Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1109 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zum Thema
Akustischer Orgasmus / Befriedigung durch Musik?14
Wollte mal hören, was ihr von Folgendem haltet: Ich selbst bin schon…
zum Thema
Maske im Club26
Wir möchten gern das erste mal in einen Club gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches VS akustisches VS

Welche Sinne sind für Euch beim Sex wichtig, und warum? (Reihenfolge der Sinne zufällig, Begründung bitte in Euren Post)

Dauerhafte Umfrage
*******fly Frau
6.589 Beiträge
auch ich bin jemand der wirklich alle Sinne positiv getriggert haben muss....kann ich jemanden nicht riechen, klingt die Stimme nicht erotisch, sieht mein Gegenüber nicht lustvoll aus, dann wird keine prickelnde Erotik zwischen uns entstehen. Für mich hat besonders auch der visuelle Anspruch (zu früher) nicht abgenommen, was ich oft hier lese oder höre... dass die Optik sekundär wäre, dass kann ich nicht unterschreiben...besonders nicht wenn es um "reinen Sex" geht.

Sinnesentzug finde ich etwas tolles und habe es gerne wenn mein Gegenüber damit spielt. Des hat in unserer Erotik (BDSM) auch einen grossen Stellenwert...da sind meist die Augen verbunden, die Hände fixiert oder die Ohren verschlossen....dann nimmt man ganz anders wahr und auch viel intensiver...finde ich. Ich kann mich da aber auch nur total eingeben wenn der Mann vor mir eben alle meine Sinne anspricht, bevor er mir welche "entzieht".
Kommt für mich mit drauf an, welche Position ich gerade einnehme. Wenn ich die aktivere in diesem Moment bin, dann nützt mir beim Seestern das fühlen und riechen nicht viel, wenn er stumm da liegt, bin ich eher die passive, dann ist fühlen und riechen sehr wichtig. Er hält, ob ich nehme, oder gebe.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Für mich sind alle Sinne wichtig, allerdings mit unterschiedlicher "Wichtigkeit".

Als erstes ist das Sehen. Bevor es zum Sex kommt, sehe ich sie - wie ich sie sehe oder was mir meine Augen vermitteln kann durchaus starke Unterschiede machen, Beispiel:
Ich schlief, während ich schlief hat sie sich einfach auf mich gesetzt und mich geritten. Ich war noch im Tiefschlaf unterwegs und bin quasi so aufgewacht - das erste was ich wahrgenommen habe, war dezent verschwommen ihr Gesicht, auch der Blinkwinkel war entscheidend, wie ich es gesehen und wahrgenommen habe.

Dann kommt mit dezenten Abstand das Riechen. Erst kürzlich bin ich durch die Statt gelaufen und war der festen Überzeugung, dass ich meine Ex gerochen habe. Sie hatte immer ein "Mischpullt" an Düfte. immer wenn ich neben ihr lag, habe ich den Unterschied stark wahrnehmen können. Das Haarshampoo, für den Körper hatte sie was separates und natürlich noch am Hals einen kleinen Parfum - alles sehr dezent und nicht aufdringlich, dennoch unterschiedlich. Hier auch ein Beispiel:
Ich meinte zu ihr, sie dürfte sich ohne Probleme, auch ohne das ich es weiß, da ihr die Thematik unangenehm war, sich mit Frauen austoben. Eines Nachts habe ich nur gefragt: "Wie war es?" und sie hat mich nur verwundert angeschaut, sie wusste es sofort, dass ich es weiß und meinte nur: "WIE!?" *haumichwech*

Nach dem Sehen und riechen kommt das fühlen.
Man meinte schon zu mir, ich sei ein kleiner Sadist. Ich liebe es, wenn die Frau rum zappelt als wäre sie am Strom angeschlossen, nur weil ich an ihr rum fingere. Einer der meisten Dingen, die ich bei meiner Ex vermisse, sie konnte 16 Orgasmen in einer Runde zählen. Mal zu Mal zittere sie immer mehr, zum einen wollte sie, dass ich aufhören und in selben Moment wo ich aufhören wollte, schrie sie nur: "Wehe du höhst auf!". Dieser Kampf, Geist gegen Körper finde ich extrem geil *engel*

Das schmecken konnte ich bisher nicht so, wie gewünscht, nachgehen. Leider habe ich da eine Macke, die ich noch beseitigen muss. Gedanklich finde ich es sehr erregend, zu lecken - doch in der Realität widert es mich teils an. *augenzu*
Der Hörsinn ist es bei mir, der sich am ehesten positiv beeinflussen lässt.Ich bin auch von der "Augen zu- Fraktion", zumindest wenn ich selbst unmittelbar beteiligt bin.
Den Tastsinn fasse ich für mich etwas weiter als Berührungen mit den Händen- aktives Anfassen hält sich bei mir tatsächlich im Rahmen, wenn ich so darüber nachdenke. Was Geruch und Geschmack betrifft, ist das auch nichts, was ich "aktiv suche"; und spielt beides für mich nur eine Rolle, wenn es mir unangenehm auffällt.
Ich bin wirklich kein besonders sinnlicher Mensch, trotz oder gerade wegen Hochsensitivität?

Dies hier:
Zitat von *****D97:

Das schmecken konnte ich bisher nicht so, wie gewünscht, nachgehen. Leider habe ich da eine Macke, die ich noch beseitigen muss. Gedanklich finde ich es sehr erregend, zu lecken - doch in der Realität widert es mich teils an. *augenzu*

sehe ich dementsprechend überhaupt nicht als "Macke" an, *g* .
*******ssom Frau
56 Beiträge
Für mich ist sehen und hören elementar. Eine Augenbinde finde ich zu 80% ziemlich reztlos, ist wie Sex im Dunkeln. Ich will sehen, was eigtl im Verborgenen liegt. Ich sehe auch gern die Gesichtszüge dabei, in die Augen, sehe aber auch gern die Penetration selbst, gern auch mit den Fingern...da ist man ja als Frau leider etwas ungünstig angeordnet *rotfl* Ein Spiegel hilft da.... *sabber*

Hören ist vielleicht noch wichtiger. Ich bin sehr auditiv veranlagt, allerdings muss ich gestehen, dass Hören spannender ist, wenn man nichts sieht. Ein schmatzendes Wichsgeräusch oder ein belegtes raunen neben meinem Ohr setzt auf jeden Fall Kopfkino (und Säfte) in Gang. ....also definitiv Hören Platz 1 *smile*
******R54 Mann
32.455 Beiträge
Ich finde mit verbundenen Augen sehr reizend. Man weiss nie was was kommt und das steigert bei mir die Lust. Und wenn ich dann noch das Gegenüber noch spüre steigert sich meine Lust ins unermessliche. Einfach geil.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Einfach gesagt: alle Sinne gleichwertig. Gehört zum Genuss doch dazu. Wobei ich das Sehen etwas weniger wichtig finde. Augenbinde, Darkroom ... da brauche ich das nicht.
*******TcH2 Frau
3.080 Beiträge
Mir sind alle Sinne wichtig. Sonst geht das Fallen lassen nicht.
*****hic Frau
77 Beiträge
Optisches VS akustisches VS

. riechen
. hören
. sehen
****_E Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die schönen Ausführungen.
Es gibt leider zur Umfrage nicht auch automatisch ein anonymisiertes Alters , Geschlecht , -identifikation, oder nach User-Wohnort Status oder Neigung einstellbares Filtertool.

Interessant finde ich sehr, dass hier keiner den Entzug aller, und sehr wenige überhaupt, den Entzug einer der Sinne, als oberste Priorität angeben. Als Teil des Miteinanders, auch niemand bis jetzt ausschließt, eines Sinnes kurzfristig beraubt zu sein, gar nicht ginge.

Der Großteil will am liebsten alle Sinne erleben. Hier das vorläufige Ergebnis, falls Ihr das nicht sehen könnt.... das weiß ich auch nicht *g*

Bin gespannt, ob sich noch mehr beteiligen, danke mal soweit!
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Für mich sind alle Sinne wichtig, allerdings ist das Fühlen für mich das Wichtigste. Sehr oft schließe ich die Augen um mich da voll und ganz fallen zu lassen. Ich habe oft das Gefühl, dass ich soviel empfinde generell, dass ich alle Sinne gar nicht gleichzeitig wahrnehmen kann. Dass ich quasi einen ausschalten muss, um mich ganz auf den Rest konzentrieren zu können.
Die anderen Sinne natürlich auch wichtig. Ohne riechen, hören und vor allen Dingen schmecken geht es auch nicht.
Ich würde sagen das es ein Unterschied ist ob man die Augen schließt oder ob man verbundene Augen hat.

Und das ist auch anders wenn man gefesselt ist.
*********nbow Mann
3 Beiträge
Mich wundert das Umfrageergebnis ein wenig - hätte ich doch erwartet, dass die Evolution bestätigt wird, wonach sich Geschlechtspartner definitiv und im wahren Sinne RIECHEN (und damit auch schmecken) können müssen!

Mit einer Frau auch nur einmalig etwas anzufangen, deren Küsse mir nicht schmecken, dessen Odeur ich nicht riechen kann und deren Schweiß in meinen Augen stinkt ist für mich nicht vorstellbar!

Und ja: dabei spielt für einen Nichtraucher natürlich auch Zigaretten eine Rolle *zwinker*

Übrigens: starken Parfum-Geruch finde ich in diesem Zusammenhang daher wirklich störend, denn es lenkt eben von diesem evolutionären Grundempfinden ab. Und selbst wenn mein Gegenüber "nach sich" riecht, gerade dann wird man sehr schnell merken, ob es passt oder nicht *zwinker*

Aber es ist sehr interessant, dass viele da doch anders denken. Nette Umfrage - guter Thread.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Dir ist aber schon klar ... dass dieses "Sich riechen können" nicht bewusst geschieht.
Von daher ist das etwas anders zu beurteilen.

Al
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Der Eigengeruch meines Partners, wenn der passt, das ist ein enormer Trigger für meinen Trieb. Ich schnuffel mich an seinem Hals entlang und spätestens im Brustfell werde ich übergriffig *zwinker*. Darum darf er da vor einem Treffen kein Duschgel draufschmieren, dann bin ich direkt beleidigt *lach*

Sehen ist auch extrem wichtig, ich bin ein Augenmensch. Die Statur, Muskeln, schöne Augen, sinnliche Lippen - yessss.

Danach kommt schmecken und fühlen - dazu gehören Küsse, Blowjob, irgendwo rumknabbern, streicheln, warme Haut schmecken... Da kann ich sehr ausdauernd und genussvoll sein.

Hören ist nur in Ausnahmefällen luststeigernd, das kommt also auf den letzten Platz.

Und Sinne ausschalten gibt mir nichts, nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.