Moralischer Konflikt - Ich vermisse das Dating
Hey hey, ich bin seit 4 Jahren in einer wundervollen Beziehung und sehr glücklich damit. Wir sind ein echtes Team und sind egal in welchem Bereich sehr offen miteinander, weshalb zum Beispiel auch der Sex einfach noch immer extrem gut ist, auch wenn er weniger stattfindet als 1-2 Jahre zuvor.
Bei einer Sache bin ich allerdings nicht offen, weil ich denke, dass das im Grunde jeder irgendwo hat und für den Partner auch nicht wirklich relevant ist: Auch wenn ich wie schon erwähnt ein sehr glückliches Leben führe, fehlt mir einfach dieses Gefühl von Dating. Bevor ich in dieser festen Beziehung war, habe ich sehr viel gechattet, Dates gehabt und war allgemein zugegeben auch irgendwie ständig auf der Suche nach weiblicher Aufmerksamkeit.
Mittlerweile ist das so lange her, dass es Tage gibt, an denen ich extra in die Stadt gehe, nur um vielleicht mal einen schönen Blickkontakt mit einer Frau kurz zu halten oder sich einfach mal anzulächeln. Im Gym passiert es auch mal, dass man sich anschaut und mein gegenüber anfängt zu grinsen, was mir einfach total den Kick gibt. Ich fühle mich einfach total unreif das überhaupt schon zu schreiben.
Mir fehlt dieses Gefühl sich kennenzulernen, das erste Date und die Nervosität davor und das Herzklopfen vor dem ersten Kuss, wenn man sich dann einfach traut und das Feuerwerk im ganzen Körper, wenn es dann zum Kuss kommt.
Ich habe nicht das Bedürfnis meiner Partnerin fremd zu gehen oder ähnliches. Schlimmer ist sogar eher, dass ich mich schon schlecht fühle diese Gefühle zu haben, weil sie so eine tolle Frau ist.
Ich laufe jetzt ja auch nicht wie ein pubertärer Typ durch die Welt und sabbere jeder Frau hinterher, nur ist es wohl einfach dieser Reiz begehrt zu werden, da ich mich eventuell ein bisschen selbstverständlich fühle. Ich arbeite viel, erledige dann Dinge im Haushalt und mache auch sehr wenig mit meinen Freunden. Eigentlich bin ich nur am Arbeiten, im Fitnessstudio und abends esse ich dann mit meiner Freundin und dann geht’s wieder von vorne los.
Klar unternehmen wir auch öfter was zusammen, aber das war jetzt mal so ein Standard Tag.
Wie eingangs schon erwähnt, denke ich, dass dieses „Problem“ ansich nichts besonderes ist und dass es jedem von uns mehr oder weniger mal so geht.
Nur werd ich diese Schuldgefühle einfach nicht los. Ich hab es mit ihr auch mal mit Rollenspielen versucht, aber das ist einfach nicht das selbe. Außerdem geht es mir wie gesagt auch nicht um Sex, sondern einfach nur um diese Spannung/Adrenalin und natürlich auch irgendwo um Bestätigung.
Ich wollte das einfach mal los werden, weil ich in meinem Umfeld mit niemandem darüber sprechen möchte. Vielleicht hatte jemand diese Phase ja auch mal und steckt mitten drin, dann können wir uns austauschen.