„Den bisherigen Antworten kann ich mich so anschließen.
Ob es elitär ist nachzudenken, wer Swinger ist und wer nicht? Ich denke nicht.
„ Interessant fand ich auch die Antwort, das Besucher die dort keinen Partnertausch oder Sex haben, keine Swinger, sondern Szenengänger sind, sie fallen aus dieser Definition raus. Andererseits sieht man immer häufiger Männer, bei denen es mir erscheint, das sie eher der Typ Freier sind, die gelegentlich ihr Glück im Club versuchen. Aber wenn sie regelmäßig erscheinen, sind sie per Definition auch Swinger. Grund meiner frage war, das ich bemerke wie ich da einen unterschied sehe, aber es eigentlich dann auch wiederum nicht möchte. Wenn man nämlich ich Kopf beginnt eigene Einteilungen mit Bewertungen durchzuführen, hat das schnell etwas von elitären denken, was nicht gut ist. Manchmal stört es mich nur, weil viele dieser
Besucher mit ihrer rein sexuell Motivation etwas Unruhe rein bringen, weil es nur um Sex geht, wird hektisch durch die Flure gerannt, und oft etwas bedrängt, während jemand der auch Interesse an dem Club, Atmosphäre , und der Szene hat, etwas entspannter ist. Mich hat da nur mal eure Meinung interessiert, danke für die interessanten Antworten
Richtig.
Der Chef, der mittwochs um 12 Uhr mit seiner persönlichen Assistentin in den Club geht und sich mit ihr im Stop-Zimmer einschließt, ist kein Swinger für mich. Auch das Paar, welches für zwei Stunden am Samstag in den Club geht, sich ins Pärchenzimmer einschließt und alle zehn Minuten panisch auf das Smartphone schaut, ob die Babysitterin sich gemeldet hat, sind keine Swinger für mich.
Die benutzen einfach den Swingerclub, weil er eine einfache Variante für ein Stundenhotel ist.
Und die Gruppe Soloherren, die von 19 bis 21 Uhr durch die Gänge des Clubs streift, nirgends mitspielen darf, dann nach Hause muss (sonst fällt es auf) und am nächsten Tag im Joyclub die roten Smileys mit dem Kommentar "Alles unfickbare Schlampen" vergibt, sind auch keine Swinger für mich.
Eine gewisse geistige Einstellung sowie Offenheit für freie Sexualität und die Gemeinschaft gehören für mich dazu. Sex ist zwar das Ziel des Abends, aber es muss nicht jeden Abend zum Sex kommen. Gute und/oder neue Kontakte knüpfen ist wichtiger.
Ich stimme Your_joker zu 100 % zu.
Für mich sind Swinger Menschen, die in einer Beziehung leben und Partnertausch praktizieren.
Menschen die nicht in einer Beziehung sind genießen einfach nur das Leben und haben häufig wechselnde Sexualpartner.