Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1133 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
"sich gehen lassen"-> sexuell unattraktiv werden->und jetzt?76
Ich habe in den letzten Jahren, aber auch hier in meiner Zeit im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Zeitalter des Wandels

*********acht Frau
8.010 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Wie schon von mir angesprochen.

Es gibt keine „Vorgaben“ für ein Sex Leben.

Vielleicht gibt es ein Leitfaden!

Mach
das was dich glücklich macht.

Das ist mir zu einseitig. Jedes Liebesleben hat mit anderen zu tun, und deren Glück und Wohlbefinden spielt die gleiche Rolle wie das eigene.
Und ich stelle übrigens Zufriedenheit über flüchtige Glücksmomente, davon abgesehen. Die Jagd nach dem Glück führt ins Verderben.
*********nnen Paar
903 Beiträge
Was mir aufgefallen ist das Frauen im Club zu wenig zeigen..jeder weiß warum er hier ist..soll es einen Mann anmachen wenn alles verdeckt ist.Kurven zeigen meine Damen..und so einige Männer kommen mit Hemd und Hose auf die Wiese..wo sind wir zur Zeit..
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Zitat von *********nnen:
Was mir aufgefallen ist das Frauen im Club zu wenig zeigen..jeder weiß warum er hier ist..soll es einen Mann anmachen wenn alles verdeckt ist.Kurven zeigen meine Damen..und so einige Männer kommen mit Hemd und Hose auf die Wiese..wo sind wir zur Zeit..

Nein, jeder geht aus anderen Motiven in den Club und solange es keine FKK oder CMFN ist, darf jeder entscheiden wieviel er trägt. Sorry, ich trage die Klamotten für mich und nicht um andere an mir aufgeilen zu müssen. Ich zahle Eintritt wie jeder andere auch und muss mich nicht als Ware zur Schau stellen.
*********acht Frau
8.010 Beiträge
Ich finde es prima, dass man keine 'Kurven zeigen' muss, um einen Liebhaber zu finden. *lach* Speziell, wenn man nicht sich selbst, sondern wenn, dann den Mann als Sexobjekt betrachtet. DAS wäre in der guten alten Zeit kaum möglich gewesen. *nixweiss*
*********nnen Paar
903 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich finde es prima, dass man keine 'Kurven zeigen' muss, um einen Liebhaber zu finden. *lach* Speziell, wenn man nicht sich selbst, sondern wenn, dann den Mann als Sexobjekt betrachtet. DAS wäre in der guten alten Zeit kaum möglich gewesen. *nixweiss*

Früher haben Frauen mehr gezeigt.. heutzutage wollen viele keine Frau mehr sein..hat seinen Grund warum Männer Fremdgehen..und in Club..was sollen die auch sonst machen..zuerst ziehe ich mich für mich an .dann für meinen Mann.auch für andre Männer.. ja man geht auch zum Essen in Club...
****ne Frau
10.960 Beiträge
Zeigefreudig (egal ob Titten oder Pimmel) oder bis oben hin geschlossene Kleidung und schon treffen die Kompatiblen - ebenso sexy - aufeinander… 😉
Früher haben Frauen mehr gezeigt.. heutzutage wollen viele keine Frau mehr sein..hat seinen Grund warum Männer Fremdgehen..und in Club..was sollen die auch sonst machen..zuerst ziehe ich mich für mich an .dann für meinen Mann.auch für andre Männer.. ja man geht auch zum Essen in Club...

Ich finde die Argumentation, das Weiblichkeit anhand der Kleidung festgemacht wird, ziemlich übergriffig und recht schlicht gedacht.

Zitat von *********nnen:

Billig willig vs. classy Lady/Gentleman.
*******ady Frau
628 Beiträge
Zitat von *********nnen:
Früher haben Frauen mehr gezeigt..

Früher war mehr Lametta! *freu2* (Zitat aus Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts) *popcorn*
*********acht Frau
8.010 Beiträge
Zitat von *********nnen:
Zitat von *********acht:

Ich bin gerne eine Frau, und ich muss nix 'zeigen', um Männer zu finden. Und zu behalten. Ich hab nämlich noch mehr Qualifikationen als zwei Titties und einen *arsch*. Und genau das liebe ich an der heutigen Zeit: Egal, was irgendwer anderes unter 'wahrem' Frau- oder Mannsein versteht - ich kann mein eigenes Ding machen und bin weder auf Verständnis noch auf Zustimmung angewiesen.

Oder einfach ausgedrückt: Ich such mir die Guten raus und der Rest kann machen, was er/sie will.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von *********nnen:
Früher haben Frauen mehr gezeigt.. heutzutage wollen viele keine Frau mehr sein..

Ich kenne ja "früher" noch recht gut, diese Aussage stimmt einfach nicht.
Selbst habe ich nie "mehr" zeigen müssen, um Partner zu finden. Hab ich immer abgelehnt und bin sehr gut dabei gefahren.

Aber eines stimmt, jedenfalls teilweise: Heutzutage wollen viele keine Frau nach dem alten, sozial zurecht gezimmerten Muster sein. Früher wollten das übrigens auch nicht alle Frauen.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Dieses „gute alte Zeiten“ ist eh subjektiv.

Wir stellen das auch selber fest:

Da hängen wir immer dann den „guten alten Zeiten“ nach, wenn wir mit den Veränderungen der aktuellen Zeit nicht gleich klarkommen.

Anderen gelingt das besser.

Für die sind dann die „aktuellen Zeiten“ die kommenden „guten alten Zeiten“ von morgen.

Nur merkt das nicht jede(r).

Wir freuen uns jetzt hingegen, dass wir bei vielen Dingen heute schon in den „guten alten Zeiten“ von morgen leben dürfen.

Positive Zeitreisen? Läuft bei uns! *stolzbin*

*hi5*

Tom & Zarah
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
@*****_54
Lach - Du meinst die Frauen, die früher "Emanzen" hießen.
Als Sammelbegriff für alles nonkonforme.

Zum Glück ist die Zeit Geschichte
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Lach - Du meinst die Frauen, die früher "Emanzen" hießen.

Ne, ich denke da noch eine Generation früher.
Z.B. an einige Frauen in meiner näheren und weiteren Verwandtschaft, die alle VOR 1925 geboren wurden.
Ist das rufen nach den früheren Zeiten nicht auch mit ein „noch nicht im Heute angekommen“?

Die Frage wäre für mich daher „wenn sie mehr gezeigt haben, warum taten sie es?“ ist es nicht schön, es heute dann nicht mehr zu müssen?
******rah Paar
3.243 Beiträge
Ist das rufen nach den früheren Zeiten nicht auch mit ein „noch nicht im Heute angekommen“?

Doch. *top* Genau so.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Die Frage wäre für mich daher „wenn sie mehr gezeigt haben, warum taten sie es?“ ist es nicht schön, es heute dann nicht mehr zu müssen?

Wieso wird die „warum?“-Frage sofort im zweiten Satz mit „müssen“ beantwortet? *hae*

Vielleicht „wollten“ sie es ja früher auch schon und freuen sich, es heute noch mehr zu „dürfen“?

Wobei - manchmal gewinnen wir sogar den Eindruck, dass das heutige „mehr dürfen“ schon wieder eingeschränkt wird. Das moralische Pendel schwingt wohl zurück. Nur eben jetzt aus der anderen Richtung.

Für ein Pendel ist das im Grunde auch wieder normal. *lol*
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
War es "früher" nicht auch ein wenig Rebellion, mehr zu zeigen?
Eine erlaubte Revolution macht einfach nur halb so viel Spaß
Zitat von ******rah:

Wieso wird die „warum?“-Frage sofort im zweiten Satz mit „müssen“ beantwortet? *hae*

Vielleicht „wollten“ sie es ja früher auch schon und freuen sich, es heute noch mehr zu „dürfen“?

Wobei - manchmal gewinnen wir sogar den Eindruck, dass das heutige „mehr dürfen“ schon wieder eingeschränkt wird. Das moralische Pendel schwingt wohl zurück. Nur eben jetzt aus der anderen Richtung.

Für ein Pendel ist das im Grunde auch wieder normal. *lol*

Weil ich sie damit indirekt beantwortet habe. 😉
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Jupp, deswegen ist die Punk und Alternative Szene ja so politisch eingebrochen. Man darf ja jetzt anders sein und selbst Omi läuft mit bunten Haaren rum.
Ich finde es einerseits gut, aber andererseits schwerer sich genau zu definieren.
Die Auswahl ist einfach umfangreicher geworden.
Früher hätte man mich als promisken Freak (Goth) abgestempelt.
Heute bin ich sexpositiv, polyamor, Sub mit Kategorie Brat, Swingerin, Nymphe, Petplayerin, Middle und eine stinknormale Alternative.
Der Schrank hat viele neue Schubladen, aber trotzdem passe ich immer noch nicht in Eine.
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
In der englischen Sprache gibt es das Sprachbild vom Baby im Wald, das hilflos vor lauter Bäumen nicht weiß, wo es hin soll.

Ich verstehe, dass die enorme Vielzahl der Möglichkeiten und deren Akzeptanz den Einen oder die Andere durchaus überfordern
*******er66 Mann
3.045 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Sex in Zeiten des Wandels und passt er noch in die heutige Zeit, so wie wir Sex kennen und verstehen?

Glücklicherweise besteht in den westlichen Ländern mittlerweile die Möglichkeit autark leben zu können. Wir können entscheiden, mit wem, mit wie vielen, wir Leben und Sex haben möchten, oder auch nicht.

Auf der einen Seite möchten Menschen sexuell noch erobert werden, auf der anderen Seite, darf nicht einfach angeschrieben, oder angesprochen werden.

Verschiedene Lebensmodelle, die nicht einschränken und alle Freiheiten lassen, dennoch der Sex mit anderen, für den eine Verantwortung getragen werden sollte.

Es wirkt des Öfteren widersprüchlich zueinander, in den Aussagen, Wünschen und Erwartungen.

Mir geht es nicht darum, auf etwas bestimmtes hinauszukommen. Es sind einfach Gedanken von mir und mich würden eure Gedanken und Meinungen interessieren.

Eines der große Probleme in der westlichen Welt ist dass wir von "Gleichberechtigung" zu "alles Gleichmachen" übergegangen sind. Du darfst bloß niemand anderes "diskriminieren". Wobei es im Auge des Betrachters liegt was er/sie/es diskriminierend findet. Das führt dann dazu das keiner sich mehr was traut. In der Firma eines Bekannten aus den USA ist ein Mitarbeiter wegen "sexual harassment" entlassen worden weil er einer Kollegin gesagt hat dass sie in dem Kleid gut aussieht. "Toxische Männlichkeit" wird überall angeprangert aber dann auch wieder heimlich vermisst. Erotik lebt ja grade (in den allermeisten Fällen zumindest) eben von den "Ungleichheiten" zwischen den Geschlechtern. Wir sind alle nicht gleich. Wir sind aber "gleich viel wert". Das wird leider häufig durcheinander geschmissen.
*******er66 Mann
3.045 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Jupp, deswegen ist die Punk und Alternative Szene ja so politisch eingebrochen. Man darf ja jetzt anders sein und selbst Omi läuft mit bunten Haaren rum.
Ich finde es einerseits gut, aber andererseits schwerer sich genau zu definieren.
Die Auswahl ist einfach umfangreicher geworden.
Früher hätte man mich als promisken Freak (Goth) abgestempelt.
Heute bin ich sexpositiv, polyamor, Sub mit Kategorie Brat, Swingerin, Nymphe, Petplayerin, Middle und eine stinknormale Alternative.
Der Schrank hat viele neue Schubladen, aber trotzdem passe ich immer noch nicht in Eine.

Das stimmt. Es gibt einige Menschen die sich einfach dadurch definieren dass sie "Anders" sein wollen. Die haben es natürlich heutzutage schwer *zwinker*
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Zitat von *******er66:

Das stimmt. Es gibt einige Menschen die sich einfach dadurch definieren dass sie "Anders" sein wollen. Die haben es natürlich heutzutage schwer ;-)

Erinnert mich an die Uli-Stein Tasse mit dem Pinguin und dem Schild "dagegen".

Persönlich finde ich es besser, wenn man sich "für" etwas einsetzt, als nur "anders" oder "dagegen" zu sein.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen toxische männlichen wird sicher nicht vermisst und nicht jeden macht ein Ungleichgewicht geil 🙄🤷. Ja gerade wird vieles übertrieben aber ich bin der Meinung um Grenzen zu setzen müssen sie erstmal überschritten werden. Und ja dann müsse Männer eben Mal 2 Gänge runter schalten um zu verstehen warum was Scheisse ist dann kann man auch wieder Nen Gang hoch 😉
*********bell Mann
847 Beiträge
Ohne Details zu bemühen, meine Meinung zur Grundfrage:

Zitat von *******eyn:
Sex in Zeiten des Wandels und passt er noch in die heutige Zeit, so wie wir Sex kennen und verstehen?

Der Wandel ist eine Konstante.
Und wie Alles ist auch der Sex, unser Umgang damit, einer permanenten Veränderung unterworfen.
Somit passt der Sex, als Ausdruck des herrschenden Zeitgeistes, immer in die gegenwärtige Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.