Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26387 Mitglieder
zum Thema
geiler Sex ...vs. Partnerschaft292
Joy……. die Hilfe zum schnellen Fick um Druck abzubauen………….
zum Thema
Sex mit dem Ex286
Sex mit dem Ex-Partner ist ein kontroverses Thema.
Sex mit dem Ex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?

****o87 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?
Hallo zusammen,

Ich habe letztens mit einer Freundin gesprochen, die damals viel Kontakt zu meiner Ex-Freundin hatte und sie wusste erstaunlich viel über den Sex von mir mit meiner Ex-Freundin. Mich hat es nicht übermäßig gestört, mir war bewusst, dass meine Ex-Freundin mit ihren Freundinnen über unseren Sex spricht, aber ich war schon überrascht, wie viel sie wusste.

Meine Frage daher:
Wie viel vom Sex mit eurem Partner/eurer Partnerin erzählt ihr anderen?
Ist das für euch okay, dass euer Partner/eure Partnerin viel erzählt?

Mich würde das allgemein mal interessieren.
LG Tom
Ich halte diese Gespräche schon recht oberflächlich ohne ins Detail zu gehen wenn überhaupt.

Sie plaudert da schon ein bisschen detaillierter


Es wird aber nie zu einem Frage und Antwortspiel, es muss sich keiner genötigt fühlen etwas zu erzählen oder es sich anzuhören.
******eek Frau
5.653 Beiträge
Bei mir kommt es auch auf mein Gegenüber an. Mit meiner besten Freundin rede ich zum Beispiel gar nicht besonders im Detail über meinen Sex. Sie weiß mit wem und mit wem es gut war und sowas, aber einzelne Details eher selten.

Mit einer anderen Freundin (Plus) kann ich auch über ganz andere Details reden, weil sie halt sexuell auch ähnlich tickt. Dass aber nun klischeehaft jemand zu meinem Freund gehen und ihm Maße und Lieblingsstellung oder durchschnittliche Minuten-Performance erzählen könnte, ist nun aber auch nicht so.
******R54 Mann
32.516 Beiträge
Nur mit guten FreundINNEN die es auch interessiert und denen ich Vertrauen kann. Aber auch nicht bis ins Detail. Ausnahme. Gibt es natürlich..
****na Frau
1.281 Beiträge
Ich würde mit meiner besten Freundin oder mit meinem besten Freund nur über meine Sexualität sprechen, wenn es 1. ein Problem damit gäbe (für dessen Lösung es mir an Ideen mangelte) und 2. das Gespräch über dieses Problem mit meinem Intimpartner nicht möglich oder nicht zielführend wäre.

Die Situation hatte ich bislang nur ein einziges Mal, als sich ein Partner ohne Angabe von Gründen und trotz inniger Bitten um eine Erklärung von einem Tag auf den anderen sexuell komplett verweigerte. Nach Monaten der Verzweiflung habe ich seinen damals besten Freund gefragt, ob er der Meinung sei, mein Partner sei eventuell homosexuell. Der Freund (selbst homosexuell) verneinte das. Insofern konnte ich diesen Grund zumindest ausschließen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Mit Muggelfreunden, die den JC nicht kennen, spreche ich nicht über mein Sexleben. Sie wissen allenfalls, dass ich vielleicht welchen habe. Details aber erspare ich ihnen und mir.
Ich bin ganz grundlegend kein Mensch, der seine intimen Erlebnisse plakativ und bis ins letzte Detail anderen gegenüber ausbreitet, auch nicht hier im JC.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
im detail weiss nur der sexpartner bescheid.
freunde plus und maedelsrunde joy weiss bissl was.
andere wissen dass ich sex habe.das reicht vollkommen.

ich hab auch kein interesse am sexleben von freunden, kollegen, bekannten,... denn sie kämen für mich nie in frage.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich wäre das eine Verletzung der Privatsphäre meiner Partnerin.

Das bedeutet: Wenn ich mit Dritten über mein Sexleben rede, dann ausschließlich was mich selbst betrifft (Häufigkeit, Vorlieben usw.) ohne irgendwelche Angaben zu meiner Partnerin.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Danke vielmals!
Käme damit nicht zurecht.
Ich mache es nicht aus Respekt vor meiner Partnerin und erwarte das gleiche Entgegenkommen.
********e_68 Frau
3.581 Beiträge
Mit meinen 2 besten Freundinnen bespreche ich alles, auch in Details.
Allerdings habe ich keine feste Partnerschaft und ich glaube innerhalb einer festen Partnerschaft würde ich gar nicht alles bis ins Detail erzählen.
Irgendwie mache ich da einen Unterschied.

Allerdings weiß ich von meiner besten Freundin alles haargenau wie ihr Sexleben mit ihrem Partner aussieht.
Manchmal ist es schon ein komisches Gefühl, wenn ich auf ihren Partner treffe und ich genau weiß wie er beim Sex ist.
****ni Mann
2.396 Beiträge
JOY-Angels 
Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?
Ich mag sowas nicht - so ganz und gar nicht. Das hat für mich auch nichts mit einer eventuellen Partnerschaft zu tun. Ich bin auf dem Standpunkt, dass der Sex diejenigen Personen betrifft, die dabei sind und niemanden sonst!

Allgemein betrachtet spiele ich mit offenen Karten, d.h. meine Frau weiß beispielsweise jederzeit davon, wenn ich meine Sub treffe. Was aber sexuell im Detail passiert, darüber rede ich nicht. Ich habe es weder nötig zu prahlen, noch zu lästern. Dies erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Würde ich also davon erfahren, dass eine Person meint, alles bei Freunden (oder wem auch immer) auszuplaudern, sähe ich dies als immensen(!) Vertrauensbruch an und ich würde entsprechend reagieren...

In der Vergangenheit habe ich bereits Kontakte zu Frauen abgebrochen, die meinten, alles mit ihrer besten Freundin teilen zu müssen. Dies ist natürlich deren gutes Recht, dann eben aber ohne meine weitere Beteiligung.
Ja selbstverständlich warum auch nicht.was wir so alles tun und wie es gefällt. Ist doch auch ein Austausch und vielleicht eine gute Idee was man noch so alles machen kann.
**C Mann
12.747 Beiträge
....Mundpropaganda eröffnet doch neue Möglichkeiten... *zwinker*

Nein, weder ich noch meine Partnerinnen haben sich über unser Sexualleben
gegenüber Dritten ausgelassen bis eventuell auf den Hinweis, dass wir rundum damit
zufrieden sind...
Ich habe gerade überlegt, wieviel ich von anderen über deren Sexualleben tatsächlich erzählt bekommen habe und stelle fest: ich weiß sehr viel, erzähle selbst aber nicht wirklich was.

ABER: bei mir ist Ende. Wenn mir jemand was so intimes erzählt, werde ich nirgens woanders zugeben oder auch nur andeutungsweise preisgeben, was ich weiß.
********nzel Frau
523 Beiträge
Mit Muggelfreunden - nein.
Wenn wir zusammen mit Joyclub Freunden unterwegs sind - ab und zu, wenn's Thema mal in die Richtung geht ("und ein Mal, im Ferienlager...." ^^).
Wenn wir Solodates, also er alleine mit einer Frau oder ich alleine mit Frau/Mann, haben, oder halt einfach so ohne einander was unternehmen - never ever *nein*.
Da gab's gaaaanz am Anfang ziemlich Stress und ich war richtig pissig als ich zufällig erfuhr, dass er anderen Menschen bis ins kleinste Detail darüber erzählt hatte, was genau wir alles miteinander anstellen, wie ich auf was reagiere, Spritzmenge, ob ich laut oder leise bin,.... *skeptisch*
Fast noch seltsamer fand ich, dass diese Leutchen sich (laut seiner Aussage) auch wirklich dafür interessierten und nach solchen Details gefragt hatten.
Aber gut, zusammen gesetzt und ein klärendes Gespräch geführt (naja okay, ich war währenddessen Rumpelstilzchen 2.0 mäßig drauf *tuete*), seitdem ist alles paletti 😊
******ito Mann
3.803 Beiträge
Man sollte sich einmal selbst die Frage stellen, warum dies verbreitet wird. Da vermute ich etwaige Probleme und erhebliche Mängel. "Hat man dies nötig."
****769 Frau
2.574 Beiträge
Ich will's von anderen nicht wissen..und genauso wenig würde ich was erzählen *g*
*******su80 Frau
540 Beiträge
Nein ich bespreche mein Sexleben nicht mit anderen Menschen es besteht absolut kein Grund dies zu tun- Ansprechpartner ist und bleibt mein Partner.

Ehrlich gesagt wäre ich stinksauer wen ich raus bekommen würde das mein Mann sich über mich woanders auslässt, ich schätze mein Privatleben immens, für mich ist das ein absolutes No-Go.
********e_68 Frau
3.581 Beiträge
@******ito

Ich rede mit meinen beiden besten Freundinnen einfach über alles, warum sollten wir ausgerechnet das Thema Sexualität ausschließen.
Wir erzählen ja nicht unbedingt nur über die Männer, sondern auch über unsere Sexualität unabhängig von Männern.
Wir haben einfach eine tiefe Freundschaft und Verbindung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****o87:

Wie viel vom Sex mit eurem Partner/eurer Partnerin erzählt ihr anderen?

Mittlerweile nur noch sehr wenig.
Früher, in einer Sturm und Drang Phase, war ich eine Plaudertasche und mittlerweile bereue ich das sehr. Rückblickend war das nicht richtig, auch wenn meine Partner damit per se kein Problem hatten.

Aber ich habe Privatsphäre zu schätzen gelernt und auch die Intimität, die entsteht und geschützt wird, wenn man Intimes unter denen behält, die es auch betrifft.

Ich kann durchaus sehr detailliert über Sex allgemein sprechen. Kann, je nach Gegenüber, viel über mich selbst erzählen. Aber den konkreten Sex mit anderen thematisiere ich, wenn überhaupt, nur noch oberflächlich, das geht einfach niemanden was an.
**C Mann
12.747 Beiträge
Zitat von ****o87:
Meine Frage daher:
Wie viel vom Sex mit eurem Partner/eurer Partnerin erzählt ihr anderen?
Ist das für euch okay, dass euer Partner/eure Partnerin viel erzählt?

...wo ist eigentlich der Unterschied, ob man seine sexuellen Erfahrungen einer
bekannten, dritten Person erzählt, oder sich hier im Joy in den Foren über genau
die gleichen Themen austauscht, Fragen zu Problemen der eigenen Sexualität
stellt, in der Hoffnung vom Erfahrungsschatz anderer zu profitieren, welche
offen darüber diskutieren, wie sie es selbst halten oder was sie tun würden.
Da können doch Viele mehr Rückschlüsse über die Sexualität des Jeweiligen ziehen...
********aika Frau
1.693 Beiträge
Nein, das mache ich nicht. Das ist Privatsphäre und geht niemanden was an.

Deshalb war ich auch alles andere als begeistert, als ich erfuhr, dass mein voriger Partner mit anderen darüber geredet hat. Da fühlte ich mich verraten.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Gar nicht.
********ight Paar
1.393 Beiträge
ja, zb. auf instagram live =)
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Was ich über mein Sexleben erzähle, hängt sehr von meinem Gegenüber ab und auch davon, worum es gerade geht.
An Mädelsabenden mit engen Freundinnen erzählen wir und schonmal, was wir gerne mögen, also über die Vorlieben meiner Freundinnen weiß ich schon Bescheid und die auch von mir.
Ansonsten thematisieren wir miteinander Eger, wenn es mal Probleme gibt, aber das dann vertrauensvoll und unter 4 Augen.
Aber ich brauche jetzt keinen Austausch darüber, mit wem ich welche Stellubgen durchturne, das ist Quatsch.
Und das letzte Mal mit Freundinnen über schwanzgrößen gesprochen habe ich, als ich 19 war, seitdem habe ich an Reife ein bisschen dazu gewonnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.