Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Stressabbau

*******Punk Frau
5.655 Beiträge
In der ARD Mediathek gibt es gerad eine ganze Dokureihe zum Thema Stress. *g*

Heißt "Stress las nach - Raus aus dem Hamsterad".
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Zitat von *********enza:
In der ARD Mediathek gibt es gerad eine ganze Dokureihe zum Thema Stress. *g*

Heißt "Stress las nach - Raus aus dem Hamsterad".

Pöh *zwinker* .... meine Krankenkasse hat dazu jetzt sogar eine APP, die kannst Dir vom Doc verordnen lassen....
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Ich habe aber kein Smartphone. *g*
Bei mir ist eine gesteigerte Libido, ein absoluter Indiz für hohe Anspannung.

Bin ich wirklich entspannt und mit mir im Reinen, habe ich ein deutlich reduziertes Bedürfnis und bin mir selbst genug.

Während für viele Kopfschmerzen die Ausrede schlecht hin ist, es nicht tun zu müssen, ist es für mich die beste Medizin.
Bei mir gibt es einen ganz klaren Zusammenhang zwischen angespanntem Beckenboden/Zervix und Kopfschmerzen.

Und da hilft mir Masturbation tatsächlich nicht annähernd so gut.

Für mich macht es auch einen großen Zufriedenheitsunterschied, ob er mit oder ohne Gummi in mir kommt. Ohne Gummi, wirkt die Zufriedenheit deutlich länger nach.
Zitat von ********otik:

mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex als Stressabbau brauchen?

wenn du unter "Stress" noch Lust auf Sex hast, dann hattest du nie wirklich Stress
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
*g* ja, und wer keine Migräne kennt, hat nix, was weh tun könnte.
Zitat von *****kua:
:) ja, und wer keine Migräne kennt, hat nix, was weh tun könnte.

es gibt auch andere Schmerzen ... aber wer bei Migräne nach eine Aspirin Tanzen gebt hatte keine Migräne
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
... MILF_und_Mops ...
man ... was ist das jetzt für eine Aussage? *flop*
Zitat von *********2020:
... MILF_und_Mops ...

so was nennt man (m/w/d) Erfahrung ... kann man teilen, muss man aber nicht
*********on_bw Paar
681 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *********2020:
... MILF_und_Mops ...

so was nennt man (m/w/d) Erfahrung ... kann man teilen, muss man aber nicht

Dann schreibt doch auch einfach von eurer Erfahrung und unterstellt nicht anderen etwas. Und nun zurück zum Thema.

Bei mir ist es abhängig davon, was für Stress ich habe. Aber im Großen und Ganzen hilft mir Sex sehr dabei abzuschalten. Also ja, ich kann Sex durchaus zum Stressabbau nutzen.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *********Mops:
aber wer bei Migräne nach eine Aspirin Tanzen gebt hatte keine Migräne

Migräne ist weit mehr als Kopfschmerzen. Ich z.b. habe eine die vor allem mit neurologischen Ausfallserscheinungen auftritt. Du kannst dir das so vorstellen wie ein Schlaganfall. Dir fallen Worte nicht mehr ein, dein Arm ist taub, der Gaumen ist taub und du siehst zickzacklinien die garnicht vorhanden sind.

g/w
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Ja, kann ich bestätigen. Den Stress abbauen mit Sex kann einige Zeit sehr klappen.

Gruss Aragon
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von **********71_80:
Sex zum Stressabbau? Ist das nicht bei Löwen und Affen so? Irgendwie hab ich da gerade dieses Bild im Kopf.

Es kann wirklich auf einen Zeitraum soviel Stress bzw. Druck geben dass Sex als Ventil genommen werden kann. Löst natürlich nicht alle Probleme aber man hat mal wieder einen klaren Kopf.
********wise Frau
333 Beiträge
Interessant wieviele Unterschiede es gibt.
Ich handhabe es wie die Bonobo Affen.
Umso mehr Stress ich habe, umso mehr muss ich vögeln.
Kein Kuscheln, kein langes warm up.
Ich will einfach gut genommen werden. Das brauche ich dann. Es muss dann auch fest und intensiv sein. Danach geht es dann wieder.
Endorphine werden frei gesetzt und ich bin wieder entspannter. Und wenn die Anspannung zurück kommt, kenne ich ja ein Mittel dagegen 😉
********wise Frau
333 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ********otik:

mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex als Stressabbau brauchen?

wenn du unter "Stress" noch Lust auf Sex hast, dann hattest du nie wirklich Stress

Das ist doch absoluter Bullshit.
Auch unter Trauer etc. kann man Lust empfinden.
Das Gehirn will dann bestimmte Neuronen anregen um verschiedene Substanzen auszuschütten. Und der Körper weiß wie er es bekommt. Beim Einen durch das Weinen, das schüttet nämlich auch Glückshorme aus. Deswegen fühlen wir uns danach im Regelfall ein bisschen besser oder durch Sport, Sex, Essen und und und. Also bitte erzähl nicht, dass diejenigen die dann Sex brauchen, noch nie Stress hatten.
*******Paar Paar
525 Beiträge
W: je mehr Stress ich habe, umso weniger Lust habe ich.
Je relaxter, umso besser *g*
Zitat von *********kend:

Migräne ist weit mehr als Kopfschmerzen. Ich z.b. habe eine die vor allem mit neurologischen Ausfallserscheinungen auftritt. Du kannst dir das so vorstellen wie ein Schlaganfall. Dir fallen Worte nicht mehr ein, dein Arm ist taub, der Gaumen ist taub und du siehst zickzacklinien die garnicht vorhanden sind.

leider haben wir eine gute Freundin die sehr davon betroffen ist und immer nur mit Notfallspritzen unterwegs ist, die sie sich dann selber setzt und meiste folge Notarzt mir Krankenhaus ... daher ja auch unsere Erfahrung: Wem Aspirin bei Migräne hilft, der hatte noch keine Migräne ... gleiches gilt für Stress

ich habe gesehen wir Menschen bei Stress zusammenbrechen, sich übergeben und per Sanitäter "betreut" werden ... da denk dann keiner an Sex
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
Die Frage der TE ,war doch eindeutig ...

... mich würde es interessieren, ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex als Stressabbau brauchen? ...

Gesundheitliche Ausnahmesituationen, waren sicher nicht gemeint ... wer will da Sex ... denke keiner.
Das muss man auch nicht negativ diskutieren.

Wir selbst ... lieben beide Sex zum Runter kommen und Stressabbau ... für uns Entspannung pur.
Ob wir es letztendlich brauchen, oder nicht, scheißegal ... unser Sex ist geil und erleichtert unser Leben.

Auch nach sehr langen, auch körperlichen harten, unter hohem Leistungsdruck stehenden Arbeitstagen ...
was ein Glück, dass da jeder anders gestrickt ist ... die Vielfältigkeit macht es doch aus ... oder nicht.
Jedem sein Ding ... wie er selbst kann und möchte ... sein Leben.

Also in diesem Sinne ... mehr Sex wie er euch gefällt ... ist mehr Entspannung und Spaß im Leben.

GLG dienetten2020 *knuddel* *kuss2*
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Sex und Lust kann ich nur genießen, wenn ich mich im Vorfeld frei von Stress mache.
Bei Alltagsstress ist das recht einfach. Ich nutze da meist die Vorbereitung auf ein Date und mache ein ausgedehntes Ritual draus. Das hilft mir runterzukommen und die Gedanken beiseite zu schieben.

Allerdings bei emotionalem Stress funktioniert das NULL. Und da werde ich mich nicht zusätzlich stressen, indem ich krampfhaft versuche fickbar zu sein.

Auch die Vorstellung, dass jemand an mir seinen Stress abbaut, finde ich eher befremdlich. Derjenige sollte lieber Sport machen oder Luftpolsterfolie ploppen. *ggg*
*****994 Mann
3 Beiträge
Ich werde in der Zeit des Stresses recht schnell devot, eventuell aufgrund von Testosteronreduktion im Körper? Könnte sicherlich ein interessanter biologischer Prozess sein. In meiner devoten Phase merke ich wie mich anale und orale Handlungen mit Penissen reizen, wobei Männer außenvor bleiben und ich weiblich aussehende Personen mit eben diesen sexuell präferiere. Interessanterweise habe ich Frauen nicht als Vorgesetzte.
Ohne Stress bin ich dominant gegenüber Frauen und genieße den Sex sehr.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ich möchte dazu meine Erfahrung gern schreiben...es ist kein Stress abbau...aber eine sehr besinnliche Zeit im hier und jetzt bei sich selbst zu sein, weil der Gefährte mich so
wunderbar raushauen kann mit dem, was er mich dabei erfahren lässt .

Ich brauch nix zu tun, er nimmt sich einfach von mir, was er möchte und gibt mir was ich
brauche... eine Art Symbiose, ich versinke in der Gefühlswelt , die er mir bereitet und
denke eben nur daran, was ich fühle , erlebe und es ist keine Kontrolle nötig, denn wir
haben uns für diese Erlebniswelt schon mehrere Jahre und es ist sehr intim verbunden
sein ohne zu fragen ob das geht , es ist selbstverständlich und von zart bis hart bei dem
ich mitgenommen werde und nur fühle und erlebe was mit mir geschieht..
*****n89 Mann
78 Beiträge
Es geht nichts über die Sexualität 😊👌🏻, denn es Entschleunigt und man kann dort am besten abschalten. Auch wenn es gerade nicht drumherum rund läuft durch zum Beispiel Stress oder ähnliches.

Nur viel schlimmer finde ich, was einen nochmehr frustriert, wenn du gar keine Sexualität erleben kannst, obwohl es einem sehr wichtig ist. Dann auch noch, das Lust empfinden negativ gewertet wird, gebündelt von Aussagen einer Paartherapeutin ich würde mich von meiner Partnerin abhängig machen. Sorry aber wenn ich in einer Partnerschaft lebe gehört für mich genauso die Sexualität mit dazu, gebündelt von körperliche Nähe. Ich glaube man unterschätzt es einfach wie umfangreich die Sexualität sein kann und ständiges Unterdrücken des Lustempfinden, macht auf Dauer einen krank. Aber ich habe das Gefühl, man wird in den Fall nicht ernst genommen 😢.

Die Lust und Sexualität ist was wunderbares, sollte man ruhig genießen und auch nicht von irgendwelchen Aussagen beeinträchtigen Lassen.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Ich kann auch bei anderen Sachen gut abschalten. *g*
Zitat von *********2020:
... mich würde es interessieren, ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex als Stressabbau brauchen? ...

genau .. und die Frage darf erlaubt sein, was Stress ist !

"ach bin ich heute wieder gestresst ..." zählt aus meiner Sicht eben nicht zum "Stress"
Zitat von *********Mops:
Zitat von *********2020:

genau .. und die Frage darf erlaubt sein, was Stress ist !

"ach bin ich heute wieder gestresst ..." zählt aus meiner Sicht eben nicht zum "Stress"

für mich ist Stress z.B.:
• Autounfall der Kinder
• Tot der Eltern
• Konkurs der Firma
• Feuer im Haus
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.