Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
zum Thema
Clubbesuch ohne PT möglich?56
Wir sind ein Paar seit über 7Monaten. Er 22 ich 20.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?

*****o58 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein Swingerclub und dabei auf PT verzichten. Einmal sogar von einem Paar im Club. Ist das wirklich so aussergewöhnlich? Wir geniessen die erotische und lustvolle Stimmung im Club, sind sehr zeigfreudig und schauen auch sehr gerne zu.
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Es wird ja niemand zum PT oder Sex mit anderen gezwungen. Alles kann und nichts muss.
Wenn für uns den Abend nichts passendes vor Ort ist, dann bleiben wir auch unter uns und genießen den Abend.
****cy Mann
4.705 Beiträge
Jeder hat andere Vorlieben. Man muss es akzeptieren, wenn ein Paar nicht berührt werden will. Es ist natürlich blöd wenn man das vor dem gemeinsamen Besuch der Matte nicht kommuniziert. Aber auch dann ist es kein Beinbruch. Jeder hat mal angefangen.
Aus 30 Jahren Swinger-Erfahrung kann ich sagen: Jeder der PT mal abgelehnt hat wird es früher oder später machen. Schon um seinem Partner den Kick zu gönnen. Aber die Grenzen eines Paares das am Anfang steht sind immer zu respektieren.
Mir ist es in meiner Club- Zeit (ging ca. 2 Jahre) tatsächlich nur zwei Mal passiert, dass sich alle 4 sympathisch genug bzw einig waren. Bin mehr so der MMF-Typ.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.702 Beiträge
Zitat von *******ant:
Mir ist es in meiner Club- Zeit (ging ca. 2 Jahre) tatsächlich nur zwei Mal passiert, dass sich alle 4 sympathisch genug bzw einig waren. Bin mehr so der MMF-Typ.

Yup
Die Frau des Paares war jeweils begeistert von meinem jeweiligen Begleiter; ihr Mann aber entweder mehr damit beschäftigt, sie zu beobachten und deswegen zu wenig mir zugewandt oder optisch bzw. im Bezug auf seine Performance ein Totalausfall.

Ich bin eher auch für mehrere Herren.

Und angesichts der oft erlebten Tatsache, dass die Frauen aus einer Paarkonstellation gerne mehrfach genießen und damit die wenigen akzeptablen anwesenden Solomänner „abgreifen“, selber aber den „Ihren“ nicht teilen wollen, sehe ich es vor diesem Erfahrungshintergrund so, dass ich mit dem mir genehmen Solomann nicht mehr PT mit einem Paar eingehen möchte.

Ansonsten auf die Eingangsfrage bezogen:
Was Paare im Club machen - unter sich bleiben, nur *essen* *cocktail* *dance*, nur Garderobenschaulauf, *popp* oder nicht, interessiert mich nicht mal peripher.

Es sei denn, es handelt sich um wirklich attraktive Exemplare, und es macht Spaß, ihnen beim Sex zuzusehen. *spanner*
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Erotik ist für jeden etwas Anderes und mit Zahlen des Eintritts geht man keine Verpflichtungen ein PT oder überhaupt Sex an diesem Ort zu haben. Man kann die Örtlichkeiten und den angebotenen Service nutzen.
Es gibt aber sehr viele Swinger, die es stört, dass nicht jeder mit jedem tauscht etc.
Ihnen fehlt schlicht das "Frischfleisch".
Das ist aber deren Problem (PAL Prinzip), nicht eures. Lasst euch dadurch bitte nicht das Erlebnis vermiesen.
****100 Mann
3.442 Beiträge
Warum nicht- kenne das von mir auch- man geht auch in den SC, um seine neuesten Dessous "auszuführen", sehen und gesehen zuwerden, die heiße Atmosphäre auf sich wirken zu lassen, sich aufzuheizen, schön essen und trinken, zu tanzen...

Letztens waren wir so heiss aufeinander, (nach dem Besuch des SC), dass wir es nicht mehr bis in die Wohnung geschafft haben und in der Tiefgarage übereinander hergefallen sind- der Klassiker : Fick auf der Motorhaube, Anal (sie gegen einen Garagenpfosten gebeugt)... *zwinker*
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Wir finden das bei einem Besuch eines Swingerclubs es grundsätzlich darum gehen sollte Sex mit anderen zu haben. Bei den ersten Besuchen vielleicht nicht, auch wenn nichts passendes da ist. Aber grundsätzlich schon.

Wir beobachten, das bei sehr vielen Veranstaltungen immer mehr Paare nur Sex haben mit dem Partner und dazu schliessbare Räume aufgesucht werden. Bei diesen Veranstaltungen ist es dann das neue Normal und alle anderen passen sich leider dann an.
Auch bei Veranstaltungen wo Solo Männer erlaubt sind wird so das Verhältnis Männer auf teilende Frauen und Paare zu hoch, so das die welche grundsätzlich Mitspieler mögen sich einer zu großen Anzahl Männer gegenüber sehen und diese dann auch nicht mehr teilen und einen abschließbaren Raum aufsuchen. Vor diesem Räumen entsteht dann auch ein regelrechter Wartebereich wo Paare warten bis die Paare vor ihnen fertig sind.

Das hat dann alles irgendwie nichts mehr mit Swingerclub zu tun.

Auf der einen Seite verständlich das nicht jeder mit jedem möchte, auf der anderen Seite zerstört es wenn zu viele so handeln auch die Swingerkultur.

Letztens in einem großen Club erlebt wo auch Solos zugelassen waren. Von den 10 Räumen waren 4 absperrbar. Dahin verzogen sich dann die Pärchen.
In den übrigen offenen Räumen spielte sich kaum was ab weil auf die Anzahl der Paare und Frauen eine zu große Anzahl Solos kamen.

Aus unserer Sicht wäre ein Paarezimmer nur für Paare und alle anderen Räume offen für alle das richtige gewesen.
Paare die im Club Sex unter sich haben wollen sollten das auch grundsätzlich auf einer Spielwiese machen, wo auch andere Paare Zutritt haben. Die Möglichkeit sich als Paar abschließbar zurück zu ziehen zerstört die Swingerscene.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
SWINGERClubbesuch ohne PT wäre nichts für mich. Hat mit Swingen nichts zu tun.
Natürlich jeder wie er will.
Aber wenn es nur noch solche Paare gäbe, würde ich nicht mehr dort hin gehen... Reizlos und sinnlos.
****n27 Frau
1.784 Beiträge
Zitat von *****o58:
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein Swingerclub und dabei auf PT verzichten. Einmal sogar von einem Paar im Club. Ist das wirklich so aussergewöhnlich? Wir geniessen die erotische und lustvolle Stimmung im Club, sind sehr zeigfreudig und schauen auch sehr gerne zu.

Euer Leben - Eure Entscheidung.
*******ling Paar
18 Beiträge
Uns ist auch aufgefallen, dass einige Paare komplett für sich bleiben. Gefühlt sehr viel mehr als vor 30 Monaten. Da war an den Gloryholes einiges mehr los. Maling hat sich da regelmäßig befummeln lassen (wenn sie mal "angezündet" ist, dann kriegt man sie schwer wieder weg).

Nicht repräsentative Beobachtung der letzten zwei Clubbesuche: man meidet die Möglichkeit, andere anonym zu befummeln.

Dennoch hatten wir viel Spaß und von zweimal auch einmal "Gesellschaft". Der hat sich aber nicht getraut nach mehr gegenseitiges fummeln zu fragen. Und anbieten möchte ich meine Frau nicht (die würd mir auch was erzählen). Wenn sich was geändert haben sollte: Wir mögen es - immer noch!

Liebe Grüße + viel Spass

Mike + Maling
********even Mann
824 Beiträge
Wenn ich mit einer Partnerin in den Club gehe ist der Partnertausch zwar möglich, aber niemals Voraussetzung… Und dennoch kann man lustvolle erotische Momente genießen, sei es durch zuschauen, leichte Berührungen… Und vor allem kommt es immer auf die Atmosphäre und natürlich darauf an, ob man den passenden Gegenpart trifft, mit dem auch den Partner tauschen möchte…
*******ende Paar
78 Beiträge
Zitat von *****o58:
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein Swingerclub und dabei auf.....

*genau* die selbigen sind wir auch.
Und lassen uns da auch nicht beirren.
Ein Lustvolles miteinander an der Bar oder Tanzfläche
Bei Sympathie auch lustvoll
nebeneinander 😉
Ansonsten nur wir zwei
Und unser Spiel *beep*
*******J63 Frau
340 Beiträge
Zitat von ********even:
Wenn ich mit einer Partnerin in den Club gehe ist der Partnertausch zwar möglich, aber niemals Voraussetzung

richtig!
PT ist zwar eine Option, aber absolut kein Muss.
Unser Spruch ist immer: wir haben ja uns *g*
sollte ein Paar anwesend sein, und es passt...warum nicht, aber kramphaft suchen wir da nicht. Und es ist wirklich sehr selten, dass es für alle passt. Denn wir tauschen nur, wenn es für beide passt. Da aber muss nicht zu 100% passen, 90 müssen aber schon sein.
Anders bei Paaren mit denen man sich öfters trifft, da muss es schon fast 100% sein. aber das ist nicht das Thema hier *zwinker*
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Ws ist schon "normal". Wir gehen hauptsächlich für uns in den Club ohne große Erwartungen. Das sind dann immer die besten Abende. Man lernt Menschen aus "allen Schichten" des Lebens kennen. Das macht für uns u.a. den Reiz aus, neue Menschen kennenzulernen. Was sich dann ergibt : Schaun mer mal.
*******pade Mann
783 Beiträge
Dachte unter Swingern sei das Motto immer: " alles kann, nichts muss....".

Wir gehen auch immer in den Club ohne Erwartungen. Selbst wenn wir uns dort mit befreundeten Pärchen treffen, heißt das noch lange nicht, dass die Partner immer getauscht werden.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Natürlich muss nichts sein. Trotzdem sollte man sich fragen ob man richtig ist.
Ist man nun Swinger, Exhibitionist oder Voyeur.
In einem Swingerclub sollten Menschen gehen die sich grundsätzlich Sex mit anderen Menschen vorstellen können. Wenn nicht und Menschen mit einer ablehnenden Haltung gegenüber Sex mit anderen überwiegend ablehnen so machen sie diese Events für Swinger kaputt.
Die Atmosphäre in Swingerclubs lebt vom Swingen und nicht vom sehen und gesehen werden.
Eine gute Swingerparty zeichnet sich für uns durch eine offene, herzliche und stimmungsgeladene Atmosphäre aus. Soll heißen, tolle Menschen, die offen miteinander kommunizieren und den Gegenübern sensibilisiert entgegentreten.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn es Frauen und Männer gibt, die dort nur hingehen, um frivol zu tanzen. Wo ist bitte das Problem, wenn ein Paar frischen Wind in ihre Beziehung bringen will und solche Events besuchen, um sich einzuheizen? Ich möchte die Veranstaltungen nicht mehr missen, denn 0815 Diskotheken sind einfach nur lahm. Die Leute gehen dort teilweise mit den letzten Lumpen hin, schunkeln hin und her, alle paar Sekunden rempelt dich jemand im Vorbeigehen an... muss man nicht haben.

Auch, wenn man sich einen PT vorstellen kann, so kann es dennoch Monate oder gar Jahre dauern, bis es mal zu solch' einer Begegnung kommt. Es muss zu 100% passen und das es für alle 4 passt, kommt nun mal auch nicht nicht häufig vor. Wenn wir dorthin gehen, forcieren wir nichts. Wir lassen es auf uns zukommen und werden gerne beobachtet.

Auf sämtlichen Veranstaltungen steht geschrieben, ein Nein ist ein Nein. Egal, wie die jenigen Swinger das nun finden. Man hat die persönliche Grenze eines Paares zu akzeptieren. Richtige Swinger gehen da auch sensibel mit um.

Ich möchte auch nicht mit so vielen Hans und Kunz, jeden Monat wer anderes (denn so oft gehen wir fort) verkehren, die man gar nicht kennt, wo es sich spontan auf den Matten abspielt. Geschlechtskrankheiten lassen grüßen.

Nach zahlreichen Beobachtungen nutzen die wenigsten Kondome beim BJ, auch da ist das HIV etc Risiko gegeben. Wissen viele nicht. Wir müssen das ja natürlich nicht so machen. Es fiel mir nur gerade ein... finde das erschreckend, dass das nie Thema ist bei solchen Diskussionen, aber egal! Zurück zum eigentlichen Thema.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Oh, das Thema darfst jetzt nicht lostreten *zwinker*
Die meisten "Hardcoreswinger" sind nämlich was Safer Sex angeht, sehr eigen eingestellt.
Ich betreibe Safer Sex auch im Club, also kein Fingern / Lecken und auch BJ / GV mit Kondom.
Da viele, die so herumjammern, dass nur noch zu wenig geswingt wird, es damals gewohnt waren, ohne Schutz zu Sexeln, reden sie das Risiko klein, bis hin, dass man dann gar kein Sex mehr mit anderen haben darf, wenn man so ängstlich ist.
Kommt bestimmt gleich wieder diese Totschlagargumente.

Ich bin dafür das jeder das Leben sollte, wie er mag. Es muss keiner mit mir Sexeln, der nicht meinen Sicherheitsbedürfnis teilt.
Für diese älteren Swinger wird das Eis nur langsam sehr dünn und deswegen wird immer mehr gejammert und gehetzt, gegen alles Andere.

Take it easy.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.702 Beiträge
Da viele, die so herumjammern, dass nur noch zu wenig geswingt wird, es damals gewohnt waren, ohne Schutz zu Sexeln, reden sie das Risiko klein

Für diese älteren Swinger wird das Eis nur langsam sehr dünn und deswegen wird immer mehr gejammert und gehetzt, gegen alles Andere.

*sorry*
Aber das sind mE unzulässige Pauschalisierungen und - mit Verlaub - dumme Vorurteile.
Ich selber (und fast alle meiner Generation, die ich kenne) betreiben ausschließlich safer sex. Gerade, weil ich mit verschiedenen Menschen sexuell Kontakt habe und du mich wahrscheinlich so bezeichnen würdest

*zwinker*
Die meisten "Hardcoreswinger" sind nämlich was Safer Sex angeht, sehr eigen eingestellt

Mal abgesehen davon ist das hier *offtopic*!
(Danke, @*****Cat .)

Was die abschließbaren Räume bzw Separées betrifft:
ich habe ganz oft erlebt, dass die eben nicht nur von einzelnen Paaren genutzt werden.
Klar, dass das die draußen- bleiben- Müsser*innen frustriert. *zwinker*
Zitat von ******ool:

Ich selber (und fast alle meiner Generation, die ich kenne) betreiben ausschließlich safer sex.

Sollte dem in BW wirklich so sein, ist das sehr löblich *rotfl* ich komme in Deutschland gut rum, soll heißen sowohl *nrw* als auch *bayern*, Grenze zu Österreich. Und wirklich, egal in welchem Club: wenn man beim rumgehen darauf achtet, dann sticht einem das nun mal ins Auge, dass vieles ohne Kondom praktiziert wird... und ja, gerade die älteren so ab 45+! Das saugt sich @*****Cat nicht aus den Fingern und ich denke dieser Tatsache sollte man ins Auge sehen. Ich hab jedenfalls noch nichts an den Augen.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Meine Sicht:

Man braucht nicht zu streiten, ich muss Ansichten nicht teilen, der Markt reguliert sich von selbst.

Ein immer größer werdener Anteil der Clubbesucher definiert swingen eben nicht zwangsläufig mit PT.
Alles ist eben im Wandel und eine Frage der Perspektive.

Swingen per Definition wie vor 20 Jahren stirbt aus, nicht weil es schlecht ist so zu denken, sondern weil der weitaus größere Teil der Besucher dies heute anders sieht und daran orientieren sich dann auch die Clubs.

Ich gehöre übrigens auch zu denen die in den Club gehen wg der Atmosphäre, den Themenzimmern- mitnichten um nach klassischer Definition zu swingen, ich bin da wählerisch geb ich zu.
*******ling Paar
18 Beiträge
Das eine hat zumindest bei uns (vielleicht als Einzelfall) mit anderen tatsächlich etwas zu tun. Wir hatten den ein oder anderen Vorfall der dazu geführt hat, dass wir im Zweifelsfall lieber alleine bleiben und nicht spontan entscheiden zu tauschen.

Dazu gehörte unter anderem der Versuch ohne Kondom mit Maling Sex zu haben. Da wurde nicht gefragt. Seit dem gehen wir immer noch gerne in Clubs, sind aber was tauschen angeht sehr vorsichtig geworden. Wir nehmen es uns nicht mehr vor und lassen uns treiben. Denn wenn ich aufpassen muss, dann geht mir die Stimmung flöten.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Natürlich ist ein Nein ein Nein und alles kann und nichts muss.
Wir finden es aber Schade das Swingerpartys sich immer mehr zu Tanzveranstaltungen in Dessous entwickeln und immer weniger geswingt wird.
Auch Schade finden wir das jetzt in dieser Diskussion wieder die Safer Sex Debatte und Möglichkeiten der Ansteckung mit Krankheiten angeführt wird. Ist irgendwie wieder der erhobene Zeigefinger nach dem Motto, schön anzuschauen was ihr macht, aber ihr werdet dadurch alle krank.
Safer Sex ist eine Selbstverständlichkeit, auf jeden Fall für uns.
Wir mögen es aber auch nicht wenn dann die Sehleute an der Matte stehen, nur zuschauen und sich dann darüber aufregen, iiih die bläst ja ohne Gummi und da wird ohne gevögelt ohne Kenntnis davon zu haben ob die vielleicht liiert sind.
Die Orgienliebhaber fühlen sich dann irgendwie wie im Zoo, sie werden beim koppulieren angegafft von Leuten die sich evtl davon aufgegeilt fühlen aber selbst nicht die Matte besuchen und wenn dann in einem abschließbaren Raum mit eigenem Partner.

Vielleicht sollten Veranstalter unterteilen in Dancepartys mit erotischer Option und Swinger aktiv Partys.
Wäre nur Schade das die Aktiv Partys dann irgendwann wieder von den Sehleuten geflutet werden, weil es ja interessanter ist zu sehen wie die aktiven rumvögeln.
Diese Situation haben wir jetzt zum Teil. Es ist zu beobachten das selbst HÜ Partys von Sehleuten verstärkt besucht werden. Dadurch wird es für Veranstalter immer schwerer zu beurteilen, wie viele Solos lasse ich den rein ?
Wenn man einen 3 zu 1 Schlüssel hatte womit man evtl in der Vergangenheit gut gefahren ist, so kommt es dazu das wenn die Hälfte der Frauen gar kein Hü mögen das Verhältnis dann auf 6 zu 1 steigt und die Männer dann stark in der Überzahl sind so das die Damen welche eigentlich Hü mögen dann auch die Segel streichen.

Also noch Mal zum Abschluss. Wir können es nicht nachvollziehen, das man Swingerpaaren in einem Swingerclub vorwirft das diese dort gerne auf ebensolche gleichgesinnte Swinger treffen wollen und eben nicht überwiegend auf welche die Essen, Trinken und Tanzen als Hauptziel haben.
Unser Vorschlag also, Partys als Aktiv Party kennzeichnen oder eben als Danceparty.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.