Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
738 Mitglieder
zur Gruppe
Pelz Liebhaber
144 Mitglieder
zum Thema
Pelz und Strapse56
Pelz und Strapse: eine unheimlich erotische Kombination und auch ein…
zum Thema
Pelz fetisch36
Auch ich bin ein totaler Fan vom Pelz! Es gibt nichts schöneres und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pelz oder Alternative?

******986 Frau
3.149 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ******986:
Pelz und Tierquälerei sind halt eben nicht zwangsläufig ein und die selber Sache 😉 und sagen können andere viel muss ich mir aber nicht anhören 🤪 das ist halt wieder dieses schwarz weiss denken Pelz gleich böse ist zwar oft aber eben nicht immer so .

Ok. Dann erzähl mal. Welche Pelzproduktion meinst Du genau.
Ich höre mir das gern an.

Sie

Die die vom Jäger geschossen werden und bei dem eben alles verwertete wird! OK macht ne kleinen Teil aus aber trotzdem
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Zitat von ******986:

Die die vom Jäger geschossen werden und bei dem eben alles verwertete wird! OK macht ne kleinen Teil aus aber trotzdem

Stimmt. Aber wie Du selbst sagst: Wieviel der Pelzbesätze, die man auf der Strasse sieht, macht das aus?
Das ist eigentlich die grosse Ausnahme.
Also wenn Du von denen sprichst: ok.
Aber was ist mit den anderen?

Sie
******986 Frau
3.149 Beiträge
Was soll mit den anderen sein? Die dürfen machen was sie wollen 🤷 auch wenn es Scheisse findet. Ich finde Raucher doof trotzdem Pampe ich niemanden an der draussen raucht.
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Zitat von ******986:
Was soll mit den anderen sein? Die dürfen machen was sie wollen 🤷 auch wenn es Scheisse findet. Ich finde Raucher doof trotzdem Pampe ich niemanden an der draussen raucht.

Der Vergleich hinkt. Raucher tun nur sich selbst etwas an.
Pelzträger unterhalten aber ein Geschäft, das bezüglich Quälerei und Umweltschutz unter aller Sau ist.
Das ist schon etwas anderes. Das geht mich dann auch etwas an. Der Raucher nicht.

Sie
Pelz tragen ist schön, nachhaltig, angenehm und sexy.
Wer das nicht mag, soll dies nicht tragen.

*lolli*
******986 Frau
3.149 Beiträge
Nein Raucher zumindest wenn sie nicht draussen sind schädigen auch ihre Umgebung ausgeatmeter rauche ist nämlich fast noch schädlicher...aber egal es ging ums Prinzip jeder darf eigene Entscheidung treffen ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen ..
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Zitat von ******986:
Nein Raucher zumindest wenn sie nicht draussen sind schädigen auch ihre Umgebung ausgeatmeter rauche ist nämlich fast noch schädlicher...aber egal es ging ums Prinzip jeder darf eigene Entscheidung treffen ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen ..

Ich bleibe dabei, der Vergleich hinkt.
Wer Pelz aus üblicher Produktion trägt, unterstützt damit quälerische Haltung und Schlachtung. Wem das egal ist - ok. Mir ist es nicht egal.

Sie
******986 Frau
3.149 Beiträge
Ja was glaubst du was du mit deinem Handy unterstützt?. Du weißt das bei der Produktion von Handys Tierproteine verwendet werden? Von der Ausbreitung seltener erden ect da fangen wir garnicht erst am. Irgendwas ist immer perfekt gibt gibt es nicht 🤷
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Zitat von ******986:
Ja was glaubst du was du mit deinem Handy unterstützt?. Du weißt das bei der Produktion von Handys Tierproteine verwendet werden? Von der Ausbreitung seltener erden ect da fangen wir garnicht erst am. Irgendwas ist immer perfekt gibt gibt es nicht 🤷

Du weisst, dass es eine Bezeichnung gibt für das, was Du gerade machst? *zwinker*
Das nennt man Whataboutismus. Und es handelt sich um eine Vermeidungsstrategie, wenn man keine Argument mehr hat.

Also zurück zum Thema. *zwinker*

Sie
******986 Frau
3.149 Beiträge
Ne ich zeige damit nur das alles eine Schattenseiten und vor und Nachteile hat. Perfekt moralisch und grün gibt's nicht!
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Zitat von ******986:
Ne ich zeige damit nur das Ales eine Schattenseiten vor und Nachteile hat. Perfekt moralisch und grün gibt's nicht!

Das ist ein sehr häufiges Argument, dass man es ja sowieso nicht perfekt machen kann.
Aber es ist im Grunde eine Ausrede.
Denn, ich frage Dich: Ist die Tatsache, dass man es nicht perfekt machen kann, tatsächlich ein akzeptabler Grund, es nicht mal ansatzweise zu versuchen?

Sie
Mädels *frieden*

Wenn das jetzt zu nem Privatstreit ausartet, macht das per pN oder verständigt Euch drauf, daß ihr Euch nicht einig seid.
Zitat von *********Koala:
Zitat von ******986:
Ne ich zeige damit nur das Ales eine Schattenseiten vor und Nachteile hat. Perfekt moralisch und grün gibt's nicht!

Das ist ein sehr häufiges Argument, dass man es ja sowieso nicht perfekt machen kann.
Aber es ist im Grunde eine Ausrede.
Denn, ich frage Dich: Ist die Tatsache, dass man es nicht perfekt machen kann, tatsächlich ein akzeptabler Grund, es nicht mal ansatzweise zu versuchen?

Sie


Warum unterstellst Du anderen, daß sie nichts versuchen?

*zumthema*
******986 Frau
3.149 Beiträge
Wer sagt dase es nichts bringt bzw irgendwem wird's nun Mal immer egal sein 🤷 wo wir wieder bei jeder darf machen was er will sind...🤷 Ne Wochen sind unterschiedlich ihre Priorität und Ansichten ebenfalls.

Ich finde es wird schon sehr viel in der Richtung gemacht auch was das öffentliche Bewusstsein angeht aber wie gesagt jeder hat andere Prioritäten
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Zitat von ******986:

Ich finde es wird schon sehr viel in der Richtung gemacht auch was das öffentliche Bewusstsein angeht aber wie gesagt jeder hat andere Prioritäten

Was machst Du denn persönlich? Wo setzt Du Dich ein oder verzichtest, wenn Du auf Pelz offenbar nicht verzichten willst?
Ich bin neugierig.

Sie
******986 Frau
3.149 Beiträge
Wo hab ich behauptet ich würde auf Pelz nicht verzichten wollen? Ich hab noch nie Pelz getragen 😉 ich machen zb meine Seife selber, benutze Bambus Zahnbürsten, ha kein Auto ect

Ja man kann sagen andere dürfen das von sich aus machen auch wenn man's selber doof findet ohne andere anzupöbbeln 🤷...
@*********Koala es reicht jetzt, Linda muß sich nicht weiter rechtfertigen, wenn Du noch etwas stichhaltiges beitragen möchtest, dann tu es bitte. Persönliche Angriffe und Streits sind hier nicht erwünscht.

Sachliche Argumente, Quellen oder sinnvolle Beiträge, immer gerne.

Es ist sehr schade, daß das hier jetzt ausartet.
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Das ist doch kein Streit.
Wir diskutieren.
Du kannst gern die Moderatoren bemühen, wenn Du findest, diese Diskussion verstosse gegen die Richtlinien.
Du hast das Thema reingestellt. Jetzt solltest Du auch offen für Kritik an Pelz sein. Meinst Du nicht?

Sie
Du bringst keine Kritik, hast keine Argumente, Du provozierst hier nur.
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Ich habe keine Argumente? *lol* Der ist gut.
Lass doch die Diskussion einfach laufen hier. Es ist alles ok. Relax.
Oder wie gesagt: Hol die Moderatoren, wenn Du tatsächlich findest, ich verstosse gegen die Richtlinien.

Sie
****Zyy Mann
45.502 Beiträge
JOY-Team 
Thread geschlossen.
Liebe Community,

vielen Dank an alle, die sich inhaltlich auf die Fragen der TE eingelassen haben.

Tragt ihr noch Pelz? Wenn ja, wann? Wenn nein, was für Alternativen gibt es? Was wißt ihr über Pelz? Auszeichnung, Herstellung usw. Was macht ihr mit alten Pelzteilen?

Da die eigentlichen Leitfragen dieses Themas wohl zwangsläufig durch die Frage "ist es moralisch vertretbar einen Pelz zu tragen?" ersetzt werden, schließen wir dieses Reizthema an dieser Stelle ab.

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.