Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Stressabbau

*******ind Frau
330 Beiträge
Wenn ich wirklich Stress habe, dann will ich nur eins:

In Ruhe gelassen werden *zwinker*

Mich stresst es dann noch viel mehr, wenn man dann an mir rumhantiert, mich umarmt oder mir ständig irgendwas bringen will oder fragt, ob es mir gut geht.
Dahingehend ticken mein Mann und ich übrigens komplett unterschiedlich.
Knifflig wird es, wenn wir beide Stress haben... dann laufen unsere Bedürfnisse konträr zueinander.

Wir versuchen dann beide einfach mal einen Gang zurück zu schalten und den anderen am Leben zu lassen *zwinker* Hierbei spielt uns in die Karten, dass wir uns gut kennen und es uns sehr am Herzen liegt den anderen nicht umzubringen... wenngleich es in solchen Situationen in den Fingern juckt ^^
*****ria Frau
50 Beiträge
Zitat von *****r33:
Der Womanizer macht echt viele Männer "arbeitslos".. ^^ Schade dass es Auswirkungen auf Eure gemeinsame Sexualität hat, dennoch ist es ihre eigene Sexualität, die ihr offensichtlich in solchen Momenten besser hilft.

Ein Womanizer kann für mich niemals den Mann ersetzen...
Der Womanizer stinkt doch ab gegen den Hypnotizer *hypno*
********eder Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *****r33:
Der Womanizer macht echt viele Männer "arbeitslos".. ^^ Schade dass es Auswirkungen auf Eure gemeinsame Sexualität hat, dennoch ist es ihre eigene Sexualität, die ihr offensichtlich in solchen Momenten besser hilft.

Denke da hängt viel von der Sensibilität des Mannes ab.
Klar ..... jeder und jede ist verschieden und nicht immer passt jeder und jede in der entsprechenden Situation zusammen, bzw harmoniert nicht. Da hilft dann ein Hilfsmittel mit Sicherheit.
Aber pauschalisieren würde ich das so nicht.

In der Diskussion hier wird mir eh zu viel pauschalisiert.
Nicht jader hat anscheinend die Akzeptanz für die Stressreaktion des Anderen.
Vielen stände etwas Empathie gut zu Gesicht , um den Partner zu unterstützen bzw, die Schilderungen hier zu verstehen.
Es gibt ja auch noch Fickmaschinen, so ist es ja nicht.
*******_HH Frau
413 Beiträge
Um nochmal Details zu liefern warum menschliche Berührungen Stress reduzieren (können).....

https://www.quarks.de/gesundheit/darum-sind-beruehrungen-so-wichtig/

Fickmachinen... Tolle neue Welt *kopfklatsch* *lach*
Zitat von *******_HH:
Um nochmal Details zu liefern warum menschliche Berührungen Stress reduzieren (können).....

https://www.quarks.de/gesundheit/darum-sind-beruehrungen-so-wichtig/

Für mich sind das zwei paar Schuhe.
Berührungen sind schön und wichtig für Streßabbau *ja*. In meiner Partnerschaft berühren wir uns öfters am Tag und das Liebvoll, allerdings ist das kein Sex für mich (glaub wird eh gerade in einen anderen Thread diskutiert >Was versteht jeder unter Sex<).

Bei einen streßigen Tag (auch bei nicht streßigen Tagen 😉) sind Berührungen schön, bringen einen runter. Sex würde ich in diesem Moment nicht haben wollen, für sowas ist mein Kopf/Körper nicht bereit. Das runterfahren/abschalten fällt mir hier schwerer.
@*******_HH

War ja auch nur ein Scherz. *g*

Ich baue meinen Stress beim Joggen, Yoga oder Hobbies ab, kenne das aber zu gut von der ein- oder anderen Partnerin.
Wenn man den Stress nicht abbaut, gibt's regelrecht dicke Luft und das wollen wir ja nicht.
Happy wife, happy life.
Zitat von *****YOU:
@*******_HH

War ja auch nur ein Scherz. *g*

Ich baue meinen Stress beim Joggen, Yoga oder Hobbies ab, kenne das aber zu gut von der ein- oder anderen Partnerin.
Wenn man den Stress nicht abbaut, gibt's regelrecht dicke Luft und das wollen wir ja nicht.
Happy wife, happy life.

Genau, deshalb habe ich einen Boxsack im Keller 😁
Gott sei Dank, gab's bei "uns" früher keinen Messerblock in der Küche. *grins*
*********che66 Mann
14 Beiträge
Hi,

nur mal als Anmerkung: Delphine nutzen Sex ständig zum Stressabbau und der Festigung der Gruppe... wahrscheinlich machen die sich leicht weniger Kopf wie wir durch Regeln über tausende Jahre geprägten Menschen und fühlen einfach was gut tut... also ich bin da ehrer beim Delphin wie bei meinen 2 beinigen Zeitgenossen... grins... lg Jürgen der aber so alt werden musste um das langsam zu verinnerlichen... *hund*
Ja mache ich. Viel stress, viel sex
********s_Gt Mann
518 Beiträge
Bei Stress hilft bei mir am besten ein Handjob. Ob von ihr oder von mir ist zweitrangig. Danach sind oft die Blockaden weg die ich durch Stress habe
*******r_73 Mann
4.156 Beiträge
Es kann kurzfristig helfen aber auf Dauer stresst dich es dann eher selber.
********s_Gt Mann
518 Beiträge

*******ust Paar
5.827 Beiträge
Es geht darum,
dass Energien fliessen können.

Stress kann zu Energie-Verstopfungen führen,
und das kann sehr ernste geundheitliche Folgen haben!

Bei Sex fliessen Energien wieder...
insofern ist Solosex oder einvernehmlicher Sex in jedem Fall lebensförderlich...
**********llbar Mann
267 Beiträge
Es kann Stress abbauen

Manch andere fühlen sich gestresst, wenn es um Sex geht.
Stress gar nicht erst zu etwas dominierendes werden zu lassen, was Wohlbefinden & Lebensfreude auffressen kann, ist viel zu wenig beachtet, wenn es um Lifestyle-Fragen und Psychische Gesundheit geht.
Sexualität im Zusammenhang mit Psychischer Gesundheit und die positiven Faktoren von Sex und gelebter Sexualität, für ein besseres Wohlbefinden werden noch seltener öffentlich im Fokus gebracht, kommuniziert.

Das ist leider nicht fortschrittlich, Sex hat so viele positiven Eigenschaften, bewusst und unbewusste Auswirkungen auf ein Lebensgefühl, es ist Schade das so wenig Aufklärung darüber stattfindet.

Auch wenn es manche unwohl fühlen lässt, den meisten tut Sex gut (Mit Partnern oder Selbstbefriedigung).
Viele schätzen die Eigenschaft, damit auch Stress abzubauen und sich wohler zu fühlen.

Ich muss Stress nicht damit abbauen, wäre aber ohne Sex sicher wesentlich gestresster.
Ich hatte mal mit einer Freundin eine Unterhaltung darüber, während des streitens, wäre es doch das beste, kurz mit streiten aufzuhören und erstmal eine Runde zu vögeln, um sich danach wieder der Konfliktlösung zu widmen, wir kamen zu der Einsicht, es wäre wohl das beste was man tun könnte, jedoch konnten weder Sie noch ich, in den Jahren bis jetzt, in keiner Beziehung, diesen "best-practice" Tip, von der Theorie, praktisch im Alltag etablieren oder in den Beziehungen als Wert der Streitkultur nutzen.

Dem/der Partner/in mitten im Streit, Sexualität zu gönnen, da scheint wohl der innerliche Widerstand zu stark in unsere Kultur verankert, um es definitiv, so zu leben... *cheers*
Alles in allem würde ich aber schon sagen, gelebte Sexualität hilft mir, um selten gestresst zu sein.
****rKA Mann
831 Beiträge
Welchen Stress soll Sex abbauen? Ich für mich unterscheide positiven Stress, ich freue mich sehr auf ein bevorstehendes Ereignis oder auch negativen Stress, wenn ich beispielsweise befürchte, mein Arbeitspensum nicht zu schaffen und ich durch oder wegen des Stresses unkonzentriert, hibbelig und oberflächlich werde. In jedem Fall steigt der Adrenalinpegel an. Selbstbefriedigung, gerne während ich mir dabei etwas zur Zerstreuung anschaue, kann mir helfen, auf andere, entspannte Gedanken zu kommen, etwas runterzufahren. Dabei kann ich total für mich und bei mir sein. Ich möchte dies nicht an jemandem ausleben und auslassen, ganz nach der Devise, hauptsache mir geht es dabei und danach wieder gut und ich bin locker und entspannr. Wobei, Selbstbefriedigung für mich lediglich eine unter mehreren Alternativen darstellt.
Ich behaupte mal, egal wie der andere gerade drauf ist (gestresst?), wenn ich nicht in der Lage bin, beim Partner die richtigen Knöpfe zu drücken damit der Motor anspringt, bin ich entweder ein Erotik Legasteniker oder der andere hat ein fettes Libido Defizit.

Ich hatte noch niemanden, der nicht bei einem Gespräch (was ist denn los, wie war der Tag?), Last ablässt, danach bei Fuß-, Kopf-, Nackenmassage, Streicheln und Küssen entspannen kann.
Der Rest, Sie wissen schon....

Mit Ungeduld kann ich relativ gut umgehen, zumindest bei Stress Fickern.
2 Sachen kenne ich da, die sich ähneln, Alkohol (ich will Sex, jetzt!) und Stress.

Wenn nicht beide nach Sex, locker und entspannt sind, hat man den falschen Partner für Sex.

Für eine Langzeit Stressphase, ist das natürlich nur ein Bonbon oder "Nach der Kippe, ist vor der Kippe."
****ody Mann
13.148 Beiträge
Sex ist Lust, Trieb, Liebe und Verbindung. Stress sorgt in meinem Fall für eine schlechte Verbindung zu mir selbst und zu ihr. Ich bin im sexuellen Sinne recht aktiv und brauche auch meinen Kopf dafür. Der muss (stress)frei sein.

Um Stress (meinen und ihren) abzubauen, reden wir und unterstützen uns so gut es geht. Der stressfreie Sex ist der beste, schön und intensiv.
*******us78 Mann
494 Beiträge
Hallo *g*

Ich persönlich finde Berührungen eines Menschen zu dem man sich hingezogen fühlt, gute Gespräche und manchmal natürlich auch das “fallen lassen” sind der beste Stresskiller.

Mit dem richtigen Gegenüber funktioniert das sehr gut und wenn es im Sex endet ist das für jemanden wie mich der immer übermäßig viel Lust hat natürlich wunderbar *g*

Alles aber das passende Gegenüber vorausgesetzt - das funktioniert nicht mit jedem/jeder und wen man jemanden hat mit dem das klappt sollte man das festhalten *g*

Sowas ist finde ich ein Geschenk wenn man sich gegenseitig gut tun kann - und das auf allen Ebenen. Sowas ist eher selten und muss gut behütet werden.

So sehe ich das - und ich würde mich freuen wenn ich mal wieder so jemanden hätte *g*

LG und wundervolle Feiertage *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.