Wenn hier schon Zitate und Literaturtipps die Runde machen, will ich mich beteiligen:
"Ach, Aurélie, in Deutschland braucht die Liebe Zeit
Hier ist man nach Tagen erst zum ersten Schritt bereit
Die nächsten Wochen wird gesprochen
Sich auf's Gründlichste berochen
Und erst dann trifft man sich irgendwo zu zweit..."
...aus "Aurélie" von "Wir sind Helden"
Tja... was soll ich sagen?
Seit Jahren schreibe ich sehr inhaltsbezogen, durchaus die eine oder andere zarte Ironie bemühend Profile von Frauen an oder von einhändig tippenden Männern, die glauben, als angeblich ("bisexuelle") Frau bessere Chancen bei der Kontaktaufnahme zu haben...
...meist ohne ein "Sorry, bei mir funkt's nicht" - obwohl man dazu in Zeiten von Convenient Food und Online-Schuhläden nur die "Nein Danke"-Taste unter dem JOYclub Dialog anklicken müsste!
Das sagt etwas über Menschen aus, nicht?
Zu lazy, um den Knopf anzuklicken!
...oder zu arrogant?
Zum Glück sieht Niveau auf JOYclub ja "nur von unten aus wie Arroganz" und überhaupt: Niveau und Hautcreme gehen hier Hand in Hand!
Und das, zumal Männer "erst ab 1,85 m anfangen, ein Mann zu sein". Vor allem hier, im Fegefeuer hedonistischer Einzelgänger(-innen).
Ja... das alles sagt etwas...
...über Menschen, die in Deutschland sozialisiert sind - muss ich hinzufügen.
Denn ich habe ziemlich genau die Hälfte meiner Lebensjahre (die Zeit vollgeschissener Windeln miteingerechnet) in anderen Ländern gelebt und gearbeitet - von den Niederlanden über Malaysia bis Kanada, Ghana und (natürlich) Estland und Litauen und anderswo.
Ich habe Nachdenkliches zu berichten:
Vorletzte Woche war ich in ...ups! - Moment..!!!
(...)
...OK, gerade hat meine Tinder-Bekannte aus Paris mich angerufen, die gerade ihre Schwester hier in meiner Gegend besucht (ich hatte ihr auf Tinder - nach 5 Einzeilern - meine Telefonnr. genannt, weil wir uns übermorgen auf dem Weihnachtsmarkt treffen wollen, und wir haben soeben telefonisch einen Treffpunkt vereinbart - und ich mag jetzt schon ihren französischen Akzent).
...womit wir beim Thema wären:
Vorletzte Woche also war ich in Estland und traurig wegen der Aussicht auf einen einsamen Glögg.
Glögg soll ja eigentlich glögglich machen (daher wohl der Name des Heißgetränks)...
...also schrieb ich auf FetLife einfach eine junge Dame an und fragte nach einem Weihnachtsmarkt-Date in ihrer ersten und meiner zweiten Heimatstadt Tartu.
Sie schrieb zurück (ja: das tun Frauen in vielen Gesellschaften außerhalb Deutschlands; siehe "Aurélie"!), und so trafen wir uns Stunden später in der Mall. Da ich nur ihre Körperteile gesehen hatte, erkannte ich sie an den Trommel-Sticks, die wie angekündigt aus ihrem Rucksack ragten: Sie war gerade vom Schlagzeug-Unterricht gekommen.
Einen alkoholfreien Glögg und den unvermeidlichen Milchkaffee im total plüschigen "Pierre" später hatte sie schon ein Date für dieselbe Woche vorgeschlagen: Wir hatten festgestellt, beide Tantra-Sex viel abzugewinnen, also erschien sie zwei Tage später in meiner Tartuer Wohnung - mit Utensilien und viel Zeit, die wir genussvoll nutzen. Auch die Drumsticks brachte sie mit, weil ich meinen Po für Übungen angeboten hatte (und staunte, wie schnell sie damit wirbeln konnte - und wie weh das tat!).
Gestern Abend habe ich eine Französin auf Tinder zu einem Glühwein hier in der Nähe eingeladen (gleich hinter dem "Salut!" in meinem initiativen Einzeiler-Anschreiben). Halb so alt wie ich, schlank... Medizinstudentin. Wir haben gerade telefoniert (siehe oben).
Was lernen wir daraus?
a) "In Deutschland braucht die Liebe Zeit" (...Weltschmerz? Schwermut? Der legendäre deutsche Maximalismus?)
b) JOYclub ist zuallererst keine Dating-Plattform (mehr?), sondern ...keine Ahnung! Echt nicht. Vielleicht ist JOYclub in irgendetwas hineindegeneriert, das viele Bildschirm-Konsumenten/-innen produziert (die zum Teil 15 Jahre alten Postings von Frauen, die heute immer noch als aktive "Singles-auf-der-Suche" hier gelistet sind und Ähnliches posten wie damals, könnte ein Hinweis darauf sein, nicht wahr?)
Ich habe dieses Jahr ein paar sehr schöne (wiederholte) Dates mit jungen Frauen gehabt - mit irre romantischen Knutschereien usw. (und nebenbei wurde sogar der rechte Abgasrückführungskühler meines betagten Jaguars repariert, weil die 23 jährige Biologiestudentin von Tinder sich als echte Autonärrin entpuppte und beim zweiten Date - Grillen mit meiner Mutter - unter dem Wagen lag und fachsimpelte; mit bauchfreiem Top: Ein echtes Tankgirl!). Sie stammt übrigens aus Danzig, Polen. Ja, ja... "in Deutschland braucht die Liebe Zeit". In der polnischen Heimat ihrer Mutter wohl nicht.
Ich setz' mir jetzt die Bass-Kopfhörer auf und schmeiß' "Wir sind Helden" in den Player!
Morgen habe ich erst mal ein Kürbissuppen-Date mit meiner ehemaligen Partnerin und ihrem neuen Freund - auf dem Weihnachtsmarkt. Natürlich.
Prost!
Tipp (ohne Moral der Geschichte geht es ja nicht):
"The Matrix"... war als Dystopie gedacht - nicht als glitzernde Utopie!
Und das Internet... war mal als Kommunikations-MITTEL gedacht - ...nicht Lebens-"zweck"!
Raus an die frische Luft!
Küssen, Knutschen, über Gott und die Welt quatschen, gemeinsam Wandern, Schlittenfahren... Sex, wenn Ihr Lust drauf habt!
Ach, ja: Und Glögg trinken!
Life.
So simple.