Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7198 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Stressabbau

Sex als Stressabbau
Hallo liebe Joyler,

mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex als Stressabbau brauchen?
Ich bin Single und man hat immer mal wieder Durststrecken da man keinen festen Partner oder Spielfreund hat und man merkt wenn man viel Streß hat, hat man das Bedürfnis sich auszutoben und mit Sex diesen Stress zu kompensieren.
Ich meine damit nicht nur das harte ran nehmen und Tschüß, es geht um Nähe, Berührung, küssen und sich wohlfühlen. Das entspannt mich und ich brauche es.
Manchmal ein kleiner Fluch Single zu sein 🙈

Wie geht es euch bei Stress?
Oder eher genau das Gegenteil?

Bitte eine freundliche und konstruktive Diskussion *g*
Vielen Dank und ein schönes Wochenende ☀️
*********nt63 Paar
500 Beiträge
Erfahrungsbericht
Hallo liebe TE,

das ist eine interessante Frage und sehr individuell. Und auf keinen Fall statisch. Bei mir (M) war Sex mein ganzes Leben lang zum Stressabbau geeignet, und zwar in jeder Form. Ein Orgasmus, durch wen oder was auch immer herbeigeführt, war absolut ein Reset. Und das herbeiführen, die Erregung, das Kopfkino, Körpererfahrung etc. einfach geil.

Bei meiner Frau, mit welcher ich seit 38 Jahren zusammen bin, war es bis zu den Wechseljahren genau das Gegenteil: Sex und Stress haben bei ihr nie zusammengepasst, es gab ihn dann einfach nicht. Und sie hatte viel Stress *ggg*. Aber seit gut einem Jahr ist sie genau das Gegenteil. Sie genießt es sich beim und durch Sex fallen zu lassen, baut damit Anspannung, Stress und Alltagslast ab. Für uns beide eine absolute Win/Win Situation und der Beginn einer spannenden Reise.

„Am Ende ist alles gut, und wenn es nicht gut ist ist es noch nicht das Ende“ …
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich voll im Stress bin, ist der Gedanke an Sex meistens ganz weit weg, auch wenn das in dem Moment ganz entspannend wäre. Vielleicht sollte ich da mal mehr darauf achten...
**********bchen Frau
220 Beiträge
Ich weiß nicht, ob ich Sex als Stressabbau nutze, vielleicht schon auch.
Ich habe tatsächlich noch nie wirklich darauf geachtet, aber ich kann das Bedürfnis nach der Nähe, küssen und kuscheln verstehen, weil es hilft das durch den Stress hervorgerufene schlechte Gefühl zu vertreiben.
****rna Frau
8.203 Beiträge
Sex macht den Kopf frei, zumindest bei mir ist das so.
Jedoch nicht mit irgend jemandem sondern auf den Partner bezogen.
Als Single hilft mir ein Orgasmus ebenfalls sehr, jedoch nutze ich dann Selbstbefriegung.
Gerade wenn ich extrem unter Strom stehe, weiß ich, dass es mir anschließend besser geht

Kuscheln, Nähe brauche ich in einer Beziehung generell.
Als Single habe ich diese Bedürfnisse natürlich auch, da habe ich jedoch das Glück zwei total verschmuste Stubentiger zu haben, die das spüren und dann besonders anhänglich sind *g*
******R54 Mann
32.323 Beiträge
Sehr interessante Frage. Kann ich mir vorstellen. Obwohl ich es noch nie selber erlebt habe. Wenn es so wäre würde mich dann die Frage interessieren wie es danach ist? Ist der Stress weg oder nur für eine Weile verdrängt?
Mir hilft manchmal auch Selbstbefriedigung bzw gibt es keine andere Möglichkeit *zwinker* und die Lust muss raus. Danach ist der Stress auch weg.
Aber irgendwie anders wenn jemand mit einem spielt und der Auslöser ist für meine Entspannung. Man lässt sich ganz anders fallen *g*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
🤔
nein.
stressabbau durch sex geht nicht, da bei stress gar keine lust auf sex.
da will ich meine ruhe. ein spaziergang, sauna,....alles nur keine menschen um mich.
****rna Frau
8.203 Beiträge
Zitat von ******R54:
Sehr interessante Frage. Kann ich mir vorstellen. Obwohl ich es noch nie selber erlebt habe. Wenn es so wäre würde mich dann die Frage interessieren wie es danach ist? Ist der Stress weg oder nur für eine Weile verdrängt?

Anders, mein Kopf ist erstmal wieder ein Stück weit frei, Energien wurden umgeleitet bzw. es gibt mir neue Energie. Ich bin dann wieder ausgeglichener
*******olf Mann
24 Beiträge
Zitat von ********otik:
Sex als Stressabbau
Hallo liebe Joyler,

mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex als Stressabbau brauchen?
Ich bin Single und man hat immer mal wieder Durststrecken da man keinen festen Partner oder Spielfreund hat und man merkt wenn man viel Streß hat, hat man das Bedürfnis sich auszutoben und mit Sex diesen Stress zu kompensieren.
Ich meine damit nicht nur das harte ran nehmen und Tschüß, es geht um Nähe, Berührung, küssen und sich wohlfühlen. Das entspannt mich und ich brauche es.
Manchmal ein kleiner Fluch Single zu sein 🙈

Bitte eine freundliche und konstruktive Diskussion *g*
Vielen Dank und ein schönes Wochenende ☀️

Hallo Ruby,
Ich baue öffter Spannungen oder auch Einschlafprobleme durch Sex ab.

Nicht unbedingt Sex mit einer Dritten, sondern Sex mit mir selber. Danach bin ich sehr entspannt und mit mir zufrieden und kann z.B. gut enschlafen.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Das geht für mich gar nicht. Stress kann man auch anders abbauen.
********eder Mann
1.544 Beiträge
Hallo an die Runde

Stressabbau geht bei mir herforagend durch Sex bzw, ruhige Hautberührung.
Sanfte Massagen, streicheleinheiten, Gänsehaut, sowohl nehmend wie auch, wenn ich selbst massiere beruhig mich enorm. Gerne auch in Verbindung mit der Sauna.
Bekomme ich, oder geniesse ich den langsamen Orgassmuss der Partnerin, ist mein Stress verflogen.
*******ame Paar
277 Beiträge
Definitiv *ja*

Durch Sex werden Endorphine und Dopamin ausgeschüttet.
Ebenso wichtig wie die physische Befriedigung geht dem auch ein Partnergespräch voran.
Da kann man sich dann all den Frust von der Seele reden.

Das ist dann eine Kombination von zwei Methoden.
Andere wären kontrollierte Atmung, Massagen, Spazierengehen oder das Duschen.
****610 Frau
781 Beiträge
Zitat von *********enza:
Das geht für mich gar nicht. Stress kann man auch anders abbauen.

Stimmt, es gibt viele Möglichkeiten den Stress abzubauen, aber Sex ist schon eine tolle Methode.
Und somit geht es mit wie der TE, was den Sex, die Selbstbefriedigung und leider auch manchmal die fehlenden Gelegenheiten als Single angeht.
****i_1 Mann
580 Beiträge
Stress kann damit meines Erachtens nicht abgebaut werden.
Aber es ist definitiv ein sehr gutes und biologisch anwendbares Mittel als "Einschlaf-Hilfe" und zur Entspannung nach einem stressigen (Arbeits-)Tag.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Ich würde eher vorher den Stress abbauen, damit ich Sex genießen kann. *g*
********L_bw Mann
1.773 Beiträge
Wenn ich mal Stress haben sollte, dann ist Sex das letzte was ich machen würde, egal ob mit eine Partnerin oder ohne.
Bei beden Geschlechter ist es ja eine Kopfsache und wenn der voll ist, dann kommt man(n) garnicht hoch, geschweige den zu Höhepunkt.
********eder Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich würde eher vorher den Stress abbauen, damit ich Sex genießen kann. :)
Als Paar kann man ja auch im Vorspiel mit viel zärtlichkeit, ind ggf. verstädniss und Gespräch über den Tag, Stress abbauen, so das dann Sex nur als Option noch steht.
... sofern Stehen ( beim Mann ) eine Option noch ist....kann " Mann" das dann im Anschluss ja noch zur Entspannung bringen oder gegenseitig die Orgassmen noch zur entgültigen Entspannung verwirklichen.
*******nky Paar
164 Beiträge
Ich brauche einfach diese Stunden für mich und meinen Körper - ob nun extrem viel Stress oder ein normaler Alltag ... der Sex entführt mich einfach in eine andere Welt.
Lässt mich alles um mich herum vergessen und sorgt so für Wohlbefinden - welches auch nachhaltig wirkt.
Von allen anderen positiven Eigenschaften abgesehen, die eine ausgeglichene Sexualität bringt.
Ich glaube fast - je mehr innere Anspannung vorhanden ist, umso wilder wird dann auch der anschließende Sex.

Al
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Je entspannter ich bin, desto mehr kann ich Wildkatze im Bett sein.

Außerdem finde ich absichtslosen und bedingungslosen Sex gut.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ********otik:

Absolut, ja.
Wenn ich gestresst bin, will ich meine Ruhe
****769 Frau
2.565 Beiträge
Ich merke meist immer hinterher, wie gut ich mich dann fühle, so relaxed, befreit und entspannt und denke: 'Ja..herrlich..das haste jetzt mal wieder so richtig gebraucht! ' *genau*
Ich empfinde Sex (neben Sport) als gutes Mittel gegen den alltäglichen Stress.
Zitat von *********_777:
Wenn ich mal Stress haben sollte, dann ist Sex das letzte was ich machen würde, egal ob mit eine Partnerin oder ohne.
Bei beden Geschlechter ist es ja eine Kopfsache und wenn der voll ist, dann kommt man(n) garnicht hoch, geschweige den zu Höhepunkt.

Zum Glück sind wir Menschen alle verschieden *g*
******rah Paar
3.243 Beiträge
Bei uns isses umgekehrt.

Wir haben mehr als ausreichend guten Sex, den wir dafür sogar nachhaltig pflegen und kultivieren, weil die daraus entstehende Ruhe und Gelassenheit den meisten Stress den man so durchschnittlich aber unnötig mit sich herumträgt gar nicht erst entstehen lassen.

Wir sind schließlich keine Bonobos, die zum Stressabbau spätestens alle zwei Szunden ficken müssen. *lol*

Umgekehrt wird für uns ein Schuh draus.

*hi5*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Klar ist Sex für mich Vehikel für Stressabbau. Und Migränemittel. Und Erlösung von Regelschmerzen. Und Antidepressivum. Und schenkt Glanz in den Augen.

Mir bekommt Ficken halt gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.