Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
460 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Als Mann starke Anziehung zu lesbischen Pärchen... Fetisch?19
Ich habe folgende Frage: Wenn ich in der Öffentlichkeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dummheit oder Störung? Beste Voraussetzungen, trotzdem nix

*******sche Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Dummheit oder Störung? Beste Voraussetzungen, trotzdem nix
Hallo,

ich bin hier bereits mit Partnerprofil vertreten, habe aber ein Anliegen das ich anonym behandelt wissen möchte:

Ich bin männlich, hetero, ca. 40 Jahre alt, kann (angeblich) sehr gut küssen und ficken, mein Schwanz hat sowas wie Bestmaße, ich bin relativ schlank und generell (angeblich) "jemand, der praktisch Jede Frau haben könnte, wenn er es bloß mal versuchen würde".
Ich habe seit Jahren eine Partnerin, 10 Jahre jünger als ich und absolut eine der heißesten, sündigsten, attraktivsten Frauen überhaupt. Dazu unterstützt sie mich wie sie nur kann, sie ist verständnisvoll und hilfsbereit.
Wir haben in den letzten Monaten verschiedene Swingerclubs besucht und der generelle Eindruck war jedes Mal: "Wow, die sind aber mal besonders heiß".
Soweit so 'gut'...

Mein Problem ist, dass ich offenkundig nicht in der Lage bin, dort irgendwas zu machen. Ich versuche mal, das zu erläutern:

• Dass ich selber eine Frau dort mal zu irgendetwas auffordern könnte, scheint ausgeschlossen. Ich kann die Frauen nichtmal ansehen, geschweige denn mit ihnen sprechen. Ich gehe jedes Mal aufs Neue selbstverständlich(!) davon aus, dass ich natürlich scheiße gefunden werde.

• Meine Partnerin spricht hier und da mal Pärchen an, selbst wenn sie sich eigentlich nichts sonderlich von dem Kerl verspricht, einfach um es mir leichter zu machen. Darauf reagiere ich üblicherweise damit, dass ich schnell weggehe und alles zunichte mache.
Für mich ist es klar, dass selbst wenn da eine positive Reaktion kommt, die Frau eigentlich lieber Glassplitter schlucken würde als jemals irgendwas mit mir zu machen.

• Wenn ich angesprochen werde, dann ist es ähnlich. Ich kann kaum vom Boden aufschauen, erfinde schnell irgendeine dumme Ausrede á la ich muss noch kurz zum Spind, und verstecke mich dann irgendwo.

Ich weiß wohl einfach nicht, wovor ich immer solche panische Angst habe...

Mittlerweile versuche ich nur noch, die Sauna (sofern vorhanden) zu nutzen und meiner Partnerin zu ermöglichen, wenigstens alleine irgendwas aus dem Ganzen zu holen, ohne sich mir gegenüber schlecht zu fühlen. Dafür lüge ich und schauspielere und tue einfach so als wäre das alles nun wirklich nicht so schlimm für mich -

Aber leider ist es das sehr wohl...

Ich verstehe mich nicht, ich hasse mich, ich beneide jede einzelne Person im Club. Ich bin vermutlich meistens derjenige der am wenigsten Sex von allen dort hat - insofern dass ich nicht einmal meinen Schwanz auch nur anfasse.

Ich fürchte, wenn ich jetzt noch mehr dazu schreibe wird es nur noch konfuser, daher schmeiße ich das jetzt mal so in die Runde.

Kennt das jemand? Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Gehöre ich einfach nicht in so nen Laden? Bin ich peinlich, überhaupt so ne Frage zu stellen?
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Also ganz kurz ausgedrückt: ich wage zu bezweifeln, dass Du ein Swinger bist.
Wenn Du Dich damit nicht gut fühlst, warum gehst Du da hin?

noxx
*****rDu Paar
1.994 Beiträge
Offensichtlich hat die Clubatmosphäre etwas, was Dich beängstigt, was auch immer es ist. Versucht es doch mal im privaten Rahmen mit einem Pärchen, mit dem ihr über den Chat hier vorher schon ein gutes Gefühl aufgebaut habt. Sollte das dann auch scheitern, ist der Partnertausch wohl nichts für Dich.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ich glaube du hast ein Niedriges selbstwert Gefühl.
Dein Selbstbewusstsein ist unterirdisch.

Du musst daran arbeiten.
********7977 Paar
122 Beiträge
Hallo,
für mich klingt das ähnlich wie das Hochstaplersyndrom.
Erst sich hochloben und eine überzogene Eigenwerbung machen, siehe Anfang deines Textes und dann die sehr große Angst, alldem nicht gerecht zu werden, bzw. die Angst davor, dass das Bild das du im Text beschreibst, die anderen nicht von dir haben.
Mein Tipp: macht dir nicht so viel Druck und lass es einfach mal auf dich zu kommen.

VG
Sie von
WirBeide
*******ata Frau
1.463 Beiträge
Ein(e) Therapeut(in) könnte da wahrscheinlich mehr helfen, als irgend ein "Schwarmwissen".
Du schreibst, wie sehr okay du von aussen wirkst, dein Inneres denkt aber offensichtlich ganz anders von dir.
Helfen kann dir da niemand. Du kannst dir therapeutische Unterstützung holen, um dein gesellschaftlich geformetes Aussenbild von dir, und deine "innere Welt" irgendwie so weit in Einklang zu bringen, damit du so handeln kannst, dass es für dich stimmig ist.
Was wirklich stimmig ist, was Erwartungen, was Wünsche sind, wird sich zeigen.
*********neues Paar
153 Beiträge
Wenn man ständig Lobeshymnen hört und bisher immer sehr gut bei Menschen ankam, unabhängig von dem Sexykontext, kommt ganz hinten im Kopf dieses Gefühl der Angst hoch. Die Angst vor einem Negativ Erlebnis - das gab es noch nie und darf nicht sein. Das ist ein echtes Scheissproblem und das können wenige verstehen. Es ist eben wie beim Lernen, habe ich das Thema nie gelernt kann ich es einfach nicht. Da hilft es auch nicht wenn alle Sagen, das ist nicht schlimm, dein Selbstwert muss groß werden und solche Dinge. Es gibt das selbe Phänomen bei Paaren wo einer sagt ich habe den anderen doch garnicht verdient. Was will mein Partner eigentlich mit mir, irgendwas stimmt nicht und bald kommt die Quittung usw. Hier wirst Du wenig Hilfe finden, sowas sollten Profis besprechen.
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
Lieber TE,

es ist völlig normal, dass man sich in bestimmten Situationen unwohl oder nervös fühlt.

Da ein Swingerclub eine für dich ungewohnte Umgebung zu sein scheint, fällt es dir sichtlich schwer dich zu entspannen. Das Gefühl von Angst und Unsicherheit könnten dazu beitragen, dass du dich auf die von dir beschriebene Weise schlecht fühlst und du in der Analyse hinterher sehr negativ über dich denkst.

Es ist wichtig, dass du lernst dich selbst zu akzeptieren und verstehst, dass es okay ist, wenn du dich in bestimmten Situationen unsicher fühlst oder nicht das tust, was andere ggf. von dir erwarten. Es gibt keine "richtige" oder "falsche" Art, in einem Swingerclub zu sein oder Sex zu haben. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und Grenzen und es ist wichtig, dass du respektvoll mit dir selbst umgehst.

Um mehr über deine Ängste und Bedenken zu erfahren und Möglichkeiten zu finden, positiv damit umzugehen, könnte es auch hilfreich sein, dich einer vertrauten Person zu öffnen. Zum Beispiel einem guten Freund, deiner dich unterstützenden Partnerin oder, wie bereits vorgeschlagen, einer professionellen Unterstützung.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg. *blume*

Liebe Grüße
SNooZyy
*********k_typ Frau
7.362 Beiträge
Ich denke auch, du solltest erst einmal an dir @*******sche arbeiten, und das fängt schon bei deinem Nicknamen an, denn der bringt schon so viel Defizite bei dir rüber.....

Und von Clubbesuchen würde ich dir erst einmal weiterhin abraten, da du noch lange nicht bereit dafür bist, und es somit nicht genießen kannst, da es eher Stress für dich bedeutet.

Spreche zuerst einmal ganz offen mit deiner Partnerin darüber, tausche dich hier im Joy in entsprechenden Gruppen aus, und hole dir ggfs. noch Rat und Hilfe bei einem Therapeuten.

Vielleicht findest du hier im Joy in diesen Gruppen auch Hilfe zu deinen Problemen:
Liebe auf Augenhöhe
Psychische Erkrankungen
Sexualtherapie
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann lege erstmal die Clubbesuche auf Eis. Es bringt ja nichts. Du schreibst ja, dass deine Partnerin dort auch ohne dich fündig wird, dann lass sie doch alleine in den Club gehen. Als Frau ist das ja kein Problem, Anschluss zu finden. Wenn du dich unwohl fühlst, dann musst du ja nicht dabei sein.
****na Frau
1.281 Beiträge
So, wie du deine Partnerin beschreibst, stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt eine andere begehrst, wo doch deine Frau schon das Optimum in allem ist. Vielleicht gehst du in den Club nur, um ihr etwas zu gönnen. So ähnlich schreibst du es ja auch. Diese Motivation ist ehrenwert, bringt dich aber in Situationen, die dich stressen. Da wäre es doch ratsam für dich, deine Frau alleine in den Club gehen zu lassen.

Zum anderen Aspekt: Ich kenne zwei unglaublich schöne/attraktive Menschen, die beide keine Kraft daraus ziehen können, deren Selbsteinschätzung eklatant der Wahrnehmung ihrer Umwelt widerspricht. Ist ein bisschen so wie der Elefant, der Panik vor einer Maus hat.
Wenn das in dir Leidensdruck verursacht, könntest du mal gucken, wer dir als Kind oder Jugendlicher die Existenzberechtigung abgesprochen und dir stattdessen den Fundamentalzweifel an deiner Person eingepflanzt hat.
Wertschätzung ist zuerst etwas, das jeder sich selbst gegenüber aufbringen muss. Selbstbezichtigung ist keine Wertschätzung (siehe dein Nickname). Es wird leichter für dich, wenn du dahin kommst, wo du ehrlich zu dir sagen kannst: Ich liebe mich so, wie ich bin.
**du Mann
1.103 Beiträge
Hallo TE

Das sehe ich gleichartig wie viele Vorschreibende. Offenbar fühlst Du Dich in den Clubs nicht wohl oder kommst dort nicht in Stimmung, denn Du könntest ja Paarsex mit Deiner Freundin haben, also ohne Swingen. Vielleicht soll es eben unbedingt Swingen sein.

Weiter meine Mutmassungen:
• Swingen ist nicht recht Dein Wunsch, stimmt für Dich zuwenig, Du gehst v.a. Deiner Partnerin zuliebe mit.
• Vielleicht kannst Du doch selbst herausspüren, wovor Du panische Angst hast: Hoher, spezifischer Erwartungsdruck (es muss mit anderen sein), Versagensangst/Angst vor einem Negativerlebnis, Angst vor dem Unbekannten usw. Ob es Dir gelingt, mit diesen Ängsten mit der Zeit besser umzugehen etwa durch Gelassenheit, steht auf einem anderen Blatt. Kurzfristig geht es wohl nicht.

Lg, alles Gute! Pidu
*******_he Frau
2.369 Beiträge
mit Dummheit hat das wenig zu tun, im Club "muss" Mann liefern, da spielt bei vielen der Schwanz nicht mit und genau das wird in deinem Kopf wohl das Problem sein. Weil ja sonst alles so top läuft außerhalb.

Private Treffen versuchen, oder einfach mal Chucki bei deiner Frau sein, ohne aktiv zu werden, schau ihr zu wie sie ihre Lust auslebt, vielleicht hilft dir das dann lockerer zu werden.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Cluberfahrung habe ich nicht, allerdings entzieh ich mich auch gerne. Eigentlich will ich aber Kontakt zu anderen Menschen.
Manchmal leide ich an Stimmungsschwankungen und an Selbstzweifeln. Da kann es dann passieren, daß ich irgendwo nicht mit rein gehe, aus Angst vor der Erwartungshaltung der anderen.
2x hatte ich da direkt so etwas wie eine Panikattacke, konnte allerdings nach einem halbstündigen Spaziergang allein, dann doch zu den anderen.
Vielleicht denkst du ja auch, es wird irgendetwas von dir erwartet , und gehst dem lieber durch dein beschriebenes Verhalten aus dem Weg.
*******ame Paar
277 Beiträge
Du bist garantiert kein hoffnungsloser Fall.
Du scheinst einfach eine introvertierte Persönlichkeit zu besitzen.
Nutze Ihre Stärken und kenne Ihre Schwächen. *zwinker*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Nur interresenshalber , du hast keine Cuckold Neigung?
Denn dein Nick ist mir ein bisschen befremdlich ohne dir Nahe treten zu wollen.
im Cuckold Kontext , wo man aus Erniedrigung die Lust raus zieht, würde es Sinn ergeben.
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von *******ata:
Ein(e) Therapeut(in) könnte da wahrscheinlich mehr helfen, als irgend ein "Schwarmwissen".
Du schreibst, wie sehr okay du von aussen wirkst, dein Inneres denkt aber offensichtlich ganz anders von dir.
Helfen kann dir da niemand. Du kannst dir therapeutische Unterstützung holen, um dein gesellschaftlich geformetes Aussenbild von dir, und deine "innere Welt" irgendwie so weit in Einklang zu bringen, damit du so handeln kannst, dass es für dich stimmig ist.
Was wirklich stimmig ist, was Erwartungen, was Wünsche sind, wird sich zeigen.

Volle Zustimmung hier.

Was der TE beschreibt ist ein klassisches Problem mit dem Selbstwert und der Art wie man sich selbst wahrnimmt. Als jemand der als Kind viel Mobbing und Gaslighting erfahren hat, kann ich das sehr gut nachvollziehen und muss daher @*******ata absolut zustimmen mit dem Hinweis, dass dies Probleme sind, welche am besten mit einem Psychiater besprochen werden sollten.

Es ist wundervoll einen tollen Partner zu haben. Aber wenn jegliches Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das eigene Auftreten ständig durch die eigenen Minderwertigkeitskomplexe untergraben werden, leidet man nur unnötig.
*******Punk Frau
5.745 Beiträge
Ich habe total viel gute Erfahrungen mit geführten Meditationen zum inneren Kind gemacht.

Gibt es auch kostenlos in der Bücherei.
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Deine negative Glaubenssätze ( ich kann nichts, ich bin zu dumm ) werden durch Dein erlernes Verhalten immer wieder bestätigt.
Wenn Dir das im Leben (außerhalb des Clubs) immer wieder begegnet, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, um Deine Glaubenssätze ändern zu können.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******sche:
Ich weiß wohl einfach nicht, wovor ich immer solche panische Angst habe...

DAs ist leicht zu sagen:

Vor der Antwort auf diese Frage:
Zitat von *******sche:
Gehöre ich einfach nicht in so nen Laden?

Du wärst gern Swinger (warum auch immer), bist es aber nicht.
Eigentlich müsstest du nur lernen zu akzeptieren, dass das kein Defizit sondern eine Tugend ist, kein Swinger zu sein.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@TE
Irgendwie kann ich das sehr gut nachvollziehen, was in dir vorgeht.

Mein Selbstbewusstsein ist ganz bestimmt normal ausgebildet, auch hatte ich eine recht glückliche Kindheit und an meinem Äußeren liegt es auch nicht. Aber ich glaube, in einem Swingerclub würde ich mich ganz ähnlich "doof" anstellen wie du.
Deshalb hat mich auch nie irgendetwas dorthin gezogen, weder alleine noch mit Partner.

Mein Rat: Lass es einfach bleiben.

Mit Dir ist ganz bestimmt alles in Ordnung, du passt da halt einfach nicht rein.
Wie übrigens eine ganze Menge anderer Menschen, die trotzdem unverklemmte Freude am Sex haben können.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Zitat von *****eal:

Volle Zustimmung hier.

Was der TE beschreibt ist ein klassisches Problem mit dem Selbstwert und der Art wie man sich selbst wahrnimmt. Als jemand der als Kind viel Mobbing und Gaslighting erfahren hat, kann ich das sehr gut nachvollziehen und muss daher @*******ata absolut zustimmen mit dem Hinweis, dass dies Probleme sind, welche am besten mit einem Psychiater besprochen werden sollten.

Es ist wundervoll einen tollen Partner zu haben. Aber wenn jegliches Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das eigene Auftreten ständig durch die eigenen Minderwertigkeitskomplexe untergraben werden, leidet man nur unnötig.


Ich finde das etwas überdramatisch hier gaslighting zu vermuten. Das ist zwar gerade ein Modebegriff und scheint Narzismus abzulösen , aber hier sicher nicht angebracht.
Jemand der schiss hat andere (Frauen) anzusprechen direkt zum Psychiater zu schicken ist auch ziemlich heftig.

Wie bereits hier erwähnt wurde, liegt es eher an Glaubenssätzen, Traumatischen Erfahrungen und Persönlichkeitsstruktur.

Fragen die hier weiterhelfen können wären:

Tritt es nur um club auf? Oder auch an anderen Orten? Was ist dort speziell anders?
Tritt es nur zu zweit auf als Paar oder auch alleine (zb Frau in der Disco ansprechen)
Welche Gefühle entstehen in der Situation ?
Woher sind die bekannt?
Was ist das schlimmste was passieren könnte in dieser Situation?

Etc.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Also ich war noch in keinem Club, kann mir aber für mich auch vorstellen, dass ich dort gehemmt wäre, mit Fremden etwas anzufangen.

Ich bin jetzt nicht der Supertyp und würde nicht auffallen, eher in der Menge untergehen. Wenn mich aber eine ansprechen und konkret was von mir wollen würde, würde ich wahrscheinlich auch kneifen.

Aber ich bin auch neugierig. Ich werde da irgendwann mal hingehen, auch wenn ich denke, dass es nichts für mich ist. Die Atmosphäre reizt mich schon.

Im Grunde kann und will ich nur Sex haben mit Menschen, die mir vertraut sind. Deswegen würde ich in einem Swingerclub wohl nur mit der Frau Sex haben wollen, mit der ich dort hinginge. Was mich wohl anmachen würde, wäre eher das Sehen und Gesehenwerden und das würde mir (erstmal) reichen.

Und wer weiß, wenn ich irgendwann mal öfter dort gewesen wäre, vielleicht wäre ich dann auch für mehr zu haben.

Ich kann mangels Erfahrung in dem Bereich keinen Tipp abgeben, kann mich momentan nur gedanklich in die Situation hineinversetzen, aber ich würde meine natürliche Reaktion, erstmal zu kneifen und "Nein" zu sagen im Falle von Avancen nicht als peinlich ansehen, sondern als mein gutes Recht. Es macht doch nichts und braucht mir nicht peinlich zu sein. Ich würde mich auch nicht verstecken oder Ausreden suchen, sondern klar kommunizieren, dass ich (noch) nicht bereit dazu bin. Und dann abwarten und der Zeit Raum geben. Irgendwann später entscheide ich dann ob ich es zulasse oder endgültig die Finger davon lasse. Seh ich gar nicht als so problematisch an.
Ich denke mal ihr solltet euch eher ein passendes Pärchen nach Hause einladen. Erst einmal ohne große Erwartungen, ohne Druck und erst einmal um sich kennen zulernen. Und sollte die Chemie passen vielleicht auch mehr.
Und vielleicht dann wenn sich Freundschaft gefestigt hat und beidseitig Interesse an einem Clubbesuch besteht, es gemeinsam zu versuchen.
Wir sind das erste Mal auch ohne irgendwelche Erwartungen in den Club gegangen.
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von ********ight:
Zitat von *****eal:

Volle Zustimmung hier.

Was der TE beschreibt ist ein klassisches Problem mit dem Selbstwert und der Art wie man sich selbst wahrnimmt. Als jemand der als Kind viel Mobbing und Gaslighting erfahren hat, kann ich das sehr gut nachvollziehen und muss daher @*******ata absolut zustimmen mit dem Hinweis, dass dies Probleme sind, welche am besten mit einem Psychiater besprochen werden sollten.

Es ist wundervoll einen tollen Partner zu haben. Aber wenn jegliches Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das eigene Auftreten ständig durch die eigenen Minderwertigkeitskomplexe untergraben werden, leidet man nur unnötig.

...
.


Ihr braucht Eure Zeit nicht damit zu verschwenden Euer Geschwurbel unter meine Aussagen zu schreiben. Ich lese eh nichts von Euch 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.