Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2827 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger
720 Mitglieder
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
zum Thema
Wann geht eine Freundschaft zu Ende ?116
Ihr Lieben, Manchmal sind Freundschaften ähnlich wie Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften und Bekanntschaften schließen

****ar Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht wirklich viel passiert um uns herum.
Wir würden gerne neue Kontakte knüpfen aber wie macht man das am besten? Wir sind recht neu in die Szene und vielleicht auch ein paar Rundungen zu viel zu sehen auf die Hüften…

Ist es überhaupt realistisch nach eine Freundschaft + zu hoffen?

LG R + M
*******eide Paar
43 Beiträge
Natürlich ist es realistisch auf eine Freundschaft + zu hoffen! Nur was ist einfach? Manchmal klappt es ganz von alleine und manchmal klappt es nicht und man weiß nicht mal warum.
Der Weg ist das Ziel, und gut Ding braucht ja angeblich Weile.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Es braucht eben seine Zeit. Anfangs sind wir nur in Clubs gefahren, weil wir niemanden kannten.
Im Club lernt man die meisten Leute kennen und wenn es gepasst hat, dann trifft man sich privat. Und man unternimmt auch mal andere Sachen gemeinsam.......So entstehen Freundschaften.

Wir haben mittlerweile mehrere Freundschaften + mit Swingerpaaren.
Wir sind auch neu in JC und haben es auch schwer Kontakte zu knüpfen.

Unser Profil wird gut besucht, man bedankt sich auch brav bei den Komplimenten, schreibt zurück und dann passiert nix

Erste Erfahrungen mit einem Pärchen ( ohne Sex), war auch ernüchternd. Haben uns zum Essengehen getroffen, aus unserer Sicht einen netten Abend verbracht und danach nix mehr von ihnen gehört. Ist ja okay wenn der gegenüber ein anderes Gefühl hat als man selbst aber dann kann man das ja im Nachgang mitteilen. Aber sich gar nicht zu melden,….. na ja

Kommt Zeit, kommt Rat ist mittlerweile unser Motto
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****ar:
Ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht wirklich viel passiert um uns herum.

Joa. Kann ich nachvollziehen. 🙂

Zitat von ****ar:
Wir würden gerne neue Kontakte knüpfen aber wie macht man das am besten?

Gute Frage eigentlich. Ich habe keine Ahnung. Aber wir haben eh zu wenig Freunde. Warum und wie man die eigentlich finden könnte, erklärt Kurzgesagt ziemlich gut:

Zitat von ****ar:
Ist es überhaupt realistisch nach eine Freundschaft + zu hoffen?

Klaro.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Mit dem Essen gehen das haben wir auch einige Male durch. Ist nicht besonders zielführend.
Am besten ist es wirklich, im Club Partnertausch machen und dann sieht man ja, ob es passt. Und dann kann man sich immer noch anderweitig verabreden.
Das + sozusagen zuerst.
Leider sind wir nicht begeistert von Clubbesuchen. Aber das ist ein anderes Thema

Aber wir sind auch zu zweit Glücklich
*******tia Paar
3.403 Beiträge
Das Ihr das abhängig machen wollt von euren Rundungen, solltet Ihr gleich vergessen. *g*
Es gibt sooo viele Liebhaber.

Aus eurem Profil liest man ja raus, das Ihr noch Anfänger und etwas scheu seid, was durchaus normal ist.
Aber Kommunikation ist das A&O und darauf zu warten das vielleicht die passende Nachricht von dem passenden Paar kommt, wird verdammt schwierig. *g*

Also entweder werdet selbst aktiv, auch wenn es zu Absagen kommt (Was auch durchaus normal ist) oder besucht doch einfach mal einen von anderen Mitgliedern organisierten Stammtisch in Eurer Region.
Aber auch da gegen wir den Rat, Kommunikation ist alles. *smile*
*******uld Mann
2.179 Beiträge
Zitat von *******eide:
Natürlich ist es realistisch auf eine Freundschaft + zu hoffen! Nur was ist einfach? Manchmal klappt es ganz von alleine und manchmal klappt es nicht und man weiß nicht mal warum.
Der Weg ist das Ziel, und gut Ding braucht ja angeblich Weile.
Es braucht ja auch immer zwei Voraussetzungen, die zeitgleich gegeben sein müssen:
Einerseits einen selbst mit der entsprechenden Offenheit, dem auf das Gegenüber zugehen, zugewandt sein usw.
Andererseits das Gegenüber, was im gleichen Moment sich ebenso verhält und passend ist.
Da ist schon eine Menge Zufall im Spiel.
Während man die eigene Seite verhältnismäßig gut beeinflussen kann, ist man auf der anderen Seite auf passende Gegebenheiten angewiesen. Da kann man meiner Meinung nach nur durch das Schaffen von Bedingungen, die so eine passende Situation begünstigen (und so wahrscheinlicher machen), seinen weiteren Anteil dazu leisten.

Also: Einfach die eigenen Voraussetzungen dafür schaffen und dann sich überraschen lassen.

...und auch mal, wenn es deutlich genug wird, scheinbar erfolglose Versuche nicht weiter zu führen. Eben dann, wenn ausreichend klar wird, dass da nicht nur der "Zufall" fehlt.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Sicher hat man auf der Suche nach neuen Bekanntschaften auch mal Mißerfolge. Nicht mit jedem passt es letztendlich oder mancher zeigt plötzlich Charaktereigenschaften, mit denen man nicht umgehen kann. Da bricht man dann auch den Kontakt ab. Wenn dann das Gegenüber plötzlich eifersüchtig ist, wenn man sich auch mit anderen Paaren zum Swingen trifft und einem da Vorschriften machen will.......Mit sowas kann ich gar nicht umgehen. Wir sind ja nicht verheiratet.
****ar Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Das verstehen wir ja. Was uns gewundert hat ist das sehr viele auf das optische eingehen oder das die Frau kurze Haare hat…

Aber klar, jeder wie es mag. Manchmal ist es aber echt zu verzweifeln 🤷🏻‍♀️
*******070 Frau
1.144 Beiträge
die meisten lernt man in clubs oder anderen aktivitaeten kennen.
event und date termine hier sind super.
geht in gruppen, welche eure interessen beinhalten ( nicht nur sexuell gesehen).
gibt so viel möglichkeiten.
grillen, wandern, z.zt. weihnachtsmarktbesuche,.... mit leuten, die auch sexuell offen sind.
likes sind likes, heisst nicht , dass da jmd direkt n date sucht.
ich like auch mal ein schönes bild, ein beitrag,...ohne überhaupt an intimes zu denken.

bei euerm profil faellt eben auf, dass frau solo sich melden darf, mann nicht.
ihr / er will ffm oder paarsex.ok.
und die erwünschten sollen sich melden , da ihr nicht den 1. schritt machen wollt.
ich solo frau seh da kein anreiz. lauf keinem dominanten mann hinterher , der nicht mal selbstinitiative erhreifen will. gibt zu viel paare, die frauen suchen.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Man selbst muss natürlich auch immer bereit sein, zu Geben.
Gerade in unserer Anfangsphase wurden wir oft angeschrieben, Frau will Bi Spiele ausprobieren und Er möchte FFM haben........Frau kann aber nichts mit anderen Männern machen.......Ich meine, da muss man keine Paare anschreiben. Und da wird sich auch nie eine Freundschaft entwickeln.
Was man selbst haben will, das muss man auch bereit sein, zu Geben.
******r72 Mann
275 Beiträge
Zitat von **********true2:
Man selbst muss natürlich auch immer bereit sein, zu Geben.
Gerade in unserer Anfangsphase wurden wir oft angeschrieben, Frau will Bi Spiele ausprobieren und Er möchte FFM haben........Frau kann aber nichts mit anderen Männern machen.......Ich meine, da muss man keine Paare anschreiben. Und da wird sich auch nie eine Freundschaft entwickeln.
Was man selbst haben will, das muss man auch bereit sein, zu Geben.

Sehr schön beschrieben *top*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Man merkt es oft schon beim schreiben.
Wenn es dann heißt, wir möchten dies und jenes erleben. Das und das machen wir aber nicht.
Das andere Paar hat doch auch Wünsche und Vorstellungen, was es ausleben möchte.

Für uns persönlich kommen nur Paare infrage, wo beide Partner Partnertausch mit Geschlechtsverkehr leben.
****ar Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal kommt nicht mal dazu unsere oder ihre Vorstellungen und Wünsche zu äußern
...
/quote]

bitte erstmal selber Klären was du willst ...

Freundschaften ?
Bekanntschaften ?
Kontakte ?

auch wenn es für viele egal ist ... nein, das sind drei völlig verschiedene Ziele
****ar Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Es ist natürlich auch abhängig von der Wunsch von Gegenseite.
Zitat von ****ar:
Es ist natürlich auch abhängig von der Wunsch von Gegenseite.

der Wunsch der Gegenseite ist völlig uninteressant ... was willst DU ...
****ar Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nicht so egoistisch sein und nur mach mein Wunsch gehen.
Natürlich möchte ich eine Freundschaft + entwickeln aber ich denke das der Wunsch von mein gegenüber genau so wichtig ist.

Oder bin ich zu naiv um die Wünsche von anderen in Kauf zu nehmen?
Zitat von ****ar:

Natürlich möchte ich eine Freundschaft + entwickeln ...

wieso sollte das "natürlich" sein ?
Zitat von ****ar:
... aber ich denke das der Wunsch von mein gegenüber genau so wichtig ist.

dafür ist aber nur der (m/w/d) Gegenüber verantwortlich ... aber nur du kannst deinen Wunsch in die Tat umsetzen ...
und / aber
dafür musst du wissen was du willst ...

Freundschaften ?
Bekanntschaften ?
Kontakte ?

davon hängt das strategische Vorgehen ab = jeder weg führt zu einem anderen Ziel
*******070 Frau
1.144 Beiträge
naja, dee eigene wunsch ist schon wichtig.
ich z.b. richte meine wünsche ja nicht nach anderen.
das waer ja " egal, hauptsache sex".

evtl liegt da schon eines der " probleme"?!
ihr müsst schon wissen, was ihr wollt.
sonst kann es ja keine übereinstimmung mit jmd geben,
Zitat von *******070:

sonst kann es ja keine übereinstimmung mit jmd geben,

richtig ... und das wirkt schnell "beliebig" = ist alles egal = ich bin dann nciht wichtig
*******070 Frau
1.144 Beiträge
wer schreibt hier eigentlich?
er oder sie?
waer immer schön zu wissen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.