Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2811 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2409 Mitglieder
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
zum Thema
Nach langer Zeit...5
Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Stift zum Zeichnen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Party recht früh beendet - habt ihr ähnliche Erfahrungen?

*******_88 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Party recht früh beendet - habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Wir waren nach langer Zeit mal wieder auf einer Party und waren verwundert über das frühe Verlassen vieler Gäste.
Bis 22 Uhr war „Party“ angedacht, was mehr oder weniger gut funktionierte. Danach dann „Freigabe“ der Spielflächen. Man hätte bestimmt auch vorher können, so war aber der „Plan“ des Veranstalters.
Bis 23:30 Uhr war dann auch reges Treiben überall, ab dann aber gähnende Leere. Beim Versuch etwas Schönes zu sehen und ggf. mitmachen, war einfach nichts mehr los. Woran liegt das? Können die Männer nur einmal und gehen dann Heim weil die Aufgabe erledigt ist? Zugegeben, vielleicht haben wir nicht das richtige Event ausgesucht, da wir und ein weiteres Paar weit unter dem Altersdurchschnitt lagen, was bei der Wahl der Party wohl unser „Fehler“ war. Dennoch fand ich es schon verwunderlich, dass das bis 2 Uhr angedachte Event eigentlich schon um 0 Uhr vorbei war. Der Club war generell sehr OK und auch die Veranstaltung aus unserer Sicht nicht verkehrt, trotzdem war so früh „Schluss“. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und vllt Erklärungen, um beim nächsten Mal besser zu wählen?
*****rDu Paar
1.997 Beiträge
Ist das nicht auch wie jeder andere Clubbesuch? Es steht und fällt mit den anwesenden Gästen. Gibt es vorher keine klare Regelung, was das Alter der Gäste angeht, so muss man mit Gästen jeden Alters rechnen. Mal sind mehr Ältere dabei, mal mehr Jüngere, mal ist es ausgeglichen. Da steckt man nie drin.
Das andere was uns auffällt: Ihr habt scheinbar etwas zu lange gewartet. Nach Euren Worten wolltet Ihr mitmachen, nachdem die meisten anderen wohl schon ihr Pulver verschossen hatten *zwinker* . Das ist dann einfach Pech. Am Alter liegt das übrigens nicht und wenn doch, dann gibt es andere Möglichkeiten Spaß zu machen, so neben dem normalen Nümmerchen ....
Geht beim nächsten Mal wieder hin und es ist vielleicht ganz anders. Oder auf´s Motto oder die Altersvorgaben achten.
*******_88 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Ganz so einfach wie du es hier darstellst ist es nicht.
Wir kennen durchaus Parties, die bis zum Ende voller Extase und Leidenschaft sind. Bisher waren wir auf „youngster“ Parties, da konnten wir dieses frühe Ende nicht feststellen.
Mit deinem Aussage über das „verschossene Pulver“ stimmst du uns ja irgendwie indirekt zu.
Zu lange gewartet haben wir nicht, da brauchst du dir keine Sorgen über Pech machen und auch generell wissen wir schon auch wie man ein „Nümmerchen“ schiebt das nicht ganz normal ist. Es liest sich ein wenig so, als würdest du bewusst die Kernfrage ignorieren um uns zu berichtigen.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
naja, nicht jeder will bis in die frühen morgenstunden unterwegs sein.
und ja, nach 2 bis 3 h ist irgendwann luft raus.
ob das alter?

eher evtl tag, und fahrtweg incl. jahreszeit mit ausschlaggebend, wie lang was los ist.

kenn es aber auch, dass in vielen clubs erst gegen 22.00 viele eintrudeln.
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Die ersten Gäste verlassen oft gegen 23.00 Uhr die Party. Ob die Luft raus ist oder der lange Heimweg. Haben auch schon erlebt, dass Leute dann wieder früh zur Arbeit müssen.
Ich überlasse es immer meinem Schatz, wann wir gehen. Er ist der Fahrer und er muss es einschätzen, dass wir gut nach Hause kommen. Haben ja meistens noch 120-150 km nach Hause. In der Nähe ist hier kein für uns brauchbarer Club mehr.
*********reen Frau
115 Beiträge
Ich finde es kommt auch auf den Wochentag an, wenn ich den nächsten Tag wieder arbeiten muss, dann bin ich auch gerne eine die früher wieder nach Hause geht.
Gerade in der Woche ist es manchmal das die Party bis 23 Uhr geht aber 21 Uhr schon fast alle weg sind.
Aber wie schon erwähnt, es steht und fällt mit den Gästen, jede Party ist anders.
*****rDu Paar
1.997 Beiträge
@*******_88
Wir können nur auf unsere eigenen Erfahrungen zurückgreifen und wollen Euch keineswegs "berichtigen". Wir wollten Euch eher ermutigen, weiterhin Partys zu besuchen und nicht nach einer Enttäuschung aufzugeben. Wir hatten selbst auch schon mal solche Erlebnisse und zwei Wochen später war es genau anders.
Bei den meisten unserer Events beginnt der Spaß erst richtig wenn etwas Platz auf den Matten entsteht.

Aber es ist wie gesagt abhängig von den Gästen und dem Motto einer Party.

Aber Partys ohne Stimmung kennen wir auch aber das ist wirklich eine Seltenheit.
*******_88 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
@*****rDu ok dann entschuldige bitte, das hatten wir anders gelesen.
Der Abend ändert für uns nichts, es war wirklich eher eine Frage woran es gelegen hat und ob jemand Ideen dafür hat.
@*********reen war ein Samstag, daher auch die Verwunderung.
@**********true2 das war genau auch unsere Situation. 140 km gefahren und dann leider ein sehr frühes Ende. Wir hatten und extra ein Hotel genommen etc. Wenn man den finanziellen Aufwand rechnet, dann waren das sehr teure 2 Stunden. Fahrtkosten, Eintritt, Autfitt usw Kosten ja doch etwas.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Also, wir sind ja schon etwas älter, aber oftmals aktiver als rin Großteil der anderen Gäste, die oftmals nur auf Party aus sind.

Unser Abend läuft in der Regel so ab, dass wir zunächst eine Kleinigkeit essen und trinken, dann für gut 1,5 Stunden auf den Spielwiesen unterwegs sind, duschen, Richtung Bar was trinken um danach eine weitere Stunde bis 1,5 auf den Spielwiesen unterwegs zu sein. Bei unserer zweiten Runde ist oftmals recht wenig los. Wir sind gegen 2 Uhr dann gegangen, da ja auch immer noch eine Stunde oder mehr an Fahrt draufkommen.

In den letzten Jahren haben sich die Gäste mehr zu Partygängern hin entwickelt und weg vom swingen.
*******_88 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
@*******Gina ja das war auch unser Empfinden. Feiern, „schneller Spaß“ und ab nach Hause.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@*******_88

"Wir hatten und extra ein Hotel genommen etc. Wenn man den finanziellen Aufwand rechnet, dann waren das sehr teure 2 Stunden. Fahrtkosten, Eintritt, Autfitt usw Kosten ja doch etwas."

da bin ich mal ganz ehrlich:
für n clubbesuch waer es mir das nicht wert.
höchstens, wenn ich andere angemeldete teilnehmer kenn und der event ( motto) wirklich was "besonderes" ist .
*******_88 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
@*******070 im Nachhinein war es das auch nicht. Da wir nach langer Pause mal wieder losgezogen sind, sollte es etwas „Besonderes“ werden, daher der große Aufwand.
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Bis 150 km fahren wir nach Hause.
Ansonsten besuchen wir Clubs auf Urlaubsreisen oder Wochenendtrips mit unserem Wohnwagen.
Haben uns auch schon für ein Swingerwochenende im Club eingemietet. Einige Clubs haben integrierte Hotelzimmer und auch Bungalows und bieten Pauschalpreise für Freitag/Samstag Clubabend und Übernachtung mit Frühstück an. Da reisen wir auch schon mal weiter an.
*****_HB Frau
327 Beiträge
Moin,
ich glaube auch, dass es einfach auf die Gäste des Abends ankommt.

Manche Menschen haben wie bereits von anderen geschrieben eine lange An- und Abfahrt, andere müssen am nächsten Tag früh raus (es gibt auch Menschen, die am Wochenende arbeiten oder z.B. zu Familienfeiern müssen). Wieder andere (die Erfahrung hatte ich im Sommer) waren durch fehlendes Licht am Fahrrad oder durch beginnende Nachtblindheit einfach nicht für die Rückfahrt im Dunkeln gemacht. Dann gibt es noch Menschen, die den Babysitter nach Stunden bezahlen oder Menschen, die den Mietwagen nach Viertelstunden bezahlen. Aber es gibt auch einfach "kaputtgevögelt" oder fertig vom Tag oder von der Woche. Und nicht zu vergessen die Menschen, die heimlich in den Club gehen, und es als "Essen mit Freundinnen", "Bowlen mit Kumpels" oder "Vereinssitzung" tarnen. Das kann natürlich nicht bis tief in die Nacht gehen...

Ich persönlich betrete einen Swingerclub meist zu Beginn der Veranstaltung. Vor ein paar Jahren, als ich neu in die Clubs ging, war ich regelmäßig bis zum Ende da und hatte auch am Schluss noch sagenhafte Erlebnisse.

Dann kam Corona mit seltsamen Regelungen, z.B. mussten die Clubs in Niedersachsen eine Zeit lang wegen der Sperrstunde um 23 Uhr schließen. So kam es dann zu Wochenend-"Tagespartys" am Freitag und Samstag, die von 16 bis 23 Uhr gingen. Und ich fand heraus, dass dies eigentlich meinem Bio-Rhythmus sehr entgegen kam. *g* Ich war am nächsten Tag fit und hatte dennoch in vollen Exzessen gefeiert, soweit dies damals möglich war (max. 10 Personen im Zimmer und so).

Inzwischen ist auch mein Stammclub fast wieder zu den normalen Öffnungszeiten zurückgekehrt, was am Wochenende 19 bis 2 oder 3 Uhr heißt. Aber ich bleibe nicht mehr bis zum Schluss. Meist gehe ich gegen 0.30 Uhr, letzten Samstag war es mal 1.30 Uhr.
Warum? Ich war in diesem Jahr 110 mal in neun verschiedenen Swingerclubs feiern. Meist zu Beginn, also meist ab 19/20 Uhr bin ich da. Trinken, essen, sexeln, reden, tanzen, dann wieder von vorn, in einer anderen Reihenfolge oder dazwischen mal Sauna oder (Whirl-) Pool. Irgendwann geht mein Blick durch die Zimmer und ich frage mich, ob der Abend für mich noch ein schönes Erlebnis (egal welcher Art) bereit halten könnte. Und vielleicht aufgrund meiner vielen Besuche bin ich da einfach sehr entspannt. Wenn ich keine Gelegenheit mehr sehe, die ich heute Abend unbedingt noch machen möchte, fahre ich und freue mich auf eine längere Nachtruhe und einen ausgeschlafenen kraftvollen Morgen. In den letzten Jahren habe ich einfach gelernt, dass Gelegenheiten wiederkommen, wenn es sein soll. *zwinker*

Natürlich lerne ich durch mein zeitiges Gehen auch in meinem Stammclub manche Gäste erst nach Jahren kennen, wenn sie z.B. bis spät nachts arbeiten müssen und danach vorbeikommen oder, wie in den "normalen" Discos üblich, einfach denken, vor 23 Uhr lohne sich das Erscheinen dort nicht. Aber das ist ok für mich. *ggg* Ich freu mich einfach über die Menschen, die da sind, wenn ich da bin. *ggg*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ja ich denke auch, dass viele verhessen, wieviel leut eben wochenends oder auch nachts arbeiten.
ich kann z.b. nie auf n stammi bei uns, da ich schlicht ab donnerstags in ner woche nicht vor 20.00 feierabend habe. dann noch anfahrt gerechnet...waer nie vor 22.00 da. somit...schade.
leider bei vielen VA so.
und in adventszeit würd ich im club wohl samstag nacht einschlafen 😂.
kids 6.00 wach und dann noch arbeiten bis 20.00 ( 8h) da freu ich mich auf januar.dann mal wieder we frei und on tour gehn.
****aar Paar
399 Beiträge
Zitat von *******Gina:
Also, wir sind ja schon etwas älter, aber oftmals aktiver als rin Großteil der anderen Gäste, die oftmals nur auf Party aus sind.

Unser Abend läuft in der Regel so ab, dass wir zunächst eine Kleinigkeit essen und trinken, dann für gut 1,5 Stunden auf den Spielwiesen unterwegs sind, duschen, Richtung Bar was trinken um danach eine weitere Stunde bis 1,5 auf den Spielwiesen unterwegs zu sein. Bei unserer zweiten Runde ist oftmals recht wenig los. Wir sind gegen 2 Uhr dann gegangen, da ja auch immer noch eine Stunde oder mehr an Fahrt draufkommen.

In den letzten Jahren haben sich die Gäste mehr zu Partygängern hin entwickelt und weg vom swingen.

*danke* Genau so einen Ablauf versuchen wir auch hinzubekommen wenn wir da sind. Klappt aber auch nicht immer.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Offen gestanden weiß ich nicht, warum man bis 2 Uhr oder später im Club Action braucht, wenn man auch einfach früher anfangen kann. Wir stellen aber auch durchaus kopfschüttelnd fest, dass manche erst um Mitternacht kommen. Die ewig späte Zeit führt nur zu einem durchschlafenen - und somit vergeudeten - Sonntag mit anschließendem Jet-Lag, den man noch am Montag spürt.

Wenn Samstagabends um 20 Uhr die Party losgeht, reicht es uns bis Mitternacht allemal. Wer sich bis dahin nicht gefunden hat, findet sich auch nicht mehr.

Wesentlich entspannter finden wir Sonntagnachmittage. 15 bis 21 Uhr ist eine tolle Zeitspanne für uns. Da hat man Zeit, kein Stress vorher und am Montagmorgen ist man auch ausgeschlafen.
*******_88 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
@******_wi warum man bis 2 Uhr feiern mag, ist der gleiche Grund warum du um 20 Uhr starten willst. Man kann nicht früher oder will nicht etc etc. eigentlich ist mir die Startzeit auch egal. Wenn viele aber (wie auf diesem Event) nur 1,5 Stunden Action haben, dann frag ich mich schon nach den Gründen. Wie gesagt war „Party“ bis 22 Uhr und um ca 23:30 Uhr war nichts mehr los.
Reichen denn 1,5 Stunden wirklich aus um so einen Abend zu genießen?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
scheint, als reiche es vielen .
nach nem clubbesuch gehts ja oft noch gemütlich privat weiter.
nicht selten, dass der club n beginn ner nacht ist.
nicht jeder sieht club als n highlight . manche treffen sich dort 1x im monat oder öfters.
weiss nicht, was für ein event es war, wo ihr nun wart, doch es gibt wenige ( aber es gibt sie) wo keiner früher geht, da einfach zu selten.
vergleichbar mit live musik in nem gutem pub oder eben ein oden air konzert.
im pub kann ich wöchentlich spass haben .ein geiles konzert von ner " lieblingsband" eben nicht.

es lohnt sich auch anzuschauen, wer so angemeldet ist.
paare, soloherren, solofrauen...die mischung machts schon bissl aus.
und ja, paare mit familie sind am adventssonntag meist wach gefragt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von *******_88:
@******_wi warum man bis 2 Uhr feiern mag, ist der gleiche Grund warum du um 20 Uhr starten willst. Man kann nicht früher oder will nicht etc etc. eigentlich ist mir die Startzeit auch egal. Wenn viele aber (wie auf diesem Event) nur 1,5 Stunden Action haben, dann frag ich mich schon nach den Gründen. Wie gesagt war „Party“ bis 22 Uhr und um ca 23:30 Uhr war nichts mehr los.
Reichen denn 1,5 Stunden wirklich aus um so einen Abend zu genießen?

Nun ja …

In meiner SwingerAnfangszeit bin ich auch samstags in Clubs gefahren … meist in Begleitung meines damaligen Toys.

Inzwischen sehe ich es als Single! überwiegend wie folgt:

Ein Samstag auf einer „normalen“ Swingerclubparty „lohnt“ sich für mich! nicht im Sinne des eigentlichen „Kern“Gedankenguts:

• zu viele Paare mit *experimentier* „Damen“, die gerne mehr_fach beglückt würden, aber den „eigenen“ Männe eifer_süchtig bewachen

• zu wenig Solomänner, da die Betreiber:innen der Paare, die sonst über ständige Belästigung *heul*, wegen, einen zu geringen Anteil zu lassen und diese dann außerhalb meines Beuteschemas sind

• sinn-befreite „Motten“ wie Schlagerparty, Hüttengaudi, Oktoberfest, Fasching, Halloween u.ä. mit grauen_voller Musik à la Laila am Ballermann

• zu pholl

• parallel gleiche Veranstaltungen wie „nur für Paare“ in benachbarten Clubs, weil ein Betreiber dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnt

• zu wenig für mich! attraktive Menschen

• zu viele junge und alte Menschen, die spätestens um 22:22 Uhr dank platter Ratte für meine Wahrnehmung zu *prost* sind und durch übermäßigen Konsum durch die Gänge schwanken und in die Ecken kotzen

• Schaumparty mit die Haut wegätzendem Seifen und im verborgenen agierenden Grapschenden

Diese Liste ist beliebig fortzuführen.

Meine Lösung:

*popp* zu Frühstück oder abends an Wochentagen - da sind dann hinreichend Männer zu Gast, die „Überstunden machen“

*party* mit Stil in der Fetisch-, kinky oder BDSM-Szene.

Dort gibt es hinreichend eye candy, zu beobachtende ästhetische Aktion und Musik für meinen Geschmack …
Und Veranstalter und Gäste, die ich bereits kenne und schätze, gemischt mit Neuen, die ich über *date* kennen gelernt habe.

Das ist natürlich nur meine Lösung und meine! Meinung, die nicht für jeden passen würde.

*knicks*

Bjutifool

PS @*******_88: wenn es nicht zufällig eurem Beuteschema entsprechen sollte mit zwanzig bis dreißig Jahre älteren Menschen zu *party* und/oder zu *bananen*, empfähle ich euch, bei den Youngstern zu bleiben.
Die meisten „Alten“ Menschen halten einfach nicht mehr so lange durch wie thirty somethings - in jeder Hinsicht *fiesgrins*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich finde es als Unding die Matten erst ab 22 Uhr frei zu geben, da haben die Ersten schon Müdigkeitserscheinungen. Dann rennen alle um 22 Uhr los zu den Matten, um noch ihr Ding zu machen und dann eine Stunde, oder auch zwei Stunden später sind die Meisten schon wieder weg. Ist aber auch klar, bei den Arbeitszeiten und Anfahrtswegen. Ich tendiere eher zu den Clubs, wo man bereits ab 19/ 20 Uhr die Möglichkeiten hat, aber nicht muss. Kein Zeitdruck zu haben ist doch schöner. *zwinker*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@******ool
Du sagst es. Es ist zielgruppengerecht die eigene Strategie auszuwählen. Und so hast du anhand deiner Erfahrungen in den von dir besuchten Clubs für dich deine ausgearbeitet. Finde ich absolut richtig.

Zitat von ******ool:
*popp* zu Frühstück oder abends an Wochentagen - da sind dann hinreichend Männer zu Gast, die „Überstunden machen“

Die Überstundenmacher werden auch keine fünf Stunden lang dort sein, sondern eher zwei, oder?

@*******_88
Was bei der von euch besuchten Veranstaltung los war, kann ich nicht beurteilen. Ich gebe euch insofern Recht, als mir eine so kurz auflodernde Party auch zu kurz wäre.

Für mich sollte die Zeitdauer des Spaßes die Fahrtdauer deutlich übersteigen. D.h. bei einer Stunde Entfernung sollten 3 Stunden Spaß möglich sein. Die muss man nicht am Stück vögeln, aber sich dort wohlfühlen. 2 Stunden Anfahrt für 90 Minuten Action und dann wird es leer, ist definitiv kein fröhliches Zeitverhältnis. Und das würde mich nicht zum Wiederkommen verleiten.

Kann natürlich bei einer anderen Veranstaltung im gleichen Club anders sein.

Noch ein Tipp: Schreib doch mal die Gäste an, die dort waren, ob das normal wäre.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von bjutifool:

Die Überstundenmacher werden auch keine fünf Stunden lang dort sein, sondern eher zwei, oder?

Zwei Stunden *popp*/Mann reicht mir.
Sonst muss ich meinem Physiotherapeuten wieder erklären, wie wo und warum ich mir das ISG schon wieder verrenkt habe ^^
@*******_88

Viele Partys fangen schon 19 Uhr an.
Dann geht es manchmal richtig los.
Gegen 24 Uhr wird es ruhiger. Die Luft ist dann teilweise raus. Viele unterhalten sich dann, tanzen, für die Potenten geht's noch weiter.
Viele Parties fallen und stehen mit dem Publikum. Leider.
Ich schau jetzt noch genau auf das Alter.
Die jüngere Generation versteht das System des Swingen nicht. Die wollen nur Party machen. 🍹 Saufen, Essen, 24 Uhr abzischen und noch woanders hingehen.
Darüber wird gesprochen. Viele nervt das extrem. Hier nennen sich einige Clubs ===Swingerclub und sind es gar nicht. Nur Hopsbuden....

Nutzt die Tage in der Woche. Viele Clubs machen in der Woche auf. Ab 11 Uhr / 12 Uhr. Total angenehm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.