mich 100 %ig mit ihr , in allen dingen. Was mit den jüngeren nicht der fall wahr. Ich möchte sie auf keinen fall missen und bin super glücklich mit meiner süßen. *ggg*
Das alter spielt für mich eigentlich keine Rolle, wenn mich ein Mächen davon überzeugen kann das sie weiss was sie tut und auch will was sie will. Meine letzte Freundin hat mich 18 schon Ganbangs gemacht, andere sind mit 20 noch so naiv, das die eigentlich noch gar nicht als volljährig geführt werden dürften.

Dennoch ist das Alter ein immer grösser werdendes Problem für mich.
In dieser Gesellschafft wird immer weniger Wert auf den Menschen gelegt sondern darauf was er beruflich macht, welche Absicherungen und Ziele er hat.... Das erreichte wird dann in Relation zum Alter gestellt und gerade jüngere Frauen sind einfach nur noch Konsumorentiert. Meine Kontakte enden in der Regel wenn ich mein Alter meine Arbeitsunfähigkeit erwähne.
Ich habe eigentlich nur männliche Bekanntschafften. Die sind weniger oberflächlich.
Kommt doch immer darauf an...
Es kommt doch immer auf die Beteiligten an. Einerseits glaube ich schon ein wenig "verrückt" zu sein, andernseits kann ich mir gesamten "coolen" und "hippen" Gegenwartskultur nichts anfangen. Da ist mir doch eine "ältere" (auch wesentlich ältere) Partnerin lieber, als so ein trendiges Modepüppchen.
****_nw Paar
19 Beiträge
Ich habe mich zwar nur die erste Seite durch gelesen, muss aber unbedingt mal was los werden.

Ich und mein Freund sind geschlagene 19 Jahre auseinander. Er ist in seinem alter ein sehr junger Mann, von den meisten mitte 20 gehalten und nicht nur vom aussehen.
Ich hingegen bin für mein alter schon wesentlich Reifer als manch andere Mädls in meinem alter.
Wir passen einfach herlich zusammen. Schlecht zu beschreiben !

Man kann kein Paar nach Zahlen beurteilen.

Wir bekommen sehr oft Zuspruch von anderen Leuten, das wir gut zusammen passen. Wir werden daher auch keineswegs blöd angeschaut.

Gruß Yasmin
********l_bw Frau
722 Beiträge
Was ist schon Alter??
Der geringste Altersunterschied von mir zu einem Mann war 9 Jahre, der höchste 37 Jahre. Grundsätzlich hab ich also, wie man sieht, lieber einen größeren Altersunterschied, auch wenn ich nicht gezielt danach suche. Es kommt so, wie es kommen muss. Ich lasse mich einfach treiben und überraschen ohne mich in irgendwelche Grenzen zu setzten....ich gehe lieber an Grenzen heran *g*
Alter ist Relativ
Hallo alle zusammen,
der Altersunterschied ist doch so was von egal. Wir persönlich haben einen Altersunterschied von 15 Jahren, sind seid fast 11 Jahren glücklich verheiratet und verstehen uns einfach super. Auch im sexuellen ist bei uns alles im grünen Bereich.
Bussy
Frauke und Torsten
*******eins Mann
994 Beiträge
..kann man..
..das wirklich so pauschal sagen ???? *hae*
schliesslich gibt es zum einen personen die entweder jünger bzw. älter ausschauen als sie auf dem papier sind und zum anderen sich auch noch so fühlen !!!
ausserdem muss meiner meinung nach einfach die chemie stimmen !!
ich denke man kann den "zu empfehlenden" altersunterschied nicht einfach ein einer art formel festmachen oder an der bestimmung genauer altersdifferenzen festlegen !! *lol*
*******pitz Mann
88 Beiträge
Zahlen
Ich bin auch dagegen, eine bestimmte Zahl zu nennen.

Einerseits kenne ich 25jährige, die aussehen wie 40jährige und umgekehrt.
Andererseits kenne ich auch 18-20jährige, die sich sehr erwachsen benehmen und mit denen intelligente niveauvolle Gespräche möglich sind, im Gegensatz zu manchen Ü30ern, welche im Kopf noch Teenager sind.

Wenn ich für mich eine Zahl suchen müsste, würde ich auch so zu 10-14 Jahre nennen. Mehr als 17-18 auf keinen Fall. Könnte ja dann meine Tochter / Mutter sein.
Kommt immer auf den Gegenpart an.Aber mehr wie 10-12 Jahre sollte es nicht betragen.Aber manchmal bestätigen Ausnahmen die Regel.
also bei mir und meinem freund sind es 3 jahre...find ich ok obwohl ich früher immer dachte,dass es für ihn ein problem ist!aber wenn beide sich lieben und sich über das alter keine gedanken machen.....keep cool....

"liebe ist,wenn der altersunterschied keinen unterschied macht!"
ich werde mich hüten, hier einen allgemeingültigen 'richtwert' zu nennen.
chacun à son goût...
das muss jeder für sich selbst entscheiden.

übrigens, ich entschied schon seit langem für MICH, dass ICH auch mit großem altersunterschied (nach unten, wohlgemerkt) klarkomme.
manch anderer findet das vielleicht grenzwertig, aber -- so what?

gruß, p. *cool*
Nie im Traum habe ich daran gedacht, einmal so eine junge Partnerin zu haben. Seit sieben Jahren leben wir jetzt zusammen, und es klappt wunderbar. Was soll man tun, wenn der Blitz einschlägt. Gerade ich habe eine Zeitlang gebraucht, bis ich begriffen hatte, daß mein Schatz es ernst meint. Es gibt keinen Grundsatz. In der Liebe ist alles möglich. Wir haben Bekannte, da ist Sie 55 und er 25. Auch das geht bereits mehrere Jahre so.
*******_sn Paar
84 Beiträge
Das ist eine sehr subjektive Frage, dennoch einige Hinweise aus Erfahrung. Je höher der Altersunterschied, desto...
• ...weniger kann man auf gemeinsame Erfahrtungen und Automatismen zurück greifen, die im Alltag sehr hilfreich sind.
• ...kleiner die Toleranz der Umwelt. Man muss sich z.B. dumme Sprüche gefallen lassen.
• ...unterschiedlicher die Erwartungen. Kinder kriegen, Familie gründen, Haus bauen, ... Vielleicht hat's der eine schon zweimal durch und die Nase voll, der andere erwartet es aber noch.
• ...schwieriger ist es, einen gemeinsamen Freundeskreis zu haben. Alte Freunde wissen mit dem Partner nicht viel anzufangen und neue findet man so schnell nicht.
• Zu beachten ist auch noch, dass ein hoher Altersunterschied eher bei Paaren akzeptiert wird, bei denen der Mann älter ist. Wir leben eben in einer Männergesellschaft. Dabei wäre eineältere Frau aufgrund der höheren Lebenserwartung viel sinnvoller.
wenn ein mann sehr attraktiv ist, ist mir das alter egal !!!
dann kann er auch ruhig 50 jahre sein !!!
ich finde man sollte das nicht vom alter abhängig machen sondern von der ausstrahlung und sympathie !
Das muß jeder für sich selbst entscheiden
schließlich kann man doch nicht alles pauschalisieren.
Ich selbst kann mir zwar nicht vorstellen einen wesentlich älteren Partner zu haben,aber das heisst noch lange nicht, das reifere Frauen und Männer zu alt für die Liebe sind.
Eine gute und schöne Beziehung ist doch nicht vom Alter der einzelnen Partner abhängig. Solange man sich versteht, vertraut und liebt ist alles erlaubt.
Einen Garantieschein hat man sowieso nicht, egal ob die Partner jünger oder älter sind.

lg

Danny und Ralf
altersunterschied
bei uns sind es 13 jahre und kaum jemand merkt es. ich glaube, es kommt darauf an, wie gut man zusammen passt und sich ergänzt. wenn man gleich alt ist und unterschiedliche interessen hat, wird es auch nix.
unser einzigstes, hoffentlich wird es auch nicht mehr, problem ist, das meine frau eifersüchtig ist. dies kommt daher, da sie älter ist und sich sicher mit allen, grundlos, vergleicht. außerdem glaube ich, das ein altersunterschied früher wohl von der allgemeinheit nicht tolleriert wurde und deswegen solche paarungen nicht lange gehalten hatten, der druck von außen ist doch heute lang nicht mehr so groß, so das auch von dort keine gefahr mehr besteht. es liegt also an jedem selbst.
**********98121 Paar
20 Beiträge
Egal....
Grundsätzlich gibts ja heute keine Alterszwänge mehr. Also ist es so gesehen egal,wenn man mal von einem Mindestalter ab 18 jahre jetzt ausgeht.

Konflikte kann es dann nur im späteren zusammenleben geben, wenn der altersunterschied von sehr jung zu sher reif einfach zu groß wird. weil dann haben beide eine unterschiedliche lebenseinstellung und auch ansichten, bzw interessen. sicher,jeder partner kann sich anpassen,wenn er jemanden liebt.......aber sollte es doch zumindest in einem Vernünftigen Altersunterschied sein.
Altersunterschied....
Jeder ist doch so alt wie er sich fühlt....Heutzutage spielt doch das Alter keine Rolle mehr...

Ich finde es sogar manchmal gut wenn ein kleiner Unterschied besteht..Macht das ganze irgendwie interessanter und spannender..

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.