Vor vielen Jahren...unterhielt ich mich kurz vor Weihnachten mit einem Bekannten über externe Festplatten. Bei dem Gespräch erwähnte ich so nebenbei " Festplatten sind ne tolle Sache "
Dies hörte meine Schwiegermutter .
Als ich am Heiligabend mein Geschenk auspackte, gefror mir buchstäblich das Lächeln im Gesicht: " eine externe Festplatte "
in diesen Jahren finanziell nicht so gut aufgestellt, wünschte ich mir schon länger ein sündhaft teures Parfüm und hatte eigentlich mit dem alljährliche Bargeldumschlag gerechnet, der zumindest ein Teil der Parfümkosten wäre. Mann war ich enttäuscht
Am 1. Feiertag nahm ich meine Schwiegermutter beiseite , erklärte ihr freundlich, welche Priorität eine Festplatte bei mir hat, sie hatte vollstes Verständnis und gottseidank den kassenzettel noch.
Am 27.12. stand ich punkt 10 Uhr im mediamarkt, erklärte dem Verkäufer, welcher freundlich fragte " is die Festplatte nicht richtig?" Ob ich so aussehe, das ich mich über eine Festplatte zu Weihnachten freuen würde.
nahm das Geld ( gottseidank kein gutschein) in Empfang, fuhr schnurstracks in die Parfümerie und kaufte mir meinen Duft. Und war glücklich und zufrieden