Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
460 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Als Mann starke Anziehung zu lesbischen Pärchen... Fetisch?19
Ich habe folgende Frage: Wenn ich in der Öffentlichkeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dummheit oder Störung? Beste Voraussetzungen, trotzdem nix

Auch, wenn es oft anders propagiert wird:
PT ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie man seinen Besuch im Swingerclub gestalten kann.

Ich kann von mir berichten, dass ich im Club zu 98% den Kontakt zu anderen Paaren gescheut habe wie der Teufel das Weihwasser. Das geht schon mit dem Smalltalk los.
Dementsprechend habe ich schon so einige Abende in meiner besten Rolle als Salzsäule verbracht.

Zwing dich zu nichts, @*******sche .
Es sei denn, du stehst auf dieses Gefühl.
*******Punk Frau
5.745 Beiträge
Zitat von *****eal:
Zitat von ********ight:
Zitat von *****eal:

Volle Zustimmung hier.

Was der TE beschreibt ist ein klassisches Problem mit dem Selbstwert und der Art wie man sich selbst wahrnimmt. Als jemand der als Kind viel Mobbing und Gaslighting erfahren hat, kann ich das sehr gut nachvollziehen und muss daher @*******ata absolut zustimmen mit dem Hinweis, dass dies Probleme sind, welche am besten mit einem Psychiater besprochen werden sollten.

Es ist wundervoll einen tollen Partner zu haben. Aber wenn jegliches Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das eigene Auftreten ständig durch die eigenen Minderwertigkeitskomplexe untergraben werden, leidet man nur unnötig.

...
.

Ihr braucht Eure Zeit nicht damit zu verschwenden Euer Geschwurbel unter meine Aussagen zu schreiben. Ich lese eh nichts von Euch 😁

Was ist denn Geschwurbel?
Hey,

es sind tatsächlich mehrere Aspekte, die hier entscheident sind und dich prägen. Es ist ein zusammenspiel zwischen, fehlendem Selbstwert, Angst vor dem versagen, deinem eigenem Anspruch und zuletzt deiner Vorstellungen.

Selbstwert....Ich denke das du dir bewusst bist, zwar diese Attribute zu besitzen, brauchst aber immer wieder die Bestätigung das es so ist. Ich denke das du in der Vergangenheit das genau anders erlebt hast. Kann es sein das man dich damals vielleicht nicht so ansprechend fand wie jetzt? Egal was es ist und war, du musst sicher daran arbeiten dies wieder gerade zu biegen. Aber auch nur weil alleine nur du dir helfen kannst und du dir selber gut tun musst. Es ist egal was andere sagen, du weißt am allerbesten was dir gut tut.

Angst.... Hat sehr viel mit dem Selbstwert zu tun. Bekommst du diesen zurück, wird auch die Angst weniger zu versagen oder bei jemandem zu landen. Selbst wenn du Sex im Club hast bedeutet das nicht das man alles hinnehmen oder akzeptieren musst. Die swinger Welt kann nicht einfacher sein. Den die meisten ticken gleich. Wenn es nicht gut ist, höre auf und gehe an die Bar und hol dir einen Drink. Auch mal nicht zu können ist absolut normal und wird auch so aufgefasst. Auch das muss man sich einprägen. Wir sind alle keine Maschinen.

Dein Anspruch.... Da du wie du beschreibst, die tollste Frau hast, fällt es dir sicher schwer eine andere Frau toll zu finden, den wenn man diesen Schritt gehen will muss Sie mindestens so gut wie Deine eigene sein. Warum mit weniger zufrieden geben!? Aber auch das macht es eben schwieriger. Man muss sich bewusst werden, wofür man in den Club geht. Ich bin auch anspruchsvoll und kein dumpfer Ficker und nehme mit was ich nur kann. Genau deswegen gehe ich auch immer auf Partys ohne eine Erwartung, genieße den Abend auch sehr ohne Sex, da ich die Partys gerne auch nutze um Leute kennenzulernen und alte Kontakte zu pflegen. Merke dir auch diesen abgedroschen Satz, alles kann, nichts muss. Der gilt auch für dich.

Deine Erwartungen... Ich bin nicht der Meinung wie viele andere das du den Partys fern bleiben solltest. Du solltest dir eben eher Gedanken darüber machen was will ich dort. Sex ist erstmal nicht interessant. Also genieße doch die anderen Vorzüge die so ein Abend mit sich bringen kann. Einfach anderen beim Sex zusehen, wirklich auch Leute kennenlernen, was trinken, tanzen usw. Nochmal du kannst zu allem jederzeit nein sagen. Mach dir das bewusst.

Ein hoffnungsloser Fall bist du nicht. Aber du musst bereit sein was zu ändern und an dir zu arbeiten. Werde dir klar was du möchtest. Dann traue dich auch mal die Schritte zu gehen die Tabu sind für dich. Vielleicht wird dich das. Ergebnis so erstaunen das du nichts anderes mehr willst. Aber das wirst du niemals wissen ohne es probiert zu haben.

Ich drücke dir fest die Daumen

Alles Liebe
Ben
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******sche:
Dummheit oder Störung? Beste Voraussetzungen, trotzdem nix
Hallo,

ich bin hier bereits mit Partnerprofil vertreten, habe aber ein Anliegen das ich anonym behandelt wissen möchte:

Ich bin männlich, hetero, ca. 40 Jahre alt, kann (angeblich) sehr gut küssen und ficken, mein Schwanz hat sowas wie Bestmaße, ich bin relativ schlank und generell (angeblich) "jemand, der praktisch Jede Frau haben könnte, wenn er es bloß mal versuchen würde".
Ich habe seit Jahren eine Partnerin, 10 Jahre jünger als ich und absolut eine der heißesten, sündigsten, attraktivsten Frauen überhaupt. Dazu unterstützt sie mich wie sie nur kann, sie ist verständnisvoll und hilfsbereit.
Wir haben in den letzten Monaten verschiedene Swingerclubs besucht und der generelle Eindruck war jedes Mal: "Wow, die sind aber mal besonders heiß".
Soweit so 'gut'...

Mein Problem ist, dass ich offenkundig nicht in der Lage bin, dort irgendwas zu machen. Ich versuche mal, das zu erläutern:

• Dass ich selber eine Frau dort mal zu irgendetwas auffordern könnte, scheint ausgeschlossen. Ich kann die Frauen nichtmal ansehen, geschweige denn mit ihnen sprechen. Ich gehe jedes Mal aufs Neue selbstverständlich(!) davon aus, dass ich natürlich scheiße gefunden werde.

• Meine Partnerin spricht hier und da mal Pärchen an, selbst wenn sie sich eigentlich nichts sonderlich von dem Kerl verspricht, einfach um es mir leichter zu machen. Darauf reagiere ich üblicherweise damit, dass ich schnell weggehe und alles zunichte mache.
Für mich ist es klar, dass selbst wenn da eine positive Reaktion kommt, die Frau eigentlich lieber Glassplitter schlucken würde als jemals irgendwas mit mir zu machen.

• Wenn ich angesprochen werde, dann ist es ähnlich. Ich kann kaum vom Boden aufschauen, erfinde schnell irgendeine dumme Ausrede á la ich muss noch kurz zum Spind, und verstecke mich dann irgendwo.

Ich weiß wohl einfach nicht, wovor ich immer solche panische Angst habe...

Mittlerweile versuche ich nur noch, die Sauna (sofern vorhanden) zu nutzen und meiner Partnerin zu ermöglichen, wenigstens alleine irgendwas aus dem Ganzen zu holen, ohne sich mir gegenüber schlecht zu fühlen. Dafür lüge ich und schauspielere und tue einfach so als wäre das alles nun wirklich nicht so schlimm für mich -

Aber leider ist es das sehr wohl...

Ich verstehe mich nicht, ich hasse mich, ich beneide jede einzelne Person im Club. Ich bin vermutlich meistens derjenige der am wenigsten Sex von allen dort hat - insofern dass ich nicht einmal meinen Schwanz auch nur anfasse.

Ich fürchte, wenn ich jetzt noch mehr dazu schreibe wird es nur noch konfuser, daher schmeiße ich das jetzt mal so in die Runde.

Kennt das jemand? Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Gehöre ich einfach nicht in so nen Laden? Bin ich peinlich, überhaupt so ne Frage zu stellen?

Das was du schreibst klingt sehr nach einem schlechten Selbstwertgefühl, schon dein Name sagt aus was du von dir hältst, trotzdem sind es zweierlei Dinge die da zusammen kommen…

Das eine ist, dass du voraussetzt das jeder Mann potent und glücklich durch einen Swingerclub springen müsste und sich freuen sollte bei dem was er vermeintlich zu bieten hat, alles poppen zu können was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Manche Menschen sind einfach nicht so, sie brauchen Zeit und vertrauen um sich aufeinander einzulassen, das ist denn eben nicht mit einem Swingerclub kompatibel und das ist auch nicht schlimm….

Das zweite, du setzt dich selbst unter Druck, weil du glaubst deiner Partnerin dieses Erlebnis bieten zu müssen, dich aber durch deine Komplexe damit total unglücklich fühlst.
Wovor hast du Angst?
Das sie dich nicht mehr liebt wenn du ehrlich bist und ihr sagst das es dir damit nicht gut geht?
Wenn du wirklich so schlecht über dich denkst wie du schreibst, solltest du vielleicht ernsthaft darüber nachdenken ob du nicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest, die wird dir vielleicht nicht helfen dich in einem Swingerclub wohl zu fühlen aber vielleicht das du dich selbst zu lieben lernst und auch authentisch und ehrlich gegenüber deiner Partnerin zu sein…
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe @*******sche gib uns doch mal mehr Infos, wie und warum ihr eure Beziehung geöffnet habt und was ihr schon anderes in diese Richtung ausprobiert habt. Vieles ist mir hier nämlich nicht ganz klar.

Es wirkt so, als hättet ihr euch entschieden: OK, wir öffnen unsere Beziehung und wollen Swinger werden, also gehen wir mal in einen Swingerclub. Beide haben sich das vorher total cool vorgestellt, und dann geht ihr hin und plötzlich bekommt er richtig echte psychologische Angst. Und jetzt ist die Frage: Woher kommt diese Angst, wenn die vorher nicht da war? Und OK, wenn das direkt am Anfang passiert, aber nach einer Zeit einfach nur an der Bar sitzen oder spätestens beim 2. Mal müsste das doch weggehen. Also: Warum ist die so festsitzend? Das ist schon ungewöhnlich. Aber ohne weitere Informationen können wir nur herumraten.

Und daher frage ich mich: Warum trefft ihr nicht erst mal andere Pärchen? Wenn ihr so super ausseht, müsste es doch locker klappen, ein attraktives Swingerpaar aus NRW einfach mal in einem Café zu treffen. Und mal zu schauen, wie sich das anfühlt, ob ein Flirt entsteht usw. Und ggf. direkt oder auf einem zweiten Treffen mal schauen, ob mehr geht. Auch mal küssen etc.. Entsteht da auch diese Angst, entsteht Eifersucht? Oder ist das alles locker und cool? Warum probiert ihr nicht erst mal so etwas, bevor es direkt in einen Swingerclub geht? Oder warum nicht erst mal zB in eine frivole Bar. Wo die Leute nicht direkt zum vögeln hingehen, sondern zum quatschen, trinken, flirten, kutschen, fingern etc.. Dort einfach mal andere Paare kennenlernen und schauen, wie sich erste Schritte anfühlen!?
Ich glaube ja immer noch, dass ein anderes Paar die größte Hürde ist bzw den maximalen Erfüllungsanspruch darstellt.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Und ich glaube, DummeLusche ist ein Fake, der hier immer wieder auftaucht und hinter dem eigentlich eine Frau steckt. *zwinker*
Neu im Joy, keine Echtheitsprüfung, ein Beitrag, keine Präsenz im eigenen Strang.
Zitat von *****_54:
Und ich glaube, DummeLusche ist ein Fake, der hier immer wieder auftaucht und hinter dem eigentlich eine Frau steckt. *zwinker*
Neu im Joy, keine Echtheitsprüfung, ein Beitrag, keine Präsenz im eigenen Strang.

Naja Wenn man aufmerksam seinen Text liest, weiß man warum das ein neuer Account ist!!
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@****74
Klar, der Text ist trotzdem irgendwie merkwürdig und erinnert mit im Aufbau und Art, wie es geschrieben wurde, an einige ähnlich merkwürdige Postings der letzten Zeit.
Vor allem, welchen Erfolg erwartet er sich von diesem Strang?
Natürlich kann ich mich täuschen.
*******ganz Mann
124 Beiträge
Lieber TE,

mit Dummheit hat das Ganze sicher am wenigsten zu tun, sicher aber, wie andere schon geschrieben haben und Du selbst auch weißt, mit mangelndem Selbstwertgefühl.

Das ist erstmal nichts Ungewöhnliches. Ich jedenfalls kenne keinen Menschen, der nicht irgendeine Macke hätte (inklusive dem, den ich jeden Tag im Spiegel sehe). Menschen sind verletztliche Pflänzchen und auch der breiteste, scheinbar selbstsicherste Macker hat irgendwo einen Vogel (und in der Regel sogar besonders der). Spinnen ist menschlich und macht uns unverwechselbar. Die attraktivsten Personen sind für mich nicht solche, die vorgeben, keine Macken zu haben, sondern die, die darum wissen und sich damit bejahen können.

Problematisch wird es, wenn man selbst oder andere darunter leiden und das eigene Deutungsmuster sich immer wieder reproduziert.

Für mich klingt es so, als würdest Du im Club (aber doch nicht nur da, oder?) genau das gedanklich heraufbeschwören, worunter Du am meisten leidest. Will meinen: Du findest Dich scheiße, und es darf unter keinen Umständen passieren, dass jemand an diesem Selbstbild rüttelt und dich am Ende vielleicht sogar gut finden könnte – Du entziehst dich lieber, als dein Gedankenspiel in Gefahr bringen zu lassen. Das ist natürlich nicht mehr als eine Vermutung, was dein Unterbewusstsein so treibt, aber mir klingt es nach einer Bestätigungsspirale des Selbsthasses.

Du bist unfrei und unglücklich. Daran solltest Du etwas ändern. Selbstliebe lässt sich ein Stück weit erlernen, aber erst, wenn man seine oftmals nicht bewussten Leichen im Keller identifiziert hat. Dazu braucht es für gewöhnlich Hilfe von außen, denn man neigt dazu, die Kellertür des Schreckens aufs Sorgfältigste zu verrammeln. Das Schöne ist: hat man die Leichen erst einmal gehoben, löst sich der Schrecken und Du kannst dich nicht nur besser verstehen, sondern vor allem: besser leben.
******_73 Mann
2.560 Beiträge
Ich muss gestehen, ich bin auch sehr am überlegen, ob das ein Fake ist.

Ansonsten würde mich interessieren, wie die Dynamik in dem Paar ist, wenn sie nicht im Club sind, sondern einfach mal so ausgehen, wo man mit Fremden mal ins Gespräch kommen kann, und sei es im Urlaub an der Bar. Wenn das Verhalten da genau so ist, dann wäre das in meinen Augen wirklich mal ein Fall für eine professionelle Beratung / Therapie.

Und wenn es außerhalb von Clubs funktioniert, dann wäre das ein Punkt, mal am Mindsetting zu arbeiten. Ziel im Club muss nicht sein, mit anderen auf die Matte zu kommen. Das kann den Druck nehmen. Eventuell kann man auch ein Paar mal außerhalb des Clubs bzw. vorab per Mail etwas kennen lernen.
*******ust Paar
5.839 Beiträge
> Ich weiß wohl einfach nicht, wovor ich immer solche panische Angst habe...

die Swingerei nimmt dir was von deiner Einzigartigkeit,
zeigt dir die Ersetzbarkeit,
führt dir die Endlichkeit aller Beziehungen vor Augen!

das sind schon existentielle Fragen
die hier die meisten sich irgendwann stellen mußten bzw müssen.

Da hilft nur eins:
reden, reden, reden!

Tip: neues Denken!
Nicht der Sex macht euch einzigartig,
sondern dass ihr euch zusammen was traut
und gönnen könnt!
*******che Frau
9 Beiträge
Ganz einfache Problemlösung.
Bleib da weg.

Muss nicht jedem alles taugen.
****77 Mann
419 Beiträge
Auch ich kann zwar nicht verstehen, warum du dich mehrfach einer Situation in deiner Freizeit freiwilig aussetzt, die dich stresst, aber jeder wie er will.

Hab zwar keine Erfahrung mit Swingerklubs, möchte trotzdem aber dazu raten, es einfach auf ein Scheitern ankommen zu lassen. Geh einfach hin, spiel das Spiel mit, immer mit der innerlichen Erwartung, jetzt gleich kommt der Korb, jetzt gleich wird aufgedeckt, dass ich nichts bin und nichts kann.
Wenn's dann eintritt wirst du zumindest nicht überrascht und warst mental vorbereitet.

Und falls doch nicht, einfach weiter mitspielen und amüsieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.