Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7294 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
732 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme am Strand3
Wir gehen bald das erste mal nach Rovinj und dort natürlich auch an…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahren und Kontaktaufnahme hier im Joyclub

*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
@******amp Ja, ich stimme @*****n27 zu. Nur weil viele Männer hier mit ihren Anschreiben keinen Erfolg haben, heißt das nicht, dass es kein Mann hat. Ich bin mit meinen Anschreiben hier über 9 Jahre tatsächlich recht "erfolgreich". Die Frage ist natürlich, was "erfolgreich" heißt - und das ist tatsächlich wichtig, weil es um eine Grundeinstellung geht:

Ich schreibe hier nicht mit direktem sexuellen Ziel an. Ich schreibe dieses Ziel nicht in meinen ersten Mails und ich habe es tatsächlich auch nicht, sondern nur das Ziel einer Kontakt/Kommunikations-Aufnahme. Und das klappt eigentlich ganz gut. Klar, gibts auch Fälle, wo ich gar keine Antwort bekomme, aber ich sage mal, die Hälfte antwortet und es entsteht eine Kommunikation.
Und jetzt ist eben die Frage, ob diese groben 50% schon als "Erfolg" bezeichnet werden. Denn nur mit den wenigstens lande ich am Ende im Bett. Da es mir aber tatsächlich ums Kennenlernen geht und ich mich einfach nur freue, wenn aus dem Kennenlernen auch mehr entsteht, finde ich das "erfolgreich".

Und @*******022 Ein Teil meiner Kontakte habe ich auch übers Forum. Und da ist es tatsächlich so, dass die Frauen mich angeschrieben haben und ich hatte dieses Jahr 2 Dates, weil 2 von denen mal in Hamburg waren und mich treffen wollten. Auch das kann also klappen, aber auch hier: Da ist nix sexuelles gewesen.
Letztlich sehe ich das Kennenlernen hier einfach als eine Erweiterung zum Kennenlernen über Freund*innen, auf Partys usw.. Ich lerne eben immer wieder Frauen kennen und da ich eine offene Beziehung führe, kann es passieren, dass mal was sexuelles geht.

Das Haupt-Problem, was ich glaube, was hier viele Männer, die sich "erfolglos" nennen, haben, ist, dass sie hier ihre Kommunikation immer auf das Sex-Ziel ausrichten. Wenn ich das täte, wäre ich letztlich auch statistisch gesehen ziemlich erfolglos, denn von 100 Mails, die ich hier schreibe, führt weniger als 1 zum Sex. Aber wie gesagt, ich habe auch nicht diese Grundeinstellung.
*****n27 Frau
5.370 Beiträge
Absolut. Das ist die aus meiner Sicht zielführendste Variante.

Und dennoch geht sogar auch das andere. Wenn ich an meinen Ex denke - ich habe ja live mitbekommen, wie er geschrieben hat, wem er geschrieben hat und wie viele Treffen er hatte. Sextreffen.

Das waren nicht wenige. Allerdings hat er sich für die jeweils Eine auch wirklich ins Zeug gelegt. Hat sie umworben, hat ihr Lust darauf gemacht, ihn kennenzulernen. Das geht halt nicht einfach mal so nebenbei mit 30 Frauen parallel.
Dafür hatte er dann heiße Treffen mit tollen Frauen. *zwinker*

Und auch da, deswegen mein Hinweis auf die Zielgruppe - als wir von Frankfurt nach München gezogen sind, hat es plötzlich nicht mehr geklappt. Er war total frustriert, weil seine gewohnte Art des Anschreibens total in die Hose ging. Münchnerinnen ticken wohl anders als Frankfurterinnen.

Also hat er sich die Zeit genommen, zu lernen, worauf es den Frauen, die ihn interessieren, hier ankommt. Wie sie kommunizieren möchten.
Und irgendwann ist der Knoten geplatzt, und er konnte sich vor Treffen wieder kaum mehr retten.

Aber: Again, dafür müssen die Prioritäten auch entsprechend gesetzt werden.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

Fùr mich hört sich das nicht nach erfolgreich an sondern pures angeben.
*****n27 Frau
5.370 Beiträge
Zitat von ****o9:
*kaffee*

Nun, so geht es vielen Menschen, wenn sie Dinge anders erlebt haben. Manchmal ist es so, manchmal nicht.

Ich schreibe das nicht, weil ich Werbung für meinen Ex machen möchte, sondern um zwischen dem ganzen Mimimi zu zeigen, dass es sehr wohl geht.

Aber, und das habe ich auch geschrieben, das kommt nicht von selbst. Fokussierung auf wenige, gezielt ausgewählte Profile, und dann auch wirklich Mühe und Zeit reinstecken.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
@*****n27 Ja, ich habe auch Frauen und Männer kennengelernt, die sexzielorientiert erfolgreich waren. Und genau, die haben aber eben auch sehr genau ihre Zielgruppe gekannt und passend angegangen. Wenn man spontane Sextreffs will, macht es aber auch nur Sinn, Leute anzuschreiben, die genau das auch suchen. Und daran scheitert es aber bei vielen, weil die einfach nur nach Bildersichtung anschreiben. Auf diese Weise werden so viele unnötige Mails geschrieben, die letztlich nur bei Frauen und Männern Frust erzeugen.
******amp Mann
1.072 Beiträge
AlexOL2022

ich will nicht von vielen angeschrieben werden, sondern von denen, die zu mir passen, die sich von dem was ich ausleben angezogen werden und das geht sehr weit über das hinaus, was Sex bedeutet.

Was ich nicht mag, sind diese reinen Sex Dates oder Spieler.

Daher ich lehne eher ab, als das ich mich auf jemanden einlasse.

Daher was bringt diese ganze Sucherei, meine Erfahrung nach nichts und mir ist meine Zeit zu schade.

Wenn Du meinen Profiltext ließt, dann wirst Du dich fragen, warum mich überhaupt eine anschreibt, hat einfach den Grund, dass ich damit mir hier 90% vom Leib halte und die wenigen die zu mir passen, verstehen das und haben den Mut sich bei mir zu melden.

Das sind dann Menschen, die die Tiefe im D/S verstanden haben, die ich gebe und alles andere ist für mich uninteressant und habe ich meine Frau zu Hause.

Auch das wirst Du bei keinem anderen Profil erleben, ich gehe von der ersten Sekunde offen mit allem um.

Dazu kommt, dass ich nie Swinger werden möchte und lieber auf solchen Sex verzichte.

Ist halt einen ganz anderen Ansatz, aber ich weiß wenn ich heute das Profil auf Single umstelle habe ich innerhalb von 14 Tagen eine Frau an meiner Seite, die das erleben möchte, was mir wichtig ist und zufällig hatte ich gestern ein erstes Date mit einer Frau, die mich vor einer Woche angeschrieben hat.

Sie beobachte mich schon länger und hatte jetzt den Mut mich anzuschreiben und Bingo es passt sogar sehr.
Zitat von *****n27:
Zitat von ****o9:
*kaffee*

Nun, so geht es vielen Menschen, wenn sie Dinge anders erlebt haben. Manchmal ist es so, manchmal nicht.

Ich schreibe das nicht, weil ich Werbung für meinen Ex machen möchte, sondern um zwischen dem ganzen Mimimi zu zeigen, dass es sehr wohl geht.

Aber, und das habe ich auch geschrieben, das kommt nicht von selbst. Fokussierung auf wenige, gezielt ausgewählte Profile, und dann auch wirklich Mühe und Zeit reinstecken.

Für Männer ist es schon schwierig online jemanden kennenzulernen, da ist es im realen Leben einfacher, vor allem bei den +40iger Frauen 😊
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Habe noch keine Frau hier im *joyclub* gelesen diese so viel Werbung macht für ihren Ex.😂

Was da wohl der Auslöser ist steht in den Sternen,hast du ihn da unterstützt haha.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Kroko9

ich finde das auch immer so putzig, wenn dann Sub eine weitere Frau suchen soll. *haumichwech*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Das heisst er ist nur erfolgreich mit ihr gewesen 😂deswegen hat sie EX geschrieben. *rotfl*
*****n27 Frau
5.370 Beiträge
Echt jetzt ernsthaft. Mein Ex ist übrigens verstorben. Mal ganz kurz innehalten bevor du Erfahrungsberichte unnötig ins Lächerliche ziehst.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Ladyan27

das tut mir echt leid, ich kenne das, die Frau meines Lebens ist mit 23 gestorben und ich habe das bis heute nicht überwunden.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Alter und Reife gehen nicht immer Hand-in-Hand. *zwinker*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Was daran lächerlich ist ,was wäre denn wenn eine Frankfurterin gar keine ist ,sondern eine Münchnerin oder umgedreht führte doch zu ganz schönem Chaos.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Könntet ihr bei gelegenheit wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen und privaten Hickhack auch privat austragen ?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Mister Grenzenlos,lass doch einfach mal deine merkwürdigen Fragezeichen weg und störe hier nicht weiter.
********tige Frau
3.598 Beiträge
ZURÜCKZUMTHEMA
Zitat von *****n27:
Absolut. Das ist die aus meiner Sicht zielführendste Variante.

Und dennoch geht sogar auch das andere. Wenn ich an meinen Ex denke - ich habe ja live mitbekommen, wie er geschrieben hat, wem er geschrieben hat und wie viele Treffen er hatte. Sextreffen.

Das waren nicht wenige. Allerdings hat er sich für die jeweils Eine auch wirklich ins Zeug gelegt. Hat sie umworben, hat ihr Lust darauf gemacht, ihn kennenzulernen. Das geht halt nicht einfach mal so nebenbei mit 30 Frauen parallel.
Dafür hatte er dann heiße Treffen mit tollen Frauen. *zwinker*

Und auch da, deswegen mein Hinweis auf die Zielgruppe - als wir von Frankfurt nach München gezogen sind, hat es plötzlich nicht mehr geklappt. Er war total frustriert, weil seine gewohnte Art des Anschreibens total in die Hose ging. Münchnerinnen ticken wohl anders als Frankfurterinnen.

Also hat er sich die Zeit genommen, zu lernen, worauf es den Frauen, die ihn interessieren, hier ankommt. Wie sie kommunizieren möchten.
Und irgendwann ist der Knoten geplatzt, und er konnte sich vor Treffen wieder kaum mehr retten.

Aber: Again, dafür müssen die Prioritäten auch entsprechend gesetzt werden.

So funktioniert das, ganz einfach.
Das setzt aber ein gewisses eigenes Setting voraus.....
Und ja, natürlich ist das regional unterschiedlich - im Pott hat man ganz sicher mit anderen Starters Chancen als im südlichen Hintertupfing.
*******022 Mann
182 Beiträge
Zitat von ******amp:
AlexOL2022

ich will nicht von vielen angeschrieben werden, sondern von denen, die zu mir passen, die sich von dem was ich ausleben angezogen werden und das geht sehr weit über das hinaus, was Sex bedeutet.

Was ich nicht mag, sind diese reinen Sex Dates oder Spieler.

Daher ich lehne eher ab, als das ich mich auf jemanden einlasse.

Daher was bringt diese ganze Sucherei, meine Erfahrung nach nichts und mir ist meine Zeit zu schade.

Wenn Du meinen Profiltext ließt, dann wirst Du dich fragen, warum mich überhaupt eine anschreibt, hat einfach den Grund, dass ich damit mir hier 90% vom Leib halte und die wenigen die zu mir passen, verstehen das und haben den Mut sich bei mir zu melden.

Das sind dann Menschen, die die Tiefe im D/S verstanden haben, die ich gebe und alles andere ist für mich uninteressant und habe ich meine Frau zu Hause.

Auch das wirst Du bei keinem anderen Profil erleben, ich gehe von der ersten Sekunde offen mit allem um.

Dazu kommt, dass ich nie Swinger werden möchte und lieber auf solchen Sex verzichte.

Ist halt einen ganz anderen Ansatz, aber ich weiß wenn ich heute das Profil auf Single umstelle habe ich innerhalb von 14 Tagen eine Frau an meiner Seite, die das erleben möchte, was mir wichtig ist und zufällig hatte ich gestern ein erstes Date mit einer Frau, die mich vor einer Woche angeschrieben hat.

Sie beobachte mich schon länger und hatte jetzt den Mut mich anzuschreiben und Bingo es passt sogar sehr.

Danke für deine ausführliche Antwort. Sie macht klar, dass du auf der Suche nach besonderen Verbindungen bist und da hast du einen Weg gefunden, der für dich funktioniert. Aber, um mal bei der Anzahl von Frauen zu bleiben, die du dann kennengelernt hast, es waren anscheinend nicht sehr viele. Ich meine das nicht abwertend, aber genau darauf kann sich der TE einstellen.
******amp Mann
1.072 Beiträge
AlexOL2022

Mein Beitrag an den TE soll auch heißen, er soll nicht nach der Quantität sondern der für ihn richtigen Qualität suchen.

Sich finden lassen, der das dann auch egal ist, dass er nicht viel Erfahrung hat.

Zu mir täusch Dich nicht, es sind so im
Monat 1 bis 2 Frauen, die mich anschreiben. Dazu ich hatte 6,5 Jahre wo ich mich dann mit 17 getroffen hatte und die alle abgelehnt habe, weil es sich nicht stimmig zu mir angefühlt hatte.

Da ich eben was wenn dann sehr spezielles suche, ist es natürlich dann auch sehr intensiv und zeitaufwändig zu spüren, ob man sich dann real trifft.

Daher da machen Beiträge im Forum viel mehr Spaß auch, als hier jemand anzuschreiben.
******upp Mann
489 Beiträge
@***ox Ein Album von dir sagt, daß du gerne zeichnest. Mach es auf! Die Mädels wollen mehr von dir sehen als acht Selfies. Wenn dich etwas auszeichnet, dann zeig es her!
******amp Mann
1.072 Beiträge
Was mir gerade eingefallen ist, wäre es nicht sinnvoll, wenn alle mal ein paar Gänge runter schalten würden und Sex nicht als Wegwerfprodukt betrachten, sondern es als das schönste betrachten, was zwei Menschen miteinander erleben können.

Das es, es Wert ist, dass man sich wirklich kennenlernen sollte, sich dann zusammen testet um dann erst es richtig erlebt?

Es zeigt einem dann auch selbst, bin ich es dem anderen Wert, dass wir uns zusammen diese Zeit nutzen uns kennenlernen zu können.

Wenn nur das Ziel darin besteht, dass man den anderen so schnell es geht in die Kiste zu bekommen, ist man doch selbst der Mensch also nicht das Ziel.

Einfach mal ein kleiner Denkansatz.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
was mir gerade noch einfällt ,nicht einen Tag am See nicht eine Sekunde möcht ich mit dir verbringen,ahnungslos sticheln solltest du alleine mit dir verbringen.

Hier wird niemand vergessen *smile*

*zumthema*
******upp Mann
489 Beiträge
Zitat von ****o9:

*zumthema*

Du bist derjenige, der das Thema ständig verlässt.
*******Punk Frau
5.774 Beiträge
Meine besonderen Begegnungen/Verbindungen musste ich nie suchen.

Und es egal, ob es Kennenlernen im Internet oder außerrhalb ist, egal ob ich mit Iro rumgealufen bin oder mit Pagenkopf mit kurzem Pony, egal ob ich arbeitslos war oder bei einem freien Rado Sender gearbeitet habe.

Manchmal braucht es nur ein paar Sekunden Zeit um einen interessanten Menschen kennen zulernen und wenn man die nicht nutzt, kommt die Gelegenheit nie wieder.

Manchmal führen Umwege zu sexuellen Erfahrungen. Und zu sexuellen Erfahrungen gehört auch meine Sexualität und das Wissen über meinen Körper.

Im Forum bekomme ich immer wieder mal mit dass Männer und sogar Frauen nicht mal wissen, dass das Innere des weiblichen Geschlechtsorgans "Vagina" heißt und der äußere sichtbare Teil "Vulva" heißt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.