„Ich arbeite viel, erledige dann Dinge im Haushalt und mache auch sehr wenig mit meinen Freunden. Eigentlich bin ich nur am Arbeiten, im Fitnessstudio und abends esse ich dann mit meiner Freundin und dann geht’s wieder von vorne los.
Klar unternehmen wir auch öfter was zusammen, aber das war jetzt mal so ein Standard Tag.
Wie eingangs schon erwähnt, denke ich, dass dieses „Problem“ ansich nichts besonderes ist und dass es jedem von uns mehr oder weniger mal so geht.
Nur werd ich diese Schuldgefühle einfach nicht los. Ich hab es mit ihr auch mal mit Rollenspielen versucht, aber das ist einfach nicht das selbe. Außerdem geht es mir wie gesagt auch nicht um Sex, sondern einfach nur um diese Spannung/Adrenalin und natürlich auch irgendwo um Bestätigung.
Ich denke, dir ist manchmal einfach nur ein bisschen langweilig.
Und das kann ich verstehen.
Denn egal wie toll der andere ist, mit dem man zusammen ist, dieses Gefühl des Überraschenden, Unvorhergesehenen kann mit einem Beziehungspartner - zumindest wenn die Beziehung gut läuft, und das ist ja, was wir uns alle wünschen - eben nicht haben.
Logisch, dass Rollenspiele es da nicht bringen - die frustrieren dann ja eher.
Das hat auch nichts mit "das was man hat nicht wertschätzen können" zu tun. Es ist eben etwas vollkommen anderes.
So lange du nur flirtest, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Auch Frauen freuen sich darüber, wenn man ihnen freundliche, sympathische Aufmerksamkeit entgegen bringt. Man muss ja nicht mit jedem Gutaussehenden automatisch in der Kiste landen.
Sich freuen, dass es auch noch andere schöne Frauen und Männer gibt, ein bisschen flirten, sich Komplimente machen und die Attraktivität bestätigen, ist doch super.
Und anschließend geht man nach Hause und freut sich, dass man das Glück hat, schon einen tollen Partner zu haben.
Wunderbar und allen gehts gut.