Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1133 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
"sich gehen lassen"-> sexuell unattraktiv werden->und jetzt?76
Ich habe in den letzten Jahren, aber auch hier in meiner Zeit im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Zeitalter des Wandels

****a68 Frau
164 Beiträge
ein aspekt zu diesem thema wurde überhaupt noch nicht beleuchtet wie ich finde

verhütung

macht die möglichkeit der verhütung nicht auch viel mit der freiheit im sexleben ??

oder kondome - schutz vor krankheiten - nach jahrelanger aids panik

heutzutage kann man sex und kinder kriegen klar trennen - wenn man ein bisserl seinen verstand einsetzt
*******_61 Mann
576 Beiträge
Das Thema Verhütung kam schon vor, zugegebenermassen war es etwas getarnt, versteckt. Ich habe auf die tiefe Geburtenrate hingewiesen. Die ist wegen Verhütung und nicht wegen weniger sexuellen Handlungen. Die sind wohl mit Sicherheit gestiegen, im Verhältnis zu "früher". Es existieren mehr Freiräume um Sex zu haben, somit mehr Möglichkeiten. Wir haben mehr Wohnfläche zur Verfügung somit auch mehr Möglichkeiten uns zurückzuziehen um "es" zu tun. Die allgemeine Akzeptanz für Sex und die "nicht Verteufelung" sind auch Faktoren aber kann man für den Vergleich gut mal weglassen.
Nur mal kurz ein Beispiel für die hohe Sex-Akzeptanz: Gestern hab ich gelesen dass Cate Blanchet gern geleckt wird. Naja.....WOW....ich gönne es ja aber...DIE Newsmeldung hats wirklich gebraucht?
Der häufigste Sex kommt nämlich in Privater Atmosphäre vor, nicht im Swingerclub.
So. Trotz der gestiegenen Häufigkeit, weniger Nachwuchs. Das IST wegen Verhütung. Ob dass schlau ist wird sich in der Zukunft zeigen. Für Menschen in unserer Kultur gelten rund 2,2 Kinder pro Paar grad mal als Arterhalt. DAS scheint mir der bedeutenste Wandel des Sex im Laufe der Zeit zu sein.
Ich habe den massgebenden Eingangstext lediglich bissl umgedreht.
Doch, das Thema Gesundheit habe ich angeschnitten.
Ich finde man darf das Thema Sex nicht so überbewerten
Hier in der Joy blase ist es allgegenwärtig in unserem Freundeskreis aber eher Nebenthema.
Da hat es eine Wandlung gegeben aber hin zu weniger Präsenz.

Auch bei meinen Neffen(25 u28) ist das nie so offensichtlich wie bei uns in dem Alter.
Da war anscheinend der Puffbesuch mit 19 schon das ausschwrifenste was da erlebt wurde.

Irgendwie hab ich auch hier im Forum oft das Gefühl das da eher der Wunsch nach Offenheit Vater des Gedanken ist als das was wirklich in Angriff genommen wird.

Von daher sehe ich was das angeht keine Wandlung die die am wenigsten Sex haben haben am wenigsten.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Doch nochmal kurz zurück zum Thema "sich schöne machen für..."
Gestern war ich an ner Tanzveranstaltung, Querbeet vom Walzer bis zum Boogie, Alter...von grad mal fertig Ausgebildeten bist zum Grauhaar...gut gemischt, geschätzte 300 Leut.
Was da alles an wunderbaren Ausschmückungen zu sehen war.....GENIAL...Ja genau...Die Damen ...naja...zeigten was...man sah freie Rücken...Ausschnitte...kurzes...langes aber Figurbetont dass man nur noch Boah sagen kann. Gut zeigten was...hmmm...man kanns getrost umdrehen..sie habens nicht versteckt. Ist auch ne Sichtweise. Für meine Begriffe Weiblichkeit uuuuund...Erotik pur. Und das ohne das anzuziehen was man hier in den Bildern sieht. Es war ein Augenschmaus.
Die Männer, auch gute Sachen gesehen, recht oft Jackets mit ausgepolsterten Schultern. Tja...DA hat sich rein gar nix geändert, das funktioniert wie eh und je.
Wer der hier schreibenden hätte Lust gehabt ein Mikro zu nehmen sich in die Mitte des Saales zu stellen und die Anwesenden darüber aufzuklären dass sie als Kinder und von der Industrie geimpft wurden sich für anderen schön zu machen? Dass es NICHT Ihres sei? Und dann kopfschüttelnd rauslaufen wenn man mit so ner Lehrmeisterei nicht weit kommt?
Ich geh schon nicht davon aus dass all diese Damen ihre Kleider so auswählten um grad am gleichen Abend einen Mann dazu zubringen sex mit ihnen zu haben, aber sie Erotik in dieser Form zu leben und sich dabei gut zu fühlen, nämlich weiblich. Warum zum Geier soll sich Frau nicht auch mittels Kleid weiblich fühlen. Denn genau das wird ihnen in der heutigen Zeit des Wandels versucht einzuimpfen: Ihr macht euch ja für die Männer schön, was vorwurfsvoll gemeint ist. Das gilt zeitgemäss, kommt überall vor, nicht nur in diesem Thema.
Nach jahrhunderten der Unterdrückung, gibts wieder welche die meinen ihnen sagen zu müssen was sie zu tun bzw zu lassen haben. So sieht die ganze Chose aus.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Das sehe ich ähnlich (wie @********eeds ). In der Joyblase tummeln sich halt sehr viele, die mit ihrer Sexualität (noch) ein Thema haben. Vor allem außerhalb des Forums, natürlich - hier im Forum sind ja auch viele, die nur lesen und schreiben, aber nicht nach Sexpartnern suchen oder daten (zum Beispiel, weil sie versorgt sind und nach Events gucken oder nach Unterhaltung und Informationen).

Das ganze Sexgedröhne hier drin ist kein Abbild der Wirklichkeit. Wäre auch schlimm.
@*******_61 Danke für dein schönes Beispiel. Ich hätte eher gefragt, warum kam kein Mann auf die Idee, sich ein schickes Kleid anzuziehen, was ihm gefällt und keine Frau sich einen schicken Hosenanzug?
*******_61 Mann
576 Beiträge
Weil sie das mögen was sie angezogen haben. Die Männer HATTEN angezogen was ihnen gefällt.
Warum soll das gefragt werden wo du fragen möchtest? Wo siehst da eine Wichtigkeit. Die Sprache dessen was da ist, das Verhalten, ist doch "Sprache" ist doch "Information".
Profilbild von mir
*******pass Mann
585 Beiträge
Ein gutes Thema, worüber ich mir schon länger Gedanken mache.

Ich bin der Meinung, dass die Extreme zugenommen haben.
Der "Mittelweg" ist nicht mehr gefragt.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Ja, s Thema ist genial.
Zitat von *******_61:
Weil sie das mögen was sie angezogen haben. Die Männer HATTEN angezogen was ihnen gefällt.
Warum soll das gefragt werden wo du fragen möchtest? Wo siehst da eine Wichtigkeit. Die Sprache dessen was da ist, das Verhalten, ist doch "Sprache" ist doch "Information".

Ich bin auf dein Argument eingegangen, bezüglich der Frage bzw. der Aussagw des einimpfen. Ich fände die Frage nach, ob sie vielleicht auch gerne etwas anderes angezogen hätten, was auch elegant und schick ist und warum sie es wenn dann nicht getan haben? 😉 nicht vorschreiben, freie Wahl lassen.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Aber Anne....um Himmelswillen....die hatten sie doch, drum hatten sie an was sie an hatten.
Ich komme nur darauf, weil ich jahrelang ungern Kleider getragen habe. Was war das für ein Stress einen schicken Hosenanzug zu finden, der nicht nach Business ruft.

Mittlerweile hat sich das zum Glück geändert. Ich war echt frustriert, weil ich zur Hochzeit halt nicht immer ein Kleid tragen wollte, nur eine Stoffhose und Bluse war mir aber auch zu langweilig.

Wie oft haben Verkäufer:innen gesagt, das wäre sonst nicht weiblich, Frau trägt nunmal ein Kleid.
****gel Mann
502 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich komme nur darauf, weil ich jahrelang ungern Kleider getragen habe. Was war das für ein Stress einen schicken Hosenanzug zu finden, der nicht nach Business ruft.

Mittlerweile hat sich das zum Glück geändert. Ich war echt frustriert, weil ich zur Hochzeit halt nicht immer ein Kleid tragen wollte, nur eine Stoffhose und Bluse war mir aber auch zu langweilig.

Wie oft haben Verkäufer:innen gesagt, das wäre sonst nicht weiblich, Frau trägt nunmal ein Kleid.

Was hat sich geändert?
Trägst Du jetzt Kleider? Gibt es etwas anderes?
Oder weil Frau heute nicht mehr "nunmal ein Kleid trägt"?
Zitat von *******_61:
Aber Anne....um Himmelswillen....die hatten sie doch, drum hatten sie an was sie an hatten.

Bin ich mir nicht sicher. Ich kenne auch Situationen, da hat Frau dem Mann verboten ein rosa Hemd zu tragen, das wäre nicht männlich. Es wäre wirklich interessant mit einer Umfrage, wie viele von den Männern mit ihren Frauen zusammen im Anzug gekommen wären. 😉
Zitat von ****gel:
Zitat von *******eyn:

Was hat sich geändert?
Trägst Du jetzt Kleider? Gibt es etwas anderes?
Oder weil Frau heute nicht mehr "nunmal ein Kleid trägt"?

Ich bekomme jetzt schicke Hosenanzüge 🥰🥰🥰 und werde nicht mehr aus der Herrenabteilung geworfen.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Diese Umfrage ist unnütz. Nützlich wäre blos die Frage an die Frauen warum keinen Anzug. Aber...die Antwort sah man im ganzen Saal: Sie hatten kein Bock auf n Anzug.
Zitat von *******_61:
Diese Umfrage ist unnütz. Nützlich wäre blos die Frage an die Frauen warum keinen Anzug. Aber...die Antwort sah man im ganzen Saal: Sie hatten kein Bock auf n Anzug.

Wir drehen uns diesbezüglich im Kreis, weil wir das ehrlich gesagt nicht wissen können, aus welchen Motiven genau die Kleider getragen wurden.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Doch doch...wir "wissen" das schon. Es ist blos "zeitgemäss" unser Wissen abzulehnen.
Anders kann man den Vorfall an der Humbold Uni, als ein Vortrag einer Biologin zu 2Geschlechtlilchkeit wegen Gewaltandrohung, abgesagt werden musste.
Doch wir wissens. Wir erleben blos einen Rückschritt ins Mitttelalter, wo Ideologie über dem damals bekannten wissen stand.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Für mich war der Saal gestern voll mit starken selbstbewussten Frauen die das angezogen hatten was IHNEN gefällt.
Also ich kann keine Gedanken lesen. 😃 Das wäre ein Traum, zu wissen, warum wieso Menschen die Dinge tun.

Ich glaube eher, das am Festhalten von alten Dingen die Angst steht, dass mir etwas verloren geht, weggenommen wird, anstatt als Chance. Um den Schwenk zur Sexualität wieder herzustellen, die Pansexualität. Ich finde sie toll, hier wird der Mensch gesehen und ich glaube, das macht vielen Angst. Angst, dass ihnen ihr Geschlecht „weggenommen“ wird.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Dieser Glaube darf gut und gern auch als Festhalten von alten Dingen beschrieben werden.
Ein ziemlich deutsches Phänomen
Ein Politik Wissenschaftler sagte mal.

In Deutschland wird eine schlechte Regierungg wiedergewählt weil die Menschen besser damit umgehen können wenn sie wissen von wem sie über den Tisch gezogen werden als auf das unbekannte vovon sie nicht wissen was passiert.

Ich glaube in der Sexualität ist das ähnlich.
Interessanter Ansatz
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ein ziemlich deutsches Phänomen
Ein Politik Wissenschaftler sagte mal.

In Deutschland wird eine schlechte Regierungg wiedergewählt weil die Menschen besser damit umgehen können wenn sie wissen von wem sie über den Tisch gezogen werden als auf das unbekannte vovon sie nicht wissen was passiert.

Ich glaube in der Sexualität ist das ähnlich.

Kann auch auf die Partnerwahl zutreffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.