Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
743 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
zum Thema
erotisches Weihnachtsgeschenk36
Wie ist es für euch, wenn ihr von eurem Liebsten ein erotisches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war das wirklich unbrauchbarste Weihnachtsgeschenk ever?

******978 Paar
2.140 Beiträge
Zitat von ***e6:
Zwei Pullover im Partnerlook für meinen Mann und mich, von meiner Mutter.
Darauf ein Bär mit dem Spruch "Bear with me" *roll*
Die Ironie an der Sache: Wir beide halten es schon seit 20 Jahren miteinander aus, sie hat ihre 1, 2, 3,... nein 4te(!) Scheidung hinter sich.
Merkst was?! *gruebel*

Sie schreibt; bei diesen Geschenken durchaus nachvollziehbar. 😅😂
*********Noob Mann
1.729 Beiträge
Ich weiß bis heute nicht warum mir meine Eltern Rasierzeug geschenkt haben. Ich mag Parfüm nicht und will nicht danach riechen. Ich vertrage Nassrasur nicht, nach ein paar Stunden sieht das aus wie Brandrodung.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Ich habe von meiner Mutter einen Pyjama bekommen, obwohl sie weiss, dass ich seit Teenagerzeiten nackt schlafe.
Keine Ahnung, was sie mir damit sagen wollte.

Sie
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Falls du mal ins Krankenhaus musst…
********s_Gt Mann
512 Beiträge
Oh. Ich war in der New Wave Scene unterwegs und trug nur schwarz. Zu Weihnachten bekam ich ein rotes Satin Hemd von meiner Mutter. Wie schrecklich. Jahre später gab es kurz vor meiner Hochzeit ein Thomas Service. Wir haben es umgetauscht und meine Mutter war sauer.
****aar Paar
20 Beiträge
Selbst gestrickte Hauspatschen mit Filz-Sohle von meiner Tante. Alle zwei Jahre das Standard Geschenk das ihr viel Arbeit macht. Der Haken dran- sie glaubt ich habe Schuhgröße 41, ich habe aber 42,5. es anzusprechen ist aus mehrerlei Gründen nicht sinnvoll
*******y80 Frau
161 Beiträge
Meine Großtante hat mir als Kind immer sehr aufwendige Jacken oder Pullis gestrickt/gehäkelt. Wenn sie pünktlich zu Weihnachten fertig war, war ich immer schon rausgewachsen. Ich fand sie nicht immer schön, aber es tat mir sehr leid, dass die viele Arbeit umsonst war.
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Einen roten Kosmetikkoffer. Mal abgesehen davon, dass ich mit der Farbe Rot so nix am Hut habe, ist ein Kosmetikkoffer für mich nur ein klobiges, Platzraubendes, unnützes Etwas. Zum Glück konnte das Teil umgetauscht werden.
Von meiner ExSchwimu gab es mal eine Kräuterschere. Die fand sie eben praktisch. 😩
Ich habe nach mehreren solchen praktischen Geschenken festgelegt, dass ich weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag etwas geschenkt bekommen möchte. Hat zwar noch etwas gedauert bis es sich durchgesetzt hat. Nun muss ich nicht mehr Schrottwichteln oder mich ärgern über sinnlose Geschenke.
**********ust_1 Paar
4.030 Beiträge
Ein Bügelbrett
****joy Mann
48 Beiträge
Ich finde es super, dass wir in der Familie schon vor viiiiiiielen Jahren gemeinsam beschlossen haben, dass wir uns ( Erwachsene mit Einkommen) nichts mehr schenken! Und somit gibt es im besten Fall mal ein Geschenk, bei dem der oder die Schenkende der oder dem Beschenkten was mit gebracht hat, was gewünscht war!
Kann da leider nicht mehr zum Thema beitragen, da ich mich schon nicht mehr an irgendwelches Zeug vor sehr langer Zeit erinnern kann. Hätte es natürlich auch lassen können ...
*****ich Paar
7.465 Beiträge
Zitat von *****kua:
Falls du mal ins Krankenhaus musst…

Also, ich habe die letzten Male im Krankenhaus auch keinen Schlafanzug getragen.

Lo
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ferkel.

*ironie*
*******t95 Mann
377 Beiträge
Geld... ich finde kein geschenk schlimmer als geld... es zeugt so sehr von absoluter ahnungslosigkeit und desinteresse. lieber würde ich gar nichts bekommen oder verschenken als etwas womit ich sagen kann, du bist mir absolut egal, hier hast du deinen scheiß, hab ich mir jetzt mein eigenes geschenk erkauft?

genauso verhält es sich bei mir mit alltagsgegenständen... schon mehrfach erlebt das leute töpfe, pfannen, geräte oder normale kleidung verschenken... junge junge... wenn ich das wirklich gewollt hätte, hätte ich es mir selbst gekauft...

ein geschenk MUSS bei mir immer persönlich, emotional und einen direkten bezug zu der beschenken person haben. ansonsten kann ich es auch einfach lassen.
*******ant Frau
31.163 Beiträge
@*******t95
Wenn du geschenktes Geld nicht willst:
*meld* .
*******t95 Mann
377 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******t95
Wenn du geschenktes Geld nicht willst:
*meld* .

Mir schenkt keiner Geld. Alle wissen was ich davon halte.
Geld ist für mich das unnötigste und schrecklichste und nutze es nur wenn es nicht anders geht.
Gutschein vom ADAC Sicherheitstraining.

Wie doof war das denn? War extrem sauer und habe es weiter verschenkt.
Warum?
Ich mach immer Sicherheitstraining, jedes Jahr. 😬
*******ant Frau
31.163 Beiträge
Zitat von *******t95:

Geld ist für mich das unnötigste und schrecklichste und nutze es nur wenn es nicht anders geht.

Geht mir als Sozialfall auch so. *zwinker*
(Kurzversion).
Zitat von *******t95:
Geld... ich finde kein geschenk schlimmer als geld... es zeugt so sehr von absoluter ahnungslosigkeit und desinteresse. lieber würde ich gar nichts bekommen oder verschenken als etwas womit ich sagen kann, du bist mir absolut egal, hier hast du deinen scheiß, hab ich mir jetzt mein eigenes geschenk erkauft?

genauso verhält es sich bei mir mit alltagsgegenständen... schon mehrfach erlebt das leute töpfe, pfannen, geräte oder normale kleidung verschenken... junge junge... wenn ich das wirklich gewollt hätte, hätte ich es mir selbst gekauft...

ein geschenk MUSS bei mir immer persönlich, emotional und einen direkten bezug zu der beschenken person haben. ansonsten kann ich es auch einfach lassen.

Das ist aber eine sehr negative Einstellung und unfair dem Schenkenden gegenüber ihm direkt alle möglichen schlechten Eigenschaften und Absichten zu unterstellen.
Ich verschenke auch gerne Geld weil der Beschenkte sich dann nämlich selber seine Wünsche erfüllen kann anstatt das ich etwas schenke das ihm womöglich nicht gefällt.
Was bei dir ein MUSS ist sind für mich völlig überzogene Erwartungen die man in den meisten Fällen gar nicht erfüllen kann.
Da war noch ein „tolles“ Geschenk.
Von dem Bruder meines damaligen Partner, eine DVD mit Katzenvideo.
Ersten hatte ich keinen DVD-Player und mein Computer war damals auch nicht zum Abspielen.
Bei mir sind selbst gefertigte Dinge immer willkommen, da ich weiß wieviel Zeit der Schenkende investiert hat.
Ich verschenke demzufolge auch selbst gestricktes an Leute die dies zu würdigen wissen.
*******su80 Frau
537 Beiträge
Zitat von *******t95:

Das kann man perse so nicht sagen- wen jemand einen Wunsch hat der sich durch ansparen oder zusammenlegen erfüllen lässt, dann ist es nicht unpersönlich.

Mein Sohn ist jetzt 16 und spart auf seinen Führerschein- die Preise sind der Wahnsinn wen ich das mit meiner Zeit vergleiche.

Er bekommt Geld und eine Kleinigkeit und ist damit zufrieden und glücklich.

Weisste das ist ja alles ganz schön mit dem Ansatz sich Gedanken zu machen was den anderen erfreuen könnte aber letzten Endes ist es ohne gezielte Nachfrage immer so ne Sache wie es beim Beschenkten ankommt.
***e6 Frau
1.970 Beiträge
Ich habe einmal von meiner Chefin zu Weihnachten einen Schnellkochtopf bekommen. Ich war richtig baff und wusste nicht, was ich dazu sagen sollte. Grade frisch aus der Lehre lag ein solcher Küchenhelfer einfach ausserhalb meiner Reichweite.
Wir hatten uns ewig vorher einmal bei der Arbeit darüber unterhalten, das war ihr wohl im Gedächniss geblieben.

Somit ist es wohl persönliches Empfinden, was der Beschenkte als schrecklich oder unnütz ansieht.
Zitat von *******t95:

Das ist aber eine höchst ansprüchliche und gleichzeitig ziemlich negative Einstellungen deinen Mitmenschen gegenüber.

Aber vielleicht ist die Bratpfanne auch die emotionale rückmeldung, über das letztejährige, teure Geldgeschenk, was du so rüde abgelehnt hast? *gruebel*

Zumal "Geld" sicher auch ziemlich am Thema "unbrauchbare Geschenke" vorbeigeht. *zwinker*

Gerade bei speziellen Hobbys, bei denen sich nicht jeder auskennt, sind Geldgeschenke sinnvoller als etwas, was dann doch nicht passt. Dann kann man sich das genau Richtige selbst aussuchen.

B2t: Topflappen. Selbstgemachte Topflappen von Oma für unsere sie (während er Geld bekam) . Eigentlich ein "brauchbares" Geschenk, allerdings haben wir nach einigen Weihnachten nun deutlich mehr Lappen als der deutsche Standardhaushalt Töpfe besitzt *mrgreen*
**C Mann
12.694 Beiträge
...ich höre meinen lieben Mitmenschen gerne zu und so erfahre ich im Lauf des Jahres so das Eine oder Andere, was Denjenigen als Geschenk erfreuen könnte. Es kann natürlich passieren, dass Derjenige sich das Teil inzwischen selbst gekauft hat. Dann stehe ich eben wieder voll auf Anfang...
********deUp Mann
2.549 Beiträge
@**C
Dann gibt's halt doch Geschirrhandtücher, gell. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.