Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1935 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
463 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Schwanz zärtlich verwöhnen - Textversion

*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Den Schwanz zärtlich verwöhnen - Textversion
Hier (Den Schwanz zärtlich verwöhnen) gibts ja eine Bildversion, die ich wegen FSK18 leider nicht sehen kann.

Mich interessiert das Thema, insbesondere wie ihr einen noch nicht harten Schwanz verwöhnt und zwar nicht unbedingt mit dem Ziel, ihn steif zu bekommen, sondern damit der Mann genießen kann.

Geht an die Männer und an die Frauen: Was gefällt den Männern? Welche Berührungen an welchen Stellen, mit welchem Druck, was erlebt ihr dabei?

Und an die Frauen: Ich hab irgendwie Berührungsängste, wenn der Schwanz noch nicht hart ist und hatte bisher immer Männer, die schon bei Berührungen durch die Hose oder durch Reiben aneinander bretthart waren. Eigentlich war es fast immer so, wenn beide die Klamotten haben fallen lassen, dass er immer schon stand und ich auch immer schon direkt zur Sache kommen wollte. Bin nicht unbedingt der Typ für ein (langes) Vorspiel.

Ich komme mir total dumm dabei vor, einen schlaffen Schwanz in die Hand zu nehmen, verbinde das mit merkwürdigen Gedanken und werde selbst davon absolut nicht erregt. Aber ich möchte dem Mann in solchen Momenten trotzdem etwas Gutes tun und meine Unsicherheit überwinden.

Klingt vielleicht lächerlich, aber ich suche fast auch ein bisschen Rückmeldung, wie sich das für andere Frauen anfühlt, was sie in solchen Situationen machen, wie streichelt ihr den schlaffen Penis, wie nehmt ihr ihn in die Hand? Könnt ihr euch reinfühlen, wie sich das für den Mann anfühlt?
Bei mir scheinen sich ziemlich viele Klischees festgesetzt zu haben, unter anderem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich das für den Mann überhaupt schön (oder geil??) anfühlen könnte, wenn der schlaffe Penis gestreichelt wird.

Können die Männer mal sagen, wie sich das anfühlt bzw. mit was man das vergleichen kann von Gefühl her? Fühlt sich das liebevoll oder zärtlich an oder geil? Sorry für die absolut dummen Fragen. Ich hab auch vor, das mal den Besagten selbst zu fragen, aber mir ist das erstmal hier lieber, weil ich mich unsicher mit dem Thema fühle.
"Ich komme mir total dumm dabei vor, einen schlaffen Schwanz in die Hand zu nehmen, verbinde das mit merkwürdigen Gedanken und werde selbst davon absolut nicht erregt."

So geht es mir auch. Ich massiere dann lieber andere Körperteile.
Die Idee, einen schlaffen Schwanz zu verwöhnen ohne das Ziel, ihn steif zu bekommen, hatte ich noch nicht.
Wenn die Lust auf der anderen Seite noch nicht vorhanden ist, kann man zwar darauf hinarbeiten, aber es geht halt merklich die eigene Lust/Motivation verloren und das Ergebnis ist auch nicht das gleiche, als wenn man schon freudig mit einem Ständer begrüßt wird.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Guten Morgen,
der schlaffe Schwanz, das unbekannte Wesen?
Sind zwar erst 2 Beiträge von Frauen, aber ich kann auch als Mann bestätigen, sobald es nur irgendwie eine kleine Möglichkeit gibt ihn zu versenken, zack steht das Ding. Ist, war bei mir wirklich auch immer so. Schattenseite ist, die Frau muss sich überhaupt keine Mühe geben und es entsteht, auf beiden Seiten eine Erwartungshaltung.
Also es kann bei mir zu Komplikationen kommen und er steht am Ende eben nicht. Alles Bemühen wird dann tatsächlich als eher unangenehm empfunden. Es entsteht eine Blockade.
Was nicht bedeutet es besteht kein Wunsch nach Sex, nach Befriedigung.
Als es mal wieder nicht geklappt hat und er nur so halb und halb war, hat sie mir ihn einfach geblasen und ich habe es zugelassen.
Es war sehr schön, auch wenn das Gefühl der Erektion gefehlt hat.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich bin total verblüfft von deinem Eingangsbeitrag. So habe ich das noch nie empfunden und bin (immer wieder) erstaunt darüber, wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen und empfunden werden können.

Ich selbst gehe sehr lustvoll und völlig ohne Berührungsängste mit einem Schwanz um, der nicht steif, noch nicht steif, noch nicht wieder steif .... oder wieauchmmer .... ist. Das ist für mich auch gar keine Sondersituation, sondern ist ständig der Fall.

Aber in Wahrheit streichle ich ja nicht den Schwanz, sondern den Mann. Der "Aggregatszustand" seines Penis ist dabei in meinem Kopf so überhaupt keinen Gedanken wert.

Ich streichle Schwanz und Hoden, nehme beides in den Mund, genieße die Weichheit und Samtigkeit in diesem Zustand. Ich streichle und berühre auch nicht nur peniszentriert, sonden den ganzen Mann. Die Inneseiten der Oberschenkel, seinen Hintern, seinen Rücken .... na, den Mann halt.

Besonders intensiv erlebe ich auch das Massieren mit Öl, das kann ich nur meist nicht tun, da ich nur Sex mit Kondom habe .... das geht halt nicht zusammen, was ich manchmal bedauere - aber was will man machen. Da kann man die weiche Haut von Penis und Hoden ganz sanft durch die Finger gleiten lassen. Für mich hat auch Blasen im nicht oder semi-steifen Zustand eine ganz andere Qualität als supersteif, ich mag das total und genieße, dass ich mehr und anders in den Mund nehmen kann.

Dein Eingangsbeitrag hat bei mir den Eindruck erweckt, als wären Schwanz und Mann bei dir zwei völlig getrennte Dinge. Vielleicht dort einmal hinschauen. *g*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Vielen Dank @*****ven für diesen wunderbar treffenden Beitrag zu diesem Thema. Genauso empfinde ich das auch.
******rie Frau
12.448 Beiträge
@*********z3rin ...eine allgemein gültige Vorgehensweise wirst du dazu eh nicht bekommen, denn viel zu individuell sind die Wünsche und Vorlieben eines Einzelnen... ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und was für mich das perfekte "ganz-Gemächts-Region-Verwöhnen" ist... mein Lover ist regelrecht süchtig nach meinem Verwöhnen... und ja, für ihn sind das jedesmal unvergessliche Erlebnisse *anmach* - egal in welchem Zustand grad sein Schwanz ist... egal ob "Grund- oder bereits in Arbeitsgröße" *raeusper*

Oh ja, ich verwöhne so wahnsinnig gern Schwanz... einen puren Blowjob gibt's bei mir aber eher selten, denn ich liebe einfach die Mischung des Verwöhnens in diesem ganzen Bereich viel zu sehr...

Beim Blasen und Lecken setze ich zu gern beide Hände mit ein... während ich seine Eichel mit meiner Zunge umfahre oder in seine Öffnung eintauche, seinen Schwanz mit meinen Lippen umschließe, massiere ich dabei gern auch seine Juwelen und seinen Damm... auch mal mit warmen Öl an meinen Händen je nach Intensität, Lust und Laune... gern lass ich meine Fingerspitzen herrlich auf seinem Schaft umhertanzen... ich kann beim Lecken z.B. gleichzeitig mit der anderen Hand an seiner Rosette spielen... behutsam in ihn eindringen und dort zusätzlich an ganz bestimmten Punkten reizen... solange mit ihm spielen, ihn überall verwöhnen, ihn blasen bis er sich irgendwann an oder in meinem Mund laut und lustvoll ergießt... oder wir in eine ganz andere Spielart überwechseln - alles ist möglich *anmach*

Gern lecke und verwöhne ich ihn auch mal länger bewusst zwischen unseren Ficks oder anderen Spielereien... dabei kann auch mal sein, dass seine Erektion nachlässt... früher hätte ich gedacht: "ups was ist jetzt, keine Lust mehr?" ...aber seitdem ich meinen Lover kenne, weiß ich, dass er meine Liebkosungen auch in diesem Zustand wundervoll findet und sie wahnsinnig genießt... meist dauert es nur kurz und sein Schwanz steht eh wieder wie ne Eins *zwinker* nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Und wenn der weichere Zustand ganz am Anfang oder zwischendurch wirklich mal etwas länger andauern sollte, dann bringt uns das weder ausm Konzept, noch zum Grübeln "ob da grad etwas falsch läuft", nein wir genießen einfach die Liebkosungen mit Mund, Zunge, Lippen, Händen, einzelnen Fingern in dieser ganzen Region... gern auch mal großflächiger & großzügiger... wir lieben einfach dieses Anfühlen... dieses Spüren... dieses Berühren... dieses Streicheln... diese Zärtlichkeiten... diesen Hautgenuss *anmach*

die Genussfrau *blume*
******989 Frau
108 Beiträge
Guten Morgen.
Erstmal stimme ich @*****ven zu.

Ich empfinde es auch als sehr positiv. Ich habe es nie mit etwas negativen verbunden.
Ich liebe es den Mann im nicht erregten Zustand zu verwöhnen. Egal ob mit Händen oder Mund. Die zärtlichen Berührungen am Körper, auf Erkundungstour zu gehen und die erogenen Zonen bei dem Mann zu erkunden.
Im Gegensatz zu dir, empfinde ich es als sehr erregend, diese Dinge mit einem Mann zu machen und zu sehen/ spüren, wie kleine Berührungen den Mann erregen und sein Penis evtl. auch steif wird.
Ein ganz besonderes Erlebnis ist die Lingam Massage.
Jetzt hier im Detail zu beschreiben, wie ich die Lingam Massage bei einem Mann mache, würde in diesem Kontext den Rahmen sprengen.

Vielleicht ist ein guter Ansatz für dich, während des *kuschel* auf Tuchfühlung zu gehen und einfach mal den Mann zu erforschen. Zärtlich mit den Fingern über seinen Brustkorb streicheln, an den Brustwarzen, hinunter zum Becken.
Zu spürst und ziehst, was ihm gefällt und vielleicht auch dir.
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Diese Situation kommt bei mir eigentlich nur nach der ersten Runde vor, wenn ich gekommen bin und der Schwanz etwas Zeit braucht, bis er wieder steif wird.

Dann empfinde ich es als zärtlich und schön, die Hand meiner Partnerin streichelnd oder leicht massierend am Schwanz und vor allem an den Eiern zu spüren. Ich genieße das ohne Druck, möglichst schnell wieder "betriebsbereit" zu sein.
******ot8 Mann
11 Beiträge
Die Erregung bei Verwöhnen des Penis im nicht erigierten Zustand fühlt sich anders an,ein konstantes lustvolles Rieseln weniger geil und animalisch, lässt mich auch mal geniessen ohne den Drang aktiv werden zu müssen.
Es gibt auch ein schönes Gefühl, dass ich als Mann nicht nur mit erigiertem Ständer angenommen werde.
*******schi Frau
348 Beiträge
Auch ich kann @*****ven voll zustimmen!

Früher gab es wenig Notwendigkeit und wohl bei mir selbst auch zu wenig spielerisch-forschenden Umgang mit Sex im allgemeinen, um sich bietende Gelegenheiten zu nutzen.

Jetzt liebe ich es einfach, ihn in allen Zuständen zu liebkosen. In der SexEd SlowSex erklärt @********emer auch die Vereinigung im weichen Zustand, kein Hexenwerk. Das ist für mich ein ganz besonders inniges Erlebnis! Heißt ja nicht, daß es nie mehr was wildes gibt…

Und ja, manchmal muss frau den Spaß auch Männern erstmal zeigen, die Verbindung Sex=steifer Schwanz ist ziemlich hartnäckig in den Köpfen.
Ich mag die Gefühle sehr gerne,wenn mein schlaffer Schwanz "verwöhnt" wird. Zärtliche Berührungen in dem "gesamten Bereich" fühlen sich einfach gut an. Besonders intensiv empfinde ich Berührungen an den Hoden, vor der Beschneidung auch das "Spielen" mit der Vorhaut. Es ist für mich auch ein Gefühl von großer Vertrautheit mit der Partnerin,wenn man auch mal den schlaffen Schwanz "verwöhnt". Und wenn man dann dabei nen Ständer kriegt,macht man etwas Pause und startet später wieder neu,das hat schon was... *g*
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Eine Frau muss sich nie dumm anfühlen, wenn mein Schwanz - warum.auch immer - noch nicht steif sein sollte.
Bei einem schlaffen muss es nicht heißen, dass man nicht geil ist. Mal ist es so, mal hat es Einfluss auf die Situation, z.B wenn man Alk getrunken hat, braucht man es länger als sonst. Usw.
Man kann den mit unterschiedlichen Methoden hart und steif machen und damit die Freude austoben.
Bisher hat es immer funktioniert.
Hatte noch nie ne Situation erlebt wo beide eingesehen haben, dass es keinen Zweck hat meinen Schwanz hart zu kriegen.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge! Besonders der Beitrag von @******ot8 und anderen Männern hat mir geholfen
Die Erregung bei Verwöhnen des Penis im nicht erigierten Zustand fühlt sich anders an,ein konstantes lustvolles Rieseln weniger geil und animalisch, lässt mich auch mal geniessen ohne den Drang aktiv werden zu müssen.
Es gibt auch ein schönes Gefühl, dass ich als Mann nicht nur mit erigiertem Ständer angenommen werde

Mir fehlt da einfach die Vorstellungskraft, denn es könnte sich ja auch für den Mann unangenehm anfühlen. Dass du dich dabei von der Frau dann als Mensch/Mann besonders angenommen fühlst, berührt mich sehr und kann ich eigentlich auch total nachvollziehen.

Bei allen anderen Körperteilen genieße ich es, zärtlich zu berühren, über den Bauch streichen, die Schultern zu berühren, ich gucke mir auch gerne nur das Gesicht an, nehme einzelne Bereiche wahr und berührte absichtslos, einfach weil ich die Energie dabei spüren will. Und da hab ich keine Berührungsängste, bin total im Kontakt und kann erspüren, wie es dem anderen gefällt.

Mein 'Problem' bezieht sich wirklich nur auf den Schwanz, ansonsten seh ich den Mann glaube ich, schon sehr ganzheitlich und begegne im Kontakt wirklich.
Offen gesagt verbinde ich einen schlaffen Schwanz mit einem kleinen Jungen, pinkeln usw. und es entsteht bei mir Unsicherheit, ob ich nicht eine Grenze überschreite. Ist etwas schwierig zu erklären.
Für Männer ist das in der Hinsicht bei der Frau vielleicht nicht ganz so schwierig, da kann man die biologischen Funktionen vielleicht eher ausblenden und sieht die Vagina vielleicht IMMER als etwas Lustvolles?
Ich würde mir z. B. niemals bei intimer Körperhygiene (rasieren, duschen, pinkeln) zusehen lassen, obwohl ich ansonsten sexuell gesehen Menschen sehr nah an mich ran lasse und mich auch emotional sehr öffne. Genauso würde ich nie in diese Bereiche bei einem Mann vordringen und merkwürdigerweise verbinde ich einen schlaffen Penis mit 'stop, hier könnte dieser Bereich anfangen', denn beim Pinkeln ist der Penis ja schlaff. Ich vermute mal, es hat mit Konditionierung zu tun. Ich hatte auch mal einen Partner, der nicht wollte, wenn ich ihn mit schlaffen Penis sah, er schämte sich damit vor mir. Er war auch immer innerhalb von Sekunden steif, ich musste mich nur mit meinem bekleideten Körper an ihn schmiegen oder es reichten teilweise auch schon Blicke. Vielleicht hab ich das verinnerlicht?

sobald es nur irgendwie eine kleine Möglichkeit gibt ihn zu versenken, zack steht das Ding. Ist, war bei mir wirklich auch immer so. Schattenseite ist, die Frau muss sich überhaupt keine Mühe geben und es entsteht, auf beiden Seiten eine Erwartungshaltung.
Genau. Ich musste mir tatsächlich noch nie Mühe geben, dass er stand. Wenn es sich für mich richtig anfühlt (die richtige emotionale Nähe) blase ich auch sehr gerne, aber das mach ich nur ganz selten, dann ist es aber für beide Seiten sehr intensiv. Aber ich hab das noch niemals mit dem Ziel gemacht, ihn steif zu kriegen oder steif zu halten. Die Vorstellung, ihn steif machen zu müssen, versetzt mich kommplett unter Druck und ich fühle mich extrem unwohl dabei. Und bei einem schlaffen Schwanz denk ich sofort, dass ich ihn steif machen muss. *schiefguck* Weil ich Sex einfach aus der Erfahrung heraus mit einem von Anfang an steifen Schwanz verbinde.
Muss wohl auch ein bisschen an mir selbst arbeiten.

Vielleicht frage ich ihn doch einfach mal, ob er mal meine Hand dabei führt und mir zeigt, was er mag und vielleicht noch dazu sagt, wie es sich anfühlt. Mir ist das irgendwo zwar unangenehm, aber ich muss das von ihm wissen, um meine Unsicherheit zu überwinden. Vielleicht frage ich ihn auch direkt, ob er es mag, wenn ich den schlaffen Schwanz liebkose. Das wäre vielleicht die erste Frage.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, @*********z3rin .
Mir fiel es lange schwer (und manchmal ist es noch so), "den ganzen Mann zu sehen", weil ich es tatsächlich oft mit Männern zu tun hatte, die sich selbst in dem Moment auf ihren Schwanz bzw eine Erektion reduzierten.
Danke für das Thema.
Zitat von *********z3rin:
Danke für eure Beiträge! Besonders der Beitrag von @******ot8 und anderen Männern hat mir geholfen
Es gibt auch ein schönes Gefühl, dass ich als Mann nicht nur mit erigiertem Ständer angenommen werde

Mir fehlt da einfach die Vorstellungskraft, denn es könnte sich ja auch für den Mann unangenehm anfühlen. Dass du dich dabei von der Frau dann als Mensch/Mann besonders angenommen fühlst, berührt mich sehr und kann ich eigentlich auch total nachvollziehen.

Bei allen anderen Körperteilen genieße ich es, zärtlich zu berühren, über den Bauch streichen, die Schultern zu berühren, ich gucke mir auch gerne nur das Gesicht an, nehme einzelne Bereiche wahr und berührte absichtslos, einfach weil ich die Energie dabei spüren will. Und da hab ich keine Berührungsängste, bin total im Kontakt und kann erspüren, wie es dem anderen gefällt.

Mein 'Problem' bezieht sich wirklich nur auf den Schwanz, ansonsten seh ich den Mann glaube ich, schon sehr ganzheitlich und begegne im Kontakt wirklich.
Offen gesagt verbinde ich einen schlaffen Schwanz mit einem kleinen Jungen, pinkeln usw. und es entsteht bei mir Unsicherheit, ob ich nicht eine Grenze überschreite. Ist etwas schwierig zu erklären.
Für Männer ist das in der Hinsicht bei der Frau vielleicht nicht ganz so schwierig, da kann man die biologischen Funktionen vielleicht eher ausblenden und sieht die Vagina vielleicht IMMER als etwas Lustvolles?
Ich würde mir z. B. niemals bei intimer Körperhygiene (rasieren, duschen, pinkeln) zusehen lassen, obwohl ich ansonsten sexuell gesehen Menschen sehr nah an mich ran lasse und mich auch emotional sehr öffne. Genauso würde ich nie in diese Bereiche bei einem Mann vordringen und merkwürdigerweise verbinde ich einen schlaffen Penis mit 'stop, hier könnte dieser Bereich anfangen', denn beim Pinkeln ist der Penis ja schlaff. Ich vermute mal, es hat mit Konditionierung zu tun. Ich hatte auch mal einen Partner, der nicht wollte, wenn ich ihn mit schlaffen Penis sah, er schämte sich damit vor mir. Er war auch immer innerhalb von Sekunden steif, ich musste mich nur mit meinem bekleideten Körper an ihn schmiegen oder es reichten teilweise auch schon Blicke. Vielleicht hab ich das verinnerlicht?

sobald es nur irgendwie eine kleine Möglichkeit gibt ihn zu versenken, zack steht das Ding. Ist, war bei mir wirklich auch immer so. Schattenseite ist, die Frau muss sich überhaupt keine Mühe geben und es entsteht, auf beiden Seiten eine Erwartungshaltung.
Genau. Ich musste mir tatsächlich noch nie Mühe geben, dass er stand. Wenn es sich für mich richtig anfühlt (die richtige emotionale Nähe) blase ich auch sehr gerne, aber das mach ich nur ganz selten, dann ist es aber für beide Seiten sehr intensiv. Aber ich hab das noch niemals mit dem Ziel gemacht, ihn steif zu kriegen oder steif zu halten. Die Vorstellung, ihn steif machen zu müssen, versetzt mich kommplett unter Druck und ich fühle mich extrem unwohl dabei. Und bei einem schlaffen Schwanz denk ich sofort, dass ich ihn steif machen muss. *schiefguck* Weil ich Sex einfach aus der Erfahrung heraus mit einem von Anfang an steifen Schwanz verbinde.
Muss wohl auch ein bisschen an mir selbst arbeiten.

Vielleicht frage ich ihn doch einfach mal, ob er mal meine Hand dabei führt und mir zeigt, was er mag und vielleicht noch dazu sagt, wie es sich anfühlt. Mir ist das irgendwo zwar unangenehm, aber ich muss das von ihm wissen, um meine Unsicherheit zu überwinden. Vielleicht frage ich ihn auch direkt, ob er es mag, wenn ich den schlaffen Schwanz liebkose. Das wäre vielleicht die erste Frage.

Du solltest es auf jeden Fall mit dem Partner besprechen! Deine "Sorgen" sind ja nicht unbegründet und die Erfahrung mit dem ehemaligen Partner zeigt ja,dass Männer da unterschiedlich zu stehen.
Wie schon geschrieben, ich mag diese Vertrautheit und auch eine Art von "Verletztlichkeit,wenn eine Partnerin meinen schlaffen Penis sieht und/oder "verwöhnt".
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Mir fiel es lange schwer (und manchmal ist es noch so), "den ganzen Mann zu sehen", weil ich es tatsächlich oft mit Männern zu tun hatte, die sich selbst in dem Moment auf ihren Schwanz bzw eine Erektion reduzierten.

@*******ant (sehr kreativer Nickname *gg*)
Ich danke dir auch für deinen Beitrag. Er bringt die Idee für mich mit rein, dass da vielleicht auch Gegenübertragung stattgefunden haben könnte; vielleicht hab ich unter anderem auch als Projektionsfläche gedient und lediglich SEINE Sachen gespürt bzw. verstärkt, also z. B. seine EIGENE Unsicherheit bzw. sein eigenes Ausblenden der Weichheit (im doppelten Sinne). Das passiert mir häufiger.

Das werde ich aber nicht thematisieren, weil das zu konfrontativ ist, sondern wirklich nochmal signalisieren, dass ich unsicher bin und ob er mir zeigen mag, was ihm an Berührungen gefällt oder ob es ihm überhaupt gefällt, wenn der Schwanz nicht hart ist. Und hier halt explizit nicht ein "NOCH nicht hart ist", sondern ob es ihm gefällt, absichtslos dort berührt zu werden, ohne den Gedanken, dass er steif werden muss, um ... (Leistungsgedanke).
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********z3rin
"Gegenübertragung" war das Wort, dass ich gesucht hatte.
Oder, wenn man von einzelnen Personen absieht: eine Art gegenseitiger Konditionierung.

Ja, das sollte man vielleicht besser wirklich nicht thematisieren- sowas endet mEn damit, dass es als Schuldzuweisung verstanden wird.
********2212 Mann
974 Beiträge
Das sind keine dumme Fragen, zumal wir Männer da wohl auch unterschiedlich reagieren.
Mir ist das Streicheln meines "besten Stücks" nur direkt nach einem Orgasmus unangenehm, weil ich in dem Moment sehr empfindlich bin. Das ändert sich aber innerhalb von Minuten, es reicht dann schon ein inniger Kuß, um die Zeit zu überbrücken. Und ja, dann genieße ich es sofort wieder, wenn sie ihn streichelt.
****h82 Frau
604 Beiträge
Ich bin da ganz bei @*****ven und @******rie. Ich verwöhne sehr oft so, wie ich geleckt oder gefingert werden möchte und das ist überwiegend bis auf hormonelle Lustspitzen auch allumfassend, spielend und verwöhnend statt „Porno“. Es steigert sich durch gegenseitige Lust.

Ich liebe es, die Lust wachsen zu sehen und zu spüren statt sofort regelmäßig den Ständer präsentiert zu bekommen. Ein absoluter Kick ist oral wie vaginal der zunehmende Wechsel vom weichen Zustand in die harte Erregung vorm Kommen. Das allein ist mein O-Garant und sorgt auch für eine schöne Lustkurve auf beiden Seiten. Gerade Herren, die sonst viel auf Rein-Raus-Stimulation setzten, haben hier öfter die Erfahrung gemacht wie intensiv diese anfänglich, nötigen, langsamen Bewegungen sind.

@*****ven es gab von FunFactory ein Bodyfluid auf silikonbasis, was lecker roch und schmeckte und damit kondomgeeignet und intimverträglich ist. Sie haben jetzt auf der Venus ein Nachfolgeröl vorgestellt (essential oder so), was es auch realisiert. Ich liebe nämlich Intimmassagen als Vorspiel.
*****_bw Frau
125 Beiträge
Vielleicht möchtest du mal an einem Lingam Massagekurs teilnehmen. Das wird hier ja regelmäßig angeboten, sowohl online als auch offline. Ich hab im Sommer zusammen mit einer Freundin, die selbst Wellness Masseurin ist, an einem online Kurs teilgenommen. War für uns beide eine Bereicherung und wir sind beide nicht ganz unerfahren im Umgang mit Männern. Und bei dieser Art Massage ist der Penis zu Beginn im Normalfall immer schlaff und es ist auch nicht das Ziel ihn zum Happy End zu bringen. Wobei das aber auch nicht ausgeschlossen ist.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Geht es hier jetzt nur um Manipulation, oder ganz allgemein?

Wenn Letzteres: Ich genieße gerade orale Dienste auch in (halb-)schlaffem Zustand sehr! Dann eher etwas (!) zarter und mit mehr Zunge.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sum:
Geht es hier jetzt nur um Manipulation

Ich bin etwas irritiert. *huch* Was ist mit "Manipulation" in dem Zusammenhang genau gemeint?

Ganz allgemein in die Runde:

Falls es nicht nur um oral geht, sondern auch Streicheln des weichen Penis mit den Händen: Benutzt ihr dafür Massageöl oder Gleitgel? Ich fand nämlich die Haptik beim Streicheln des schlaffen Penis irgendwie irritierend, vielleicht hatte ich aber auch zu schwitzige Finger oder er war zu erhitzt, denn richtig streicheln Haut auf Haut ging gar nicht richtig. Mit Massageöl könnte ich es mir eher vorstellen, aber das funktioniert dann wieder mit Gummi nicht, ohne irgendein super-spezial-Gel zu kaufen.. und ich will auch nicht gleich eine ganze Massage-Session draus machen.
*****_bw Frau
125 Beiträge
Manipulation = Du machst irgendwas mit dem Penis. Im wörtlichen Sinn mit der Hand (manus=Hand).

Bei Massage mit Massageöl, da es da meist eh zum Happy End kommt, spricht nix gegen eine Dusche danach. Dann klappt's in der nächste Runde auch wieder mit dem Gummi.

Wenn besagter Penis "nur" wieder zum Leben erweckt werden soll, dann sollte das mit streicheln und/oder oral auch möglich sein. Spucke ist da ein probates Mittel *zwinker*

Jetzt trau dich halt einfach und nimm das Ding auch schlaff in die Hand oder den Mund. Und rede mit dem Träger desselben, was ihm gefällt und was nicht.
****100 Mann
3.430 Beiträge
Wenn Lady es schafft, einen schlaffen Schwanz hochzupumpen, versteht sie was von der Anatomie des Mannes....bei mir klappt das fast immer, wenn der Schwanz und die Eier fest angefasst und massiert werden, die Zunge ins Spiel kommt, gleichzeitig der Anus und Damm stimuliert werden und die Zunge oder der kleine Finger auch im Harnröhren-Ausgang kreisen (viele Ladies wissen gar nicht, dass letzteres zu einem Wahnsinns-Orgasmus führt!) *zwinker*
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ich bin etwas irritiert. *huch* Was ist mit "Manipulation" in dem Zusammenhang genau gemeint?

Das hier:
Im wörtlichen Sinn mit der Hand (manus=Hand).

Mir schien es vom OP her evtl. nur um händische Berührungen zu gehen, deshalb die Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.