Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5757 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren

*********BraiN Paar
18 Beiträge
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.

Das geht jungen Menschen allgemein oft nicht anders. Sie machen sich etwas vor, wenn sie glauben, mit älteren Menschen mithalten zu können 🤣

Aber mal ernsthaft. In was mithalten können? Körperlich, sexuell, empathisch, intellektuell??? Ein Satz, der nicht klar sagt, was gemeint sein soll ist ja nicht wirklich hilfreich.
Mich beschleicht bei solchen Männern immer das Gefühl, dass sie eine Beziehung auf Augenhöhe scheuen, sprich: dass sie Angst haben vor einer reifen Frau.

Sie
*****_by Mann
729 Beiträge
@*********Koala
Auch das kann/könnte ein Grund sein, zumindest war das früher des öfteren so.
Nur, sind viele junge Mädchen heute schon so Selbstbewußt, die wissen genau was sie wollen und was nicht.
Da sind die viel weiter, als meine Generation.
Zitat von *****_by:
@*********Koala
Auch das kann/könnte ein Grund sein, zumindest war das früher des öfteren so.
Nur, sind viele junge Mädchen heute schon so Selbstbewußt, die wissen genau was sie wollen und was nicht.
Da sind die viel weiter, als meine Generation.

Selbstbewusster vielleicht. Aber trotzdem bestimmt noch etwas anders drauf als reifere Frauen. Die lassen sich wahrscheinlich eher noch beeindrucken.

Sie
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ********er62:
Worin besteht also der Reiz jüngerer Frauen (zwischen 20 und 30 Jahren) auf deutlich ältere Männer (sagen wir mal: ab 50 Jahren aufwärts)?

Hatte und hat bei mir nichts mit dem Alter des Gegenüber direkt zu tun. Ich habe für mich festgestellt, dass mir jüngere und ältere Männer begegnen, in deren Gegenwart ich mich wohl fühle. Eine gute Zeit verbringe und bei denen ich das Alter vergesse. Ich habe in diesen Momenten nicht das Gefühl mich mit jemand jüngeren oder älteren zu unterhalten, sondern mit jemanden auf meiner Wellenlänge. Gleiche Werte, gleiche Ansichten etc.. und egal, ob jünger oder älter, jeder davon hat mich beeindruckt. Genauso finde ich aber auch Herren in jeder Altersgruppe, wo ich mir innerlich einfach die Hand an den Kopf schlage.

Was mich aber gerade entsetzt, sind die Kommentare manch anderer Frau hier und was manch eine von jüngeren Frauen denkt: Leicht zu beeindrucken, zurecht biegbar, mithalten können...
Sollten wir Damen nicht zusammen halten und eine sich für die Liebe und die Abenteuer der anderen nicht freuen?
Zitat von ***ka:

Was mich aber gerade entsetzt, sind die Kommentare manch anderer Frau hier und was manch eine von jüngeren Frauen denkt: Leicht zu beeindrucken, zurecht biegbar, mithalten können...
Sollten wir Damen nicht zusammen halten und eine sich für die Liebe und die Abenteuer der anderen nicht freuen?

Auf jeden Fall sollten wir das.
Ich beneide die jungen Frauen auch nicht um diese Männer. Die können sie ruhig haben. Es sind nicht unbedingt die, die ich interessant finde.

Sie
********ider Mann
1.329 Beiträge
OK, wir haben es verstanden. Nun vllt. wieder zum Thema!
Wäre nett.
Ich habe seit 2 Jahren eine Affäre mit einem wesentlich älteren Mann. Uns trennen 15 Jahre.
Zusammengeführt hat uns die Lust. Seine Ehe war sexarm, meine sexlos.
Wir haben wahnsinnig guten Sex. Unsere Phantasien passen perfekt zusammen und er ist auf meine Befriedigung sehr fixiert.
Ich habe es schon öfters gehört und kann es nur bestätigen, ältere Männer sind die besseren Liebhaber. Aber ich habe nur ihn als Vergleich..Vielleicht hatte ich auch nur viel Glück.
Später kam die Freundschaft und das Herz. Auch da hat mich seine Art fasziniert. Ich kann durchaus sehr anstrengend und kompliziert sein. Er ist der erste Mann der mich in dieser Zeit händeln kann. Der mich runterholt.
Ob es am Alter liegt? Aber er ist fast immer da, wenn es mir nicht gut geht.
Im Gegensatz habe ich seit paar Monaten einen 13 Jahre jüngeren Freund. Mit ihm ist es auch wunderschön. Interessanterweise habe ich da mit dem Altersunterschied mehr Probleme.
Und ganz ehrlich, da frage ich mich sehr oft, warum er mit mir "alten" zusammen ist.

Der ältere ist bei und der dominate Part und bei dem jüngeren ist es eher ausgeglichen.
*********tish Mann
399 Beiträge
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.

Absolut falsch.
*********tish Mann
399 Beiträge
Ist halt genauso ein Kriterum wie Frauen an Männer auch haben: Frauen haben ja auch Altersvorstellungen und eine wesentlich größere Anzahl an oberflächlichen Kriterien. Männer wrden sexistischer- und heuchlerischer Weise nach wie vor dafür gebasht. Aber ne Frau, für die ein gleichgroßer Partner nicht in Betracht kommt ist okay oder wie? Zum Koten. *zwinker*
*********tish Mann
399 Beiträge
Zitat von ********ight:
Ich frage mich eher: warum stehen Frauen auf deutlich ältere Männer? Da kommt natürlich gleich ein Vorurteil (?) auf: Vaterkomplex. Umgekehrt macht es für mich mehr Sinn: Frau älter als der Mann.
Ich treffe mich seit kurzem mit einem 16 Jahre älteren Mann - Reaktion meiner besten Freundin: ich soll aufpassen, dass ich ihn noch nicht pflegen muss... Eigentlich ist mir der Altersunterschied zu groß, aber wir verstehen uns einfach gut.
Ich denke, die Männer fühlen sich jünger und frischer mit einer deutlich jüngeren Frau, können vielleicht noch was Neues erleben.
Letztendlich kommt es ja immer auf die Personen selbst an. Wenn's passt, dann passt es einfach!

Status. Kohle. Sicherheit. Weisheit. Reife.
********ight Frau
875 Beiträge
Kleiner Zusatz zu meiner Antwort: der ältere Mann schien zu passen. Musste dann feststellen, dass das überhaupt nicht der Fall war. Eine große Unflexibilität, Starrsinn, Eingefahrenheit war relativ schnell zu merken. Eventuell altersbedingt?
Dazu kam dann das leider übliche Verhalten: plötzliches Schweigen, nachdem er mich vorher ja soo vermisst hatte... Ob dieses Verhalten "normal" für ältere Männer ist, ich weiß es nicht. Vielleicht ist es auch die Persönlichkeit. Ich werde mich nicht wieder auf so einen "Alten" einlassen. Warum er mich für die kurze Zeit wollte, keine Ahnung. Anständig kommuniziert hatte er kaum. Schade. Man neigt ja schnell dazu, die schlechten Eigenschaften auf das Alter zu schieben. Falsch? Kann gut sein. Bleibt die Frage, warum solche Menschen meinen, Erfolg bei (jüngeren) Frauen zu haben. Ich behaupte mal, dass (jüngere) Frauen sich nicht dadurch einschränken lassen wollen. Aber vielleicht denken ältere Männer tatsächlich, dass sie jüngere Frauen eher beeindrucken können?
@********ight

Denke du bist nur an einen Arsch geraten. Was du erlebst, hatte ich mit einen jüngeren Mann.
Es ist eine Charaktereigenschaft. Menschen sind unterschiedlich, hat nix mit dem Alter zu tun
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Als jemand, der mit einer deutlich jüngeren Frau eine sehr liebevolle Beziehung mit sehr viel Augenhöhe lebt, finde ich manche Verurteilungen und Wertungen für eine moderne Sexcommunity krass, steinzeitlich und irgendwie frustbeladen.
Zitat von *****ite:
Was meinst du denn sonst mit dem Wort "mithalten"?

Ich denke man sollte ehrlich mit sich selber sein. Ich bin bald 50 und bin sehr aktiv. Ich segle, ich wander, ich geh aus.....usw. Ich weiß aber sehr wohl was mir das in jüngeren Jahren leichter viel. Drei Mal unter der Wiche unterwegs zu sein, merkt man sehr wohl. Ich bin sportlich aktiv und weiß um so älter der Mann wäre, um so schwerer fällt es ihm auch mitzuhalten. Und umgekehrt ältere Frau, jüngere Männer ist es genauso. Viele Frauen/Männer lassen sich im Alter gehen und werden Übergewichtig. Jetzt erzählt mir nicht, dass sie mit einem 20 jährigen mithalten kann. Wenn trotz großen Altersunterschied beide doch zusammen passen, dann verzichtet der Jüngere doch auf etwas oder hat an bestimmten Dingen im Leben kein Interesse.
********ight Frau
875 Beiträge
@*********eere2 Ja, das habe ich ja auch geschrieben. Allerdings ist es oft so, dass Engstirnigkeit mit dem Alter kommt...

@****ody Es gibt hier in der Tat viel Frust bei Frauen, man liest da ständig von. Männer verstehen die Gründe i.d R., wenn sie sich testweise als Frau anmelden oder ein Paarprofil machen
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Frust kann überall lauern. Auch bei den Männern, die einfach nur eine liebevolle Beziehung suchen und auf gleichaltrige Frauen stoßen, die in der Lebensmitte plötzlich divers und poly aufdrehen, weil sie meinen, im Leben zu viel verpasst zu haben.

Denen gegenüber stehen Frauen jüngeren Alters, die einfach von Anfang an unverstellt ihre Erfahrungen gesammelt haben und somit geerdet Beziehungen eingehen mögen und es auch so kommunizieren können.

Ich würde sagen, der große Erlebnishunger ist weiblich und Mitte Vierzig und älter. Für Liebe und Beziehung suboptimal.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Was war der ausschlaggebende Punkt in meinem Fall ...
Ich denke nicht mal, dass das Alter eine Rolle spielte ... es hat sich einfach so ergeben.
Ich bin ein sehr offener Mensch ohne störende Altlasten und sie eine Frau mit festen Vorstellungen und Erwartungen.
Trifft man sich dann rein zufällig irgendwo und es passt, beide Seiten sind entsprechend offen und ohne Vorurteile oder schräge Einstellungen, dann steht der Sache eigentlich nichts im Weg.
So war es jedenfalls bei uns ...
Offenheit und Freiheit, dem Leben entspannt entgegenzutreten, entsteht im Kopf.

Al[/collor]
****62 Frau
3.060 Beiträge
@****ody
Ich denke, Erlebnishunger hat nichts mit dem Alter zu tun. Gibt es in jeder Generation. Besonders hier, mit all den Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Nicht umsonst sind hier schon sehr junge Menschen unterwegs, von denen sehr viele poly unterwegs sind.

Frauen in der Lebensmitte können sich zum Glück heute genauso ausprobieren, wie eben jüngere. Und auch da gibt es Frauen, die geerdet sind und waren und mit Sicherheit wieder eine Beziehung eingehen würden, sofern es passt, aber mit einer anderen Qualität.

Zum Glück hat sich in vielen Bereichen das Frauenbild geändert, Frau muss keine Bezeichnung mehr eingehen, um versorgt zu sein, sie kann ihr Ding machen und das ist auch gut so. Davon provitieren heute auch viele jüngere und junge Frauen.

Ich persönlich denke, wenn alles passt, ist es gut so, wer sich findet, findet sich. Unabhängig in welcher Konstellation.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"destruktives Verhalten ist die Ursache bis hin zu "unglücklich und schadet anderen und einem selbst.


Die Ruhe selbst, was schädlich und hilfreich korrekt zu entscheiden mit Liebe und Mitgefühl handeln ist auf jeden Fall "zu glücklicheres Leben führen wird.
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Zitat von ****62:


Frauen in der Lebensmitte können sich zum Glück heute genauso ausprobieren, wie eben jüngere. Und auch da gibt es Frauen, die geerdet sind und waren und mit Sicherheit wieder eine Beziehung eingehen würden, sofern es passt, aber mit einer anderen Qualität.


Was bedeutet aus Deiner Sicht Qualität?
****62 Frau
3.060 Beiträge
@****ody.
Qualität bedeutet für mich bewusster mit Situationen umzugehen. Lebensqualität durch das, was mir gut tut, ich mich wohlfühle. Frei sein in meinem Denken. Auch dann mit einem möglichen Partner.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Vielleicht ist es angenehm (und gut für das Selbstwertgefühl) wenn eine deutlich jüngere Sie Interesse hat. Wenn ich so reflektiere: die jüngeren sind m.M. nach weniger Kopfgesteuert, spontaner. Nicht erst monatelang bewerben, sondern im Hier und Jetzt leben. Und bei Gesprächen geht's viel weniger um die Vergangenheit als um die Zukunft.
*my2cents*
********ight Frau
875 Beiträge
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Zitat von **********t_OWL:
Vielleicht ist es angenehm (und gut für das Selbstwertgefühl) wenn eine deutlich jüngere Sie Interesse hat. Wenn ich so reflektiere: die jüngeren sind m.M. nach weniger Kopfgesteuert, spontaner. Nicht erst monatelang bewerben, sondern im Hier und Jetzt leben. Und bei Gesprächen geht's viel weniger um die Vergangenheit als um die Zukunft.
*my2cents*

Aus zwei Beziehungserfahrungen mit deutlichem Altersunterschied kann ich diese Beobachtungen nicht bestätigen. Eher im Gegenteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.