Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26272 Mitglieder
zum Thema
geiler Sex ...vs. Partnerschaft292
Joy……. die Hilfe zum schnellen Fick um Druck abzubauen………….
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
Sex mit dem Ex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?

****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von *******aro:

Ich schätze einigen Männern würde es nicht schaden sich etwas mehr auszutauschen. Nur mein Eindruck.

Konntest du denn schon in einem Gebiet eine Verbesserung erzielen, weil du mit Dritten über Sex gesprochen hast?
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Es gibt ethische Gründe, warum man das nicht machen sollte!
Zitat von ****o87:
Hallo zusammen,

Ich habe letztens mit einer Freundin gesprochen, die damals viel Kontakt zu meiner Ex-Freundin hatte und sie wusste erstaunlich viel über den Sex von mir mit meiner Ex-Freundin. Mich hat es nicht übermäßig gestört, mir war bewusst, dass meine Ex-Freundin mit ihren Freundinnen über unseren Sex spricht, aber ich war schon überrascht, wie viel sie wusste.

Meine Frage daher:
Wie viel vom Sex mit eurem Partner/eurer Partnerin erzählt ihr anderen?
Ist das für euch okay, dass euer Partner/eure Partnerin viel erzählt?

Nichts und macht meine Partnerin nicht
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Als Tantrikerin bin ich viel in Tantra Kreisen unterwegs und da spricht man über alles, auch Sex. in Details gehe ich aber nur, wenn ich ein Problem habe und seine Meinung bzw. seinen Rat dazu möchte. Fragt mich aber einer meiner Freunde was, gebe ich offen Antworten. Habe fast keine Geheimnisse.

Ungefragt erzähle ich aber nicht jedem in welcher Stellung wir am liebsten "Mattensport" betreiben.
Erzählt man zu viel wird das Gegenüber manchmal angetörnt und/oder frustriert, dass bei ihm/ihr nichts mehr läuft daheim.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Ich glaube schon das beste freundinnen die sonst alles voneinander wissen aucvh detailiert über ihr sexleben reden .
bin zwar single aber mit meiner besten freundin die ich schon 40 jahre kenne reden wir auch über alles.
über unsere vorlieben beim sex und auch detailiert wenn wir sex hatten.
das finde ich völlig ok und sehe es als ein zeichen des vertrauens.
*********eart Frau
1.662 Beiträge
Nein, niemals im Detail. Das wäre mir auch ZU intim; egal wie gut ich Freundinnen kenne bzw. sie uns kennen.
Außerdem hat es für mich auch noch die Komponente "fremdschämen". - Weiß ich denn, ob mein Gegenüber gewillt ist, sich solche Dinge auch anhören zu wollen...?
Das ist für mich Privatsphäre und sollte auch privat bleiben.
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von *******aro:

Ich schätze einigen Männern würde es nicht schaden sich etwas mehr auszutauschen. Nur mein Eindruck.

Konntest du denn schon in einem Gebiet eine Verbesserung erzielen, weil du mit Dritten über Sex gesprochen hast?

Aber absolut!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von Tombo87:
(...) Meine Frage daher:
Wie viel vom Sex mit eurem Partner/eurer Partnerin erzählt ihr anderen? (...)

@****o87 , ich hab' keine Beiträge gelesen und antworte nur auf das von mir Zitierte: Meiner besten Freundin schon immer sehr viel und auch hie und da sehr detailliert; allerdings lässt sie sehr verlässlich absolut NICHTS davon raus, schon gar nicht (!!!) ihm gegenüber.

Vice versa handhabe ich das bei ihr exakt genauso.

Allerdings hat das im Lauf der letzten Jahre stark abgenommen. Über meinem aktuellen Kerl weiß sie diesbezüglich so gut wie gar nichts, bei ihr selbst ist die Mitteilsamkeit auch nicht mehr so stark. Inzwischen sind sie und ich wohl deutlich abgeklärter - definitiv ein Vorzug unseres Alters ... *smile*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Mit "irgendwelchen" Dritten nicht, nein.
Mit meiner besten Freundin quatsche ich durchaus über mein und ihr Sexleben. Wir kennen uns knapp 20 Jahre, besuchen ähnliche bzw die gleichen Events...
V.a wenn etwas sehr schön war, teile ich das früher oder später mit ihr.
Manchmal teilen wir Ängste und Zweifel...und ich finde es für mich auch wichtig, dass ich das mit ihr kann.
*******su80 Frau
537 Beiträge
Zitat von *******r_52:
Ich glaube schon das beste freundinnen die sonst alles voneinander wissen aucvh detailiert über ihr sexleben reden .
bin zwar single aber mit meiner besten freundin die ich schon 40 jahre kenne reden wir auch über alles.
über unsere vorlieben beim sex und auch detailiert wenn wir sex hatten.
das finde ich völlig ok und sehe es als ein zeichen des vertrauens.

Meine beste Freundin und ich kennen und schätzen und jetzt seit über 30 Jahren, wir sehen einander an wen was nicht läuft ABER über unser Intimleben reden wir nicht und zwar aus Respekt unseren Partnern gegenüber.

Nicht das es mich interessieren würde was die da mit ihren Mann treibt- den ich übrigens sehr schätze und ich will dem nicht gegenüber sitzen und Bilder im Kopf haben die dort nicht hin gehören- auch ein Partner hat das Recht auf Intimsphäre.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von ****na:
Mit "irgendwelchen" Dritten nicht, nein.
Mit meiner besten Freundin quatsche ich durchaus über mein und ihr Sexleben. Wir kennen uns knapp 20 Jahre, besuchen ähnliche bzw die gleichen Events...
V.a wenn etwas sehr schön war, teile ich das früher oder später mit ihr.
Manchmal teilen wir Ängste und Zweifel...und ich finde es für mich auch wichtig, dass ich das mit ihr kann.

genau so ist es bei meiner bnesten freundin und mir. wir wisssen alles voneinander
kennen uns von der sauna und solarium , im sommer nackt sonnen usw auch beide nackt.
wir reden über sex den wir hatten und unsere vorlieben ohne das was zwischen uns gelaufen ist.
auusser dass sie schonmal meinen harten löchelnd angesehen hat wenn wir nackt waren udn übder unseren sex reden .
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass es den Partnern unangenehm ist, wenn ich mit Freund/-innen über unseren Sex rede, vor allem, wenn es Probleme bei ihm gibt wie "Erektionsstörungen" die ihm dann sehr peinlich sind. Ich frage dann allenfalls eine langjährige Freundin, wie sie mit diesem Problem in der Partnerschaft umgegangen ist bzw. wie sie damit umgehen. Also auch da wieder, ich frage nach Rat, wenn es Probleme in der Beziehung/im Bett gibt, nicht um ihn bloss zu stellen. Den Männern wäre es natürlich lieber wir würden das "Thema" für uns als Paar behalten.
****_99 Mann
1.162 Beiträge
Ich habe vor längerer Zeit damit begonnen, mit meinen männlichen Freunden über Sex zu sprechen. dabei aber weniger über die Partner*innen, als vielmehr über uns selbst, was wir gut finden, was eher schwierig. Und auch über Mythen. Wir waren einfach genervt davon, dass männlicher Sextalk viel mit Erfolgsberichten und Heldenstories gespickt war. Wir reden schon auch mal über das was nicht klappt, abflauende Libido oder Potenz, aber auch Prostatamassage, bdsm-Erfahrungen etc. Auch mal Neues ausprobieren. Auch Liebeskummer und Trennungsschmerz sind wichtige Themen, die in unsere Sexualität reinspielen. Mit Erzählungen über konkrete andere wäre ich vorsichtig.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von Zsazsazsu80:
(...) Nicht [sic!] das [sic!] es mich interessieren würde [sic!] was die da mit ihren Mann treibt- den ich übrigens sehr schätze und ich will dem nicht gegenüber sitzen und Bilder im Kopf haben [sic!] die dort nicht hin gehören- auch ein Partner hat das Recht auf Intimsphäre. (...)

Das scheint ein grundlegendes Kriterium des Ausmaßes an Offenheit zu sein - wie nämlich das eigene Verhältnis zu dem Menschen ist, über dessen Sexualität ohne dessen Wissen, geschweige denn Zustimmung, da geredet wird.

Und in meinem Fall ist das immer so gewesen, dass ich und umgekehrt meine Freundin die jeweiligen Partner zwar kannten/kennen, aber keinerlei nennenswerten eigenen Draht zu ihnen hatten/haben - mit unser beider Freundschaft gab's und gibt's den Partner der jeweils anderen nicht als Bonus im Beziehungsgeflecht. Nicht auf "Best Friends"-Ebene und auch sonst nicht.

Daher gab's und gibt es auch kein komisches Kopfkino bei gemeinsamen Unternehmungen - trotz jeweils langjähriger Beziehungen übrigens ...
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Das Männer gern hätten, wie die Ex vom Sex schwärmt glaub ich ungesehen.

Ich möchte über die intimste Sache der Welt nicht sprechen und auch keine Infos von Dritten. Von Expartnern erst recht nicht.
*****e18 Frau
134 Beiträge
Es gibt zwei Dinge,da spreche ich weder mit Freunden noch Bekannten drüber. Erstens über mein Sexualleben. Zweitens über mein Kontostand. Letzteres verleihe ich keine Autos. Wenn ich um Rat gefragt werde oder Position dazu beziehen solle, dann lediglich aus meiner eigenen warte.
Ich finde es gibt Dinge, die sollte man auch mal für sich behalten können und Diskretion kein Fremdwort sein.
*****ast Mann
173 Beiträge
Darüber rede ich gar nicht, mit niemanden, niemals.

Sex den ich mit einer Person habe, geht niemanden außer der Person und mir etwas an.

Ich würde nicht einmal gegenüber einem Außenstehenden bestätigen, dass wir überhaupt Sex hatten. Auch rede ich nicht mit aktuellen Partnern über vorherige Partner.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Als ehemalige Bankkauffrau rede ich schon immer sehr offen über meine wirtschaftlichen Verhältnisse.

Als auf Rücksitzen aufgewachsene Tochter eines Kfz-Fachmannes verleihe ich mein Auto, ohne mit der Wimper zu zucken.

Als leidenschaftliche, lustvolle, selbstbestimmte mitteilsame Frau *lol* spreche ich mit ausgewählten (!) Dritten durchaus detailliert über mein Sexualleben - wohlgemerkt wertschätzend und nicht bewertend, schon gar nicht abwertend. *nono*

Einfach aus Leidenschaft für die Sache *nixweiss* und durchaus auch mit ehemaligen Liebhabern.

*blume*
****_99 Mann
1.162 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von *******aro:

Ich stimme @*******aro zu: Ich finde gerade (auch meine eigene frühere) Verschwiegenheit über Sex (oder das Prahlen bzw. Probleme/Ambivalenzen verschweigen) im Rückblick schwierig. Es "half", Mythen und Halbwahrheiten zu etablieren, manchmal auch Scham. Und für meine ersten Sexpartnerinnen war es bestimmt nicht toll, denn ich war nicht besonders geschickt oder achtsam, sondern einfach verklemmt. Ich glaube, ich habe durchs Reden über Sex mit vielen einiges gelernt, Ängste überwunden, gesehen, dass wir alle nur mit Wasser kochen. Für manche reicht vielleicht das Gespräch mit dem/der Partner*in, für mich war das Reden mit vielen ebenso wichtig.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich kann Dir nur zustimmen, @****_99 - mir hat z.B. der JoyClub sehr geholfen, aus dem "Stummfilmsex" und "dem, der nicht genannt sein darf" heraus zu wachsen.

Den Kopf zu öffnen schadet nach meiner Erfahrung niemals und niemandem.
****_99 Mann
1.162 Beiträge
Zitat von ********nzel:
Mit Muggelfreunden - nein

Was sind das für Freunde? Denn was ich zuerst vermutete, ist's ja wohl nicht 🙈
Nein.

Dieses Thema geht in meinen Augen nur die betreffenden Personen etwas an.
******ssa Frau
610 Beiträge
Wenn ich das Bedürfnis hätte, über meinen Sex zu reden, habe ich zwei vertrauenswürdige Freundinnen, die ich jederzeit in Anspruch nehmen kann.

Beide kenne ich seit über 20 Jahren, beide sind zu 100% verschwiegen und auch fähig, sehr objektiv zu sein.

Da ich allerdings nur feste Beziehungen anstrebe und gerne vorzugsweise mit meinen Partnern rede habe ich die Möglichkeit kaum jemals in Anspruch genommen.
Wenn dann habe ich eher über mich selbst als über den Partner gesprochen.
Zitat von *******aro:
Nun Women Talk!
Da gibt es wohl tatsächlich einen riesen Unterschied zwischen mann und frau.
Ja ich rede mit Freunden darüber. Auch im Detail. ausser der Mann bittet mich es nicht zu tun. Dann natürlich nicht.

und was soll das bringen?

menschen reagieren in der regel emotional völlig verschieden.
was dem einem gefällt und gut tut, stört den anderen.

wer da nicht von alleine darauf kommt, wie Sex funktioniert, lebt den Sex von anderen Leuten und nicht seinen eigenen...

wäre nicht mein / unser ding
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.