„„Du nimmst mich jetzt aber bittedanke auf den Arm, oder???
Coca-Cola ist NICHT der Erfinder des Weihnachtsmanns. Er entstammt einer Mischung aus Nikolauslegende und altem skandinavischen Brauchtum.
Okay, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Asche auf mein Haupt.
Neuer Versuch also:
Ich würde mir wünschen, dass die Menschheit endlich kapiert, dass "DER WEIHNACHTSMANN" eine Abwandlung des Nikolaus von Myra ist, der noch etwas nordische Geschichte beigemengt wurde, und absolut nichts mit dem ursprünglichen Weihnachtsfest zu tun hat, sondern nur für Vermarktungszwecke eines Großkonzerns alle Jahre wieder mit seinem unverkennbaren Wiedererkennungswert genutzt wird. Einem Großkonzern, der nicht gerade dazu beiträgt den Klimawandel aufzuhalten, sondern auch noch als Sponsor für Veranstaltungen auftritt, die nur mit dem Flugzeug aufzusuchen sind.
Besser so?
@*****e_1 Deinem Wunsch zu folge packe ich den Rest jetzt hier hin:
Weiters würde ich mir wünschen, dass das Schenken bedachter ausfallen möge und nicht größer weiter schneller toller namhafter und cooler und das obwohl man doch an die Sache an sich sowieso nicht glaubt, weil das von der bösen Kirche kommt.
Und vor allen Dingen wäre es mir wichtig, dass der ein oder andere mal den ursprünglichen Kontext des Friedensfestes in sein Herz hineinlässt und weiterwirken lässt!