@**********useum und
@*******er66
„„@**********useum
Ich finde mich tatsächlich der erwähnten "Mehrheit" angehörig und finde mich überhaupt nicht dadurch eingeschränkt, dass ich meine Sexualität im Konsens auslebe (Stichwort "Einverständnis"). Das geht auch ohne Formular in dreifacher Ausfertigung ;-)
Natürlich war früher nicht alles besser. Aber ich kann den Beitrag von @**********useum voll und ganz unterstützen.
Das mit dem "Formular in dreifacher Ausfertigung" ist natürlich plakativ gemeint aber soooo weit weg ist es mittlerweile von der Realität nicht. Klar, wo kein Kläger da kein Richter. Aber in Schweden z.B. solltes du dir schon eine juristisch wasserdichte, schriftliche Einverständniserklären von der Frau geben lassen bevor ihr Sex habt. Und in der Firma eines Freundes in den USA ist vor 4 Jahren schon ein Kollege wegen "sexual harassment" gekündigt worden weil er einer anderen Mitarbeiterin ein Kompliment zu ihrem Kleid gemacht hat. Also soooo weit sind wir da nicht mehr von entfernt.
Um mal wieder zum Threadthema zurück zu kehren:
Ich bin sehr dankbar, dass Misogynie in heutigen Zeiten immer mehr in Worte gefasst und verbannt wird.
Es sind nicht die Frauen die diese ganzen "Regeln" und "Verträge" nötig machen.
Es sind übergriffige, ignorante Männer!
Ich weiß auch nicht von welchen guten alten Zeiten ihr da redet! Oder von welcher Behutsamkeit?
Früher war für mich noch wesentlich schlimmer!
Erst jetzt komm ich so langsam an den Puntk, an dem ich meine Sexualität ebenso sicher, wie genußvoll ausleben kann!
Daran hätte ich früher als junge Frau nicht mal denken können, ohne irgendeinen Übergriff zu riskieren.
Das Hauptproblem sind nur immer noch antiquierte Männer, die unter sicher und genußvoll, irgendwelche unbewussten, medial verblendeten, romantisierten Darstellungen von sexuellen Grenzverletzungen in ihren Köpfen haben.
Diese Form von Sexualität hört aber beim lustvollen Ausagieren auf!
Während die wirklich gemeinsam lustvolle Sexualität, erst ab einem klaren gemeinsamen Konsens stattfinden kann.
Ihr seid eben nicht die Mehrheit.
Die Mehrheit besteht auch zur Hälfte aus Frauen und für uns war früher eben nicht alles besser.
Zur Erinnerung:
Das Wörtchen "Nein" ist erst seit wenigen Jahren rechtsgültig!
Vorher musste frau sich genug gewehrt haben, aber wie will frau das, wenn ihr irgendjemand ungefragt in den Intimbereich fasst? Die fragen doch nicht vorher!
Den Schuh haben wir wirklich nicht verdient.
Bedankt euch dafür doch bitteschön bei einigen eurer männlichen Kollegen und bitte nicht nur bei den "Zugewanderten"
Den Mist machen auch genug "Eingeborene"
Wenn ihr das nicht seit zig Jahren untereinander so dermaßen ignorieren würdet, dann müsstet ihr jetzt auch nicht mit den Konsequenzen leben.
Damit mein ich nicht alle Männer!
Es gibt zum Glück auch immer mehr, wie auch hier im Thread, die das eben nicht ignorieren
Das ist zum Glück auch etwas sehr gutes der aktuellen Zeiten.
Bitte mehr davon!