Meine zehn Cent
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, auch wenn das schon sehr lange her ist. Daher meine 10cent in aller Kürze:
-Natürlich will man endlich Erfahrungen sammeln und ist als Mann da auch mal nicht so wählerisch. Man sollte sich allerdings hüten, die Frauen das wissen zu lassen, denn davon fühlen sich die wenigsten angesprochen.
• Mangelnde Erfahrung würde ich am Anfang gar nicht ansprechen. Das kann man später noch erwähnen, wenn die Sympathie passt. Denn darauf kommt es an: Die Sympathie muss stimmen und dann kann man sich darüber unterhalten, was man miteinander anfangen kann. Natürlich gibt es Frauen, die einen erfahrenen Stecher für ONS suchen, aber das liest man dann aus dem Profil heraus und dann schreibt man diese gar nicht erst an. Das sollte nicht deine Zielgruppe sein.
• Die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Ich würde mir als Ziel ein nettes Treffen zum Kennenlernen vornehmen und danach kann man gemeinsam sehen, ob man sich wiedersieht und in welche Richtung man gemeinsam geht.
• Ja, es gibt Frauen, die Spaß daran haben, einen Unerfahrenen einzuweisen, aber die sind hier in der Minderzahl und haben 100erte ähnlicher junger Männer zur Auswahl. Danach gar nicht erst suchen.
• Profil muss dringend überarbeitet werden. Die ersten 3 Fotos sind gut, die anderen würde ich rausnehmen. Fitnessstudio, komischer Blick und nackter Oberkörper wirkt generell gewollt. Weiterhin alle Textgeneratortexte rausschmeissen und selber formulieren, was deine Interessen sind und dabei vermitteln was für ein Mensch du bist. Dafür Zeit lassen. Dann Rückmeldungen in entsprechenden Gruppen suchen.
• Den Ordner "Mein bestes Stück" entfernen. Das interessiert die Frauen nicht, nach denen du suchst. Alleine die Existenz diesen Ordners wird viele Frauen abschrecken, denn es vermittelt vielen, dass du ein oberflächlicher, körperlich orientierter Mensch bist. Wem ein entsprechendes Bild wichtig ist, wird dich danach fragen. Lieber den Ordner mit den Zeichnungen freigeben. Der sagt wirklich was über dich.
• Anschreiben ohne jedes Copy/Paste verfassen. Das merkt man sofort. Gehe detailliert auf die Profile der Damen ein und versuche, Gemeinsamkeiten herauszustellen. Reist sie gerne? Erzähle von deinen Reisen. Liest sie gerne? Erzähle von deinem letzten gelesenen Buch. Das Anschreiben muss klar vermitteln, warum du ausgrechnet DIESE Frau angeschrieben hast. Hat das Profil einer Frau keine diesbezüglichen Anknüpfungspunkte, würde ich gar nicht erst schreiben. Beim Anschreiben keine weiteren Ziele vermitteln, als sich einfach mal unverbindlich zu treffen bzw. kennenzulernen. Alles andere kommt später, wenn die Chemie stimmt. Statt dutzende Anschreiben an einem Abend lieber ein oder zwei und sich dafür wirklich Zeit lassen. Das merken die Damen, wenn sich jemand Mühe gemacht hat.
• Niemals sollte ein Anschreiben den Eindruck vermittelt werden, du suchst nur IRGENDEINE Frau als Lehrerin. Auch unterschwellig nicht. Dann wirst du keine Antwort erhalten.
• Ja, es gibt hier Männer, die kriegen hier ohne Probleme regelmässig sexuelle Treffen hin. Nicht mit denen vergleichen, das ist eine andere Liga. Die wissen, wie es geht und wen sie hier wie anschreiben müssen und das alles instinktiv.
• Verlasse dich nicht auf den Joyclub. Hier ist das Männlein/Weiblein-Verhältnis sehr schlecht. Gehe auf andere Dating-Plattformen. Da hast du bessere Chancen. Du kannst dort auch klar formulieren, dass du nicht eine Beziehung, sondern eine Affäre bzw. Freundschaft plus suchst (Ehrlich sein). Dort gilt dasselbe: Die angeschriebene Person sollte im Mittelpunkt stehen bzw. die gemeinsamen Interessen und warum du ausgrechnet DIESE Frau anschreibst. Egal, ob du eine Beziehung, eine F+ oder einen ONS suchst.
• Im Zweifel mal ein Anschreiben verfassen und hier Rückmeldung suchen. Das ist wirklich eine Kunst für sich. Wenn man hier kleine Fehler macht, wird man keine Antwort erhalten.
• Zunächst nur reine Treffen als Ziel anstreben. Keine Hintergedanken. ZB Kaffe trinken oder Spaziergänge. Irgendwas, wo man gut kommunzieren kann. Kino oder so ist ungeeignet. Da sitzt man nur schweigend nebeneinander. Ausgehend von dem Treffen bzw. der Sympathie dann weitersehen. Dann kann man immer noch andeuten: "Ich könnte mir mehr zwischen uns vorstellen", oder so. Mit den Treffen kommt der Rest automatisch. Aber auch was Treffen angeht, muss man erst mal Erfahrungen sammeln, damit man nicht immer so unsicher rüberkommt. Mit der Zeit kommt der Rest. Nach vielen Treffen, nach denen gar nix passiert ist, kamen bei mir auf einmal ONS und F+Beziehungen, bevor ich letzten Endes meine Frau kennengelernt habe. Ich denke, dass sich nach vielen Treffen eine gewisse Selbstsicherheit aufgebaut hat, ohne die man einfach als Mann beim weiblichen Gegenüber nichts erreichen kann.
• Immer positiv denken. Wenn du frustriert bist, dann wird dein Gegenüber das merken.
• Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und dass du findest, wonach du suchst.