Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Stressabbau

*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ach du lieber Himmel.

Ja das ist auch Stress.

Aber nicht bei jedem ist ständig ein Todesfall.

Auch andere empfinden Stress in ihrem Alltag.
Hört bitte auf, alles zu negieren was eurer Meinung nicht unter Stress fällt und nicht wenigstens mit Tod oder übler Krankheit zu tun hat .
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Also @*********Mops unter 'ich sterbe fast' geht bei euch auch nichts oder?
Die Migräne, die euch nicht krass genug ist und nun muss Stress auch gleich noch die Existenz bedrohen.

Stress kann selbst durch leichte Reize ausgelöst werden. Es ist schlicht eine Körperreaktion. Hier ist die Bandweite groß. Der Alltagsstress, Arbeitsstress, Stress in der Partnerschaft, beim Einkaufen...
Und der addiert sich ja auch noch gern.

Eure Definition in allen Ehren, aber Leute empfinden Stress unterschiedlich stark und was man fühlt, kann real Folgen für Psycho und Körper haben.

Dieses "Aber meins ist viele schlimmer" hilft da nicht weiter...
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ne das ist bei mir niederschwelliger.. das so gepriesene multy tasking fähige. .. das kann mich schon überfordern , wenn dann die Kunden noch ungeduldig frech werden , denken ich könnte
METERWEISE Extrawürste braten...dann bin ich gestresst...zu viel Input bei gleichzeitigen zu
geringen outputvermögen... da hilft dann auch Koppers aus der Werbung nix....

Dann nen tag später frei haben und von meinem sehr intensiv gefordert werden...
ganz langsam zunehmend intensiver...das ich gut mitgehen kann...davon träum ich dann
schon.
Zitat von *******ina:
Also @*********Mops unter 'ich sterbe fast' geht bei euch auch nichts oder?
Die Migräne, die euch nicht krass genug ist und nun muss Stress auch gleich noch die Existenz bedrohen.
Stress kann selbst durch leichte Reize ausgelöst werden.

nein ... wir sind robust
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von *********Mops:
nein ... wir sind robust

Das hoffe ich doch und das ihr zu den Glücklichen gehört, die einen guten Ausgleich schaffen können. Und nicht nur zu denen, die Stress einfach beiseite schieben.

Denn Stress äußert sich auch unterschwellig. Kann viele Krankheiten begünstigen.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Stress kann selbst durch leichte Reize ausgelöst werden. Es ist schlicht eine Körperreaktion. Hier ist die Bandweite groß. Der Alltagsstress, Arbeitsstress, Stress in der Partnerschaft, beim Einkaufen...

*panik*

Klar, wenn man all diese Situationen schon als „Stress“ bezeichnen mag - unser Ding ist das nicht.

Sonst wären wir ja im Dauerstress. *aua*

Dann hilft auch kein Sex mehr zum Kompensieren.

Da bleiben wir doch lieber dabei und haben VORHER bereits ein so ausgleichendes Sexualleben, dass uns der „übliche Kleinkramstress“ gar nicht erst triggert.

Heißt: „Stress“ gar nicht erst entstehen oder an einem herantreten zu lassen ist für uns allemal gescheiter, als ihn hinterher aufwendig verarbeiten zu wollen/müssen.

Aber das ist wohl eine grundsätzliche Frage der Einstellung. Schließlich gibt es genügend Menschen, die sich im selbstgebastelten Stress gegenüber anderen geradezu suhlen, um damit Aufmerksamkeit, Zuwendung und Wahrnehmung zu erhaschen.

Dann doch lieber vorher guten Sex und weniger Beachtung wegen vermeintlichem „Stress“.

*blumenwiese*

Tom & Zarah
Zitat von ******rah:

*panik*

Klar, wenn man all diese Situationen schon als „Stress“ bezeichnen mag - unser Ding ist das nicht.

Sonst wären wir ja im Dauerstress. *aua*

dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... dann bin ich mal weg ...

allen hier ich viel Spaß beim Stress-genießen
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Ach. Ja diesen robusten, dennoch passiv aggressiven Pärchen...vllt ist aber auch das euer Geheimnis: Stressabbau durch das Schreiben im Forum. Vornehmlich, um sich über andere Meinungen lustig zu machen.

Nee, da nehm ich lieber ein heißes Bad nach einem stressigen Tag.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Um mal wieder auf den Eingangspost einzugehen...

Also bewusst Sex zu haben um Stress abzubauen? Eher nein. Allerdings ist es schon so, dass wir nach dem Sex in einer "Blase" sind und sie mir sagt, dass ich sie immer "runter" kriege.

Also wir kommen dann beide ganz gut runter und nehmen uns auch die notwendige Zeit "danach". Kann man als Stressabbau natürlich betrachten.

*nixweiss*
******021 Frau
27 Beiträge
Ich bin nicht ganz so oft gestresst und auch nicht Single, dennoch sehr selten Sex und ich liebe und jaaa..brauche au h diese absolute Entspannung, Entladung der Sehnsucht, die Wärme und das Gefühl gemocht zu werden......unbedingt notwendig 😍😍
**********_bird Mann
110 Beiträge
Stress und Sex, nunja, jede/r definiert Stres ja anders und jede/r versteht unter Sex was anderes.

Wenn ich im Stress bin denke ich an Sex und bin dann nicht mehr so sehr im Stress.
Wenn ich dann zu Hause bin, kommt es leider vor, dass meine Partnerin mich und meine Sexphantasien sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Stress ist für mich, wenn der Puls (ohne Sport) 160+ ist und Sex (in diesem Fall) wenn es schnell gehen soll --> Hauptsache schnell Druck und Stress abbauen. Anschließend steht einer zweiten Runde (gerne langsam und länger) nix mehr im Weg.

Vielleicht findet sich hier aus der Gegend (Baden-Baden) jemand zum gemeinesamen Stress abbauen. Meine Partnerin hat nix dagegen.

Ist die Weihnachtszeit nicht eine stessige Zeit?! *lach*
*********se85 Paar
530 Beiträge
Das einzige was mich bei Stress erdet 😂 ich rede nicht von kuscheln , berühren oder sanften Einheiten. Ganz simpler , nackter , schneller Sex ☝️

-sie
Zitat von *********Mops:
Zitat von ********otik:

mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex als Stressabbau brauchen?

wenn du unter "Stress" noch Lust auf Sex hast, dann hattest du nie wirklich Stress

Sorry das eine ziemlich pauschale und oberflächliche Aussage denn es gibt verschiedene Menschen und jeder kompensiert Stress anders.
Ich habe eine 60 Stundenwoche und bin für 120 Mitarbeiter zuständig. Du kannst mir glauben, ich weiß gewiss was Stress ist.
Wenn ich Stress habe bin ich auf jeden Fall öfter erregt und kompensiere das hin und wieder mit Selbstbefriedigung. So richtig zum Stressabbau hab ich Sex noch nicht bewusst genutzt, kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, dass das ein gutes Mittel darstellt.

Sex lässt den Blick in jedem Falle wieder weiter werden und hilft den Überblick in stressigen Situationen zu behalten. *zwinker*
Wenn ich wirklich voll im Stress bin, dann möchte ich von Sex absolut nichts wissen, weil ich dafür dann absolut keinen Kopf habe...
**********heory Paar
483 Beiträge
Guter Sex ist immer AUCH eine Form von Stressabbau, steht bei mir aber nicht im Vordergrund.

Durch meine berufliche Laufbahn im Bestattungswesen und heuer in der Sozialen Arbeit ist Selbstsorge und Psychohygiene das A und O. Ein hohes Stresslevel und eine gute Kompensation ist also schon einmal vorhanden, bevor die erste Stresswelle vor der Tür steht.

Zum Stressabbau an sich habe ich erfreulicherweise unter Anderem Musik hören (enormer Stress = nach Hause kommen, ein, zwei ausgewählte Alben auf die Ohren, gerne auch in einem sonst stockfinsteren Raum! Nach 90-120 Minuten maximal erholt). Erholt übrigens auch ganz ohne vorhandenen Stress.
Ein paar Alternativen sind noch in der Hinterhand, die nichts mit Sex zu tun haben.

Natürlich wirkt auch guter Sex (vor allem kinky) auf mich maximal erholsam. Da aber dazu immer (mindestens) zwei gehören und nicht jeder Zeitpunkt der Passende ist, bin ich froh, dass ich für mich auch andere Dinge zu Rate ziehe.

Die Betonung liegt auf "guter" Sex, also Qualität. Das misst sich nicht nach Zeit, Stellung oder Anzahl Orgasmen pro Beteiligtem sondern schlicht in individuell erlebter Qualität.

Dennoch kenne ich auch Leute, wo Sex als Stressfresser so gar nicht funktioniert. Ist also grundsätzlch eher ein individuelles Ding, möchte ich meinen.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Dennoch kenne ich auch Leute, wo Sex als Stressfresser so gar nicht funktioniert

Jo. Denn manchmal kann Sex (oder fehlender Sex bei Singles) sogar erst der Auslöser für Stress sein.

Und solange der Sex als solcher nicht unbeschwert passt, taugt er wohl noch weniger als Stresslöser.

Schon gar nicht, wenn „Stress“ gefühlt massenweise vorkommt, weil man/frau sich wegen jedem Pillepalle gleich „gestresst“ fühlt. (Oder fühlen will. *kopfklatsch* )

Sonst endet das ja wie bei den Bonobos, die regelmäßig spätestens alle 1,5 h mal poppen müssen um ruhig zu bleiben.

*popp*

Tom & Zarah
Das ist wie mit einer Kippe, bei Stress schmeckt die besonders und ich zieh mir die tief rein wie einen Joint.
Der Stress ist zwar nicht weniger, aber ich fühle mich entspannt.
**********heory Paar
483 Beiträge
Bonobos poppen so häufig, weils Spaß macht und die sind super gechillt! Mitunter wäre ein bisserl mehr Bonobo-Society für den Menschen echt ein Segen! *lach*

Fehlender Sex als Stressauslöser ist allerdings auch krass fies!
Wie oft erlebt man beim Ausgehen diese Leute, die diesen unsichtbaren "UNTERVÖGELT"-Stempel auf der Stirn haben und denen sich aber auch niemand annehmen möchte, einfach weil sie krass verkrampf und gestresst daher kommen.
Möchte dann auch gar nicht drüber nachdenken, ob man selbst ab und an im Laufe seines Lebens nicht mal genau so war bzw. wahrgenommen wurde.

Sex ist wie viele andere Dinge auch: guter Diener, schlechter Herr!
Also ich mag das sehr, ist zwar noch weit weg vom Versöhnungs Sex 🔥🔥🔥🔥🔥, aber sagen wir mal 🔥🔥🔥 von 🔥🔥🔥🔥🔥.

@**********heory

Beim Ausgehen? Sieht man hier Dutzendfach jeden Tag. *lol*
Sex als Stressabbau: nein. Ohne freien Kopf kein Genuß.
Ohne Sex Stress: auch nein. Alles entspannt und frei. Außerdem zeigt es, was ich wirklich brauche.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
sein dürfen und können , angenommen werden und annehmen fern ab vom Alltag fühen und miteinander eins werden ..das baut bei mir Stress ab, ich kann in diesen Momenten mit tatsächlich
fallen lassen und einfach nur geniessen was ich bekomme ..
****ula Mann
673 Beiträge
Bei meiner Ex war/ist das genauso. Sie baut ihren (Arbeits) Stress durch SB mittels womanizer ab. Es wurde solo intensiv Stress abgebaut, dass es in Squirten endete. Leider für mich empfand sie dadurch den Partnersex nicht mehr erstrebenswert und widmete sich ausschließlich der heimlichen SB.
Fazit: Ihren Stressabbau hat sie im Griff, der gemeinsame Sex blieb auf der Strecke.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Der Womanizer macht echt viele Männer "arbeitslos".. ^^ Schade dass es Auswirkungen auf Eure gemeinsame Sexualität hat, dennoch ist es ihre eigene Sexualität, die ihr offensichtlich in solchen Momenten besser hilft.
*******con Mann
248 Beiträge
Es kommt zwar auch auf die Art und den Grund für Stress an, aber wenn ich noch nicht etwas runterkommen konnte wäre kuscheln und streicheln für mich nichts.
Ich muss zuerst den Kopf halbwegs frei haben, bevor ich mich einer Ruhe hingeben kann.
Der erwähnte schnelle, harter Sex kann Stress zum Teil sicher abbauen, aber auch da ist die Ursache ein Faktor.

Ganz reduziert zusammengefasst: ja, Sex kann Stress abbauen. Allerdings ehr in gegenteiliger Art wie die TE.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.