Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
349 Mitglieder
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
zum Thema
Clubbesuch ohne PT möglich?56
Wir sind ein Paar seit über 7Monaten. Er 22 ich 20.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?

Zitat von *********ddasB:

Warum sollte es außergewöhnlich sein? Weil, wie so oft die Gesellschaft erwartet, das PT normal ist *gruebel*

Jeder hat eben seine Vorlieben, Neigungen oder Erwartungen. Entweder findet oder sucht man einen Pendant oder man bleibt unter sich. Wenige akzeptieren andere Ansichten und hinterfragen nach dem wieso, weshalb oder warum oder versuchen zu bekehren

gewöhnlich oder außergewöhnlich ist ja keine Wertung sondern lediglich eine Aussage zur statistischen Beobachtung

allerdings lassen sich aus dieser Beobachtung Trends erkennen ...

das wäre z.B. so, als wenn auf Wacken plötzlich verehrt Helene Fischer Fans auftauchen
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ********reak:
Also nochmal: PT ist für uns keine Option. Das liegt vor allem an unserem 'er', weil ihn einfach die wenigsten Damen reizen.

Wenn wir jetzt nur noch in Clubs gehen dürfen, wo er sich auf eine andere Frau einlassen MUSS, würden wir zuhause bleiben.

Unsere 'sie' vergnügt sich dagegen viel lieber mit mehreren Herren - und will ebenfalls keinen PT. Soll sie nun auch zuhause bleiben?

Dann wird es bald ziemlich leer in den Clubs... *gg*

Außerdem: Partnertauscher haben sich früher privat getroffen. Zwei Paare, die sich grün waren. Da hat es keine Clubs für gebraucht ;-)
Also Hü ist doch auch Partnertausch. ..... Sie tauscht ihren Partner gegen andere beim Sex...
Ich denke so ist das auch gemeint.
Partnertausch = Sex mit anderen außer dem Partner.
*********_Eyes Paar
266 Beiträge
Zitat von **********ets69:

Also Hü ist doch auch Partnertausch. ..... Sie tauscht ihren Partner gegen andere beim Sex...

Ich finde der HÜ zählt nicht zu PT. Bei uns tauscht er ja nicht. Er teilt nur..

Da hat wohl jede/r ihre/seine eigene Meinung.

soory .. nein... zum tauschen braucht es min. 2 Paare ...
bei HÜ wird die Partnerin von vielen Herren gefickt
*********rer_2 Paar
214 Beiträge

Nein, Partnertausch bedeutet: zwei Paare tauschen ihre Partner. HÜ zähle ich da nicht dazu.

Wir betreiben auch keinen PT 🤷‍♂️ aber haben denke ich (in speziellen unsere sie) mehr als genug Sex. PT reizt uns einfach nicht

Er schreibt
*******aar Paar
1.085 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

*gruebel* .... wir sind etwas schockiert über manche Meinungen hier im Forum. Bisher dachten wir immer, dass die Swingerszene aus toleranten Menschen besteht - wir sind etwas enttäuscht.

Auch wenn wir vielleicht in einen Shitstorm geraten - aber wir gehören zu den Paaren, die sich offen als "wissende Muggels" outen und tatsächlich regelmäßig in einen Paareclub oder zu einer Paareparty in einen Swingerclub gehen.

Für viele jetzt unmöglich, oder ? *wuerg*

Wir gehen bewusst nicht in Swingerclubs, in denen Herrenüberschuss existiert, sondern tatsächlich NUR in Paareclubs oder Swingerclubs am Paareabend !!

Seit über 12 Jahren sind wir in der Szene, haben beste Freunde dort gefunden, die wir sehr lieben - JA , DAS SIND ECHTE SWINGER - und die lieben uns genauso und wir gehen oft mit den beiden gemeinsam in unseren Lieblingsclub, ohne dass wir miteinander intim werden .... schrecklich , oder ?? *panik*

Mal im Ernst - manche haben hier echt eine abgefahrene Meinung *traurig*

Wir fallen im Club gar nicht auf ..... weil ...

.... wir genauso auf den Matten Sex haben, wie alle anderen
.... neben uns tauschen 2 Paare oder haben einen Dreier - MMF oder FFM oder mehr ...
.... wir schreien nicht los, wenn eine fremde Hand kommt, wir schieben sie dezent bei Seite
.... wir haben in der Bar den gleichen Spaß, wie alle anderen - wir hatten auch schon Sex in der Bar vor allen anderen ...
.... wir lachen viel an diesen Abenden, das tut unserer Seele gut
.... wir sprechen mit fremden Menschen .... oooh jeeee (manche bekommen die Zähne nicht auseinander und das sind sogar oft Swinger *panik*, wie lernen die jemanden kennen ? *gruebel* )
.... wir haben den ganzen Abend Spaß, Sex und gute Laune
.... um uns herum läuft eine frivole Szene an der anderen - wir sind aber keine Gaffer !
.... wir können alle sexuellen Facetten ausleben, was zuhause leider nicht immer geht

Nun zum kaufmännischen:

.... wir zahlen genauso unseren Beitrag für Eintritt, Essen und Trinken - wie Swinger
.... den Betreibern ist das relativ egal

Wir verdrängen niemanden und verlangen auch nicht, dass die Swinger aufhören sollen zu tauschen !
Wir nehmen keinem Swinger das Swingerpaar weg, was da noch herum läuft !

Vielleicht kommt es irgendwann ja mal dazu, dass wir mehr ausprobieren - wer weiß das schon.

Natürlich gehen wir nicht in unseren Lieblingsclub, wenn dort das Motto "100 Prozent tauschen" ausgerufen wird. Da sollen gerne die Swinger hingehen, da haben wir tatsächlich nix verloren, das ist Ehrensache.

Wir gehen auch nicht dort hin, wenn "Herrenüberschuss-Party" auf dem Mottozettel steht.

Also ..... was machen wir jetzt falsch ?

Sind wir unnormal (die Frage nach dem neuen Normal kam ja) , wenn wir unsere Erotik anders ausleben, als ein klassischer Swinger ?

Sind die Paare unnormal, die nur eine Bi-Lady suchen, weil die Dame des Paares ihre Lust mit einer Frau ausleben möchte und er dabei außen vor ist - weil sie nicht damit klar kommt, wenn er die andere Dame vögelt ? (haben wir schon so kennengelernt)

Fragt mal die Betreiber, wie sie die Dinge sehen ?

Wer bestimmt eigentlich, was in der Swingerszene das neue Normal ist ? - die Swinger ? Wikipedia ? die Betreiber ? die Gesellschaft ? die Norm ?

Wir sind alles Menschen mit verschiedenen sexuellen Ausprägungen !

ALLEN - Swinger oder Muggels .... oder "normalen" Menschen (Sarkasmus) wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest, frieden und Gesundheit.

Kommt gut ins neue Jahr *prost*

*wink* und *knuddel*

nobodypaar
Zitat von ********reak:
Nun, wir können einiges von dem bisher Geschriebenen nicht so richtig nachvollziehen. Aber das mag an der Auswahl der Clubs liegen, die da frequentiert werden.

Zunächst zum Essen: Wir haben selten in einem Restaurant so gutes Essen (frisch zubereitet, keine Massenware, mit Liebe und Sachverstand gekocht und zubereitet) bekommen, wie in unserem Lieblingsclub. Mag ja woanders anders sein, aber wir (die keinesfalls zum Essen dahin gehen), waren jedesmal hochzufrieden mit diesem "Nebenher".

HÜ, Paare und PT? Wir sind nun so gar keine Partnertauscher, daher sind reine Paare-Partys etwas, wo wir uns gar nicht erst anmelden. Wir sind bekennende Wifesharer (also unser "er", aber unsere "sie" findet das auch ganz toll).

Ergo hat "sie" auch jede Menge Sex auf den von uns präferierten Veranstaltungen. Was wir aber auch bemerken ist, dass vor allem die Weiblichkeit der anwesenden Paare recht eifersüchtig reagiert und ihre Männchen regelrecht an die Leine nehmen - giftige Blicke unserer "sie" gegenüber inklusive. Fast als wäre es eine Regel, ihren Männchen nur dann Sex zu erlauben, wenn die Damen da was zurück bekommen.

Nun gibt es aber viele Spielarten, und nur weil unser "er" so gut wie kein Interesse an anderen Frauen hat, unsere "sie" sich aber gern mit mehreren Herren vergnügt denken wir nicht, dass wir "unter uns" bleiben, sondern im Gegenteil richtig (frivoles) Leben die Bude bringen.

Ist wohl aber auch wieder nicht willkommen bei den Standard-Swingern, weil es da nur Crossover geht, also tauschen 1:1. Das ist etwas eng, unserer Meinung nach, weil es verhindert viel. Da sind uns die Solo-Männer lieber, die nicht am Gängelband irgendeiner eifersüchtigen Paar-Dame geführt werden und sich richtig auslassen können *g*

Diese sog. "alten Swinger", für die ausschließlich PT infrage kommt, sollten sich dann nicht beschweren, wenn es einfach Crossover nicht passt. Das sich seitenverkehrt gleich vier Personen sympathisch sind und einander begehren ist doch wohl eher die Ausnahme - außer, man ist ziemlich wahllos und die Hauptsache ist fi..en. Das sind aber nicht wir.

So, aber abschließend sagen wir, es muss jeder nach seiner Facon glücklich werden. Wir tolerieren alle Neigungen. Es kommt für uns halt einfach nicht alles infrage, sondern nur das, was uns gefällt. Und in diesem Sinne wählen wir die Locations, die Veranstaltungen und auch die Partner, mit denen wir intim werden ;-)

Ja, sowas kenne ich auch.
Hatte mit Paardamen und deren Männern aber viel öfter das Problem, dass ich mich für mein Hete- sein und meine Weigerung, eine Show abzuliefern, rechtfertigen
musste.
Nee, für mich echt bitte keine Paare.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
HUHU

Vorab das WICHTIGSTE: Ein toller Beitrag @*******aar ! Vielen lieben Dank. Einer der besten *bravo* Beiträge zu diesem, immer wieder aufkommenden, Thema, welchen wir je gelesen haben. *knicks*

Wir persönlich gehen auch in Swingerclubs! Gerne, regelmäßig und das seit über 15 Jahren!

Club-Besuch ohne Partnertausch! Na und? Vollkommen egal. *nixweiss*

Nach über 15 Jahren haben sich die Gründe, warum wir oft und gerne in den Club gehen, bis heute nicht geändert!

• Einen tollen Abend haben und die erotische Atmosphäre genießen.
• Neue Leute kennenlernen! (Gaaaaaaaanz wichtig für uns!)

• Wenn es dann passt, gehen wir sehr gerne ins Spielzimmer, haben Sex dort, sicher vorzugsweise mit anderen Pärchen zu 4 oder mit mehreren Pärchen *mmf* *ffm*, ab und zu mit einer anderen Frau zu 3, sehr, sehr selten mit einem anderen Mann (weil es nicht so unser Ding ist) oder auch nur in der Kombination Frau mit Frau allein im Spielzimmer (ja, *ja* das geht auch im Swingerclub).

Ob mit PT oder nur mit oralem Sex, oder PT mit GV (da muss dann wirklich alles passen, es muss sich ergeben und das ist gar nicht wichtig für uns), es kommt immer auf die Situation und die Mitspieler an.

Und zu den Mitspielern: JA, man kann tatsächlich vorher darüber sprechen (Was mögt Ihr? Welche NoGo´s gibt es für Euch?), denn wenn nicht in einem Swingerclub … wo sollte man dann offen und direkt über Sex mit anderen Mitspielern sprechen können???

Um ein … nein … DAS wichtigste Wort von oben noch einmal aufzugreifen: Toleranz! Wer diese nicht besitzt, der sollte nicht in einen Swingerclub gehen und hat eigentlich auch nichts da zu suchen.

Liebe Grüße!!

PS: Wir würden auch nicht auf eine HÜ oder GangBang-Party gehen, aber selbst wenn ein Pärchen dorthin geht, um einmal sich dies anzuschauen … HALLLOOOOO …. Kommunikation ist das Zauberwort und Akzeptanz einer jeden, persönlichen und individuellen Entscheidung sollte immer und überall über allem stehen und möglich sein.
****rs Frau
576 Beiträge
Ich finde auch - wie @*******aar - dass man sich einfach die richtigen Partys, Events und Mottos für sich raussuchen sollte. Wie sie schreiben, ist das eine Ehrensache.
Als ich den Eingangspost gelesen habe, war meine erste Eingebung "dann geht doch auf Paarepartys" . Denn da geht es meistens ruhiger zu und es wird auch meiner Erfahrung nach sehr wenig getauscht. Die Meisten wollen jemand dazu aber wehe man soll seinen eigenen Partner/in teilen. Deshalb bin ich auch nicht mehr für FFM zu haben.

Meist meide ich solche Veranstaltungen und gehe bewusst auf welche, in denen aktiv sein Vorraussetzung ist und auch jeder mit jedem will und kann. Weil das MEIN Ding ist. Andere wollen eben nur tanzen, essen, schauen. Und machen eben IHR Ding.

Für mich ist selbstverständlich alles okay und jeder kann machen was er will. Mich stört es nicht, ich schaue, dass ich eben meine Bedürfnisse und Vorstellungen erfülle. Was andere tun ist mir völlig egal. Und wenn ich mit Freunden einen Partyabend im Club haben will, ist das genau so okay wie wenn ich mit meiner Freundin allein in den Club gehe und wir nur zu zweit Spaß haben.

Dafür gibt es ja nun die verschiedenen Mottos, damit alle sich so ausleben können, wie es ihnen entspricht. *victory*

Und ja .. früher war mehr Lametta .. *lol*
*******Her Mann
418 Beiträge
Ob man im Club PT macht hängt genauso wie privat davon ab ob es passt. Kann mir nicht vorstellen auf der Matte die Partner zu tauschen, wenn da nicht eine gewisse Sympathie vorhanden ist. Auch wenns dabei nur um Sex geht will man das nicht mit jedem.

Genauso wenn man einen neuen Partner hat oder sich nur für den Abend im Club verabredet hat will man vielleicht nicht gerade am ersten gemeinsamen Abend PT haben.

Ansonsten gehört es für mich wie ich finde dazu im Club auch die Partner zu tauschen. Das macht den Reiz im Club und am Swingen doch aus. Wenn man einen zweiten Mann oder eine Frau dazu holt ist das für mich auch PT, wird halt nur ein Partner getauscht...

Als ich mit meiner Partnerin noch viel in den Clubs unterwegs war haben wir die Paare-Abende immer ausgelassen. War uns dann meist zu langweilig, da die Paare oft keinen PT wollten. An den HÜ-Abenden war es für uns deutlich schöner.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von *******Her:
.... Das macht den Reiz im Club und am Swingen doch aus ....

Für Dich vielleicht .... aber für sehr viele andere Gäste und Swinger bestimmt nicht!
Zitat von *******Her:

Als ich mit meiner Partnerin noch viel in den Clubs unterwegs war haben wir die Paare-Abende immer ausgelassen. War uns dann meist zu langweilig, da die Paare oft keinen PT wollten. An den HÜ-Abenden war es für uns deutlich schöner.

so machen wir das auch ...
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Viele Meinungen und viele Auslegungen.
Alle haben auf ihre Art irgendwie Recht.

Niemand wird sich im Club darüber aufregen wenn nur die Frau oder der Mann Sex mit anderen hat. Das wird vielfach sogar als Steigerung gesehen zum normalen Partnertausch wo beide tauschen. Wir denken darum geht's gar nicht.

Es wird auch nicht darum gehen wenn einige Paare eben nur unter sich bleiben und nicht mit anderen Sex haben.
Auch wird niemanden stören das ein Paar, Mann, Frau nach ihrem Geschmack wählt und nicht mit jedem auf die Matte geht. Ich glaube das machen im Grunde auch nur wenige. Jeder hat da seine Kriterien wer in Frage kommt.

Worum es geht, ob das nicht tauschen, bzw der Umstand nicht zu swingen oder eben nicht Sex mit anderen außer dem Partner in Clubs das neue Normal ist.
Das heisst nach unserem Verständnis, das es heisst das überwiegend eben nicht geswingt wird in einem Swingerclub.
Darum geht's . Das neue Normal heisst nach unserr Lesart, die überwiegende Mehrheit.

Normal heisst also das es die meisten so handhaben.
Wenn dieses so kommen sollte, was ja zum Glück noch nicht ist, dann verliert der Swingerclub seinen Reiz weil eben dann meist nicht mehr getauscht bzw mit anderen außer dem Partner gevögelt wird.

Worum es geht, ob das nicht tauschen, bzw der Umstand nicht zu swingen oder eben nicht Sex mit anderen außer dem Partner in Clubs das neue Normal ist.
Das heisst nach unserem Verständnis, das es heisst das überwiegend eben nicht geswingt wird in einem Swingerclub.
Darum geht's . Das neue Normal heisst nach unserr Lesart, die überwiegende Mehrheit.

"normal" hat sehr viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun ...

da wir bevorzugt zu HÜ und GB Partys gehen gibt es dort kaum TP und die Paare bleiben auch nicht unter sich.

wer hingegen überwiegend zu Pärchen-Party geht wird das Gegenteil feststellen

wer zu sex-postiv Partys geht wird feststellen, dass dort überwiegend getanzt wird

... und wer hat Recht .. was ist normal ?
*******aar Paar
1.085 Beiträge
Wir kennen die Szene auch schon ein paar Jahre und waren auch schon in verschiedenen Clubs - auch mal hier und da weiter weg.

Die krasse Erfahrung, dass da nicht getauscht wurde oder eine Party für alle langweilig war, haben wir ehrlich gesagt nie gemacht.

Grundsätzlich ist die Masse der Swinger total lieb, freundlich und offen für andere Menschen. Das ist auch für uns der Reiz, neue tolle Menschen kennen zu lernen in einem Club.

Wir haben schon sooo oft gehört, dass der Erfolg einer Swingerparty vom Publikum dort abhängt.

Viele Neue sind im ersten Moment sehr schüchtern und zurückhaltend.
Viele kommen regelmäßig in diesen Club und kennen sich untereinander.
Viele verabreden sich mit anderen dort, manchmal sind das ganze Cliquen, die sich seit Jahren kennen und da kommt man als Außenstehender oft nicht so schnell rein, auch wenn man tauschen würde.

Das hat also oft nix mit Tauschunwilligkeit zu tun, eher mit neu und unbekannt.

In unserem Stammclub sind meistens die selben Gesichter (oder sollten wir Körper sagen) anzutreffen *freu*

... man kennt sich, spricht miteinander, trinkt miteinander .... und mache poppen miteinander *popp*

In all den Jahren haben wir einmal eine negative Erfahrung mit einem "militanten" Swingerpaar gemacht.

Das Paar hatte uns auf der Gästeliste gesehen und angeschrieben. Wir haben erklärt, dass wir keine Swinger sind und waren sehr freundlich zu den beiden, wir wollten sie nicht enttäuschen an dem Abend. Das war im Vorfeld geklärt und die beiden hatten keinen Grund, böse mit uns zu sein.

Als wir auf der Party beim Essen ein nettes Paar kennen lernten und ein tolles Gespräch führten, kam der Mann des oben beschriebenen Paares vorbei und sagte abfällig zu dem Paar uns gegenüber nur ...

"... mit denen braucht Ihr Euch nicht unterhalten, die beiden vögeln nicht mit anderen .... "

Das Paar uns gegenüber schmunzelte nur und wir unterhielten uns einfach weiter. Es war für alle eine peinliche / komische und auch unangenehme Situation.

Vielleicht war es Frust, weil ER von dem Paar nix zum Vögeln gefunden hatte - wer weiß.

Wir glauben aber, dass es eine Minderheit ist, die so militant im Club PT betreiben möchte.

Das ist nicht die Masse der Tauschwilligen.

Denn auch die, die tauschen möchten, selektieren die Menschen gegenüber aus - die meisten jedenfalls. In der Regel muss es zwischenmenschlich passen, sagen viele, wenn wir über das Thema sprechen.

In unserem Lieblingsclub kommt jeder auf seine Kosten. Es sei denn, er kann keine zwischenmenschlichen Kontakte knüpfen, auch das gibt es oft ...

... das ist aber nicht die Schuld der "wissenden Muggels" , sondern ein soziales Problem !

Wenn wir zu vorgerückter Stunde durch die Räume schlendern, dann sehen wir, wieviel Spaß auf den Matten läuft - auch ohne uns *zwinker*

Ob wir jetzt wirklich zum neuen "Normal" gehören ? .... in unserem Lieblingsclub eher weniger.

Da geht bei den Partys die Post ab unter den Swingern *pimper* , *popp* ... usw.

*wink*
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Wir gehen seit Jahren auch zu reinen Pärchenpartys. Nicht nur, aber auch und gerne!

Zitat von *********Mops:
[ wer hingegen überwiegend zu Pärchen-Party geht wird das Gegenteil feststellen

Dieses Gerücht hält sich stetig hier im JC und es stimmt so einfach absolut nicht!!!

Vielleicht auch deswegen, weil es meist immer von Pärchen geschrieben wird, die selbst (fast) nie auf Pärchenpartys gehen oder auf einer oder zwei waren und nicht regelmässig.

Zum Beispiel ist eben auch die Atmosphäre im Club eine vollkommen andere, weil eben keine Solomänner da sind.

Und NEIN, keine Vorurteile gegen Solomänner, denn 90% wissen, wie sie sich verhalten müssen. Nur können leider 1 oder 2 Solomänner, die das eben nicht wissen, deutlich die gesamte Stimmung am Abend vermiesen. Ob und wie das auf HÜ- und GangBang – Partys ist können wir aber nicht beurteilen!.
Also bei uns findet auch ganz oft kein PT statt. Warum? Weil wir nun mal nicht jeden vögeln wollen. Für mich ist das was ganz besonderes, wenn sich mir jemand hingibt, egal ob es der eigene Mann oder ein fremder Mann oder eine Frau ist. Mein Mann sieht das genauso, auch er sieht das nicht als selbstverständlich an. Oftmals passt dann einfach etwas nicht, die berühmte Chemie muss stimmen und zwar in allen Bereichen, wenn man schon nicht gemeinsam Lachen kann, dann ist das schon mal ein Ausschlusskreterium. Wenn Er oder Sie optisch nicht ansprechend sind, dann passt es einfach nicht. Oder zum Beispiel in unserem Fall spielt Rauchen auch eine Rolle, es muss halt einfach alles passen. Mal abgesehen davon gehe ich nicht in Clubs, weil der Sex zuhause schlecht ist und ich mir deshalb etwas hole, was ich zuhause nicht bekomme. Ich muss also niemanden fremdes vögeln, ich sehe das mehr als besonderes Gimmick, wenn es passiert.
*********ig60 Paar
11 Beiträge
Zitat von *********un_75:
Ich denke eher, dass das meistens eine Phantasievorstellung von Männern ist.
Sie gehen schließlich in den SwingerClub um möglichst mehrere Frauen abzugreifen.
Je mehr, desto besser und je mehr desto mehr lohnt sich der Eintrittspreis im Gegensatz zum Puff.
Traurig eigentlich.

Ich habe absolutes verständnis für Paare, die in den Club gehen und nur unter sich bleiben wollen.
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, dass evtl. zu Hause Kinder sein könnten, die ein ungestötes Sexleben stören, aber alt genug sind alleine bleiben zu können bzw. ein Babysitter organisiert wurde. Auch diese Paare wollen ungestörten Sex haben und das nicht ubbedingt mit anderen, erstrecht nicht mit notgeilen Soloherren.
Und solange ein Clubbesuch für Paare günstiger ist als ein Hotelzimmer, somal beim Club meistens noch Getränke und Essen inklusive sind, wird es immer Paare geben, die im Club unter sich bleiben wollen.

Von den Solodamen mal ganz zu schweigen.
Wenn ich sehe, bei wievielen Partys die Damen kostenlos rein kommen, inkl. Getränke und Essen, würde ich, wenn ich Frau wäre, alleine nur wegen des Essens und der Getränke in den Club gehen, geile Musik und Stimmung inklusive, auch wenn ich von vorneherein jeglichen Sex ausgeschlossen habe.

In meinen Augen ist es leider so, dass die Soloherren den Club finanzieren, die Paare sind preisneutral und die Solodamen dienen als Lockmittel für die zahlenden Herren.
Es ist in meinen Augen ein komplexes Problem, für dass ich spontan keine Lösungsoption hätte.

Daher bevorzuge ich für mich auch Privatpartys oder private Dates.

Habt alle eine (be)sinnliche Weihnachtszeit und ein fröhliches gesundes Jahr 2023.

*******Her Mann
418 Beiträge
Zitat von *********ig60:
Zitat von NoRiskNoFun_75:„Ich denke eher, dass das meistens eine Fantasievorstellung von Männern ist.
Sie gehen schließlich in den SwingerClub, um möglichst mehrere Frauen abzugreifen.
Je mehr, desto besser und je mehr, desto mehr lohnt sich der Eintrittspreis im Gegensatz zum Puff.
Traurig eigentlich.

Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann. Swingen und käuflicher Sex ist schon was ganz anderes. Beim Swingen geht es darum, zusammen mit anderen sexuelle Fantasien auszuleben und nicht um die reine eigene Lustbefriedigung. Einen Bordellbesuch kann ich mir für mich nicht vorstellen, da Sex gegen Geld für mich nicht zusammen passt. Da gehe ich lieber in einen Club, habe einen netten Abend und keinen Sex als für Sex zu bezahlen und zu wissen, dass es der Frau nur ums Geld ging.
********Hans Paar
46 Beiträge
Zitat von **********true2:
Es wird ja niemand zum PT oder Sex mit anderen gezwungen. Alles kann und nichts muss.
Wenn für uns den Abend nichts passendes vor Ort ist, dann bleiben wir auch unter uns und genießen den Abend.
Genau so halten wir das auch
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Das Zwanglose und nicht mit jedem versteht sich von selbst.
Sex mit anderen grundsätzlich ablehnen ist schon was anderes.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich im SC war weshalb ich das mit tanzen und Party machen auch nicht beurteilen kann.
Wir waren aber immer im SC um das Ambiente zu genießen, sehen und gesehen werden beim Sex, das Spielzimmer zu nutzen,......und haben dabei einmal einen PT vorgenommen. Ein Desaster und auch nicht mein Ding.
Aber ich werde auch immer ungläubig angeschaut wenn ich sage, dass ich keinen PT möchte.
******011 Mann
66 Beiträge
Ein "Nein " ist ein "Nein"?!?!
Genau da liegt das Problem bei den heutigen Clubbesuchen! Wir haben in den letzten Monaten/Jahren feststellen müssen,dass die Leute (fast nur Männer) sich an die Grundregeln, die früher im Club nicht mal explizit genannt werden mussten, NICHT HALTEN!
Mit welch einer Frechheit und Dreistigkeit dort vorgegangen wird,ist erschreckend und somit verstehe ich Paare, die dann lieber das Zimmer mit Schloss nehmen!
Wir waren auf Veranstaltungen, wo es eine "Security" gab,damit Paare den Abend genießen konnten...und dort klappte es dann...
Sowas gab es f
Vor 7/8 Jahren nicht und war auch nicht nötig!
Traurig!
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ******011:
Ein "Nein " ist ein "Nein"?!?!
Genau da liegt das Problem bei den heutigen Clubbesuchen! Wir haben in den letzten Monaten/Jahren feststellen müssen,dass die Leute (fast nur Männer) sich an die Grundregeln, die früher im Club nicht mal explizit genannt werden mussten, NICHT HALTEN!
Mit welch einer Frechheit und Dreistigkeit dort vorgegangen wird,ist erschreckend und somit verstehe ich Paare, die dann lieber das Zimmer mit Schloss nehmen!
Wir waren auf Veranstaltungen, wo es eine "Security" gab,damit Paare den Abend genießen konnten...und dort klappte es dann...
Sowas gab es f
Vor 7/8 Jahren nicht und war auch nicht nötig!
Traurig!

Das können wir so nicht unbedingt bestätigen, zumindest nicht in allen Clubs.
Wir haben es Mal erlebt in einem Club die richtig viel Geld im Vergleich zu Paaren genommen haben. Da ergab sich dann eine Situation wie von uns oben beschrieben. Die Solos mussten über 100 € zahlen. Es gab ein Verhältnis Solos zu Frauen von ca. 1:3 anfangs. Viele Paare und Frauen wollten mit einzelnen Männern aber gar nichts anfangen obwohl es eine Hü Party war.
Ergebnis war das die Solos eine ziemliche Erwartungshaltung hatten die von den anwesenden nicht erfüllt werden konnte.
Dazu kam das sehr viele der Solos auch eher aus südländischem Gefilden beheimatet waren deren Temperament ein anderes ist. So stand die Situation kurz vor der Eskalation.
Wie wir schon schrieben, eine andere Türpolitik die nach Erfahrung aussiebt und nicht über den Preis ist da besser.
*********crets Mann
18 Beiträge
Wunderschönen guten Morgen,

interessanter Thread, viele Meinungen, teilweise sehr intolerant und unangenehm zu lesen. Aber spannend zu wissen wie "echt Swinger" einen finden im Club und was die Erwartungshaltung da ist. Und da sind wir auch schon beim wahrscheinlich größten Problem des ganzen, der Erwartungshaltung die besteht wenn man in so eine Örtlichkeit geht. Jedoch ist uns diese gänzlich egal *g*

Nur mal als Beispiel, unsere Sie ist was das Thema swingen etc. angeht gänzlich neu und ohne Erfahrungen. Sie konnte das in ihren Beziehungen nie ausprobieren obwohl die Neugier da ist und fängt nun damit an für sich neues zu finden. Unser Er dagegen ist darin nicht neu und hat schon so einige Events und Locations besucht. Und es wird beim ersten Clubbesuch wahrscheinlich exakt darauf hinaus laufen was so kritisiert wird, es wird nämlich weder PT noch sonst was geben. Und wenn dann in IHREM Tempo und mit wem SIE das möchte. Wenn ich hier sowas lese wie "Wenn man in den Club geht muss man swingen" da wird mir einfach anders.

Wo ist denn die große Toleranz geblieben die alle so propagieren, das bunte Treiben und die Akzeptanz gegenüber anderen? Wenn jemand Clubs gern hat, weil die Athmosphäre stimmt, die Menschen interessant und Vielfältig sind, dann lasst den Leuten den Spaß dort zu sein und zu genießen. Stört das denn so sehr?

Swingerkultur? Die kam aus dem privaten Hinterzimmer, es gab früher keine Clubs oder sonst irgendwas, früher war Sex und offener Umgang damit verpönt, es wurden sogar Videos ausgestrahlt in denen Sex als etwas schlechtes dargestellt wurde. Die Swingerszene hat sich im Laufe der Jahre entwickelt, und sie entwickelt sich auch ständig weiter, so wie alles und das ist gut so. Und in Zukunft wird sich das wieder weiter entwickeln, manchmal eben in andere Richtungen die man vielleicht selbst toll findet. Aber das muss so akzeptiert werden. Kann doch auch interessant sein sich selbst ein wenig weiter zu entwickeln und zu verändern, mal was neues zu versuchen oder alte "Grundsätze" abzulegen.

Aber eines wird niemals passieren, dass wir uns von irgendwem erzählen lassen "Hey du bist im Swingerclub, also swing gefälligst", geht´s eigentlich noch? Wenn das die Meinunge einiger Swinger ist, und die Leute die auch mal einfach nur so in den Club gehen, nur zu zweit auf die Matte gehen, sich unterhalten und mit allen einfach so eine gute Zeit an der Bar oder was auch immer genießen wollen weg bleiben sollen... Ja liebe "echten Swinger" dann steht ihr bald aber sehr einsam in den Clubs da. Denn wie schon oft gesagt die Mentalität "Jeder mit Jedem" ist nicht mehr so beliebt. Warum sollte man mit jemandem auf die Matte springen den man nicht attraktiv findet oder zu dem man keinerlei Anziehung spürt? Ich finde das schockierend was man da teils liest, ganz ehrlich.

Zum Thema HÜ ist PT: Rein logisch gedacht wie soll das gehen? Beim klassischen HÜ sind mehrere Männer mit einer Frau zu Gange (ich sage jetzt extra dazu beim KLASSISCHEN, sonst wird der Satz gleich wieder auseinander gezupft). Dabei tausche ich meine Partnerin nicht mit einer anderen sondern es kommen weitere Männer dazu. HÜ ist kein PT, wird´s auch nie werden egal wie man es dreht.

Wir persönlich finden es einfach beschämend wie manche bestimmen wollen was normal und was nicht normal ist. Ist ja nicht so als wären wir hier im Berufsleben wo es einfach klare Strukturen gibt. Es wirkt hier in manchen Beiträgen so als gehen manche Paare etc. in die Clubs nur um zu glotzen, zu futtern und zu trinken, jetzt fragt man sich woher weiß derjenige das? Es gibt zig Gründe warum jemand das so tut:

• Diejenigen sind vielleicht neu und noch schüchtern, unerfahren oder was auch immer
• Die Leute passen einfach nicht dazu woran man Interesse hätte (Optisch, Verhalten, what ever)
• Erstes mal DIESER Club und man schaut erst mal die Location an
• Man hat Kids zu Hause und kann sich zu Hause einfach nicht so ausleben
• Haus hellhörig
• Umfeld allgemein
• beliebig erweiterbar

Ich habe bisher noch in keinem Swingerclub gelesen dass ein PT muss ist oder sonst irgendwas getan werden muss um eine Daseinsberechtigung zu haben. Vielleicht da wirklich mal an der eigenen Einstellung schrauben und überlegen ob da vielleicht was nicht stimmt. Wie man hier schon in der Überzahl lesen kann ist der Großteil der Meinung man tut das was man möchte und nicht das was andere von einem erwarten.

Wir beispielsweise möchten in Clubs gehen weil:
• Wir neugierig sind
• Discotheken in denen man sich anschreien muss um sich zu unterhalten einfach nur Banane sind
• Wir das frivole einfach mögen
• Wir sehr gerne mit Gleichgesinnten offenen und toleranten Menschen REDEN, lachen und Zeit verbringen
• Wir es auch gerne mal haben wenn uns zugeschaut wird während wir fummeln und Sex haben
• Wir gern auch mal zuschauen während wir Spaß haben(oh jetzt haben wir uns als Glotzer enttarnt)
• Es einfach so viel schönes zu erleben GÄBE was es rauszufinden gibt, was uns bereichern könnte.

Wir gehen aber eben nicht in einen Club um anderen zu gefallen, den Abend zu versüssen oder der "Freefuck" zu sein weil man ja im Swingerclub ist. Wenn es passt machen wir mit, wenn nicht dann nicht. Das ist und bleibt uns überlassen, und absolut kein Mensch der Erde wird da jemals das Recht haben uns zu sagen was wir müssen.

Genießt einfach die Clubs, Events, die privaten Abende oder was auch immer, wenn die Menschen mal aufhören würden alles zu kritisieren und anderen ihre Meinung aufzudrängen wie sie etwas handhaben müssen würde das Ganze so viel Schöner sein. Und wie gesagt, manchmal ist alles einfach auch Einstellungssache...

Liebe Grüße

Fenja und Olli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.