Ich weiß nicht ob man Männer da wirklich immer in eine Schublade stecken kann, und ob es da so deutliche Unterschiede gibt was die 50er, 60er,70er Jahre usw. angeht, da bin ich wohl einfach noch zu jung, aber ich finde das wirklich spannend.
Ich wiederum, finde deutlich Ältere oft von ihrer Art und dem Umgang viel angenehmer als Gleichaltrige… heutzutage habe ich bei Jüngeren eher das Gefühl das vieles sehr oberflächlich gehandhabt wird, man ist sprunghaft, irgendwie rastlos und lässt sich nicht mehr wirklich tief aufeinander ein… ich mag das beständige, ernsthafte, und doch dabei offene, warme, liebevolle was viele Ältere ausstrahlen….
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt eine „Alterserscheinung“ ist, die bedingt dass man inzwischen genau weiß was man will… Oder ob es einfach eine Generation ist, die noch andere Werte hat, als wie sie heute gelebt werden…
Was dabei bei Älteren in diesem Zusammenhang aber auch schade ist, ist das sie deshalb, so mein Eindruck, noch viel stärker an bestimmten gesellschaftlichen Erwartungen festhalten und deshalb auch in einen innerlichen Konflikt geraten können.
Sie haben häufig andere Ansichten in Bezug auf Altersunterschiede, Trennung,
Sex im Alter usw. die, ich einerseits zum Teil auch bewundere,( denn hier zeigt sich genau sie Beständigkeit die ich toll finde ), die aber andererseits auch dazu führen kann sich möglicherweise nicht so ausleben zu können wie es einen vielleicht glücklich machen würde, sondern am „erlernten“ festzuhalten… was traurig sein kann…