Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26272 Mitglieder
zum Thema
geiler Sex ...vs. Partnerschaft292
Joy……. die Hilfe zum schnellen Fick um Druck abzubauen………….
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
Sex mit dem Ex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?

*****_LA Mann
670 Beiträge
Muß man da denn jetzt Angst bekommen, wenn so viele Damen detailliert über ihr Sexleben mit uns Männern plaudern? Oder mit stolzer Brust sich gebauchpinselt fühlen? *ironie*
Ja, aber nicht über Details oder "heute um 3 Uhr haben wir" 😄 Ansonsten finde ich das immer spannend, was andere machen. Ist manchmal auch neuer Input *g*
****_E Mann
191 Beiträge
hi

ich rede wenn ich außer mir vor Freude auf Grund des Erlebten
gerne darüber.... jedoch betone ich wie es mir dabei ging, und dann meistens auch wie froh ich bin, dass mit meinem Partner erleben zu können.
Details nicht. Meistens nicht. Leider habe ich mal zu viel erzählt...

Wenn mir eine "frische" Partnerin sagen würde, dass sie von einer ehemaligen Freundin erfahren hätte, wie was ich gerne im Bett gemacht habe, würde ich mich freuen und fragen, weil Du offensichtlich immer noch Interesse zeigst, was Dir dabei noch fehlt, bzw du gerne zusätzlich erleben willst, für deine Zufriedenheit brauchst?
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Ich glaube wenn sich zwei Expartner von mir unterhalten würden, würden die sich wahrscheinlich fragen ob sie von der gleichen Person sprechen.
Was ich mit A gemacht hab kann bei B komplett fehlen und wird auch nicht vermisst, dafür hat B eine andere Seite von mir kennengelernt bei der A wahrscheinlich *umfall* würde.
Sexualität in einer Beziehung ist bei mir immer höchst individuell.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hatte hier absolut niemand im Blick oder gar auf dem Kieker. Mir fiel nur ein, wie oft uns das Spiel Stille Post zugleich belustigte wie auch erstaunte.
Zitat von *****_82:
Zitat von ******x69:
Zitat von *****_82:
Nein, nicht über die Intimsphäre. Ich denke, das gehört den beiden Partnern.
Das äußerste wäre mit guten Freundinnen etwas oberflächlich, so wie man ja auch sagt, wenn man verliebt ist....

Ansonsten ist das heilig und gehört nur uns zweien.

das widerspricht sich ja schon.....wenn du das deinen guten Freundinnen erzählst!?!

Nein - intimes bleibt privat. Aber sicher erzählt man oberflächlich, dass man glücklich ist... so ist das zu verstehen.

Ich weiß, was du meinst. So tue ich es ja auch gelegentlich. Nur dann, wenn es wirklich angebracht ist und dann keine Namen und Personen. Ausschließlich die Situation
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich persönlich finde Heiligkeit und Tabuisierung von Sexualität ab einem gewissen Maß äußerst verstörend und belastend.

Wenn ich das über Bord werfe, heißt das aber im Gegenzug nicht, dass ich tratsche und entwürdige, sobald ich über den Sex in meiner Partnerschaft mit einer handverlesenen Person spreche.
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Jemand, der intime Details der Öffentlichkeit überlässt, wird sonst noch alles verbreiten noch viel mehr verbreiten.....ausgeschmückt nach Gusto.

Möchte mir gar nicht vorstellen was andere noch hinzufügen beim Weitertragen in verschwiegenen Kaffeekränzchen..

Der Reiz neuer Kontakte liegt darin, dass jede neue Beziehung neue Gefühlsebenen hat, sich beide auch anders anfühlen als bekannte Partner. Kann sein, dass ein Pantoffelheld oder verklemmtes Heimchen auf einmal völlig anders abgehen..... wobei sich jede Kritik, egal wohin, erübrigt.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*****usB , also redest jedenfalls Du mit absolut niemandem über "diese Dinge"?

Nur, um beiläufig auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. *liebguck*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ja, ich habe auch eine Freundin mit der ich über alles (auch bezüglich Sex mit meinem/meinen Partner/n) rede. Auch sehr detailreich.

Ich finde jeder braucht mal einen Menschen, mit dem er/sie über ALLES reden kann. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, wenn jemand über mich bescheid weiß, wie ich beim Sex, mit seinem Freund oder wen auch immer, bin.

Allerdings würde meine Freundin das mit niemand weiteren besprechen und schon gar nicht mit der betreffenden Person, über die gesprochen worden ist *nein*
*******ind Frau
329 Beiträge
Wenn es sich ergibt, dann spreche ich mit meinen besten Freundinnen recht detailliert darüber.
Allerdings dann eher mit dem Kontext : "Du, bei uns ist das so und so... wie ist das bei euch?"
Gerade wenn es um Dinge geht, die man vielleicht neu mit seinem Partner ausprobieren möchte und sich etwas Rat und Erfahrung einholen will.

So spontan aus der Hose heraus käme ich nicht auf die Idee detailliert über mein Sexleben zu sprechen... außer es ist etwas total Tolles oder richtig Blödes passiert.

Wir wissen also schon recht viel voneinander, aber bei weitem nicht alles.
Es interessiert mich jetzt auch nicht sonderlich oder hebt unser Miteinander auf ein höheres Level.
Wie es einige vorab schon schrieben existiert auch hier eine Grenze der Diskretion meinem Partner gegenüber.
*******Punk Frau
5.583 Beiträge
Bei mir kommt es auf den Kontext darauf an. Ich habe vor 10 Jahren mal mit einer Person darüber geredet, die Schweigepflicht hat. Und mein Partner wusste davon.

Und wie ich 21 Jahre alt war, hatte ich eine sehr sexuell heftige Beziehung mit einem 10 Jahren älteren Mann, der mir schon fast hörig war. Ich habe das damals alles mit mir selber ausgemacht.
****41 Frau
191 Beiträge
Grundsätzlich hab ich keine Tabuthemen, aber ich hab - behaupte ich jetzt einfach mal - ein gutes Gespür dafür, wem welche Themen unangenehm sind und wo was unangebracht ist.

Selbes gilt auch so herum, dass ich ganz genau weiß, was meinem Mann unangenehm wäre, wenn ich es erzähle. Aber das betrifft nicht nur Sex sondern auch andere Dinge. Das alles ist grundsätzlich mal zu respektieren.

Dennoch. Es gibt Phasen, da brauch ich jemanden zum Reden. Wenn ich ein Problem mit meinem Mann hab und der Leidensdruck zu hoch wird, brauch ich wen, der mir zuhört. Es mag ja Menschen geben, die niemanden zum Reden brauchen, aber ich gehöre leider nicht dazu...
Dabei ist mir schon wichtig, WIE ich über ihn spreche und mit wem. Am besten hilft mir das Gespräch mit meiner Therapeutin. Um Tratsch und Lästern geht's mir jedenfalls nicht.
*****eib Frau
921 Beiträge
Alles eine Frage von Ursache und Wirkung.
Und die Grundbedingung für die eigentlich selbstverständliche Diskretion beruht auf Gegenseitigkeit.
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
Ich kann sehr offen über meine Sexualität reden, binde sie aber nicht jedem auf die Nase.
Mit der besten Freundin gibt es immer mal wieder einen Austausch.
Also wenn ich eine Beziehung oder f+ habe.. Rede ich mit keinem über Sex
So offen ich auch zu meinem Partner bin, so verschlossen bin ich anderen gegenüber.

Es wäre dem Partner respektlos gegenüber 🙈 also das finde ich.
Ich finde ab einem gewissen Alter ist Sex nur nur rein raus.. Sondern eine Mischung aus Geilheit, Offenheit, Phantasien , Vertrauenb und Perversion. Keine Freundin oder Kollegin sollte wissen was der Partner mag oder was man macht. Das wäre ein Bloßstellen 🙈 erst recht wenn man ihn kennt.

Ist zumindest meine Meinung

Was anderes ist es, wenn es für den Partner OK ist
Aber da würde ich nur Themen anschneiden. Nicht ins Detail gehen😊
Ich sehe das wie Bluesky83, mit dem Partner drüber reden ist wichtig, mit anderen ohne Partner darüber reden geht garnicht.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Geht schon und manchmal ist das auch sehr wichtig. Und ich nenne dir auch ein Beispiel.

Eine Bekannte meiner besten Freundin war noch sehr jung und fing gerade mit BDSM an. Meine beste Freundin hatte da keinen Zugang zu, aber machte einen Mädelsabend aus, wo auch ich anwesend war.
In dieser vertrauten Umgebung konnte die Bekannte auch mal reicht heikle Themen ansprechen und was soll ich sagen: Das wurde aber auch Zeit!

Sie war auf einen totalen Penner, der sich Dom nannte herein gefallen, der ihr weiß machte, BDSM müsse man so und so machen. Und als Sub hat sie auch XY mitzumachen. Sie war 19 und er 32.
Und was er mit ihr abzog war absolut nicht okay. Doch da sie sonst niemanden vorher hatte mit der sie sich austauschen konnte...
****sum Mann
4.791 Beiträge
Wie viel vom Sex mit eurem Partner/eurer Partnerin erzählt ihr anderen?

Nur sehr allgemeine Dinge. Ansonsten spreche ich von mir und in einer Form, die keine Rückschlüsse auf Dritte bietet.

Ist das für euch okay, dass euer Partner/eure Partnerin viel erzählt?

Nein.

Habe da auch mal die Freundin meiner damaligen Freundin auflaufen lassen, als wir uns mit ihr und ihrem Freund getroffen haben, mit: "Ach du bist der, der [sexuelle Praktik]"

Die Botschaft kam an. *traenenlach*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ich würde mir mehr Sorgen darum machen, was derjenige über mich als Mensch erzählt, als das was wir so in der Kiste treiben. Aber Freundeskreise habe ich eh meist getrennt gehalten.

Schlimmer finde ich, wenn Freunde wissen, dass der Partner fremdgeht.
Ob der Kumpel nun weiß, ob ich rasiert bin oder nicht oder ob ich auf XY stehe, ist mir ehrlich gesagt egal.
*******Kntn Paar
1.068 Beiträge
würde es machen wenn diskretion zu 100% ist aber chatte gerne hier im joy über sie ............. *dafuer*
********time Paar
7 Beiträge
Jap, Frauen Werten aus. Ich (die sie) hab in Männerberufen gearbeitet und die Männer sind zwar auch mal schaumschläger aber gehen nicht so ins Detail wie wir Frauen.
Ich bin wahrscheinlich ne Ausnahme, ich mag das auswerten nicht
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
@********time
das man über seinen sex detailiert redet muss ja nicht eine bewertung werden.
glaube aber sicher das fast jeder mit vetrauten personen dedtailiert über sein sexleben , vorlieben und den sex mit seinem partner offen redet.
*******uld Mann
2.150 Beiträge
Zitat von *******r_52:
@********time
das man über seinen sex detailiert redet muss ja nicht eine bewertung werden.
...
Dem würde ich zustimmen.
Aber:
Zitat von *******r_52:
...
glaube aber sicher das fast jeder mit vetrauten personen dedtailiert über sein sexleben , vorlieben und den sex mit seinem partner offen redet.
Dem stimme ich - was meine Erfahrungen betrifft - ganz und gar nicht zu.

Allerdings deckt es sich mit meinen Erfahrungen, dass allgemein (also im Durchschnitt) Frauen (auch) mehr über Details ihres Zusammenlebens sich mit anderen, befreundeten Frauen austauschen. Das Liebesleben wird da auch nicht unbedingt außen vor gelassen. Es sind aber meiner Erfahrung nach auch nicht alle und ebenso wenig die meistens Frauen so.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Man redet ja normalerweise gerne mit Anderen über "Hobbies" auch um sich gegenseitig auszutauschen.

Denke mal auch Sex ist ein Hobby, ein sehr schönes sogar, aber leider ein Tabu in unserer Gesellschaft.
Deswegen wird auch nicht drüber geredet.

Allerdings gibt es ein paar wenige enge Freunde / Paare mit denen sich herauskristallisiert hat, dass man doch darüber reden kann. Sind aber wirklich wenige.

Ausgenommen sind natürlich JC Kontakte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.