Zitat von ******Dan:
„
Aus meiner Erfahrung heraus sollte man auch etwas lockerer mit den Begriffen umgehen und konkreter mit dem was man fühlt. Es sind Gefühle, die eine Beziehung ausmachen und nicht ein Name den man der Beziehung gibt. Und Gefühle ändern sich meist schneller als der Name, den wir vergeben Redet daher besser darüber wie ihr fühlt und nicht, was das genau für eine Beziehung ist. Dies würde nämlich bereits inkludieren, dass ihr wisst wie euer Partner:In fühlt und wahrscheinlich weiß Euer Partner:In dies selbst nicht...
Zitat von *******iron:
„
Wobei das meiner Meinung nach, dann auch in sich geschlossen sein muss.
@*******iron ich gebe hier mal noch den Begriff "Polyphidel" in die Runde. Der ist im deutschen zwar weitestgehend unbekannt, aber in der englischsprachigen Literatur zu finden. Dabei sind eben mehrere Partner exklusiv zusammen. Bei einer polyamoren Beziehung muss dies hingegen nicht der Fall sein. Es kann also auch V-Konstellationen oder ähnliches geben. Wobei das meiner Meinung nach, dann auch in sich geschlossen sein muss.
Aus meiner Erfahrung heraus sollte man auch etwas lockerer mit den Begriffen umgehen und konkreter mit dem was man fühlt. Es sind Gefühle, die eine Beziehung ausmachen und nicht ein Name den man der Beziehung gibt. Und Gefühle ändern sich meist schneller als der Name, den wir vergeben Redet daher besser darüber wie ihr fühlt und nicht, was das genau für eine Beziehung ist. Dies würde nämlich bereits inkludieren, dass ihr wisst wie euer Partner:In fühlt und wahrscheinlich weiß Euer Partner:In dies selbst nicht...
Vielen Dank so lerne ich jeden Tag was dazu.
Wobei ich von der V Konstellation an sich, schon öfter was gelesen habe.
Der passende Begriff "Polyphidel" dazu; war mir hingegen in der Tat unbekannt.