Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26272 Mitglieder
zum Thema
geiler Sex ...vs. Partnerschaft292
Joy……. die Hilfe zum schnellen Fick um Druck abzubauen………….
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
Sex mit dem Ex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?

*****eib Frau
921 Beiträge
Grundsätzlich nein. Einfach nicht meine Art, es sei denn mal vielleicht etwas, dass er selber aus irgendwelchen Gründen auch immer ganz offen erzählt und er will das.

Ansonsten fühle ich mich im Einzelfall auch nicht mehr an Diskretion gebunden, wenn der Partner ohne Absprache definitiv so absolut gar NICHT diskret mit mir und meiner Intimsphäre war. 😏
Dann ist er halt selber schuld.
Aber das habe ich nur sehr selten so erleben müssen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Absolut nicht, was mich selbst betrifft, wohl aber gab es ein Buch, gibt es in meinem Profil noch immer Homepages, die Abende mit meinen Subs schildern und in denen auch ich erwähnt werde.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Über intime Details, was niemanden was angeht, sprechen wir nicht.
Ansonsten unterhält man sich über Sex im großen und ganzen mit Swingerfreunden und auch enge Freunde. Die wissen auch, dass wir Swinger sind.
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Zitat von ****_99:
Zitat von ****ius:
Zitat von *******aro:

Ich schätze einigen Männern würde es nicht schaden sich etwas mehr auszutauschen. Nur mein Eindruck.
Konntest du denn schon in einem Gebiet eine Verbesserung erzielen, weil du mit Dritten über Sex gesprochen hast?
Ich stimme @*******aro zu: Ich finde gerade (auch meine eigene frühere) Verschwiegenheit über Sex (oder das Prahlen bzw. Probleme/Ambivalenzen verschweigen) im Rückblick schwierig. Es "half", Mythen und Halbwahrheiten zu etablieren, manchmal auch Scham. Und für meine ersten Sexpartnerinnen war es bestimmt nicht toll, denn ich war nicht besonders geschickt oder achtsam, sondern einfach verklemmt. Ich glaube, ich habe durchs Reden über Sex mit vielen einiges gelernt, Ängste überwunden, gesehen, dass wir alle nur mit Wasser kochen. Für manche reicht vielleicht das Gespräch mit dem/der Partner*in, für mich war das Reden mit vielen ebenso wichtig.

@*******7065
mir ging es da ähnlich. Über solche Gespräche konnte ich zb viele Ängste abbauen, oder aber das Verhalten meinen Gegenübers besser verstehen oder gsnz stumpf gewissen Dinge auch einfach handwerklich besser machen.
*******_NRW Mann
1.072 Beiträge
Dem einzigen dem ich wirklich alles erzähle ist mir selbst , auch wenn da viel Mist bei ist und ich mir da auch auf die Lippen beiße … 😉

Ansonsten … klar man kann mal über das ein oder andere reden , lasse da aber Personen außen vor

Einen Freund habe ich , und wir erzählen uns wirklich sehr sehr viel und wollen halt wissen wie es uns geht
*****e59 Mann
6.183 Beiträge
Ich habe eine sehr gute Freundin (im Wortsinne), mit ihr rede ich allenfalls über
meine Sexualität, aber nie über Sex mit Anderen. Für mich ist Sex mit Diskretion verknüpft.
Mit guten Freunden wird darüber gesprochen und meine Partnerin weiß das und sie macht das gleiche mit ihren Freunden.

Man erzählt dabei nicht jedes Detail, aber es werden Erfahrungen und Anregungen ausgetauscht. Ohne diese offenen Gespräche hätte ich viele Sachen nicht so erfolgreich ausprobiert.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Also man sagt mir nach, ich würde mein Herz auf der Zunge tragen. Naja und das ist gar nicht so verkehrt. Ich rede gerne über Dinge, die ich toll finde, aber auch besonders schlechte.
Für mich ist Sex nichts, was ich verstecken muss und verheimlichen. Ich glaube es steht sogar in meinem Profil, dass ich keine Diskretion biete. Wenn das jemand wünscht, weil er etwas zu veheimlichen hat, ist er bei mir an der falschen Adresse.
So erzähl ich meiner Schwester, aber auch einer Freundin viel über mein Liebesleben, welches sich aber eh momentan im Ruhemodus befindet. *zwinker*
******lie Mann
20 Beiträge
ich würde/werde nie über das Sexleben einer meiner Partnerinnen reden, der Hauptgrund liegt wohl darin, dass ich immer das Gefühl hätte jemanden dadurch a. negativ b.positiv zubeurteilen, selbst wenn es nur unbewusst zwischen den Zeilen wäre - das hat für mich was mit Respekt und Vertrauen zu tun.... Ich glaub, ich hätte tatsächlich das Gefühl, ein Schwein zu sein...
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von ******963:
Also man sagt mir nach, ich würde mein Herz auf der Zunge tragen. Naja und das ist gar nicht so verkehrt. Ich rede gerne über Dinge, die ich toll finde, aber auch besonders schlechte.
Für mich ist Sex nichts, was ich verstecken muss und verheimlichen. Ich glaube es steht sogar in meinem Profil, dass ich keine Diskretion biete. Wenn das jemand wünscht, weil er etwas zu veheimlichen hat, ist er bei mir an der falschen Adresse.
So erzähl ich meiner Schwester, aber auch einer Freundin viel über mein Liebesleben, welches sich aber eh momentan im Ruhemodus befindet. ;-)

ich finde es völlig ok wenn meine partnerin mit ihrer schwester oder freundin über unser sexleben spricht , erfahrungen austauscht usw- das muss ja nicht kritisch weiter gegeben werden; aber ich bin davon überzeugt das die beste freundin einer frau auch alles über deren partner und sexleben weis . wie sein besten gebaut ist, wie oft er kann und welche vorlieben beide haben. sowas ist doch täglich im fernsehen auch zu sehen . also gratuliere ich dir das du so verteuaensvolle personen in deinem umfeld hast mit denen du auch intime dinge besprechen kannst.
Zitat von ******963:
So erzähl ich meiner Schwester, aber auch einer Freundin viel über mein Liebesleben, welches sich aber eh momentan im Ruhemodus befindet. ;-)

*schock* warum befindet sich dein Liebesleben im Ruhemodus???

Ich bin ebenfalls offen, was die Kommunikation betrifft, allerdings muss die Situation und die Person, der ich das erzähle, passen. Dabei kommen keine Namen/Personen ins Spiel.
Zitat von *****eib:
Grundsätzlich nein. Einfach nicht meine Art, es sei denn mal vielleicht etwas, dass er selber aus irgendwelchen Gründen auch immer ganz offen erzählt und er will das.

Ansonsten fühle ich mich im Einzelfall auch nicht mehr an Diskretion gebunden, wenn der Partner ohne Absprache definitiv so absolut gar NICHT diskret mit mir und meiner Intimsphäre war. 😏
Dann ist er halt selber schuld.
Aber das habe ich nur sehr selten so erleben müssen.

Ich posaune das auch nicht durch die Gegend rum. Auch spielen Namen keine Rolle. Es geht dabei meist eher um das Erlebte und das gerne im Detail, wenn es für die andere Person interessant ist und man sich gegenseitig austauscht.
*******r01 Paar
765 Beiträge
Unser Er schreibt.....

Wie war das, unter Freunden wird auch Klartext geredet. In bestimmten Rahmen wird Klartext gesprochen, in der Familie nicht wirklich. Die Grundzüge unserer Lust sind bekannt, führen aber innerhalb der Sippe durchaus zu Ablehnung und dementsprechenden Kommentaren. Dumm nur das eben jene Personen, so verklemmt sind das da Besenstiele flexibler sind. In unserem Freundeskreis sind wir dafür bekannt etwas lockerer zu leben und zu genießen, da dürfen auch mal Späße darüber gemacht werden.
*******411 Frau
4.454 Beiträge
Es geht niemanden etwas an, wie ich Sex mit meinem Partner habe.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
*kaffee*

finde das mit deiner Schwester gar nicht so übel😅
@******963
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Man kann auch manchmal täuschen mit der Wahrheit. Wenn Bekannte oder Kollegen neugierig sind, wo wir am Wochenende hin fahren, da haben wir auch schon gesagt, dass wir in den Swingerclub fahren........ *lol*
Die Leute, die uns normal kennen, glauben uns das eh nicht *lol*
Nein, nicht über die Intimsphäre. Ich denke, das gehört den beiden Partnern.
Das äußerste wäre mit guten Freundinnen etwas oberflächlich, so wie man ja auch sagt, wenn man verliebt ist....

Ansonsten ist das heilig und gehört nur uns zweien.
*******heCH Mann
2.265 Beiträge
Kommt auf die Person an. Und auf das Thema.
*****_HB Mann
32 Beiträge
Ich hatte 2 Frauen, mit denen konnte ich mich über alles unterhalten. Wir hatten keinen Sex miteinander , dafür unterhielten wir uns , was ihre Männer mit ihnen machten bzw. wussten Sie über mein Sexleben Bescheid. War ne schöne Zeit.
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Privates, Intimes gehört zwei Menschen, sollte genau unter denen bleiben.

Wer das Spiel verstanden hat weiss, dass es immer anders ist mit anderen-
Zitat von *****_82:
Das äußerste wäre mit guten Freundinnen etwas oberflächlich, so wie man ja auch sagt, wenn man verliebt ist....

das widerspricht sich ja schon.....wenn du das deinen guten Freundinnen erzählst!?!
Zitat von ******x69:
Zitat von *****_82:

das widerspricht sich ja schon.....wenn du das deinen guten Freundinnen erzählst!?!

Nein - intimes bleibt privat. Aber sicher erzählt man oberflächlich, dass man glücklich ist... so ist das zu verstehen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich denke, es ist leichter, über jemanden zu reden, den ich in keiner Weise kenne oder zu dem ich zumindest keinerlei innere Nähe habe.

Zudem wird beim "Darüber Reden" von meiner Seite nicht gelästert und nicht abgewertet - umgekehrt bleibt auch meine beste Freundin bei solchen Gesprächen absolut auf der wertschätzenden Ebene!

Ängste, "durch den Kakao gezogen zu werden" muss der jeweilige Partner definitiv und absolut nicht haben. *nono*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn man das Spiel Stille Post kennt, lässt sich erahnen, wie sich solche intimen Details fortsetzen und dabei stetig verändern.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wenn man das Spiel Stille Post kennt, lässt sich erahnen, wie sich solche intimen Details fortsetzen und dabei stetig verändern.

*skeptisch* Es dringt nachweislich seit Jahrzehnten (!!!) rein gar nichts nach draußen,es bleibt vollständig unter vier Ohren - zwischen mir und meiner besten Freundin. Wahrscheinlich auch, weil es gegenseitig gilt.

Das schrieb ich bereits.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die bloße Vorstellung, es werde über den Sex mit ihnen gesprochen - und sei's mit 'nem Sack Reis! - vor allem bei männlich sozialisierten Menschen große Angst vor "sexueller Denunziation" hervorruft!? *angsthab*

Ich kann mich aber täuschen, @*****lnd !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.