Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1305 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
zum Thema
Clubbesuch ohne PT möglich?56
Wir sind ein Paar seit über 7Monaten. Er 22 ich 20.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?

*******906 Mann
501 Beiträge
Wortklauberei?
*******ant Frau
31.170 Beiträge
Falls du mich meinst, @**********47906 :
Nein.
Siehe EP.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******y_74:
Zur Beruhigung aller, Swinger werden mit Sicherheit nicht aussterben. Es gab schon immer Menschen, die gerne Sex hatten *ja*

Nur, dass es hier nicht um "gerne Sex haben" geht, sondern um Partnertausch. ;-)
diese Menschen gab es auch immer *troest*
*******a69 Frau
774 Beiträge
Zitat von *********er09:
Zitat von *******a69:
Was soll eine solche Diskussion eigentlich bezwecken?
Die Entwicklung ist, wie sie ist und wird sich nicht ändern lassen, wie auch ?
Bei einem Clubbesuch sind wir alle nur Gäste,
entweder gefällt es uns wie es ist oder wir bleiben daheim.
Es wird Diskutiert, da es hier unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Eventuell regt es ja auch Wen an, zu Reflektieren, ob der Besuch einer solchen Location tatsächlich dem eigenen Lebensstil entspricht...

Aha *nachdenk*
Und die "Unwilligen" sollten dann am besten zu der Erkenntnis kommen, dass ein Club vielleicht nicht der richtige Ort für sie ist.
Was mir hier im Forum immer wieder auffällt, ist die absolute Intoleranz mancher Vollblutswinger.
Lasst die Leute doch machen was sie wollen.
Alle möchten am Ende des Tages nur einen schönen Abend verbringen und jeder tut es auf seine Weise.
******011 Mann
66 Beiträge
Ich habe mal mitgelesen...und fasse mich kurz....
Wenn man(n) / Frau in jedes Geschäft etwas kaufen "müsste",welches man betritt, würde der Handel mehr Umsatz machen als jede Börse.
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Ich zeige noch einmal auf den Anfangsthread.
Clubbesuch ohne PT, das neue Normal?

Ich hoffe nicht....
*******ove Mann
6.547 Beiträge
warum besuchen wir ein Swingerclub und dabei auf PT verzichten. ...........Wir geniessen die erotische und lustvolle Stimmung im Club, sind sehr zeigfreudig und schauen auch sehr gerne zu

Wir gehen gern in den Club weil man dort Sachen anziehen und machen kann, die in einer normalen Bar nicht gehen.

Genießen auch die erotische Umgebung und die Offenheit der Menschen

PT steht bei uns definitiv nicht im Vordergrund
Nutzen den Club auch, weils mal ein anderer Ort als das Bett zu Hause ist

Wenn ich Lust auf Sex habe, was spricht dann gegen den eigenen Partner? Der Sex mit Andy erfüllt mich und ist toll.
Wenn wir Lust auf PT haben warum nicht?
Wenn wir keine Lust auf Sex haben, auch ok, na wars einfach ein netter Abendausflug
Ist doch alles kein Problem, solange beide das Gleiche wollen
Zitat von **********sburg:

Nutzen den Club auch, weils mal ein anderer Ort als das Bett zu Hause ist

da spricht absolut nix dagegen ... es wird hier lediglich Diskutier ob sich die Teilnehmer in Clubs geändert haben
*******ove Mann
6.547 Beiträge
2. Eintrag zum Thema
Zur Veränderung in Clubs:
Wir fühlen uns dort in der jetzigen Zeit besser aufgehoben als früher
Es hat nicht mehr dieses "schmudelige" wie früher.

Finden es gut das mitlerweile nicht nur der Jahrgang unserer Eltern vertreten ist

Ja, früher war immer alles besser... ich hör einige schon....

Meine Meinung:
Bei Vielen hier im JC:" klar bin ich tolerant, solange die anderen Leute das tun was mir zur Nase steht...."

Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen
LG Meli
********runn Paar
322 Beiträge
Uns ist bei den letzten Clubbesuchen aufgefallen, dass vermehrt geschlossene Gruppen anwesend sind. Kontaktversuche werden am Tresen mit dem "breiten Kreuz" geblockt.
Auch scheint es en Vogue geworden zu sein mehr zum Zeigen von "Was habe ich für tolle Clubwear?" als neue Leute kennenzulernen.
Bei unserem vorletzten Besuch hat es ein Mann gewagt meine Frau anzusprechen. Nach nicht einmal zwei Minuten hat ihn seine Frau in ihre Gruppe zurückgeholt.
Und in einigen Clubs können die Gäste am Tresen rauchen (wir sind. Nichtraucher). Es scheint, einige gehen auch nur in den Club um an einem Tresen rauchen zu können. Manche nutzen die Gunst der Stunden und fressen regelrecht die Zigaretten. Die schieben den Clubbesuch vor um in Gemeinschaft zu rauchen.

O.K. jetzt werde wieder einige über mich herfallen.
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Wenn das Alter der Clubgänger eine Rolle spielt....
Es war doch schon immer so,
Das es wenige unter 30 gibt, etwas mehr in den 30igern, die meisten zwischen 40 und 60, weniger über 50 und genau so wenige wie unter 30 über 60.
Gefühlt von 100 Gästen.
10% unter 30
15% unter 40
25% unter 50
25% unter 60
15% unter 70
10% über 70

das entspricht so je nach Veranstaltung unseren Beobachtungen.
Wobei man sagen muss, das bei Veranstaltungen wo Solo Männer zugelassen sind diese den Altersschnitt der Männer senken und bei Veranstaltungen wo Paare und einzelne Frauen zugelassen werden der Altersschnitt der Frauen niedriger ist als da wo Solo Männer da sind.

Sprich, will man eher auf junge Männer treffen eine Hü geeignet ist und möchte man eher junge Frauen treffen dann eine Paareveranstaltung gut ist.

Wir als Paar können sagen das unser Er eher mit jüngeren Frauen Sex hatte bei Paareabenden und unsere Sie eher Sex mit jüngeren Männern auf einem Abend wo Solo Männer waren.
Soviel dazu wer wie und wen bevorzugt trifft.

Das sind aber eher Nuancen die von Abend zu Abend schon Mal verschieden sind.

Unsere Sie ist aus diesem Grund eher an Abenden mit Solos interressiert da dann die Wahrscheinlichkeit auf jüngere Männer zu treffen größer ist.
Unser Er geht Recht gerne auf Paare Abende, da er trotz seinen 51 Lenzen öfter mit jüngeren Frauen als er selbst ins Spiel kommt.
*********er09 Paar
416 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Reden wir doch Mal ehrlich Klartext. Des Pudels Kern ist doch in so einem Thread das angeknackste eigene Ego, dass einen nur noch wenige Tauschwillige vorallem nur noch im gleichen und höheren wollen.
Das ist der Lauf der Dinge, wenn man älter wird. Das sollte man erstmal für sich akzeptieren, bevor man über den Nachwuchs jammert. Ja, es gibt auch Ausnahmen, die z. B. auf Milf / Gilf stehen, aber das sind nicht die Meisten.
Die attraktiven älteren Paare, sind auch rar und ja due werden mehr Ausnahmen erhaschen, aber für die Meisten gilt das nunmal nicht.
Warum ist es also so schwer es zu akzeptieren? Achja... gekränkter Stolz, weil man sich ja selber so geil findet, zu reflektieren und überwinden ist schwer.
Zynisch ich weiß.

Nein Irrtum ... Darum geht es überhaupt Nicht ...

Es geht darum, dass ein Personenkreis den Club besucht, der mit "Swingen" Nichts am Hut hat.

Das ist in geringem Ausmaß kein Problem ... wenn die Anzahl der nennen wir sie salopp "Inaktiven", die Menge der real aktiven Swinger übersteigt kommt halt keine rechte Stimmung zustande ...

Anderer Vergleich wären Veganer, die ein Steak Restaurant besuchen ....

LG Bär
Zitat von ********runn:
Uns ist bei den letzten Clubbesuchen aufgefallen, dass vermehrt geschlossene Gruppen anwesend sind. Kontaktversuche werden am Tresen mit dem "breiten Kreuz" geblockt.
Auch scheint es en Vogue geworden zu sein mehr zum Zeigen von "Was habe ich für tolle Clubwear?" als neue Leute kennenzulernen.
Bei unserem vorletzten Besuch hat es ein Mann gewagt meine Frau anzusprechen. Nach nicht einmal zwei Minuten hat ihn seine Frau in ihre Gruppe zurückgeholt.
Und in einigen Clubs können die Gäste am Tresen rauchen (wir sind. Nichtraucher). Es scheint, einige gehen auch nur in den Club um an einem Tresen rauchen zu können. Manche nutzen die Gunst der Stunden und fressen regelrecht die Zigaretten. Die schieben den Clubbesuch vor um in Gemeinschaft zu rauchen.

O.K. jetzt werde wieder einige über mich herfallen.

das deckt sich leider mit unseren Beobachtungen ...
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Zitat von *********er09:
Zitat von *****Cat:
Reden wir doch Mal ehrlich Klartext. Des Pudels Kern ist doch in so einem Thread das angeknackste eigene Ego, dass einen nur noch wenige Tauschwillige vorallem nur noch im gleichen und höheren wollen.
Das ist der Lauf der Dinge, wenn man älter wird. Das sollte man erstmal für sich akzeptieren, bevor man über den Nachwuchs jammert. Ja, es gibt auch Ausnahmen, die z. B. auf Milf / Gilf stehen, aber das sind nicht die Meisten.
Die attraktiven älteren Paare, sind auch rar und ja due werden mehr Ausnahmen erhaschen, aber für die Meisten gilt das nunmal nicht.
Warum ist es also so schwer es zu akzeptieren? Achja... gekränkter Stolz, weil man sich ja selber so geil findet, zu reflektieren und überwinden ist schwer.
Zynisch ich weiß.

Es geht darum, dass ein Personenkreis den Club besucht, der mit "Swingen" Nichts am Hut hat.

Das ist in geringem Ausmaß kein Problem ... wenn die Anzahl der nennen wir sie salopp "Inaktiven", die Menge der real aktiven Swinger übersteigt kommt halt keine rechte Stimmung zustande ...

LG Bär

Ja genau so
Zitat von *********er09:

daher "lohnt" es sich für uns nur noch größere Partys zu besuchen ... wenn 200 Leute da sind sidn immer einige aktiv ... die "inaktiven" stören ja nicht (außer, wenn sie rauchen)
********runn Paar
322 Beiträge
200+
• inaktive
• geschlossene Gruppen
• Tauschwillige mit gleichem oder höherem Suchen
• Showläufer
-
------------------------
Da bleibt unter dem Strich nicht mehr viel übrig.

Wie Brat_Cat schreibt Tauschwillige mit gleichem oder höherem wollen.
Vor längerem haben wir ein Paar getroffen, sie eigentlich absolut nicht mein Typ. Aber wir wollten nicht heiraten und den Rest des Lebens miteinander verbringen. Wir wollten Spaß haben. Und den hatten wir den Abend. Ergo ein erfolgreicher Besuch.

Swingen sollte Spaß bereiten.
*********er09 Paar
416 Beiträge
Zitat von *********Mops:

daher "lohnt" es sich für uns nur noch größere Partys zu besuchen ... wenn 200 Leute da sind sidn immer einige aktiv ... die "inaktiven" stören ja nicht (außer, wenn sie rauchen)

So große Veranstaltungen gibt es in Österreich selten .... nur macht die Anzahl halt nicht die Action aus ...

Ich muss auch sagen, dass es mich persönlich stört, wenn dann X Leute um die Spielwiese herumstehen und nur "Gaffen" ... ich empfinde das als Abturnend ....

An einem Abend in einem Club haben wir mit einem anderen Pärchen gespielt und der gefühlte Rest des Clubs ist um die Spielfläche herumgestanden ... die Pärchen lediglich mit dem jeweiligen Partner beschäftigt und uns Zuschauend ....

Ich wollte dann ehrlich schon zum Betreiber und den Eintritt zurückverlangen, da wir ja offensichtlich das Showprogramm waren ...

LG Bär
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Zitat von *********er09:
Zitat von *********Mops:

So große Veranstaltungen gibt es in Österreich selten .... nur macht die Anzahl halt nicht die Action aus ...

Ich muss auch sagen, dass es mich persönlich stört, wenn dann X Leute um die Spielwiese herumstehen und nur "Gaffen" ... ich empfinde das als Abturnend ....

An einem Abend in einem Club haben wir mit einem anderen Pärchen gespielt und der gefühlte Rest des Clubs ist um die Spielfläche herumgestanden ... die Pärchen lediglich mit dem jeweiligen Partner beschäftigt und uns Zuschauend ....

Ich wollte dann ehrlich schon zum Betreiber und den Eintritt zurückverlangen, da wir ja offensichtlich das Showprogramm waren ...

LG Bär

Genau das empfinden wir auch oft.
Wie im Zoo. Sie finden es geil und uns schön genug um anzuschauen. Aber bei der Aufforderung mitzuspielen wird dann gekniffen.
*******a69 Frau
774 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Zitat von *********er09:
Zitat von *********Mops:

LG Bär

Wie im Zoo. Sie finden es geil und uns schön genug um anzuschauen. Aber bei der Aufforderung mitzuspielen wird dann gekniffen.

Zuschauen tut man doch nicht nur, wenn man die anderen "geil" findet ??
Und vielleicht wollen manche Menschen einfach keinen Sex mit euch, dies als "kneifen" zu bewerten, finde ich schon etwas gewagt.

Ich persönlich kann z.B. nur mit Männern Sex haben, die ich als sympathisch und sexuell anziehend wahrnehme.
Davon gibt es den Clubs meist nicht viele und wie gesagt, es geht um meinen persönlichen Geschmack.
Bei Paaren muss mir die Frau dann auch noch sympathisch sein, macht es zusätzlich noch mal schwieriger.
Auf der Matte würde ich unbekannten Paaren niemals näher kommen wollen, da ich nicht weiß, wo der Herr vorher seine Finger hatte.
Daher vergnüge ich mich dann doch lieber nur mit meinem Lieblingsmenschen.
Ich besuche keinen Club, um die Erwartung von mir fremden Menschen zu erfüllen.
Zitat von *********er09:

schön formuliert .. aber leider ist es oft so
das kannst du auch an den Anmeldungen sehen ...
nachdem ihr/wir/paar sich angemeldet haben, melden sich auch plötzlich Herren an ...
*********ul_KK Paar
1.026 Beiträge
Zitat von *********er09:
Zitat von *****Cat:
Zynisch ich weiß.

LG Bär

Ich bleibe bei meinem Statement, aber gebe euch insofern Recht, dass ein zu hohes Ungleichgewicht zu solch negativen Erfahrungen für sekr aktive Swinger führt.
*********er09 Paar
416 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *********er09:

LG Bär

Und vielleicht wollen manche Menschen einfach keinen Sex mit euch, dies als "kneifen" zu bewerten, finde ich schon etwas gewagt.

Ich persönlich kann z.B. nur mit Männern Sex haben, die ich als sympathisch und sexuell anziehend wahrnehme.
Davon gibt es den Clubs meist nicht viele und wie gesagt, es geht um meinen persönlichen Geschmack.
Bei Paaren muss mir die Frau dann auch noch sympathisch sein, macht es zusätzlich noch mal schwieriger.
Auf der Matte würde ich unbekannten Paaren niemals näher kommen wollen, da ich nicht weiß, wo der Herr vorher seine Finger hatte.

Ich finde es faszinierend, wie kritischere Statements dann immer auf eine vermutete angenommene "Frustration" geschoben werden.

Nur dem ist nicht so ... denn es kommen wie gesagt auch Paare in dem Club, wo dann die Partnerin oder der Partner, oder auch Beide überhaupt kein Interesse am Swingen haben - wo das halt mitunter ein Konfliktthema in der Beziehung ist und/oder der Partner widerwillig mehr oder weniger nur als "Aufpasser" fungiert, damit der Partner nur ja keine "Grenzüberschreitung" begeht...

Da stehen's dann um die aktiven Swinger, Schauen zu, Befummeln sich wie Teenager, Reden laut, reißen Witze etc.

LG Bär
**********ets69 Paar
1.207 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *********er09:

LG Bär

Ja genau, aber auch dabei immer die Gegenseite beachten. Überspitzt gesagt, zum aufgeilen und Wichsvorlage gut genug, aber mitspielen und sei es nur unter sich daneben never.....
Das hat dann zur Folge das auch diejenigen die durchaus gerne mit anderen spielen , in Zukunft die abschließbaren Zimmer wählen und die welche auf der öffentlichen Matte vögeln sich wie schon beschrieben, vorkommen wie im Zoo.

Wir finden, das die Zuschauer wenn sie den im Laufe des Abends auf die Matte wollen, dann auch die freie Ecke wählen auch wenn sie unter sich bleiben.

Also zusammenfassend, ein Swingerclub ist eine Möglichkeit zum Swingen. Muss nicht aber kann.
Es bedarf natürlich einer gewissen Eingewöhnung und Zeit zum feststellen ob mein tauschen will oder Sex mit anderen haben möchte. Ob man den gerne vor anderen hat und sich dabei zeigt, quasi die Spielwiese bevölkert.

Nach einer Zeit und einigen Besuchen sollte man sich aber im klaren sein was man den möchte.

Wenn man nur dahin geht um zu Essen und zu trinken, zu tanzen und seine Unterwäsche spazieren führt, nur glotzt wie die anderen vögeln , dann noch nicht einmal selbst auf die Matte geht um mit den eigenen Partner zu vögeln, geschweige den mit anderen.
So angegeilt dann nach Hause geht zum vögeln oder aber in ein abschließbares Zimmer und dort poppt, wenn überhaupt und auch niemanden in dieses Zimmer mitnimmt, dann sollte man sich echt fragen ob man in einem Swingerclub richtig ist und sich gar noch als Swinger bezeichnen.
Das haben wir auch schon erlebt.
********runn Paar
322 Beiträge
Ich finde auf das Problem hat Swingerclub Number One aus ihere Profilseite gut geantwortet.
Ähnliches ist auch bei mehreren kleinen Clubs geschrieben.
*********ul_KK Paar
1.026 Beiträge
Zitat von ********runn:
Ich finde auf das Problem hat Swingerclub Number One aus ihere Profilseite gut geantwortet.
Ähnliches ist auch bei mehreren kleinen Clubs geschrieben.

Es ist vollkommen legitim, wenn der Club sich so darstellt, obwohl ich PT ohne GV als Ausschlusskriterium zu hart finde, aber sei es drum.
Da weiß man, wenn man hingeht, woran man in diesem Club ist, da sie auch auf Motto Partys verzichten.
Den "Nachwuchs" werden sie damit aber nicht unbedingt anlocken, da für mich die Homepage trotz Relativierung mit "Alles kann...", doch nach Muss anhört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.