Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Welcher Altersunterschied ist OKAY | Teil 2 |108
Da zum thema > Welcher Altersunterschied ist OKAY < schon zahlreiche…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Altersunterschied ist OKAY

*******0_by Frau
238 Beiträge
Meiner Meinung ist es sehr sekundär wichtig, wie alt mein Partner ist...

Ich war in einer serh schönen und gefühlvollen Beziehung zu einem älteren Mann ( es waren knapp 20 Jahre) und wir haben uns prima ergänzt...
Mir war es auch nie peinlich mich mit ihm in der Öffentlichkeit zu zeigen oder das wir Zärtlichkeiten austauschten, dass war völlig selbstverständlich und ich würde es auch nie anders machen.

Freilich gibt es immer "Gegner" solcher Beziehungen, aber ich finde solches GEschwätz einfach absolut deplatziert...ich darf doch lieben wen ich will,

...nicht das ich jetzt hier falsch verstnaden werde...natürlichdarf jeder seine Meinung dazu haben und diese auch frei formulieren, aber man muss denjenigen ja nicht gleich verachten nur weil er eine Beziheung zu einem Älteren hat!

Für mich war es eine seltsame Erfahrung, dass Gleichaltrige da eher negativer dazu eingestellt waren ,als die "Großen" *gg* *gr2*
*nixweiss*

Aber solche Einstellungen und solch Gerede tangiert mich recht wenig und meine engsten freunde hatten damit auch kein Problem...

Im Prinizip ist natürlcih alles ansichtsache... *letzteswort*

*blume*
Lieben Gruß
Sweety20
Wichtig ist, dass man sich versteht!!!! Punkt!

Sympathie und der sexuelle Rest sind doch nicht vom Alter abhängig...

OK. So Geschichten wir Anna Nicole Smith mal ausgenommen... *zwinker*

lg.

miss stylish82.
Die ewige Frage
Es gibt glaube ich keinen festen Grundsatz an dem man(n)/frau sich festhalten kann.
Wenn Amor mit seinem Flitzebogen unterwegs ist kann alles passieren.
Meine große Liebe ist 18,5 Jahre jünger als ich und es ist uns egal, weil wir uns lieben.
Klar, jetzt könnte man behaupten sie hätte nen Vaterkomplex und ich würde auf junge Mädchen stehen, aber weder das Eine noch das Andere stimmt bei uns.
Die Liebe interessiert sich nicht für Altersunterschiede und Probleme gibt es in jeder Beziehung mal.
Altersunterschied
Jeder Altersunterschied is ok. Das Problem haben nicht die beiden sondern nur die anderen. In der Partnerschaft spielt der Altersunterschied keine Rolle.
*******0_by Frau
238 Beiträge
[b]lacht[/b] ich meinte natürlich bei meinem Beitrag, dass der Altersunterschied ca 18 jhre beträgt..

sorry, war meine schuld

lg
Sweety20
Puhhh....

mhmmm.... ich glaube auch....das mir das alter noch oben hin..fast egal ist.... natürlich darf er nicht 60 sein..... *zwinker*
aber wenn er ausstrahlung hat..... carisma...still.....gepflegt ist....und irgendwo doch noch ein kind ist......gibt es keine grenzen...

nach unten hin schon..zumindest für mich..... er sollte defintiv nie jünger sein als ich!!! *fiesgrins*
24 Jahre
Da das Thema immer wieder hoch kommt und trotzdem immer wieder zu zahlreichen Beitraegen fuehrt wollen wir nun auch mal unsren "Senf dazugeben". In IHRER Heimat sind Altersunterschiede wie unserer voellig normal und kein Mensch stoert sich daran, ganz im Gegenteil, eine Frau die mit einem aelteren Mann zusammen ist, wird von der Umwelt und der eigenen Familie sehr geschaetzt. In SEINER Heimat, die wohl die Heimat der meisten hier ist, ist das leider nicht immer so ... dafuer sind die verstaendnislosen Blicke auf der Strasse oftmals zu eindeutig ... sowohl von juengeren als auch von aelteren. Aber wie schon in anderen Beitraegen bemerkt wurde: wir haben kein Problem damit ... wenn die anderen eins mit uns haben ... "so what ?" ... uns juckt's nicht
Holla
Alter Sack, schon dreist, von der Schnepfe !!

Das Alter ist absolut nebensächlich !! Da spielen andere Faktoren eine Rolle, z.Bsp. : Sympathie, ..............

Wichtig ist, dass man miteinander auskommt, sich versteht, sich vertraut, die freie Zeit miteinander teilt, über alles spricht, nichts verbirgt, mal Geschenke macht, .............................

das alles und noch vieles mehr, sind ausschlaggebend für eine intakte Beziehung, unabhängig vom Alter !!!

Dass man für einander da ist und für einander einsteht !!
Tochter ??
Meine Ex ist bzw. war gerade mal sieben Jahre älter, da kann ich nicht mithalten *baeh*

Umgekehrt ist es mir schon öfters so gegangen, dass mein durchaus nicht-nur-platonisches Interesse an eher jüngeren Frauen von der Umwelt mit "die könnte ja deine Tochter sein" kommentiert wurde.

Unsinn. Ich fühle mich noch gar nicht so alt wie der Kalender behauptet (schon ein seltsames Gefühl, wenn einen der Schaffner im Zug mit "junger Mann" anspricht, wenn man 40 ist *roll* ). Außerdem hatte ich mit 20 alles Andere im Kopf als Kinderkriegen.

Sehr interessant finde ich übrigens, dass es hier jüngere Frauen gibt, die im Thread sagen, alles kein Problem und eine Frage der Sympathie etc.pp., aber im Profil steht dann sinngemäß "bleibt mir bloß vom Leib, ihr alten Säcke". Schreiben meine Altersgenossen *frage* wirklich durch die Bank niveaulos, wenn sie Frauen anschreiben, oder woran liegt das?
Wieso Grenzen!!
....also wir halten nichts vom Altersunterschied!! Wir sind ein glückliches Paar,dass seit 2 Jahren zusammen ist.Bei uns beträgt der Altersunterschied 13 Jahre. Wir haben damit garkeine Probleme,und unsere Freunde und Bekannte auch nicht. Wenn man sich liebt,dann spielt es garkeine Rolle,wie Alt,wie gross,wie hübsch und und und..

Ihr müsst euch wohlfühlen,und nicht die Anderen!!!

LG
ERME *ggg*
Ihr müsst euch wohlfühlen,und nicht die Anderen!!!

auf den Punkt getroffen... dem können wir nichts mehr hinzufügen *g*
**********98121 Paar
20 Beiträge
Frage?
....also kann man zusammenfassen, dass eigentlich alle der Meinung sind, dass der Altersunterschied unwichtig ist. Hauptsache die beiden "Menschen" lieben sich.

Aber mal eine andere Frage zu dem Thema:
Warum kommt es sehr oft vor,dass: Frau jünger und Mann älter ist, aber im Verhältniss weniger oft,dass Frau älter und Mann jünger ist?????

Bitte jetzt nicht auf die Barrikaden gehen,denn sicher sind auch welche von euch hier dabei, wo die Zusammensetzung so ist.

Aber wie gesagt...man hört seltener: "...m20,W38...." halt nur als Bsp.
Hmmm...

warum... in vielen Fällen wahrscheinlich eher Zufall... zumindest bei uns.. OK der Altersunterschied ist mit 6 Jahren wirklich nicht groß.. zugegeben.

Aber kann es sein, das Frauen auch in gewisser Weise die Nähe zu einem (manchmal mehr oder weniger) älteren Mann suchen? Vielleicht, weil sie sich dort ein wenig mehr geborgen fühlen... weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll... San ist ja grad nicht da *g*
wenn die chemie und vor allem das gefühl stimmen ist der altersunterschied völlig egal.ich war 16 jahre glücklich mit einem 26 jahre älteren mann verheiratet.(nein er war nicht reich, nein nicht geschieden, mein mann wurde krank und starb )jetzt bin ich mit einem mann verheiratet der genauso "alt" ist wie ich.nicht weil ich mir keinen älteren partner mehr vorstellen könnte sondern weil es sich so ergeben hat.
für meine kids war es übrigens auch nie ein problem das ihr vater wesentlich älter war als ihre mutter.auf den menschen kommt es an .
liebe grüße
anne
**********98121 Paar
20 Beiträge
Aber kann es sein, das Frauen auch in gewisser Weise die Nähe zu einem (manchmal mehr oder weniger) älteren Mann suchen? Vielleicht, weil sie sich dort ein wenig mehr geborgen fühlen.

naja so in etwa könnte man das sicher sagen. mit unter sind einfach auch die interessen,Erfahrungen und Einstellung zum Leben...bei einem 30j Mann etwas anders,als bei einem 20j. Und kann halt gut sein,dass "Frau" darauf Wert legt und vielleicht nicht nur Playstationturniere und Kampfsaufen machen will. BITTE.....das war jetzt keine anspielung auf "jüngere Männer"..bloß nicht....aber sowas gibts nun mal. Und aus sowas entsteht dann, dass Frau sich jemand sucht,der um es mal so schön zu sagen "mit beiden Beinen fest im Leben steht und weiß was er will".
Hey wer hat gesagt, das ich mit 36 nicht mehr Playstation spiele? [b]fg[/b]

Nee im ernst... ich bin garantiert immer noch für jeden Spass zu haben, ich sag immer, ich finde schon irgendwas peinliches, das ich anstellen kann.. *zwinker* heisst aber nicht, das ich nicht weiss, wo Grenzen sind.

... und als leidenschaftlicher Panini-Bildersammler finde ich es sowieso schade, das es keine Panini-Alben ab 18 gibt [b]sfg[/b]

Aber ich glaube, das meine bessere Hälfte im Moment eher mit beiden Beinen im Leben steht... ich habe noch zuviele Baustellen aus der Vergangenheit, die immer wieder für Schwierigkeiten sorgen (Scheidungskrieg, Sorgerechtsstreit, Jobsuche, etc...)
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich persönlich
habe nichts gegen jüngere Männer.

Doch nicht das Alter, sondern die Persönlichkeit, der Geist eines Mannes muss mich fesseln. Ich mag kreative, phantasievolle Männer mit Charme und Esprit - Männer, die wissen, wie man eine Frau behandelt (ich meine hiermit vordergründig nicht das Sexuelle).

Am letzten Samstag erst war ich mit einem 14 Jahre jüngeren Mann aus und wir haben einen wundervollen Abend miteinander verbracht. (Nein, wir haben NICHT miteinander geschlafen.)

Ich stelle fest, dass heute zutage sehr viele junge Männer auf ältere Frauen stehen und zunehmend viele auf weiblich und elegant gekleidete Frauen stehen.

LG
Eva
viel zu jung
also ich glaub das Thema hatten wir schon mal, aber egal, ist ja immer aktuell.
Ich hatte mal einen 19jährigen Lover. Warum ich es öfter mit ihm gemacht habe, weiß ich bis heute nicht, denn das war nur raus-rein und fertig, und es war echt nicht gut. Er hatte nur ein Riesending und glaubte das das, das wichtigste wäre.
Klar, so weit vordringen kann ja nicht jeder, aber ihm fehlte die Erfahrung.
Mädels in seinen Alter haben sich nie bei ihm beschwert, eh klar, die kennen ja auch sonst noch nichts.
Aber es gibt auch knapp über 20 Männer die es draufhaben.
Bei uns Frauen ist das ja auch nicht anders.
Das ist halt alles relativ. *zwinker*
Alter -Nebensache
Ich hatte bisher erst eine beziehung mit eine Frau die jünger war und das hatte nicht lange gehalten.. Daher mag ich lieber Frauen die älter und reifer sind und somit auch wissen was sie wollen.. Das Alter ist bei der Liebe (falls es die große Liebe überhaupt gibt) so ziemlich egal.. Man sollte dann nur zu seinem Partner stehen, egal was andere dazu sagen
viel spaß noch im Club *baeh*
****t06 Frau
2 Beiträge
mein freund ist 18 jahre älter als ich und es passt super....
auch wenn er genau so alt ist wie mein dad aber ich sehe in ihm auf keinen fall eine vaterfigur.....man ist so alt wie man sich fühlt und naja da kommt er dann eher auf 25 und in der liebe denke ich kommt es nicht unbedingt aufs alter an.....
*********eams Paar
232 Beiträge
Allso wir sind wie unschwer festzustellen ist ja auch "unterschiedlichen Jahrgangs" (14Jahre). Wir sind schon seid vielen Jahren befreundet, und seid 3 Jahren verheiratet. Anfangs gab es viele Kritiker, diese haben sich mittlerweile alle von ihrem gleichaltrigen Partner getrennt, ...wir haben geheiratet. Wir denken das das Alter unwichtig ist wenn man im Leben zusammenpasst. Sicherlich ist es auch eine Frage wie alt man sich giebt. Man kann mit 35 das erscheinungsbild eines 30.jährigen, aber auch eines 45.jährigen abgeben. Allso nur Mut! *baeh*
Welcher Altersunterschied ist ok
Ich finde jeder Altersunterschied relativiert sich irgendwann. Jedoch ist der Altersunterschied ab einem Alter von 50 dann doch etwas kritisch. Die erotische Anziehung des älteren Partner, wenn er zum Beispiel so 20 Jahre älter ist, ist dann nicht mehr so groß. Irgendwann wirken seine Bemühungen dann doch steif.
hm ich finde einen Altersunterschied von 3 bis 10Jahren ganz ok ... ich selbst hatte immer Kerle die 2-4 Jahre älter waren als ich .. das ging ganz gut .. mit jüngeren kam ich nicht klar ... Gleichaltrig find ich aber auch ok *g*
Meine Meinung ist es, das man sich selber ein bestimmtes Alter setzen sollte!!
Jeder hat nun mal eine genaue Vordtellung, eir alt sein gegenüber sein sollte!!! Das ist auch nur richtig so!!!
Nur wenn man mal von jemanden angesprochen wird, der das alter überschreitet was ein vorschwebt, dann sollte man es der Person auch ehrlich sagen!!!! Man darf es dann aber natürlich auch nicht übertreiben und beleidigend werden, weil man nicht weiß wie es derjenige der es liest darauf reagiert, da man ihn ja nicht kennt, auch wenn es nur spaßig gemeint war!!!!
Wenn man sich liebt dann ist der Altersunterschied
wurscht.
Die Gesellschaft ist es die daran anstoß nimmt,ist der Mann
älter ist alles ok,doch wehe die Frau ist älter!
Dann wird gleich hinter dem Rücken getuschelt,am schlimmsten sind
die frustrierten Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.