Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Stressabbau

Ich habe am liebsten Sex wenn ich entspannt bin, das Fallenlassen gelingt hier am zuverlässigsten. Bin dabei Lustvoller, Sinnlicher und Wilder.
Bei Streß bzw. gestresst sein schwindet die Lust auf Sex. Mein Kopf ist mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt. Beim Sex wird das Fallenlassen schwierig und die Lust im Kopf fängt an zu stottern (Kopfkino).
Deshalb Sex am Liebsten wenn ich entspannt bin.
*******_HH Frau
413 Beiträge
Spannende Frage!
Beim mitlesen stelle ich fest, dass sich das bei mir total gewandelt hat. Früher war für mich Stress ein echter Lustkiller. Mein Bedürfnis nach Nähe war (unter Einnahme der Pille) geringer, je stressiger mein Leben gerade war.
Heutzutage (ohne Hormonzeugs) bin ich bei Stress zwar mit meinen Gedanken im Alltag busy mit was auch immer gerade anliegt, aber in gemeinsamen Stunden ist Sex eine sprudelnde Energiequelle und davon kann ich dann auch einiges mit hinüber zurück in den Alltag nehmen.

Das Motto ist dann gefühlt: du denkst das geht nicht? Ignorier's, du weißt es wird gut. Klappt immer und ich liebe diese dazugewonnene Freiheit 🔥
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von ********otik:
Sex als Stressabbau
Hallo liebe Joyler,

mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex als Stressabbau brauchen?
Ich bin Single und man hat immer mal wieder Durststrecken da man keinen festen Partner oder Spielfreund hat und man merkt wenn man viel Streß hat, hat man das Bedürfnis sich auszutoben und mit Sex diesen Stress zu kompensieren.
Ich meine damit nicht nur das harte ran nehmen und Tschüß, es geht um Nähe, Berührung, küssen und sich wohlfühlen. Das entspannt mich und ich brauche es.
Manchmal ein kleiner Fluch Single zu sein 🙈

Wie geht es euch bei Stress?
Oder eher genau das Gegenteil?

Bitte eine freundliche und konstruktive Diskussion *g*
Vielen Dank und ein schönes Wochenende ☀️

Mir geht es dort sehr ähnlich, es ist wie die Luft zum atmen. Deswegen bin ich immer nur auf was langfristiges aus, weil ich nicht immer ein Entzug durchmachen will *haumichwech*
********aika Frau
1.676 Beiträge
"Sex als Stressabbau?"

Nein, andersrum. Erst Stressabbau, ansonsten denke ich noch nichtmal an Sex.

"... es geht um Nähe, Berührung, küssen und sich wohlfühlen ..."

Achso, aber das ist ja nicht zwangsläufig an Sex gekoppelt. Das erlebe ich auch unabhängig davon. Und für diese Art der Zuwendung bin ich auch bei Stress empfänglich.
*********ntact Frau
15 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich merke meist immer hinterher, wie gut ich mich dann fühle, so relaxed, befreit und entspannt und denke: 'Ja..herrlich..das haste jetzt mal wieder so richtig gebraucht! ' *genau*
Ich empfinde Sex (neben Sport) als gutes Mittel gegen den alltäglichen Stress.

Absolut- hilft mir auch bei Kopfweh (sofern nicht migräneartig), da man sich anders bewegt und/oder abgelenkt ist.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von ********otik:
Sex als Stressabbau
Hallo liebe Joyler,

mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex als Stressabbau brauchen?
Ich bin Single und man hat immer mal wieder Durststrecken da man keinen festen Partner oder Spielfreund hat und man merkt wenn man viel Streß hat, hat man das Bedürfnis sich auszutoben und mit Sex diesen Stress zu kompensieren.
Ich meine damit nicht nur das harte ran nehmen und Tschüß, es geht um Nähe, Berührung, küssen und sich wohlfühlen. Das entspannt mich und ich brauche es.

Hallo Ruby,
Ich baue öffter Spannungen oder auch Einschlafprobleme durch Sex ab.

Nicht unbedingt Sex mit einer Dritten, sondern Sex mit mir selber. Danach bin ich sehr entspannt und mit mir zufrieden und kann z.B. gut enschlafen.

Sie schreibt; also du und Sex mit dir, so dass es keine Dritte brauch? 🤭😅😉💋
Sex - bei Stress!?
Oha!

Lieber nicht.
Erst mal die Arbeit erledigen... das fühlt sich gut an!
Danach habe ich viel mehr Lust auf etwas anderes - und den freien Kopf dazu.
*****Moi Frau
742 Beiträge
Das ist wirklich eine sehr interessante Frage und ich kenne beide Seiten.

Bei meinem Ex empfand ich es sehr oft als Stressabbau, weshalb mir sehr oft die Lust auf Sex abhanden kam. So entstand dann quasi die Frage, die hier oft gestellt wird, warum ein Partner das Interesse an Sex verliert.

Für mich selber käme es als Stressabbau nie in Frage, da ich da viel zu sehr angespannt wäre und den Kopf nicht frei hätte und den Sex somit auch nicht genießen könnte.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Ja, ist bei mir auch...
********aika Frau
1.676 Beiträge
Zitat von *********Chen:
... Bei meinem Ex empfand ich es sehr oft als Stressabbau, weshalb mir sehr oft die Lust auf Sex abhanden kam. So entstand dann quasi die Frage, die hier oft gestellt wird, warum ein Partner das Interesse an Sex verliert. ...

Genau! Man spürt es doch, wenn sich der/die PartnerIn nur an einem abreagieren muss. Tolle Intention für Sex...
In dem Fall ist SB die fairere Möglichkeit.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Wenn ich gestresst bin, was Mittwoch eher selten vor kommt, dann habe ich definitiv keine Lust auf Sex. Weder mit mir alleine, noch mit anderen.
Same here..... mit Stress - kein Gedanke an Sex & Lust möglich. *nixweiss*
*******_HH Frau
413 Beiträge
Ich werfe mal in die Runde, dass es verschiedene Sorten Stress gibt. z.B. den kurzfristigen (Mittwochs hat man stets wahnsinnig viel um die Ohren) oder langfristigen (beispielsweise ausgelöst durch nicht kurzfristig änderbare Lebensumstände, Familienleben oder blödsinnige Schicksalsschläge etc.)

Wie würdet ihr da differenzieren?

Und ich fände es nicht verwerflich meinem Partner beim Stressabbau u.a. durch Sex zu helfen. Einerseits weil ich für mich entscheiden kann, ob ich Lust habe und andererseits, weil ich mit einem Menschen, der mir so wichtig ist, im Gespräch bleibe und dann für mich entscheiden kann, ob ihm diese Nähe durch mich gut tun würde und ich sie schenken möchte oder nicht. Grundsätzlich gehe ich jedoch immer davon aus, dass mein Partner mich will als Person und nicht anstatt von Baldrian.

Nicht empfehlen kann ich einen pauschalen Sexverzicht aus unerbetener und missempfundener Rücksichtnahme. Das mündet dann wenn es dumm läuft in Stress (mitgebracht) PLUS dem Gefühl von Zurückweisung / erotischem Desinteresse am gestressten Partner. Das ist ein Teufelskreis.

Aus meiner Sicht sollten alle sagen /zeigen können, was sie brauchen und gewillt sein sich ggs. gut zu tun. Dann gibt's zumindest schon mal weniger Stress in der Beziehung selbst 🥰

Und hier noch ein Wissenschaftshäppchen der BBC, das mir hier gestern über den Weg lief und super passt. Warum der weibliche Orgasmus so schön entspannt und high macht:

https://www.facebook.com/bbcthree/videos/planet-sex-with-cara-delevingne-cara-delevingne-masturbates-and-donates-her-orga/606189614611186/
Interessant wie hier Aussagen immer gleich pauschalisiert werden. Dieses Forum hat sich eher zum negativen entwickelt.
Wie kann man bitte so negativ denken, dass jemand seinen Partner benutzt. Am Ende sind immer zwei dafür verantwortlich.
Vielleicht sollte man den Mund auf machen wenn man sich nicht gut fühlt dabei.
Mit Kommunikation ist einiges einfacher im Leben. *zwinker*
*********nt63 Paar
500 Beiträge
Ja, wir sehen dass auch nicht als „missbrauchen“ wenn Sex für Stressabbau benutzt wird. Es ist ein geben und nehmen und in einer Partnerschaft ist es für uns selbstverständlich, füreinander da zu sein. Das gelingt nicht immer, aber wenn es funktioniert ist es kein „ benutzt werden“, sondern ein „geben“, ein Geschenk des sich fallen lassen’s, von welchem dann beide profitieren 😊
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich masturbiere gerne wenn ich im Stress bin.
Das nimmt mir die Anspannung und den Druck und ich kann danach wieder sehr gut und konzentriert weiterarbeiten.

Für mich ist in dieser Zeit der Womi das Mittel der Wahl.
Ich will schnell, heftig und ohne Chichi kommen.
Ich möchte kein Paarsex, dass mich viel zu viel Zeit und Aufmerksamkeit kostet sondern den schnellen und alleinigen Druckabbau.
Paarsex funktioniert dann eigentlich gar nicht , weil ich nicht in die Erregung komme die es dafür braucht .
*********nt63 Paar
500 Beiträge
Zitat von *****_67:

Paarsex funktioniert dann eigentlich gar nicht , weil ich nicht in die Erregung komme die es dafür braucht .

Das können wir durchaus nachvollziehen, haben aber auch sehr lustvolle Momente mit unserem Spielzeug und können uns gemeinsam und doch jeder für sich zum Orgasmus bringen. Hat auch was *ggg*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Für mich ist es ein reiner Druckabbau.
Einfach nicht mehr.
Das tut mir gut , denn es nimmt mir die Anspannung und bringt mich in meine Kraft zurück.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Ich kann nur für mich beantworten

Egal, welche Art von Stress ich habe. Manchmal will ich - trotz Stresses - Sex haben, ist aber keine bei mir in der Nähe, dann wichse ich. Und ja, danach bin ich entspannter.

Es gibt Situationen wo mir einfach nicht danach ist.

Generell Sex als Stressabbau würde ich aber nicht behaupten.
****s79 Mann
245 Beiträge
Die Frage kann ich nicht pauschal beantworten - mal ist so und mal anders. Es spielen einfach viele Faktoren eine Rolle, nicht nur der Stress allein. Aber meist ist der Stress danach wie weggeblasen *xd*
******_hh Mann
731 Beiträge
Mit Stress Sex anfangen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Zitat von ********otik:
Sex als Stressabbau
Hallo liebe Joyler,

Wenn dem so wäre, dass ich meinen Stress mit Sex abbauen müsste, dann würde ich aus dem menscheln gar nicht mehr rauskommen.

Da für mich Sex aber eine tiefe zwischenmenschliche Beziehung, Achtung, Respekt und ein gutes Körpergefühl zwangsläufig vorraussetzt werde ich wohl noch etwas warten müssen.

Bei Stress schaltet mein Körper auf Notbetrieb um und dann will ich nur noch meine Ruhe haben, wenn ich durch die Herausforderung durch bin.
**********71_80 Paar
180 Beiträge
Sex zum Stressabbau? Ist das nicht bei Löwen und Affen so? Irgendwie hab ich da gerade dieses Bild im Kopf.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von **********71_80:
Sex zum Stressabbau? Ist das nicht bei Löwen und Affen so? Irgendwie hab ich da gerade dieses Bild im Kopf.

Auch bei Trockennasenaffen.
*****Moi Frau
742 Beiträge
Zitat von *******_HH:
Ich werfe mal in die Runde, dass es verschiedene Sorten Stress gibt. z.B. den kurzfristigen (Mittwochs hat man stets wahnsinnig viel um die Ohren) oder langfristigen (beispielsweise ausgelöst durch nicht kurzfristig änderbare Lebensumstände, Familienleben oder blödsinnige Schicksalsschläge etc.)

Wie würdet ihr da differenzieren?

Und ich fände es nicht verwerflich meinem Partner beim Stressabbau u.a. durch Sex zu helfen. Einerseits weil ich für mich entscheiden kann, ob ich Lust habe und andererseits, weil ich mit einem Menschen, der mir so wichtig ist, im Gespräch bleibe und dann für mich entscheiden kann, ob ihm diese Nähe durch mich gut tun würde und ich sie schenken möchte oder nicht. Grundsätzlich gehe ich jedoch immer davon aus, dass mein Partner mich will als Person und nicht anstatt von Baldrian.

Nicht empfehlen kann ich einen pauschalen Sexverzicht aus unerbetener und missempfundener Rücksichtnahme. Das mündet dann wenn es dumm läuft in Stress (mitgebracht) PLUS dem Gefühl von Zurückweisung / erotischem Desinteresse am gestressten Partner. Das ist ein Teufelskreis.

Aus meiner Sicht sollten alle sagen /zeigen können, was sie brauchen und gewillt sein sich ggs. gut zu tun. Dann gibt's zumindest schon mal weniger Stress in der Beziehung selbst 🥰

Und hier noch ein Wissenschaftshäppchen der BBC, das mir hier gestern über den Weg lief und super passt. Warum der weibliche Orgasmus so schön entspannt und high macht:

https://www.facebook.com/bbcthree/videos/planet-sex-with-cara-delevingne-cara-delevingne-masturbates-and-donates-her-orga/606189614611186/

Ich behaupte jetzt mal für mich, der Stress der oft von ihm ausgelöst wurde, rumgenörgel an mir oder an dem, was ich seiner Meinung nach hätte tun oder hätte lassen sollen oder vielleicht auch, weil ich zu mimosig bin, ständiges genörgel zu ertragen. Ich kann sehr wohl mit berechtigter Kritik an mir oder meinem tun umgehen, aber wenn man sich stets bemüht und es doch wieder falsch ist, was du machst, reagiere ich extrem empfindlich oder wie man so schön sagt: emotional.
Da er mir wichtig war, handelte ich auch in dem von dir aufgeführten Sinne, was aber aus seiner Sicht auch wieder nicht richtig war *zwinker*
Wir hatten immer mehr Stress in den letzten Jahren unserer Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.