Zitat von *******_61:
„Für mich war der Saal gestern voll mit starken selbstbewussten Frauen die das angezogen hatten was IHNEN gefällt.
Ich bin sicher, auch die Männer haben genau das angezogen, was sie wollten.
Kein erwachsener Mensch verbringt seine Freizeit freiwillig in einem Tanzsaal mit Kleidung, in der er sich nicht wohl fühlt. Der geht dann nämlich erst gar nicht dorthin.
Übrigens: Wohlfühlen ist nicht gleich Wohlfühlen.
Man kann sich in Kleidung nicht wohlfühlen, weil sie zu eng, zu warm, zu kühl oder zu kratzig ist.
Oder aus mentalen Gründen, weil man Kleider an sich nicht passend und schön findet.
Und manchmal sogar aus ideologischen Gründen: Weil man Kleider als Ausdruck eines antiquirten Rollenvertändnisses begreift, dem m/w/d nicht anhängen mag. Alles gut und richtig, jeder darf sich das selbst aussuchen. Nur ist das immer individuell zu betrachten, nicht verallgemeinernd.
Als Kind liebte ich mein weißes besticktes Sonntagskleidchen mit den weißen Kniestrümpfen über alles, aber genau so die abgetragene alte Lederhose meines Bruders, wenn wir zum Räuber und Gedarm-Spielen loszogen.
Von gesellschaftlichem Druck oder Manipulation habe ich da jedenfalls nichts in Erinnerung.