Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1133 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
"sich gehen lassen"-> sexuell unattraktiv werden->und jetzt?76
Ich habe in den letzten Jahren, aber auch hier in meiner Zeit im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Zeitalter des Wandels

Zitat von *********Mops:
Zitat von *******eyn:
@*********Mops früher waren sie günstiger, oder was möchtest du mit deinem Aussagen?

ich möchte sagen , das es Unsinn ist zu behaupten: "Wir können entscheiden, mit wem, mit wie vielen, wir Leben und Sex haben möchten, oder auch nicht. "

Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man es sieht. Ich muss zum Beispiel nicht jedes Angebot annehmen, kann aber, wenn ich möchte.
Zitat von *******er66:

Möchten und können sind zwei paar Schuhe.

ja .. eben ... "möchten" nützt nix ... das war früher nicht anderes als heute
*******er66 Mann
3.045 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******er66:

Möchten und können sind zwei paar Schuhe.

ja .. eben ... "möchten" nützt nix ... das war früher nicht anderes als heute

Doch, das war früher (und auch heute in anderen Kulturen) anders. Da wurde nicht gefragt ob Frau möchte. Wenn ihr Mann wollte dann hatte sie die Bein breit zu machen. Das ist heute schon meist anders.
*******184 Mann
126 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******eyn:
@*********Mops früher waren sie günstiger, oder was möchtest du mit deinem Aussagen?

ich möchte sagen , das es Unsinn ist zu behaupten: "Wir können entscheiden, mit wem, mit wie vielen, wir Leben und Sex haben möchten, oder auch nicht. "

Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man es sieht. Ich muss zum Beispiel nicht jedes Angebot annehmen, kann aber, wenn ich möchte.

Ich denke diese Perspektive wird jedem geboten.
*******er66 Mann
3.045 Beiträge
Zitat von *******184:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********Mops:

Heute in der westlichen Welt meist ja. Aber das war früher nicht so und ist in viele Kulturen der Welt auch heute nicht so.
Zitat von *******184:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********Mops:

eben ... also kann nicht jeder entscheiden, was er (m/w/d) will .. sonder muss auch "fragen"
*******184 Mann
126 Beiträge
Also eigentlich muss man nur entscheiden, Ja oder Nein.
*******er66 Mann
3.045 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******184:
Zitat von *******eyn:

eben ... also kann nicht jeder entscheiden, was er (m/w/d) will .. sonder muss auch "fragen"

Doch, jeder kann entscheiden was er will (möchte). Aber er bekommt es eben nur wenn es auf Gegenseitigkeit beruht weil auch das Gegenüber entscheiden kann was er/sie will bzw möchte.

Du kannst entscheiden was du willst aber nicht was du bekommst. Das ist ein großer Unterschied.
Dann habe ich es wohl doch nicht so klar formuliert, dass ich die Möglichkeiten meine, die heute anders sind.
******rah Paar
3.244 Beiträge
Na ja - so mal ganz subjektiv aus unserer „Umfeldbeobachtung“ ….

Dieses „Aussuchen können“ bezieht sich sicherlich nicht auf die vielen (frustrierten) Singles (w/d/m), die noch nicht einmal etwas zum Aussuchen haben.

Da beschleicht uns manchmal der Verdacht, dass sich das mancher und manche selber einbrockt, in dem dieses hehre Ziel des „Aussuchens“ bereits im Vorfeld über alles gestellt wird.

Dann ist für uns zumindest klar, dass dann noch nicht mal was als entfernte Möglichkeit übrig bleibt. Geschweige denn etwas zum Aussuchen.

Auch wenn man das natürlich nicht verallgemeinern kann, eigentlich ist das sehr schade um viele attraktive Singles, die sicher super PartnerInnen wären, sich aber selber mit überzogenen Auswahlkriterien im Weg stehen und nicht wissen, wie sie da jemals wieder herauskommen sollen.

*stoesschen*

Tom & Zarah
Ja ich bin auch der auch der Meinung das es einen Wandel in der Partnerwahl bzw dessen wunschvorstellung gegeben hat.
Da suchen Leute in einer Liga in der sie selber gar nicht zuhause sind.
Völlige selbstüberschätzung wird als selbstbewusst verkauft.
Heute wird (zumindest hier) erwartet, dass man Dritten persönlichste Daten offenlegt (z.B. in Forum eines Personalausweises), wenn man Interesse an Kontakten hat bei denen es erwünscht oder Absicht ist intim zu werden.

Es laufen hier ja bereits im Forum Diskussionen darüber, ob für die Gruppen nur noch zugelassen werden soll, wer ein Gesichtsbild im Profil hat. *joyclub*

Früher musste man nicht an die Öffentlichkeit gehen, um Sex haben zu wollen.

*voting*
******rah Paar
3.244 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ja ich bin auch der auch der Meinung das es einen Wandel in der Partnerwahl bzw dessen wunschvorstellung gegeben hat.
Da suchen Leute in einer Liga in der sie selber gar nicht zuhause sind.
Völlige selbstüberschätzung wird als selbstbewusst verkauft.

Möglicherweise liegt das auch eher an Unsicherheiten?

Immerhin gestatten die Medien heute fast unbegrenzte Vergleichsmöglichkeiten, auch sexueller Art.

Je mehr man da vergleicht, desto schlechter schneidet man selber natürlich - schon rein statistisch begründet - dabei ab.

Dass dann die aufkommende Unsicherheit mit überzogenem Selbstbewusstsein als Selbstschutz kompensiert werden soll verstehen wir schon.

Die aktuellen „Shaming-, Splaining- und -Positive“-Betrachtungen helfen da auch nicht wirklich weiter. Bestärken sie doch vielfach eher in die falsche Richtung, statt wirklich zu helfen oder werden gar für fremde Ziele ziemlich missbraucht.

*nixweiss*

Tom & Zarah
Früher musste man sehrwohl an und in die Öffentlichkeit gehen denn woanders hätte man niemanden kennen gelernt.

In unserer Jugend Clique kannte jeder jeden
Und wer kein Auto bzw kein moped oder Job hatte war schon ganz weit hinten, denn mit dem konnte ja was nicht stimmen.

Und ich finde es gar nicht schlimm wenn sich jemand den Perso zeigen lassen wollte, man will ja schließlich wissen wem man ansteckt äh wen man vögelt.

Wer seinen schwanz in anderseits Löcher stecken will der darf sich nicht wundern wenn er auch selbst mal was intimes preisgeben soll.

@**********Esein
Du machst echt nen bomben Job in Sachen Werbung für Dich
Respekt.
@**********Esein ich glaube, wir haben verstanden, dass dir das nicht gefällt. Ist aber etwas, womit Joy explizit wirbt und sich somit von anderen Seiten abheben möchte. 😉
Ich wusste schon vor meiner Anmeldung, dass dies gerne gewünscht wird.
Das mit den Ligen, habe Ich noch nie verstanden. Wer entscheidet das denn? Ist das wie beim Sport, dass jemand mit bestimmten Punktzahlen auf- oder absteigt? 🤔
Ja so ungefähr.

Für alles positive gibt es Plus u für alles Negative Minus Punkte daraus ergibt sich dann

Bin ich arbeitslos und die Frau meiner Begierde auch, passt das also Pluspunkt
Bin ich überschuldet und sie auch Pluspunkt.

Bin ich doof und sie schlau Minuspunkt.
Ok Fehler im System, wer schlau ist der überschuldet sich nicht.

Aber so ungefähr
*zwinker*
******rah Paar
3.244 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Das mit den Ligen, habe Ich noch nie verstanden. Wer entscheidet das denn? Ist das wie beim Sport, dass jemand mit bestimmten Punktzahlen auf- oder absteigt? 🤔

Ja. Genau so. *top*

Denn wer in welcher Liga spielt, entscheidet man nicht selber, (auch wenn sich das heute viele einbilden) sondern in der Regel die anderen.

Das schließt nicht aus, dass man/frau auch an sich arbeiten kann, um sein Ranking zu verbessern.

Aber am Ende entscheiden das dann doch wieder „die anderen“.

Wie beim Sport, die andere Mannschaft. Die haben nämlich zwischenzeitlich auch trainiert. *zwinker*

*fussball*

Tom & Zarah
****gel Mann
502 Beiträge
Tja...so ist das im Leben...
...aber mal ehrlich, auch wenn es dem einen oder anderen früher oder heute besser gefällt oder gefiel.
Wir leben schon in einer Zeit, in der man mit seiner Sexualität ganz offen umgehen kann, hier bei uns in der "westlichen" Welt.
Und damit kann ich sehr wohl wählen, ob ich Männer, Frauen, Transgender, oder Non-binäre Personen treffen, daten und womöglich am Ende auch noch körperlich beglücken möchte...
Welche Art vonnSex ich möchte kann ich ebenfalls selber wählen...
Dennoch endet die Freiheit des einen dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt...das werden wir, zum Glück, auch nicht ändern können.
Also ob ich die genaue Person bekomme, die ich gerne hätte, hängt, auch hier zum Glück, davon ab, ob mich diese Person auch möchte...
Und ganz ehrlich, das ist doch auch gut so...
Also Freiheit und Abhängikeit und beides passt genau so... 👍🏻😉
Zitat von ********eeds:
Ja so ungefähr.

Für alles positive gibt es Plus u für alles Negative Minus Punkte daraus ergibt sich dann

Bin ich arbeitslos und die Frau meiner Begierde auch, passt das also Pluspunkt
Bin ich überschuldet und sie auch Pluspunkt.

Bin ich doof und sie schlau Minuspunkt.
Ok Fehler im System, wer schlau ist der überschuldet sich nicht.

Aber so ungefähr
*zwinker*

Was, nur weil ich vielleicht in dem Moment keinen Job habe, habe ich einen Minuspunkt gegenüber einem, der arbeiten geht? Wenn ich Schulden hätte, dann würde ich garantiert keinen nehmen, der auch Schulden hat, was ist das denn für eine Logik? Dumm wird inflationär genutzt, weil das vom IQ abhängig ist und auch wenn es viele nicht glauben, sie wissen, dass sie nicht schlau sind und können dennoch ganz liebe Menschen sein, zu dem sich ein normalo IQ hingezogen fühlen kann.
Wer im Moment keinen Job hat sollte seine Priorität auf den Arbeitsmarkt haben und seine Zeit nicht mit clubmails schreiben sondern mit Bewerbungen schreiben verbringen.

Das ist die Logik das es dann weder mit meinen Werten noch mit meiner Lebensplanung zusammenpasst

Ergo, falsche Liga.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Ich mags so pragmatisch....
Okay, das nimmt jetzt einen komischen Werdegang, das Thema. Aber jedem das seine. Ich würde nicht erwarten, dass der andere sein Leben auf Eis legt, weil beides wunderbar möglich ist, so ganz realistisch.
Ein Leben ohne Hund ist auch möglich aber sinnlos wusste schon Loriot

Aber irgendwie trifft es das Thema sehr gut
Unterschiedliche Lebensplanungen und Werte werden über den Haufen geschmissen im Sinne von Hauptsache der Sex passt.

Finde ich Pers. Nicht erstrebenswert.

Passt irgendwie zu RTL2 c Profis denken in der Liga der Großen mitzuspielen nur weil sie irgendwelches Getier essen oder sich für Wochen einsperren lassen.
Zitat von ******rah:

Da beschleicht uns manchmal der Verdacht, dass sich das mancher und manche selber einbrockt, in dem dieses hehre Ziel des „Aussuchens“ bereits im Vorfeld über alles gestellt wird.

die Beobachtung gaben wir auch gemacht ... für sehr (viele) scheint der Weg das Ziel zu sein bis zu dem Zeitpunkt, wie sie (m/w/d) dann plötzlich Kompromisse eingehen, die vor noch vor kurzen für undenkbar gehalten hätten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.