Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit der Öffnung einer Ehe

******ide Frau
567 Beiträge
Mit „ganz im Dunkeln lassen“ meinte ich nicht „heimlich“.
Mir ging es um die Frage, ob man sich erzählt, dass man ein Date hat, oder ob das „don’t tell“ so weit geht, dass man nur übereinkommt: „Du darfst Sex haben, aber ich will es nicht mitbekommen.“
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Zitat von ******ide:
dass man nur übereinkommt: „Du darfst Sex haben, aber ich will es nicht mitbekommen.“

Aber wie soll man es nicht mitbekommen? Und wohin entwickelt sich dann eine Beziehung?
Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Wenn ich z.B. verabredet wäre, bekommt mein Partner das doch mit. Entweder schon, wenn ich gehe aber spätestens, wenn ich wiederkomme.
Selbst unverfängliche Fragen wie "was hast du heute gemacht?", "hattest du einen schönen Tag?" usw. müssten unwahr beantwortet werden. Oder man darf eben nichts mehr fragen aber was bleibt dann noch? Gespräche darüber, was man am nächsten Tag kochen möchte und was noch eingekauft werden muss?

Klar, wenn man einen Job hat, der zeitlich so flexibel ist, dass man auch mal 2-3 Stunden weg bleiben kann, würde es gehen. Aber wer hat den schon?
******ide Frau
567 Beiträge
@****nka Ich sehe das ganz genauso, habe ich hier beschrieben:

Zitat von ******ide:
Das Modell ist utopisch.
Selbst wenn beide nicht zusammenwohnen.

Stell dir vor, die Frau (F) hat ein Date mit einem anderen Mann.
Ihr Partner M tickert sie an: „Was machst du heute Abend?“
F müsste jetzt entweder lügen - was sie nicht will - oder schweigen. Wenn sie schweigt, kann sich M sehr wohl zusammenreimen, dass sie ein Date hat.
Und schon bricht „don’t ask, don’t tell“ in sich zusammen.

****54 Mann
3.849 Beiträge
Eigentlich hilft diese Don't ask, don't tell Vereibarung nur dabei, sich nicht explizit mit der eigenen Eifersucht beschäftigen zu müssen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, was sie mit einem macht. Soweit eigentlich OK, denn manchmal fehlt einfach die Kraft, sich damit zu beschäftigen. Das ist menschlich.

Man glaubt nicht, was man alles nicht sieht, wenn man es nicht sehen will, solange man sich sicher fühlen kann.

Aber ja, es ist mit nervigen "Ausreden" verbunden, weil man es dem anderen doch leicht machen möchte nicht nachzufragen.

Diese beiden letzten Aspekte tun schon etwas mit einem habe ich festgestellt. Ist nicht so toll auf die Dauer. Auch wenn eigentlich nie Treue vereinbart war.
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
Egal wie, Krüge gehen zum Brunnen bis sie brechen!

Da kann man nach Lösungen suchen. Andere Wege finden. Oder sich momentane Lebenssituationen schönreden.

Aus die Maus
Wenn ihr so offen seit das alles erlaubt ist denn sagt einfach
Die andere findet es geil und wenn du was macht findet sie es geil
Denk wenn mann so lebt hast du kopfkino bei was denn partner macht
****54 Mann
3.849 Beiträge
Man ist aber lange auf dem Weg dahin und auch die Zwischenschritte wollen in Partnerschaft gelebt sein. Wir sind ja keine Maschinen, die nach Plan gebaut und erst wenn sie 'fertig' sind funktionieren und erst dann eingeschaltet werden.
Es kann auch sein, dass der Plan nie vollendet und immer weiter veränderter wird. Und das darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.