Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1935 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
842 Mitglieder
zum Thema
Den Schwanz zärtlich verwöhnen206
Also Bilder, wie die Partnerin den Schwanz verwöhnt, aber eben nicht…
zum Thema
Von der merkwürdigen Lautlosigkeit der Herren beim Sex153
Ist dies nicht auch anderen schon einmal aufgefallen: In einem Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Schwanz zärtlich verwöhnen - Textversion

*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@*********z3rin

Ich verstehe deine Bedenken gut und kann auch deine Gedanken nachvollziehen.
So wie ich dich verstanden habe, war es bei diesem Mann das erste Mal für dich, einen halbharten Schwanz mitten in eurem Sex wahrzunehmen.
Das ist sicherlich nicht einfach , zumal ein erigierter Penis auch sexuelle Lust suggeriert, ein schlaffer Penis im ersten Blick nicht.

Das ist ein Punkt, den du nur direkt klären kannst.
Frage nach was dazu führte damit du die Situation für dich greifen kannst.
Dann würde ich dir als zweites empfehlen , nachzufragen was dein Partner gerne hätte und dann braucht .
Hier geht es einfach darum Informationen zu sammeln .
Erst mal über ihn und die Situation.

Dann komme zu dir.
Versuche die Hilflosigkeit und den evtuellen Frust, Enttäuschung, Selbstzweifel nicht zu bewerten.
Nicht im Sinne von „ich bin nicht erregend für ihn“ oder ähnliches .
Versuche die Gedanken einfach ohne Wertung stehen zu lassen.

Dann probiere dich aus.
Ich habe verschiedene Arten damit umzugehen , je nachdem welches Bedürfnis ich dabei habe.
Manchmal lutsche ich ihn, weil ich den halbharten Zustand im Mund sehr mag.
Das ist die einzige Situation, dass ich ihn ganz in den Mund nehmen kann und meine Zunge darum kreisen lasse .
Ich mache nicht die klassischen auf und ab Bewegungen die ich sonst mache, sondern genieße nur das warme feste Fleisch in meinem Mund.

Manchmal nehme ich Öl, weil wir das sehr lieben.
Ich liebe den Glanz auf seinem Körper und berühre ihn einfach gerne.
Mit oder ohne Penis, einfach so ohne Erwartung.
Wir lieben Massagen, von daher ist das immer ein schönes Gefühl.

Manchmal möchte ich seinen Schwanz dann nicht berühren, dann mache ich das auch nicht .
Gönne uns beide Luft zum Durchatmen .
Das sind die Situationen in denen wir viel Küssen und uns streicheln.
Auch etwas das wir sehr lieben .

Manchmal ficken wir.
Auch das geht mit einem halbharten Schwanz, man muss es etwas üben.
Das Gefühl und die Bewegungen sind anders dabei , jedoch wahnsinnig sinnlich und erotisch.

Manchmal bitte ich ihn, mich zu lecken oder sich um mich zu kümmern, weil ich noch hungrig bin.

Aus meiner Sicht also , sprich erst mit ihm was auslösend war .
Welches Bedürfnis er hat.
Das hilft dir , dich vom negativen Gedanken zu lösen.
Dann trau dich an den halbharten Schwanz ran.
Mit einem anderen Mindset, ja, jedoch offen.
Redet, dass ist das Schwerste.
Ich hatte oft das Gefühl meine Ängste und Sorgen nicht sagen zu können, um ihn nicht noch mehr zu verunsichern .
Deshalb versuchten wir immer wieder offen und ehrlich zu reden.

Ich möchte dir einfach Mut zusprechen.
Dieses Bild der Mann ist allzeit bereit, wird von außen geprägt.
Stammt vielleicht auch noch aus der Jugend wo wir alle in Saft und Kraft standen.
Bei Joy wird dieses Bild befeuert, die wenigsten outen sich hier wenn die Möglichkeit besteht , eine Frau zu Daten.
Möglicherweise würden viele Frauen denen Penetration wichtig ist , dass auch im Vorfeld ablehnen, was völlig in Ordnung ist.

Entdecke dich bei dieser Reise, sei offen und auch mutig.

Viel Glück 🍀
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*****_67

danke für deinen einfühlsamen Beitrag!

Allgemein in einer anderen Situation beim Sex hatte ich ihn schonmal gefragt, ob es denn gerade etwas geben würde, was er sich wünscht, weil ich dachte, dass es doch schön wäre, wenn er einen bestimmten Wunsch hat, sich aber vielleicht nicht traut, das anzusprechen (ich gehe meistens total nach meinen Gefühlen, was ich gerade brauche und setze das mit ihm um, bin also eher auf mich fokussiert), es so zu ermöglichen. Man sah erst an seinem Blick, dass er an etwas Spezielles dachte, 2 sec. Pause, dann schüttelte er den Kopf, nein, alles was ich mache, würde sich gut anfühlen. Ich frage nochmal, wirklich nicht?, aber er war noch nicht so weit.
Er ist so nahe Kommunikation nicht gewohnt, selbst wenn es nicht um Sex geht, deshalb bin ich am ausloten, wie ich was zu dem Thema ansprechen könnte. Nach den Ursachen will ich bei ihm lieber nicht fragen, um ihm nicht noch mehr Druck zu machen und auch nicht unbedingt sagen, dass es mich irritiert, weil er dann gleich denkt, er müsste irgendwas tun, um mich zufriedenzustellen.

Habe aber hier durch die Beiträge und ein paar private Nachrichten gemerkt, dass ich ihn wirklich gerne fragen will, ob wir uns einfach mal absichtslos für eine bestimmte Zeit berühren wollen und wie es sich für ihn anfühlt, wenn ich den weichen Penis berühre oder dass er mir sagt, was er genau mag an Berührungen. Weil ich merke, dass bei mir selbst viel Unsicherheit und ein Leistungsdenken da ist und das würd ich mir gerne näher anschauen bei mir und davon wegkommen.

Ja, richtig, bisher war das wirklich ausnahmslos immer so, dass er Schwanz praktisch schon steif war, wenn ich ihn in der Hose oder über der Hose anfasste, berührte, rieb oder noch in der Hose innerhalb von Sekunden steif wurde und auch erst wieder schlaff ein paar Minuten nach dem Orgasmus und dazwischen stand er dauerhaft oder wurde jedenfalls nicht weich und klein. Hat vielleicht auch mit 'Fleischpenis' oder nicht zu tun.

Du hast mir aber noch einen anderen Gedanken ermöglicht mit deinem Hinweis, dass du ihn manchmal im weichen Zustand einfach nicht anfassen magst: Ich muss das rausfinden, eventuell ist da bei mir so eine Blockade da, dass ich es einfach nicht kann oder will. Wahrscheinlich werde ich das akzeptieren müssen, denn es bringt nichts, mich dazu zu zwingen. Ich schäme mich (auch vor ihm) sehr dafür. Gerne würde ich rausfinden, woher diese Blockade kommt, ich glaube, es ist nicht nur der Druck, für seine Geilheit zuständig sein zu müssen (denn das bin ich definitiv nicht und in der Rolle der 'Bedienung' sehe ich mich auch nicht), sondern irgendwas anderes.
"jetzt fass ihn doch einfach an!" wie oben von jemandem kam, ist für mich nicht zielführend. Ich tu keine Dinge, die sich nicht richtig anfühlen. Wenn ich sie aber tue, dann mit 100% dabei-Sein und das merkt man(n) dann auch. Herzlose oder halbe Sachen sind nicht mein Ding. Deshalb will ich einfach ergründen, was bei mir dahintersteckt. Bei der nächsten Begegnung auch mit ihm, aber mir hilft es sehr, hier von anderen zu lesen und meine Gedanken aussprechen zu können. *tanz2*
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****100:
Wenn Lady es schafft, einen schlaffen Schwanz hochzupumpen, versteht sie was von der Anatomie des Mannes....bei mir klappt das fast immer, wenn

*huch* Genau das meine ich aber nicht. Ich möchte nicht in die Begegnung mit dem Gefühl, dass man nur auf das Ziel hinarbeitet, dass der Schwanz hart wird und man dann bis zum Orgasmus f** kann. Dass der Mann möglichst immer zur Verfügung stehen muss (das scheint bei mir alles durch Erfahrungen und vielleicht auch ein Gesellschaftsbild eingepräft zu sein).
Ich will auf eine andere Ebene gehen bzw. bin momentan auf einer anderen Ebene. Auf der Leistungsebene war ich lange genug und ich merke, dass die weder mir, noch dem Mann gut tut.

Ich will mich viel mehr darauf einlassen, was meine Ängste im Kontakt sind, warum mich die Situation so irritiert hat und das aushalten und ergründen, also gerade nicht den Umweg dahin gehen zu sagen 'ich mach ihn einfach wieder ruckzuck steif, weil, dann muss ich mich mit den ganzen Dingen (bei mir, vielleicht auch bei ihm, Thema 'gegenseitige Projektionen') nicht auseinandersetzen'.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich halte es auch nicht für zielführend, deine Emotionen zu ignorieren.
Wenn dir jetzt ein halbharter weicher Schwanz nicht gut tut, dann ist das so.
Dann berührt euch , streichelt euch.
Kommt beide weg vom Leistungsgedanken.
Aus meiner Erfahrung nimmt das unglaublich viel Druck und Erwartung raus.
Hier darf einfach auch jeder bei sich sein.

Bei uns entwickelte es sich über einen jahrelangen Zeitraum.
Zu Beginn waren wir beide noch im
Gedanken er muss ja hart sein und ich bin nicht erregend genug .
Im Laufe der Zeit konnten wir diese alten Prägungen auflösen und unsere Wege daraus finden .

Als BSp. Wir sehen uns 2 x die Woche.
Einen Tag nahezu ganz, am anderen Tag 2-3 Stunden.
Mein Freund arbeitet vorher und an den Tagen wo wir weniger Zeit haben, kann er oft nicht so gut abschalten .
Hier macht ihm das Thema Zeitdruck etwas Stress und das blockiert ihn.

Nun haben wir für uns heraus gefunden , dass dieser Tag einfach ideal ist um unsere Zärtlichkeit auszuleben .
Das ist der Tag der Zeit, Ruhe und ja bitte halbharten Schwanz.
Ich selber habe ein Problem damit, nur mit den Händen oder Mund einen schlaffen Penis zum stehen zu bringen. Es ist nicht so, das ich es nicht könnte aber ist es nicht wichtiger den Partner Kopfmäßig dahin zubringen. Das heißt, ihn Kopfmässig heiß zu machen und zu kicken, damit er zum stehen kommt.
Der andere Weg (mit Händen o.a.) könnte dazu führen, dass sich Dein Partner unter Druck gesetzt fühlt. Versetzt Dich bitte in seine Lage. Als Beispiel, du bist am herumprobieren, folgende Signale könnten bei ihm ankommen.
• sie probiert jetzt, hoffentlich klappt es
• wird er (Penis) anspringen
• was ist wenn es nicht funktioniert, bin ich dann ein Versager
und wahrscheinlich einige Gedanken mehr.
Damit eine Erektion entstehen kann, benötigen wir zugleich äußere Reize wie auch innere Empfänglichkeit. Ist der Mann entspannt und fühlt sich wohl, kann er sexuelle Reize durch zärtliche Berührungen, Geruch, Gedanken, einen Anblick, Küssen, semi sexy Talk überhaupt erst wahrnehmen.
Meine erste Wahl wäre immer das verbal und nonverbal triggern, danach käme erst das manuelle am Penis. Im Thread gab es schon wertvolle Tipps, wie zum Beispiel Lingam Massage. Hierzu kann ich Dir ein wundervolles Buch vorschlagen, wo die Thematik >Erektion beim Mann< erklärt wird und viele spannende Lingamgriffe als Bildserie dargestellt wird.
Lingam Massagen von Michael Riedl/Klaus Jürgen Becker
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche der Trigger, habe Geduld du wirst sie finden 😉.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ich selber habe ein Problem damit, nur mit den Händen oder Mund einen schlaffen Penis zum stehen zu bringen. Es ist nicht so, das ich es nicht könnte aber ist es nicht wichtiger den Partner Kopfmäßig dahin zubringen. Das heißt, ihn Kopfmässig heiß zu machen und zu kicken, damit er zum stehen kommt.

Also bei mir geht das, äh..., Hand in Hand. Wenn sie da vor mir kniet, mit meinem Penis im Mund, dann stimuliert mich das eben sowohl körperlich als auch geistig.

Der andere Weg (mit Händen o.a.) könnte dazu führen, dass sich Dein Partner unter Druck gesetzt fühlt. Versetzt Dich bitte in seine Lage.

Wenn es da Anhaltspunkte gibt, dass er da Probleme in die Richtung hat, klar. Aber so wie ich es lese, hat nur sie diese Befürchtungen? Man braucht Menschen nicht vorsorglich mit Samthandschuhen anfassen.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********shine:
Meine erste Wahl wäre immer das verbal und nonverbal triggern, danach käme erst das manuelle am Penis.

Mir sind solche Gedanken bzw. Vorgehen komplett fremd. Ich habe bis jetzt immer meine eigenen Emotionen in den Raum gestellt und mich so gezeigt, wie ich bin und bisher hat es sich dann immer ergeben, dass der Mann mich genauso wollte wie ich ihn und steif wurde. Der Gedanke, dass ich ihn zu etwas bringen müsste, ist mir fremd und ich möchte gar nicht in diese Richtung gehen.

Ein weicher Penis löst aber bei mir vermutlich diese Aufforderung an mich aus: 'mach jetzt mal was, damit..', wo ich mir dann eher denke: Wieso? Ist das meine Aufgabe? *huch* und innerlich weglaufe. Die imaginierte Erwartungshaltung ist das Problem, aber vielleicht hat 'mein' Mann ja nicht mal diese Erwartungshaltung, sondern ich mache mir nur selbst Druck damit. Dieses 'du musst jetzt dies und jenes tun, damit er steht und wenn er nicht steht, hast du (also ich) versagt'.

Ist wohl etwas vielschichtig, aber ich glaube, ich hab es jetzt zumindest ein bisschen klar, was die Hintergründe bei mir sind.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich stimme @*****_67 und @*********sHiNe in weitesten Teilen zu.

Und möchte einen Gedanken aus meiner Perspektive beisteuern.

Im Moment des Geschehens ist es mEn immer etwas schwierig und holprig.
Das ist es bei Vorab- Gesprächen aber auch.

Frage: in welcher Situation fühlen beide sich sicherer und frei von (eingebildeten?) Vorwüfen?
Welche Gestaltungsmöglichkeiten gesteht man sich und dem Gegenüber zu, und wichtiger:
Hat man jeweils Freude daran?

Eines meiner Motti hier auf Joy war mal:

"Das Ziel ist im Weg".

(Und nein, ich bin nicht tantrisch unterwegs).
*********n1972 Mann
970 Beiträge
Ganz ehrlich - ich liebe Berührungen...und geniesse es auch den mal nicht steifen Schwanz liebkost und gestreichelt zu bekommen - zum Beispiel auch nach dem Sex! Es fühlt sich für mich sehr angenehm und schön an...und mag es einfach so oder auch zur Einstimmung in die 2. Runde! *zwinker*
Zitat von ****sum:
Also bei mir geht das, äh..., Hand in Hand. Wenn sie da vor mir kniet, mit meinem Penis im Mund, dann stimuliert mich das eben sowohl körperlich als auch geistig.

Ja bei Dir geht es, bei vielen ebenfalls bei manchen eben nicht. Deshalb ist es für mich wichtig, das zuerst sein Kopfkino anerregt wird, das manuelle kommt dann danach.

Zitat von ****sum:
Wenn es da Anhaltspunkte gibt, dass er da Probleme in die Richtung hat, klar. Aber so wie ich es lese, hat nur sie diese Befürchtungen? Man braucht Menschen nicht vorsorglich mit Samthandschuhen anfassen.

Das wissen wir nicht, er hat sich dazu noch nicht geäußert.
Samthandschuhe 🤔 Nee nee, ich würde nie einen Mann den ich noch nicht richtig kenne, derb "an die Eier packen"

Liebe TE wie lange seit ihr schon ein Paar bzw. Spielpaar?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********z3rin
Zeiten ändern sich!
Und damit hoffentlich auch eingeimpfte Glaubensgrundsätze.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
@*********z3rin
Zeiten ändern sich!

*top* Ja, das bleibt zu hoffen.
Aber es ist erschreckend, wie diese dämlichen Glaubenssätze doch ganz langsam in einen einsickern, obwohl ich immer gedacht hätte, dass ich NIEMALS diesen bullshit von wegen 'der Mann muss immer können', 'die Frau muss immer gefallen' 'denken' würde. Ich weise solche Rollenzuschreibungen oder Erwartungen normalerweise von mir, aber beim Reflektieren hab ich gemerkt, dass ich wohl doch unbewusst einiges davon übernommen hatte. *schaem*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********z3rin:
Zitat von *******ant:
@*********z3rin
Zeiten ändern sich!

*top* Ja, das bleibt zu hoffen.
Aber es ist erschreckend, wie diese dämlichen Glaubenssätze doch ganz langsam in einen einsickern, obwohl ich immer gedacht hätte, dass ich NIEMALS diesen bullshit von wegen 'der Mann muss immer können', 'die Frau muss immer gefallen' 'denken' würde. Ich weise solche Rollenzuschreibungen oder Erwartungen normalerweise von mir, aber beim Reflektieren hab ich gemerkt, dass ich wohl doch unbewusst einiges davon übernommen hatte. *schaem*

Ja, das ist eben genau die Shice daran.
Lies dich durch die allgemeinen Foren und zähle das "evolutionär bedingt"- und wieviel Zustimmung es dafür gibt...
Von Männern und Frauen. Ts.
*fiesgrins*
Die imaginierte Erwartungshaltung ist das Problem, aber vielleicht hat 'mein' Mann ja nicht mal diese Erwartungshaltung, sondern ich mache mir nur selbst Druck damit. Dieses 'du musst jetzt dies und jenes tun, damit er steht und wenn er nicht steht, hast du (also ich) versagt'.

Genau, du machst dir zuviel inneren Druck und das wiederum spürt er. Eventuell. Ist wie ein kleiner Kreislauf.
Lass ihn schlapp sein. Kuschel einfach mit ihm, Küsse ihn, Berührungen an anderen Stellen.
Wenn aber genau das für Dich ein Zwang darstellt, kommt das von Dir gegebene unwirklich/nicht echt an. Das wiederum spürt ein Mensch (ich würde es spüren).
Weißt du was ich damit meine.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 

Lass ihn schlapp sein. Kuschel einfach mit ihm, Küsse ihn, Berührungen an anderen Stellen.
Wenn aber genau das für Dich ein Zwang darstellt, kommt das von Dir gegebene unwirklich/nicht echt an. Das wiederum spürt ein Mensch (ich würde es spüren).

Ja, ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich hab vorhin für mich erkannt, dass ich einen weichen Penis einfach nicht mit sexueller Erregung verbinden kann und ich werd es jetzt einfach so hinnehmen, dass ich ihn, wenn ich in diesem 'mindset' (sexuelle Energie) nicht im weichen Zustand anfassen will. Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn ich innerlich umswitche und z. B. auf eine Ebene gehe, wo das Extatische weniger im Vordergrund steht, sondern spüren und genießen und erkunden, ich auch den Penis z. B. mit in die Streicheleinheiten einbauen könnte. Hier wurden ja schon bestimmte Massagetechniken genannt, worauf ich auch neugierig bin. Sind bei mir dann aber tatsächlich zwei unterschiedliche innere Zustände.

Danke für den ganzen Input, ist sehr interessant der Austausch!
*********n1972 Mann
970 Beiträge
@*********z3rin ...ich glaube damit bist Du auf einem guten Weg! *g*
*********dwerk Frau
44.657 Beiträge
@*********z3rin
Verbanne bitte erst einmal die Schere aus deinem Kopf.

Zu deiner Frage:
Für mich hat das seinen eigenen Reiz, einen schlaffen Schwanz zu streicheln, zu fühlen, zu spüren, wie er wächst und es den Mann anmacht bzw aufgeilt.
Welcher Mann hat das nicht gerne?
Im Prinzip stellt die Frau, die noch nicht bereit ist, dass genaue Gegenstück dar. Durch zarte Berührung, heiß gemacht und feucht zu werden, wenn sie es noch nicht war.

Schwieriger finde ich es, einen schlaffen Schwanz hart zu blasen. Für mich ist das nicht so erregend, ihn schlaff in den Mund zu nehmen. Also massiere ich ihn erst ein wenig und wenn er nicht mehr richtig schlaff ist, wird Mund angelegt.
Ich hab's auch schon gemacht, wobei der Schwanz ja meist schnell schnell hart wird.
*****ven Frau
7.592 Beiträge

Ja, ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich hab vorhin für mich erkannt, dass ich einen weichen Penis einfach nicht mit sexueller Erregung verbinden kann und ich werd es jetzt einfach so hinnehmen, dass ich ihn, wenn ich in diesem 'mindset' (sexuelle Energie) nicht im weichen Zustand anfassen will. Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn ich innerlich umswitche und z. B. auf eine Ebene gehe, wo das Extatische weniger im Vordergrund steht, sondern spüren und genießen und erkunden, ich auch den Penis z. B. mit in die Streicheleinheiten einbauen könnte. Hier wurden ja schon bestimmte Massagetechniken genannt, worauf ich auch neugierig bin. Sind bei mir dann aber tatsächlich zwei unterschiedliche innere Zustände.

Also, ich habe manchmal "Schwierigkeiten" beim Feucht-werden. Also mein Körper halt. Im Kopf bin ich spitz .... aber da will nix nass werden. Ist halt so. War bei mir schon immer so. Ich persönlich würde mich schön bedanken, wenn jemand dann (anstatt sich mit mir sexuell - ggf. mit Gleitgel - zu beschäftigen) in den "Kuschelmodus" wechseln würde. Fände ich persönlich jetzt nicht cool. Nur mal so als Sichtweise.
Zitat von *****ven:

Also, ich habe manchmal "Schwierigkeiten" beim Feucht-werden. Also mein Körper halt. Im Kopf bin ich spitz .... aber da will nix nass werden. Ist halt so. War bei mir schon immer so. Ich persönlich würde mich schön bedanken, wenn jemand dann (anstatt sich mit mir sexuell - ggf. mit Gleitgel - zu beschäftigen) in den "Kuschelmodus" wechseln würde. Fände ich persönlich jetzt nicht cool. Nur mal so als Sichtweise.

Genauso ist es. Jeder Mensch ist anders und sollte einen Weg finden der zu seinen sexuellen Triggerauslöser passt und das am besten mit seinem Partner zusammen.
Kuscheln ist so vielseitig, auch hier versteht jeder was anderes. Für mich ist es Anschmiegen, Berühren, Küssen, in die Augen schauen.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 

Und wie gehst du damit um? Es klingt nämlich so ein bissche, als würdest du den Mann dann als deinen persönlichen Erfüllungsgehilfen sehen, der dafür zu sorgen hat, dass ER das hinbekommt, was du selbst nicht hinbekommst.
Mal auf meine Situation und meinen Mann übertragen, fänd ich die Vorstellung überhaupt nicht wertschätzend und schön. Aber vielleicht wolltest du auch was anderes ausdrücken?
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich artikuliere dass das bei mir manchmal so ist und habe immer Gleitgel in Greifweite *mrgreen*

Mir ging es darum, dass ich sehr wohl Sex und nicht Kuscheln will. Nur, weil irgendwas (bei mir) nicht so "hinhaut" wie jemand anderer das vielleicht erwartet, heißt das noch nicht das, was jemand vielleicht annehmen könnte. Aber ich löse das halt durch proaktive Kommunikation, weil ich das von mir ja schon kenne.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
@*****ven
Okay, aber was ER in meinem Fall will, kann ich ja von außen nicht erraten. Eigentlich müsste ER das kommunizieren, wenn man dein Beispiel als Vorbild nehmen wollte *happy*
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Na klar. Ich wollte ja nur sagen, dass ich mit "einfach in den Kuschelmodus schalten" keine rechte Freude hätte.
***ws Mann
68 Beiträge
Oh man, das Meiste, was ich hier gelesen habe, finde ich reichlich gruselig.
Wieso machen sich Menschen während dem Sex Gedanken was der/die Andere so eventuell denken könnte.
Solche Situationen merkt selbstverständlich auch die/der Andere. Und das finde ich sehr unangenehm.
Schöner und auf jeden Fall auch zielführender ist mMn auch während dem Sex miteinander zu reden, Fragen zu stellen, über das gefühlte zu Kommunizieren. Wenn das einzige Geräusch das Stöhnen sein sollte, wäre das für mich nicht so recht befriedigend.
Fühlen, geben, nehmen und kommunizieren finde ich besser, als es wissenschaftlich abhandeln zu wollen.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ws:
Oh man, das Meiste, was ich hier gelesen habe, finde ich reichlich gruselig.

Wow, was für ein empathischer Beitrag. *autsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.