„Danke für eure Beiträge! Besonders der Beitrag von
@******ot8 und anderen Männern hat mir geholfen
Die Erregung bei Verwöhnen des Penis im nicht erigierten Zustand fühlt sich anders an,ein konstantes lustvolles Rieseln weniger geil und animalisch, lässt mich auch mal geniessen ohne den Drang aktiv werden zu müssen.
Es gibt auch ein schönes Gefühl, dass ich als Mann nicht nur mit erigiertem Ständer angenommen werde
Mir fehlt da einfach die Vorstellungskraft, denn es könnte sich ja auch für den Mann unangenehm anfühlen. Dass du dich dabei von der Frau dann als Mensch/Mann besonders angenommen fühlst, berührt mich sehr und kann ich eigentlich auch total nachvollziehen.
Bei allen anderen Körperteilen genieße ich es, zärtlich zu berühren, über den Bauch streichen, die Schultern zu berühren, ich gucke mir auch gerne nur das Gesicht an, nehme einzelne Bereiche wahr und berührte absichtslos, einfach weil ich die Energie dabei spüren will. Und da hab ich keine Berührungsängste, bin total im Kontakt und kann erspüren, wie es dem anderen gefällt.
Mein 'Problem' bezieht sich wirklich nur auf den Schwanz, ansonsten seh ich den Mann glaube ich, schon sehr ganzheitlich und begegne im Kontakt wirklich.
Offen gesagt verbinde ich einen schlaffen Schwanz mit einem kleinen Jungen, pinkeln usw. und es entsteht bei mir Unsicherheit, ob ich nicht eine Grenze überschreite. Ist etwas schwierig zu erklären.
Für Männer ist das in der Hinsicht bei der Frau vielleicht nicht ganz so schwierig, da kann man die biologischen Funktionen vielleicht eher ausblenden und sieht die Vagina vielleicht IMMER als etwas Lustvolles?
Ich würde mir z. B. niemals bei intimer Körperhygiene (rasieren, duschen, pinkeln) zusehen lassen, obwohl ich ansonsten sexuell gesehen Menschen sehr nah an mich ran lasse und mich auch emotional sehr öffne. Genauso würde ich nie in diese Bereiche bei einem Mann vordringen und merkwürdigerweise verbinde ich einen schlaffen Penis mit 'stop, hier könnte dieser Bereich anfangen', denn beim Pinkeln ist der Penis ja schlaff. Ich vermute mal, es hat mit Konditionierung zu tun. Ich hatte auch mal einen Partner, der nicht wollte, wenn ich ihn mit schlaffen Penis sah, er schämte sich damit vor mir. Er war auch immer innerhalb von Sekunden steif, ich musste mich nur mit meinem bekleideten Körper an ihn schmiegen oder es reichten teilweise auch schon Blicke. Vielleicht hab ich das verinnerlicht?
sobald es nur irgendwie eine kleine Möglichkeit gibt ihn zu versenken, zack steht das Ding. Ist, war bei mir wirklich auch immer so. Schattenseite ist, die Frau muss sich überhaupt keine Mühe geben und es entsteht, auf beiden Seiten eine Erwartungshaltung.
Genau. Ich musste mir tatsächlich noch nie Mühe geben, dass er stand. Wenn es sich für mich richtig anfühlt (die richtige emotionale Nähe) blase ich auch sehr gerne, aber das mach ich nur ganz selten, dann ist es aber für beide Seiten sehr intensiv. Aber ich hab das noch niemals mit dem Ziel gemacht, ihn steif zu kriegen oder steif zu halten. Die Vorstellung, ihn steif machen zu müssen, versetzt mich kommplett unter Druck und ich fühle mich extrem unwohl dabei. Und bei einem schlaffen Schwanz denk ich sofort, dass ich ihn steif machen muss.
Weil ich Sex einfach aus der Erfahrung heraus mit einem von Anfang an steifen Schwanz verbinde.
Muss wohl auch ein bisschen an mir selbst arbeiten.
Vielleicht frage ich ihn doch einfach mal, ob er mal meine Hand dabei führt und mir zeigt, was er mag und vielleicht noch dazu sagt, wie es sich anfühlt. Mir ist das irgendwo zwar unangenehm, aber ich muss das von ihm wissen, um meine Unsicherheit zu überwinden. Vielleicht frage ich ihn auch direkt, ob er es mag, wenn ich den schlaffen Schwanz liebkose. Das wäre vielleicht die erste Frage.
Du solltest es auf jeden Fall mit dem Partner besprechen! Deine "Sorgen" sind ja nicht unbegründet und die Erfahrung mit dem ehemaligen Partner zeigt ja,dass Männer da unterschiedlich zu stehen.
Wie schon geschrieben, ich mag diese Vertrautheit und auch eine Art von "Verletztlichkeit,wenn eine Partnerin meinen schlaffen Penis sieht und/oder "verwöhnt".