also...
mein mann und ich haben uns schon eine grenze gesetzt, dabei unterscheiden wir aber zwischen sex und freundschaft
in einer freundschaft spielt das alter keine rolle, wir haben freunde die weit jünger sind als wir aber auch freunde die schon auf die 70 zugehen. wichtig ist dabei nur die ausstrahlung eines menschen, sympathie und gemeinsame interessensgebiete.
beim sex allerdings liegt unsere schmerzgrenze zwischen 18 minimum und 35 maximum. das hat nichts mit der leidenschaft zu tun, denn eine frau die 40 ist kann sehr wohl leidenschaftlich sein. sondern mit erfahrung.
wenn ich sex haben möchte wo jemand meint mir noch was beibringen zu müssen, dann nein danke, denn man sollte in sachen sex selber forschen können. und da haben die älteren generationen uns ja dann jahre voraus. also bilden wir uns eine grenze, die verträglich ist. naja gut jemand der sehr viel sex in unserem alter hat kann natürlich auch sehr viel erfahrener sein, aber da spielt dann wieder der charakter eine rolle, die ältere generation will meist noch lehren, die jüngere halt einfach nur spass haben.
(soll gegen niemanden gerichtet sein, ist nur unsere erfahrung mit älteren und jüngeren, die wir in unserem leben schon gesammelt haben)