„@**********ets69
Okay, ich verstehe worauf du hinausmöchtest. Ich denke das ist aber auch einfach der Lauf der Zeit (?)
Eine neue Generation mit anderer Weltanschauung rollt an, die die Themen anders beäugt. Auch die Swingerszene war nicht immer "da". Zeiten kommen und gehen, Menschen kommen und gehen. Die alten Swinger Hasen werden immer älter und dann durch junge abgelöst.
Was zum Beispiel seit einigen Jahren sehr im kommen ist, sind sexpositive, kinky Partys by Jan Ehret. Wo das swingen nur eine kleine Option darstellt, auf seinen Feiern sind keine Duschen oder Handtücher. Es ist vielmehr auf feiern ausgelegt, sehen und gesehen werden. Wahrscheinlich wandelt sich das alles in diese Richtung.
In jedem Fall werden Veranstalter darauf zu reagieren wissen. Da wir alle immer aufgeschlossener erzogen werden, wird die Art der Begegnung nie gänzlich wegfallen, nur wird es anders. Anders muss nicht immer schlechter sein.
Sie
Nichts ist beständiger als der Wandel....
Es scheint so zu sein. So mancher Betreiber wird es sich überlegen was er auf die Dauer gesehen macht.
Es ist ja für sie viel schwieriger einen Swingerclub zu betreiben als zum Beispiel einen Club wo nur getanzt und gefeiert wird.
Die Behörden legen einem Swingerclub viel größere Steine in den Weg, diese haben mehr Auflagen ect. pp.
Wenn dann nicht mehr geswingt wird, dann wird sich so mancher Überlegen nicht einen normalen Danceclub davon zu machen um diese Probleme nicht mehr zu haben.
In Ballungszentren wie zum Beispiel das Ruhrgebiet mit seiner großen Clubvielfalt wird es wahrscheinlich immer einen Swingerclub und Scene geben.
Aber die ländlichen Gebiete und da wo nur wenige Clubs sind dort wird sowas einschneidend sein .
Im Bezug auf Veranstaltungen. Es schrieb jemand das als Beispiel Abends gemieden werden wo Solos zugelassen sind. Diese reinen Paareabende meiden wir als Beispiel. Wir können dem sehen und gesehen werden, das Schaulaufen ect. nichts abgewinnen.
Wir gehen sehr gerne auf HÜ Abende. Nicht nur wegen dem zusätzlichen Mann, sondern weil dort auch Paare zu treffen sind die Sex mit anderen haben wollen.
Nun haben wir die Erfahrung gemacht das selbst auf diesen Abenden immer mehr Menschen kommen die dem nichts abgewinnen können und einfach nur spannen wollen um zu sehen das eine Frau mehrere Männer geniesst und zerreißen sich hinter den Mund darüber...
Auf einer Hü sollten die gehen die auch wirklich einen Mann oder mehrere dazu haben wollen oder zumindest die Spielwiesen bevölkern.
Sie machen ansonsten das Spiel für die kaputt die das gerne machen aber auch nicht überrannt werden wollen wir oben beschrieben. Wenn auf eine Frau drei Männer kalkuliert wird und es sich dann rausstellt das die Hälfte der Frauen mit einem zusätzlichen Spielpartner so gar nichts anfangen können, dann wird aus dem 3:1 ein 6:1 was sehe anstrengend ist und diejenigen sich dann auch zurück ziehen was die Situation dann auch noch verschlimmert